ähm...
Mal meine bescheidene Meinung dazu....
Ich denke die hier versammelten sind - wie "draußen" auch - alle unterschiedlich u ein Abbild der Gesellschaft. Es gibt gute Beispiele und schlechte Beispiele. Oder habt ihr noch nie im real Life schlechte Anmachen gehört?
Grundsätzlich steht ja auch so eine Mail erstmal einfach da. Ob man ein Riesen-Drama draus macht oder schulternzuckend desinteressiert löscht oder auf ein bisschen sinnfreies Geplänkel einsteigt ist doch allein Sache des Empfängers. Was jemand schreibt ist allein seine Sache und ob/ wie ich emotional reagiere ist allein meine Sache. Ich kann mich auch einfach entscheiden unbeteiligt zu bleiben. Und ich fühle mich auch nicht respektlos oder beleidigend behandelt, weil ich mich damit gar nicht identifiziere. So ähnlich als ob ein Papagei ein Schimpfwort zu mir sagt. Find ich vielleicht lustig, ärgert mich aber gar nicht weils mich nicht berührt. Genauso ist es mit den komischen Mails. Betrifft mich nicht u durch die Anonymität bleibt es ja auch ganz weit von mir persönlich weg. Mir ist mein persönlicher Seelenfrieden viel zu kostbar, als dass ich mich darüber aufregen könnte. 😉
Und man hört leider sehr häufig, dass selbst auf aufwendig und gedankenvoll geschriebene Mails überhaupt keine Reaktion kommt. Bzw eben dass ein Interesse an Sex, Dates, Kontakt teilweise gar nicht gegeben ist. Dass sich einige dann evt auch weniger Mühe geben weil sie eben auch frustriert sind wundert nicht. Niveauvoller, freundlich höflicher Umgang miteinander ist keine Einbahnstraße.
Und zu den Schwanzbildern....jetzt sind einige wahrscheinlich schockiert und machen das Zeichen gegen den bösen Blick.... Aber ich mag Schwänze. Sehr sogar. Und ich schau sie mir gerne an. Ich muss sie ja deswegen nicht einladen oder mitnehmen, sondern einfach ein bisschen Voyeur sein und aus der Ferne einen Blick riskieren.
Darüber hinaus...es ist ein Körperteil und kein Teufelszeug. Und auch da...ich fühle mich nicht beleidigt oder respektlos behandelt wenn mir jemand ein Dick Pic schickt. Weil es nicht in irgendeiner Weise persönlich an mich heran kommt. Ich bin grundsätzlich neugierig und staune eher wie sorglos viele mit solchen Bildern umgehen. Aber ich werde nicht traumatisiert von einem unaufgeforderten Schwanzbild. Dass ich "so einen" vermutlich nur im Ausnahmefall näher kennenlernen werde ist eine ganz andere Sache.
Wieso ist Schulter zucken u löschen so schwierig? Ich eskaliere auf der Straße doch auch nicht bei jedem blöden Spruch.
Und ich habe noch nie jemanden blockiert. Entsprechende Antwort bzw Ignoranz hat bisher jeden ungebetenen Gast zum schweigen gebracht.
Und wer sich ärgert oder aufregt verdirbt sich doch letztlich nur selbst die Laune. Sind diese Mails das wert? ✌😉