Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtfertigung - wieso?

*********75xx Mann
233 Beiträge
Die Hülle....
Eigentlich sollte die "Hülle" eines Menschen zweitrangig sein, für mich jedoch ist es schon so, daß ich eher Pro Kilos eingestellt bin, denn eine Frau darf auch was zum anfassen haben. Ich jedenfalls habe in meiner Suchfunktion ein erhöhtes Körpergewicht als Bedingung gespeichert. Mal ehrlich, viele Männer schieben doch auch einen "Ranzen" vor sich her und sind glücklich, wenn sie auch Be-Achtung finden.
Meine Damen....
... ich liebe eure Kurven (Gez. Er) *zwinker*
Kein Mensch muss sich für irgendetwas rechtfertigen.
Genießt das tolle Wetter
Ciao 👋
Ich sage zu diesem Thema nichts mehr. Wenn man Frauen ein Kompliment macht, kommt noch ne patztige Antwort. Von daher ist mir dieses Thema jetzt egal.
Erwähnt
Ich habe das als ersten Satz kurz angeschnitten mit der Abkürzung BBW. Wer das nicht mag, braucht auch
auch das Profil nicht weiterlesen *g* Keine Rechtfertigung, einfach nur eine Umschreibung, wie sportlich, muskulös, schlank usw. ohne Wertung.
Für
mich ist das keine Rechtfertigung ( was sowieso niemand braucht), sondern einfach ein Hinweis der Person
*********prika Frau
579 Beiträge
ich habs nicht
explizit in meinem Profil erwähnt
weil Gr. Kilo Angabe und Fotos ausreichen um zu sehen welche Figur einen Interessenten erwartet.

Ich kann es aber verstehen das gerade Frauen die auf Profilbildern schlank wirken (schmales Gesicht) deutlich erwähnen das sie rund sind, damit es beim Date keine bösen Überraschungen oder gar Absagen hagelt.

So haben es mir schon beide Geschlechter geschildert, sieht Frau auf ihrem Gesichtsfoto aus als trüge sie Gr. 40 trifft den Mann teilweise der Schlag wenn dann z.B. eine KonfektionsGr. 52 vor ihm steht und das nicht deutlich im Profil stand.
****emi Frau
770 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich hätte ich in der Überschrift des Themas ein Fragezeichen hinter das Wort "Rechtfertigung" setzen sollen *zwinker*
*******_EBE Paar
853 Beiträge
Ok....
Ist uns jetzt noch nicht ausgefallen

Ist auch nicht schlimm.

Das kann ja jeder selbst entscheiden was er schreiben möchte und was nicht.
Lieber etwas zu viel geschrieben als zu wenig.
*******tus Paar
547 Beiträge
Was heisst rechtfertigen ? Eher weniger, aber wenn uns ein Paar anschreibt bei dem "situationsabhängig" bei mollig steht, dann erklären wir denen schon, das wir eigentlich immer mollig sind, damit sie wissen woran sie sind. Bei " geht gar nicht" muss man eigentlich nicht weiter diskutieren.
Ist die Frage nicht auch...
...warum "mollig" bei den Auswahlmöglichkeiten unserer Vorlieben aufgeführt wird, "schlank", "sportlich" oder "muskulös" aber nicht!?
Ich finde alleine das sorgt für ein gewisses Maß an körperlicher Stigmatisierung im JC. Schon klar..wem's nicht passt, muss hier ja nicht bleiben. Aber fair ist es es nicht wirklich.

Ich selbst (w) habe auch drin stehen, dass ich PLUS SIZE, denn wie sicher die meisten hier hat man die eine oder andere Beleidigung schon über sich ergehen lassen müssen. Nur RUNDSEIN ist keine Mackel sondern ein Teil von uns, unserem Leben und unseres Weges. Und das ist total ok so! Schön sind wir alle! Egal welche Größe, Farbe oder Form!!!!
*********prika:
ich habs nicht
explizit in meinem Profil erwähnt
weil Gr. Kilo Angabe und Fotos ausreichen um zu sehen welche Figur einen Interessenten erwartet.

Ich kann es aber verstehen das gerade Frauen die auf Profilbildern schlank wirken (schmales Gesicht) deutlich erwähnen das sie rund sind, damit es beim Date keine bösen Überraschungen oder gar Absagen hagelt.

So haben es mir schon beide Geschlechter geschildert, sieht Frau auf ihrem Gesichtsfoto aus als trüge sie Gr. 40 trifft den Mann teilweise der Schlag wenn dann z.B. eine KonfektionsGr. 52 vor ihm steht und das nicht deutlich im Profil stand.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.
****dog Mann
32 Beiträge
Ich sehe das auch nicht als Rechtfertigung sondern einfach als Hinweis um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Aus dem gleichen Grund steht in meinem Profil auch einiges über meine Behinderung.

LG Bernd
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Sind es schlechte Erfahrungen? Quasi eine Vorsichtsmaßnahme? Oder hat es andere Gründe?

