Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Fahrt Ihr Frauen auch mal gerne barfuß Auto?113
Wer von Euch Ladies macht so etwas gerne mal? Nach einem…
zum Thema
Wo habt Ihr Sex im Auto?308
Man hört ja immer wieder, daß viele Sex im Auto total mögen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anstehender Autokauf-Welches Auto fahrt ihr?

Mazda CX3
Mein Mann und ich haben auch ein Corsa.
Der ist vom platzangebot für mollis super

Ich selber fahre meist meinen smart for two
Ebenfalls vom Platz her klasse.

Außer meine Mutter sitzt mit dicker Jacke und mütterlicher Bequemlichkeit auf dem Beifahrersitz.
Dann muss ich die handbremse suchen.
*********_dane Mann
72 Beiträge
Toyota Yaris
Seit 1,5 Jahr ein gebrauchtes Toyota Yaris. Nicht das beste Auto zum Autofahren in den norwegischen Bergen, aber für dänische Straßen und meine 85 Kg reicht es perfekt aus.
****zo Mann
494 Beiträge
Wir fahren einen Mitsubishi Spacestar. Sehr gutes Stadtauto mit viel Platz drinnen obwohl sonst recht klein.
Ausserdem einen Fiat 500 L Living
Der ist schön groß und gemütlich auch für lange Strecken.
****i47 Frau
259 Beiträge
Renault Kangoo
Ich fahre seit vielen Jahren meinen Lastenesel, einen Renault Kangoo. Ursprünglich angeschafft wegen meiner großen Hunde, Kinder und viel Gepäck, ist er inzwischen unser Urlaubsmobil. Wir übernachten sogar sehr komfortabel hinten, ohne Rücksitzbank mit Matratze. Und was mir sehr wichtig ist, ich kann ihn schnell von einem 5-Sitzer in ein 2-Sitzer umbauen, für den großen Gartenabfall wegfahren oder Baumaterial abholen. Wer nicht so viel Ansprüche an Elektronischem Schnick-Schnack hat und keine Luxus-Ausstattung benötigt, der ist mit dem Kangoo absolut gut bedient. Im Übrigen, Geländegängig ist er auch, da sehr hoch gebaut und so ist auch der Einstieg für Behinderte recht einfach zu bewerkstelligen. Auch das ist ein großer Vorteil des Kangoo's. Im Übrigen, sein Verbrauch liegt zwischen 5,1 bis 7,4 l Benzin auf 100km. Na ja, wenn man meint 160 kmh fahren zu müssen, dann wirds wohl um einiges mehr sein, aber so ein Kangoo ist ja auch kein Raserauto, sondern eher etwas fürs gediegene Fahren! *smile*
*********nder Mann
1.639 Beiträge
Nachdem bei meiner Freundin vor drei Jahren Ihr Corsa B zur Ablösung drängte und mehrere Nachfolger zur Auswahl standen, wir aber keine Zeit und Lust hatten alle möglichen Händler abzuklappern. haben wir uns auf einer kleinen Automesse in München in aller Ruhe alle Kandidaten anschauen, probesitzen und vergleichen können.
Am Ende wurde es ein neuer Smart Forfour, absolut sensationell von den Platzverhältnissen, sehr übersichtlich, komfortabel, in der Stadt unschlagbar und mit 90 PS auch top motorisiert und vom Preis her super war.
Ich selbst fahr einen Mini Clubman Cooper S der 1. Baureihe der grad noch in der Stadt geht aber vom Preis und den Unterhaltskosten nicht empfehlenswert wäre.
*****971 Mann
484 Beiträge
@*********zerl: Ich verstehe dein Problem. Wir haben vor zwei Jahren ein neues Auto gesucht und es war gar nicht so leicht ein passendes zu finden. Viele Hersteller verbauen riesige Mittelkonsolen und meine Partnerin kommt da nicht mehr ans Gurtschloss. Wir sind dann bei den Franzosen fündig geworden. Sowohl Citroen als auch Renault haben keine Mittelkonsolen und Gurte, die lang genug sind. Wir haben uns dann für einen Renault Captur entschieden.
****a73 Frau
400 Beiträge
Langjähriger treuer Begleiter
Ich fahre einen Renault Twingo aus der 2. Baureihe (2006) - nicht den neuen mit Heckanrtieb auf Smartfahrgestell!

Ich passe mit meinen 125 kg immer noch gut rein. Ich habe ihn damals gekauft, weil ich auch mit meinen längeren Beinen unters Lankrad passe.

Ich liebe einfach meinen Frosch.
******i63:
Wir sind ja auch alle nicht die Schlankesten *smile*
Töchterlein fährt einen Opel Zafira, Sohnemann einen Corsa, Männe einen Agila...passt alles super mit dem Platz

*lol* und ich fahr einen alten B-Corsa, Baujahr 1996...da fällt man noch tief und nach einem harten Arbeitstag lautes stöhnen beim aussteigen.
Aber ich liebe mein Autochen.

