Da ich aktuell nicht suche, habe ich Angaben zu Größe/ Gewicht aus meinem Profil entfernt. Gleichwohl habe ich aber im Freitext auch noch etwas zum Thema stehen lassen. Wenn ich suche, so ist es mir schon lieber, explizit darauf hinzuweisen, dass ich eben nicht schlank bin. Mir ist es wichtig, dass das Jemand weiß, bevor es zu einem Treffen kommt. Und das habe ich auch schon in früheren Zeiten auf anderen Portalen so gehandhabt, als ich noch normalgewichtig war, denn vielen Männern reicht ja schon nicht normalgewichtig (im medizinischen Sinne), sondern die wollen halt eine schlanke Frau. Insofern sind Angaben zu Figur/ Gewicht für mich schon ein gewisser Selbstschutz (Rechtfertigung möchte ich das nicht nennen).
Hinzu kommt bei mir, dass ich figurlich irgendwie keinem Ideal richtig entsprechen kann (weder dem schlanken, noch dem üppigen). Mein Eindruck ist, dass Männer, durchaus Frauen mit üppiger Oberweite suchen und hierfür auch bereit sind, dass eine oder andere Kilo, welches sich noch anderweitig "versteckt", in Kauf zu nehmen. Ich habe aber keine große Oberweite und die hätte ich auch nicht, wenn ich 120 kg oder mehr wiegen würde. Mein Körper ist so nicht vorgesehen. Bei mir sitzt das mehr dann leider eher am Bauch und das war schon immer so. Als ich mit dem Rauchen aufhörte, habe ich 68 kg gewogen und selbst da war das Verhältnis vom Bauch zum Rest nicht stimmig. Das ist eben einfach so und ändert sich auch mit 25 mehr nicht. Aber auch hier sehe ich überwiegend Fotos mit großen Oberweiten (Profilfotos, und auch das Foto dieser Gruppe hebt genau diese Thematik in den Vordergrund).
Wenn ich so zurücküberlege, lernte ich auch keine Männer kennen, die explizit auf üppige Frauen stehen und mich nun aufgrund dessen gewollt hätten. Das waren dann vermutlich eher andere Dinge, die mich für die Männer interessant gemachen haben bzw warum sie sich verguckt haben. Und wenn ich gerade so darüber nachdenke, finde ich das schon irgendwie schade. Denke, dass man sich beim Sex noch viel mehr gehen lassen könnte, wenn man wüsste, der Mann steht genau darauf. Und zwar von Anfang an gehen lassen, nicht erst, wenn einem die Erregung sagt, dass nun gerade alles egal ist
Gleichwohl, das gebe ich zu, bin ich eher vorsichtig bei Männern, die meinen, sie stehen auf Frauen, bei denen deutlich mehr zum anfassen da ist. Das Wissen, dass es Männer gibt, die das sexuell vll gern mitnehmen, aber als Partnerin dann lieber eine schlanke Frau hätten, schreckt mich zuweilen schon ab.
Das mag nun traurig klingen, aber ich sehe das einfach sachlich.