Ja, es gibt definitiv Neandertaler, die hier umherziehen, aber darüber möchte ich mich nicht schon wieder auslassen.
Die Ursprüngliche Frage war ja
„Spermaspiele ".
Was genau ist damit gemeint?
Ist es für den Mann überhaupt noch anregend- obwohl er doch befriedigt
ist?!
Wie sieht mit der gesundheitlichen
Gefährdung für die Frau aus?
Ich persönlich finde den Gefährdungsteil zur Genüge beantwortet, und ja: Safer Sex ist im allgemeinen doch gesünder (und ja... ich trage auch einen Helm beim Fahrradfahren... hindert mich kaum und schützt mein bestes Stück, sollte der Fall der Fälle mal eintreten).
Es wurde ein paarmal auf die Definition von Spermaspielen laut Joy hingewiesen, aber abgesehen davon wirkt es so, als wäre Spermaspiel darauf reduziert worden, wohin der Schuss denn gehen soll, was ich als Antwort ein bisschen wenig finde. Für mich würde dazu noch gehören, dass man sich z.B. das Sperma verteilt, damit küsst, von mir aus gurgelt, etc. Aufgrund der gesundheitlichen Problematik, würde ich das Thema ohnehin nur in einer festen Beziehung sehen, und sicher nicht mit jemandem, den ich vor ein paar Wochen angeschrieben habe, und selbst dann auch nur, wenn die Dame dies auch von sich aus macht.
Bzgl. ob es für den Mann dann noch erregend ist, da er doch befriedigt ist: Nicht jeder Mann nach seiner Befriedigung völlig aus dem Spiel. Warum das erregend ist? Ich begründe das mal mit dem Gegenteil:
Ich hatte aber eine Freundin, die sich vor Sperma geekelt hatte, und sich sofort reinigen musste, wenn sie dieses auf/in sich hatte (also, sie wollte es definitiv auf sich, bzw. in sich haben, hatte auch kein Problem damit zu schlucken, aber in dem Moment wo es da war, musste es sofort weg). Das gibt einem aber als Mann (und ja, mir sind gesundheitliche Risiken bewusst) das Gefühl, dass man so schmutzig ist, dass man sich nach dem Sex mit einem direkt unter die Dusche stellen muss, was tatsächlich den gerade erlebten Orgasmus im Nachhinein völlig ruinieren kann.
Wenn hingegen das Sperma auf den Brüsten verteilt wird, der Geschmack genossen wird (und ich hoffe sehr, dass dies dann auch ehrlich geschieht), etc. dann fühlt man sich als Mann sehr viel mehr -in Ermangelung eines passenderen Wortes- willkommen., da steht dann auch einer zweiten, dritten oder gar vierten Runde sehr viel weniger im Weg (mit entsprechender Regenerationszeit, aber die lässt sich ja auch anderweitig nutzen).