Am bequemsten finde ich wirklich den Agila...bequemes ein und aussteigen.
*lach*....ich bin ja nicht so groß (1,63) und leider auch nicht mehr so sehr beweglich. Meine Tochter hatte vorher einen Mokka und der war mir etwas zu hoch.

Grins.....ich weiß wir sind etwas Opellastig.....liegt am Wohnort und am Arbeitsplatz eines meiner Kinder

Mach es so wie Tembo_Simba schreibt. Finde ich die beste Lösung. Einfach mal ausprobieren

Ehrlich gesagt bin ich auch ein ziemlicher Opel -Fan 😆 und ja, ich tu mir etwas schwer meine Wünsche mit dem Budget und der gewünschten Optik zu vereinbaren. Mein Traum wäre ein Tiguan. Der fällt aber aus kostengründen weg. Der Karl würde mir gefallen, hat aber zu einig Kofferraum. Beim corsa hab ich bedenken ob er mir nicht zu niedrig, bzw die Windschutzscheibe zu schräg ist. Und der mokka ist sehr hübsch, geräumig aber wird leider auch gebraucht noch relativ hoch gehandelt. Ich werde die Tage mAl Probefahrten machen um zu entscheiden was nun wirklich in frage kommt. #firstworldproblems
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Derzeit: Citroen Berlingo. Super Sitzhöhe, viel Ladefläche, kann als Reisemobil umgebaut werden. Praktisch: seitliche Schiebetüren hinten.
Davor: Fiat Panda. Auch da sitzt man sehr angenehm. Aber wer die Beine recht breit macht beim Sitzen, hat Probleme mit der Mittelkonsole.
Davor Opel Zafira. Fand das toll, dass dort noch zwei versenkte zusätzliche Sitze drin sind, so dass man auch Mal zu Sieht fahren kann (dann allerdings nur mit sehr wenig Gepäck)
Habe auch zu Zweit (beide sehr "umfangreich") sehr gute Erfahrungen in einem Smart fortwo gemacht. Zur Not den Beifahrersitz etwas weiter nach vorne oder weiter nach hinten schieben als den Fahrersitz, dann geht es auch in der Breite, ohne sich zu beengen.
Kangoo
Ich hab auch einen Kangoo und würde mir immer wieder einen Hochdachkombi kaufen!
*******ady Frau
22 Beiträge
Ich fahre einen Nissan pulsar. Geräumiger als ein Ford Kuga oder ein Qashqai 😉
**********_5853 Paar
363 Beiträge
BMW x5 40 d schnell und viel platz
*********_6866 Paar
894 Beiträge
Seit 2,5 Jahren fahren wir einen Jeep Renegade und sind von dem Auto nach wie vor absolut begeistert... optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und echter Fahrspaß
*******s25 Frau
114 Beiträge
Wir fahren einen Citroen Berlingo Multispace. Allerdings ist es eine Lösung aus praktischen Gründen, da mein Mann Rollifahrer ist.
******ss2 Mann
1.405 Beiträge
Auto
Ich habe mir trotz allen Unkenrufen wieder einen Diesel gekauft. Einen C klasse kombi.
Er hat schon einen Euro 6 Motor. Und ich glaube auch das es nicht nur am Diesel liegt sondern einfach wird sehr viel hoch gespielt.
Man muss es selbst entscheiden was man gern fährt und hat.
**********_5853 Paar
363 Beiträge
fahrspass pur bmw
Danke
Vielen herzlichen Dank für all eure Tipps und Erfahrungeberichte. Ich durfte heute einen Opel Corsa probesitzen und fand es erstaunlich gut. Der Gurt reichte locker und auch den Sitz kann ich für mich sehr angenehm einstellen. Einzig den Kopf muss man ein bisschen einziehen beim einsteigen 😁 bin halt einen kleinen Bus gewöhnt😆
Ich habe mein Auto auf jeden Fall gefunden *g* jetzt kann gekauft werden
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Viel Spass im Opel Corsa und allzeit gute Fahrt *top*
******_ma Paar
114 Beiträge
Glückwunsch
Viel Spaß mit dem neuen Wegbegleiter.
Und allzeit knitterfreie Fahrt
Eingetütet ;)
Bin seit einer stunde stolz Besitzerin eines Corsa ♡
*********nder Mann
1.639 Beiträge
Dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt *blumenschenk* *top*
Na toll
Jetzt wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben und Fachkraft-klugscheißen...
Trotzdem Glückwunsch.
Opel ist eine sehr gute Wahl
******els Mann
230 Beiträge
Mercedes C180 Kombi..Mega geräumig, ab Sommer dann einen GLA 180...auch ausreichend groß
*****971 Mann
484 Beiträge
@Rubensherzerl
Ja dann gratuliere zum Kauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.