Ich hab weder Gewichtsangabe oder einen Absatz über meine Figur im Profil.
Meine Bilder sind aussagekräftig genug.
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Ich habe diese Angaben auch explizit in meinem Profiltext stehen... zusätzlich eine Angabe des Gewichtes in Kilo.

Denn, der ein oder andere vermag die tatsächlichen Ausmaße anhand meiner Bilder nicht einschätzen. So, zumindest meine Erfahrung.

Mich stört aber auch, dass man „mollig“ (was für ein schwammig, ungenauer Begriff) als mag ich/mag ich nicht angeben kann, schlank aber nicht...

Schlank wird immernoch als normal angesehen... Es ist gar nicht lange her, da bekam ich das seltsame Kompliment: „Finde toll, wie du mit deinem aus der Norm fallenden Körper umgehst“ *schock*

Ich möchte gar nicht der „Norm“ entsprechen 😉
*****a22 Frau
88 Beiträge
Vorbeugend...
... ist es wohl bei den meisten - trotz das ich auch offen damit umgehe, hatte ich auch mal ein Date, wo es dann nach 20 Minuten hieß „nee passt nicht vom Körper her“ ... und Bilder waren bekannt... so zeitfresser wird es immer geben... ich erwische mich aber auch wie ich rechtfertige zb auch darüber, dass ich eben kein Rock und HighHeels sondern Jeans und sneaker Mädel bin ... und damit will ich die anderen auch nicht abwerten sondern von vornherein keine falschen Hoffnungen entstehen lassen... allerdings finde ich es zb sehr schade, das Erotik in Clubs oft an einen ClubwearDresscode gebunden ist - in solcher Art Klamotte fühl ich mich zb überhaupt nicht wohl ... naja, jeder hat so Seins *g*
***ja Frau
360 Beiträge
Ich war genötigt dazu
Weil Joy schliesst Mädels über 150kg aus...Und ich will meine Zeit nicht mit ,,mollig Testern,, verplempern.
Hallo zusammen,

ich kann nur für mich sprechen. Aber ich rechtfertige mich grundsätzlich, weil meine Figur der in der Gesellschaft als normal angesehene Figur nicht entspricht. Die Medien etc. geben vor, wie eine attraktive, schlanke Frau auszusehen hast. Und viele Männer mögen dieses Ideal. Natürlich empfindet jeder Mensch das Wort ideal für sich selbst, absolut subjektive Angelegenheit.

Aber oftmals sieht man in meinem Gesicht das starke Übergewicht nicht und wenn dann die Frage nach dem Körper kommt (bspw. in Flirtportalen) warne ich lieber vor, bevor jemand enttäuscht ist.

Ich lebe das so, weil es mir von der Gesellschaft vorgelebt wird.
****e69 Mann
42 Beiträge
Interessantes Thema ...
Ich kann nur als Mann sprechen und mal meine eigene Sichtweise hier kund tun
Nun hat ja wohl jeder sein Traumbild vor den Augen und sich selbst als Gegenpart. Selten ist es so, das man mit sich selbst zu frieden ist. In der Gesellschaft werden einem ja die Ideale tagtäglich aufgezeigt, wie man sein soll.
Und doch gibt es die Abweichler und Grenzbrecher. Der eine steht auf super tolle große runde Augen, der andere auf langes lockiges dunkle Haar, der nächste auf große Brüste, der folgende auf einen großen Hintern, und wiederum jemand auch auf ein weites riesen Becken und großen Lippen. Und ja , es gibt sie auch, die den Idealen hinter her rennen.
Leider ist es mittlerweile zum Standard geworden eben , in jeden Apfel zu beissen und ihn dann liegen zu lassen bis man den Süssen gefunden hat. Soll bedeuten, das man(n) jede Frau umgarnt , ausprobiert und dann weiter zieht, wenn sie nicht dem Kopfkino entspricht. Ist umgekehrt nicht selten eben so.
Und ich denke, um eben dann nicht der oder diejenige zu sein, die enttäuscht zurück bleibt, offenbart man sich gleich und versucht dadurch den Anteil der Betthüpferl zu verringern und um nur noch das Interesse von Kandidaten zu wecken, die auch mit etwas mehr oder auch viel mehr auf den Rippen was anfangen wollen.
So hat man schon mal einen kleinen Filter für sich gesetzt und geht einigen Abfuhren aus dem Weg.

Ist das deswegen eine Rechtfertigung ? nein , eher die Offenheit und Ehrlichkeit sich gegenüber selbst.

Es gibt nicht die absolute Sicherheit dann nicht doch letztendlich auf die eine oder andere Art verletzt zu werden , aber es ist auch für das Ego . Denn jede Frau kann dann auch mit stolz sagen , das der Mann/die Frau es gewusst haben worauf sie sich einlassen, da es ja öffentlich lesbar war.

