Rechtfertigung - wieso?
Hallo ihr Lieben Eins vorweg: durch die Suchfunktion habe ich nichts finden können. Falls es so ein Thema schon geben sollte, diesen Thread hier einfach löschen
Also Folgendes: ich bin ja nun schon eine gewisse Zeit hier angemeldet und stöbere gern durch die Profile. Dabei ist mir aufgefallen, dass Mitglieder (meist Frauen), die nicht der "Figurnorm" entsprechen, deutlich darauf hinweisen, dass sie eben nicht schlank sind. Zum Teil widmen sie diesem Thema einen ganzen Absatz. Damen, die dagegen eher schlank sind, erwähnen es gar nicht. Da reichen die Angaben zu Größe und Gewicht aus.
Nun frage ich mich: wieso eigentlich? ich finde es schade, besonders, weil sich einige auch dafür rechtfertigen, etwas mehr auf den Rippen zu haben (das ist absolut nicht böse oder abwertend gemeint!)
Sind es schlechte Erfahrungen? Quasi eine Vorsichtsmaßnahme? Oder hat es andere Gründe?
Nebenbei: darüber, dass es möglich ist, unter den Vorlieben die Kategorie "mollig" bewerten zu können (von "unbedingt" bis "geht gar nicht"), lässt sich wohl auch streiten
Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende
c_noemi