Spannend
Spannend, wie unterschiedlich man Aussagen interpretieren kann.
Du,
https://www.joyclub.de/my/3863490.cogitoergosum99.html findest es toll zu lesen, wie sehr die Mädels in diesem Thread zu ihren Kilos stehen.
Ich hingegen lese bei mehr als 50% Verletzung und Unsicherheit heraus.
...man soll Beziehungen nicht auf Äusserem aufbauen .... ich ich nehme gerade ab ...
...erwähne es, um mich zu schützen und um den anderen nicht zu enttäuschen
...eigene Seite nachdem ich zu Kaffeedate ausgeladen wurde."
...ich rechtfertige mich grundsätzlich dafür...
Mir bricht es das Herz.
Überall ist der Körper der Frau (ja, mittlerweile auch der von Männern, aber hier geht es ja um Frauen in dem Thread, siehe Titel) Thema. Ich wache auf und höre im Radio Werbung für einen neuen sättigenden Drink, gehe raus und muss Angst haben, dass meine enge Leggin mit "Presswurst" kommentiert wird um dann auf der Arbeit mich in den zu engen Bürostuhl zu quetschen. In den Modemagazinen komme ich nicht vor und in den Modegeschäften auch nicht. Mein Körper kommt in der Apotheke vor als "krank". Mein Körper kommt in Krankenkassen vor, weil ich die Gesellschaft zu viel koste. Mein Körper ist Thema, wenn ich mich mit den schlanken Freundinnen treffe und wir neueste healthy trends diskutieren und im Nebensatz höre "Bärbel muss aufpassen .... die nimmt zu und wir wissen ja, dass Thomas sportliche Frauen bevorzugt". Ach ja ... im Sport komme ich auch nicht vor ....
Das ist der Alltag vieler dicker Frauen.
Ich bin jeden Tag erneut entsetzt darüber, was sich Frauen antun lassen. Egal, ob dick oder dünn. Denn alle stehen unter dem gleichen Druck.
Natürlich ist hier im Joy auch wieder der Körper Thema. Auch in meinem Profil findet sich dazu viel in Bezug auf den Mann, denn es gibt eine Traumvorstellung.
Es ist vollkommen ok, meinen Körper nicht schön zu finden. Weil er dick ist, weil man eine Rothaarige möchte, weil man auf Muskeln steht, weil man kleine Brüste sucht, weil man meterlange Schamlippen möchte, eine Jüngere mit weniger Falten .... wir sind hier bei der Fleischbeschau der Träume.
Für die Fleischbeschau gibt es erste Fotos und eine Größen-, Kiloangabe und auch Haarfarbe etc. Mehr muss ich nicht schreiben, weil MICH in erster Linie sehr intelligente Männer anmachen. Die benötigen nicht mehr. Die können lesen und haben Lebenserfahrung.
Ich muss meinen Körper nicht erklären oder rechtfertigen und ich enttäusche damit auch niemanden. Wir kennen uns hier nicht. Männer, die mich anschreiben spielen in meinem Leben eine Sekundenrolle.
Aber ich zeige meinen Körper gerne. Denn er ist ein Teil dessen, was mich ausmacht und zeimlich geil, weil ich halt eine tolle Frau bin. Kann ich ja auch nichts für
Herzlichst, Ferana