Keiner kann etwas dafür was aus ihm geworden ist. Jede Figur hat ihren Reiz, jeder Mensch hat für sich seine Eigenheiten, die für andere interessant sind. Die einen haben eben ihren Blick auf das Aussehen, die anderen auf den Körper, und wiederum andere auf das Gesamtbild. Nur mit Enttäuschungen geht jeder anders für sich selbst anders um. Und das will man eben vermeiden , so gut wie möglich. Und somit tut man das seinige und versucht gerade die Enttäuschungen zu minimieren. Und deswegen finde ich es okay, wenn jemand direkt und offen schreibt , das Sie/er doch mehr auf den Rippen hat als wie es die Gesellschaft fordert.
es ist echt so schön zu lesen wie die mädels hier zu ihren kurven stehen *g*

real habe ich immer probleme kurvige frauen kennenzulernen, ich werde grundsätzlich von modelpüppchen angemacht *baeh*
Ich habe es auch explizit in meinem Profil vermerkt, da ich mir sicher sein möchte,dass der Mann wirklich und tatsächlich drauf steht . Den meisten Männer ist es sehr wichtig, mit der Frau an seiner Seite einwenig angeben zu können, deswegen mein Hinweis im Profil,dass ich eben KEINE Frau mit gr 38 bin .
Und ich finde meine Bilder geben das nicht so wieder.
****na Frau
590 Beiträge
Spannend
Spannend, wie unterschiedlich man Aussagen interpretieren kann.

Du, https://www.joyclub.de/my/3863490.cogitoergosum99.html findest es toll zu lesen, wie sehr die Mädels in diesem Thread zu ihren Kilos stehen.
Ich hingegen lese bei mehr als 50% Verletzung und Unsicherheit heraus.

...man soll Beziehungen nicht auf Äusserem aufbauen .... ich ich nehme gerade ab ...

...erwähne es, um mich zu schützen und um den anderen nicht zu enttäuschen

...eigene Seite nachdem ich zu Kaffeedate ausgeladen wurde."

...ich rechtfertige mich grundsätzlich dafür...

Mir bricht es das Herz.

Überall ist der Körper der Frau (ja, mittlerweile auch der von Männern, aber hier geht es ja um Frauen in dem Thread, siehe Titel) Thema. Ich wache auf und höre im Radio Werbung für einen neuen sättigenden Drink, gehe raus und muss Angst haben, dass meine enge Leggin mit "Presswurst" kommentiert wird um dann auf der Arbeit mich in den zu engen Bürostuhl zu quetschen. In den Modemagazinen komme ich nicht vor und in den Modegeschäften auch nicht. Mein Körper kommt in der Apotheke vor als "krank". Mein Körper kommt in Krankenkassen vor, weil ich die Gesellschaft zu viel koste. Mein Körper ist Thema, wenn ich mich mit den schlanken Freundinnen treffe und wir neueste healthy trends diskutieren und im Nebensatz höre "Bärbel muss aufpassen .... die nimmt zu und wir wissen ja, dass Thomas sportliche Frauen bevorzugt". Ach ja ... im Sport komme ich auch nicht vor ....

Das ist der Alltag vieler dicker Frauen.
Ich bin jeden Tag erneut entsetzt darüber, was sich Frauen antun lassen. Egal, ob dick oder dünn. Denn alle stehen unter dem gleichen Druck.

Natürlich ist hier im Joy auch wieder der Körper Thema. Auch in meinem Profil findet sich dazu viel in Bezug auf den Mann, denn es gibt eine Traumvorstellung.

Es ist vollkommen ok, meinen Körper nicht schön zu finden. Weil er dick ist, weil man eine Rothaarige möchte, weil man auf Muskeln steht, weil man kleine Brüste sucht, weil man meterlange Schamlippen möchte, eine Jüngere mit weniger Falten .... wir sind hier bei der Fleischbeschau der Träume.

Für die Fleischbeschau gibt es erste Fotos und eine Größen-, Kiloangabe und auch Haarfarbe etc. Mehr muss ich nicht schreiben, weil MICH in erster Linie sehr intelligente Männer anmachen. Die benötigen nicht mehr. Die können lesen und haben Lebenserfahrung.

Ich muss meinen Körper nicht erklären oder rechtfertigen und ich enttäusche damit auch niemanden. Wir kennen uns hier nicht. Männer, die mich anschreiben spielen in meinem Leben eine Sekundenrolle.

Aber ich zeige meinen Körper gerne. Denn er ist ein Teil dessen, was mich ausmacht und zeimlich geil, weil ich halt eine tolle Frau bin. Kann ich ja auch nichts für *ggg*

Herzlichst, Ferana
skyla, also ich gebe geren mit den kurven einer frau an *g*
****e69 Mann
42 Beiträge
*huhu* super tolles Bilchen *genau* , sehr schön anzusehen *danke* , weiter so *blumenwiese* . Wünsche ein sonniges Wochenende *sonne* , LG Sven *schmetterling*

Tolle Einstellung ! das ist super und macht erst recht Sexy und Interessant.
ferana, behalte dir das auch bei, du bist sexy so üppig und einige männer wissen das auch zu schätzen was sie da an intensiverem gefühl haben
****e69 Mann
42 Beiträge
Sorry , da ist was falsch gelaufen
..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.