Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innere Ruhe und Ausgeglichenheit

******age Mann
181 Beiträge
Meditation
Ich kann jedem nur dazu raten sich damit mehr mit diesem Thema zu beschäftigen.
Wenn ihr einmal euren Ruhepunkt gefunden habt werdet ihr ihn schneller und einfacher wieder finden. Das hilft euch unheimlich in stressigen Situationen und senkt zudem euren Blutdruck.
Meditation hält noch einige Geheimnisse mehr bereit die euer Leben bereichern werden, z.B. werdet ihr auch einige Dinge mit anderen Augen sehen die euch nie bewusst waren.
*******337 Mann
145 Beiträge
Ich höre dann Musik oder setze mich ins Auto und drehe eine ausgiebige Runde.
Da konzentriere ich mich auf das fahren und alles andere ist wie ausgeblendet. Dann fühlt es sich an als ob das Auto eine eigene kleine Welt ist und alles andere unheimlich weit weg.

Wenn ich beruflich bedingt in einem Hotel bin setze ich mir Kopfhörer auf und lasse mich vom Bass "wegscheppern".
********_dos Paar
273 Beiträge
Für mich sind lange Spaziergänge und offene Gespräche ein gutes Mittel, um wieder ins seelische Gleichgewicht zu kommen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Mal kurz erklärt, warum ich das Thema in diese Gruppe gestellt habe, weil wir eben eine sehr große Gruppe sind, mit vielen verschiedenen Menschen und somit vielen verschiedenen Lösungsansätzen für mein Thema *zwinker*

Und brauchen denn Rubens und deren Liebhaber keine innere Ruhe und Ausgeglichenheit *frage* *neck*
*******337 Mann
145 Beiträge
Bezug auf meinen Beitrag weiter oben:
Zur Not macht man es sich selbst und geht dann schlafen 😂😂
*****e73 Frau
59 Beiträge
Einfach machen, was mir Spaß macht
Wenn ich gestresst bin, dann schaue ich dass ich so schnell wie möglich etwas mache, daß mich auf andere Gedanken bringt...
Laut Musik hören und (falsch) mitsingen, mit guten Freunden etwas unternehmen... Oder einfach sexeln, denn guter Sex bringt mir den totalen Ausgleich...
*****006 Mann
4.028 Beiträge
ich mag es in den Wald zu gehen und da zu laufen der Wald gibt das was ich brauche ...oder wenn das nicht geht sex
Auf sich konzentrieren
Am besten ist es wenn man sich auf sich selbst konzentriert.
Tief durchatmen das hilft im ersten Moment ganz gut.
Mir hilft am besten Kopfhörer auf und Lieblingsmusik an *g*
Versuchen sich auf positives zu konzentrieren und sich zu sagen es gibt schlimmeres.
Und morgen sieht der Tag schon wieder ganz anders aus *g*
Wenns mir 💩 geht ist Musik die allererste Wahl und des meist richtig laut, das es so dröhnt, dass ich nur noch die Musik im Kopf habe und alles um mich rum links liegen lasse.
Wellness bzw Therme oder einfach nur eine heiße Badewanne lassen mich auch mega relaxt werden.
Atemtechniken können auch helfen, aber mir ist Musik am liebsten, nach dem Motto Musik an Kopf aus
*********u1963 Paar
3 Beiträge
Meditation
Egal ob es rationale oder emotionale Probleme sind die mich aus der Ruhe /Bahn werfen. Geführte Mediation mit Alan Fields Erden mich wieder. Einfach mal die Welt da draußen abschalten, in sich gehen, das Problem oder die Ursache erforschen wenn ich mir nicht sicher bin warum ich nicht auf der Spur bin. Vor ein paar Tagen hatte ich das Vergnügen eine Kurzgeschichte zu lesen die mich nachdenklich und auch zum schmunzeln gebracht hat. Titel :Molly und die wundersame Reise, dee Untertitel : was würde die Liebe tun. Wenn es um Entscheidungen geht werde ich mich nun öfters mal fragen was die liebe tun würde, denn vieles darf man mit dem *herz*entscheiden.
Bei Stress auf der Arbeit hilf eine runde Motorrad fahren. Wenn es richtig stressig ist oder wird einfach aus pauern mit laufen oder muki Bude *grins* oder zu Not einfach schönen langen Sex. Und danach in löffel Stellung einschlafen *wua*
*********on22 Mann
261 Beiträge
Ablenken?
Ablenken funktioniert vielleicht bei Alltagsproblemchen.
Bei essentiellen Themen sollte man sich intensiv damit auseinander setzen.
Das geht sicher nicht in 1 oder 2 Tagen.
Das ist ein Prozess. Über Tage Wochen Monate Jahre.

Aber das ist eben auch ein Reifeprozess.
Guter Wein braucht Jahre. Eine Persönlichkeit muss genau so reifen.
Aber nicht aus jedem Wein wird ein Jahrhundert Wein.
Innere Ruhe und Ausgeglichenheit

Sie

Bis ich die Warnsignale meines Körpers wahrgenommen habe war es schon spät...bzw.ich habe sie gar nicht richtig wahrgenommen, sondern wusste gar nicht was mit mir los ist.

Ich habe nur noch versucht zu funktionieren und meine Pflichten erfüllt so gut es ging... bis es nicht mehr ging.

Bin momentan dabei zu lernen sich Zeit für sich zu nehmen, wobei mir das sehr sehr schwer fällt.

Ich habe noch keinen wirklichen Plan wie ich das mache... Wenn man ewig ineinem Hamsterrad drin war ist das nicht so einfach.

Was mir momentan hilft ist auch hier Joy hätte ich vorher nie gedacht, aber es hilft mir wenn es auch nur Komplimente sind oder schreiben mit Usern hier auch wenn sie noch soweit wegwohnen und unerreichbar sind... es tut meiner Seele gut.

Von daher lasst es nicht soweit kommen... nimmt euch eine Auszeit tut Dinge die ihr schon immer einmal tun wolltet und lasst los von den Dingen die euch nicht gut tun.

Genug zugetextet ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche😘

Lg Mel
**********ck_rp Paar
114 Beiträge
Die innere Ruhe
Ja gute Frage also, bei mir ist es so das er mich wieder runter bringt und ich dadurch ruhig werde! Und viel reden! LG Jessy
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Meine Innere Ruhe
habe ich in meiner Zufriedengheit gefunden. Ich habe zum Glück eine Sorgen und bin jeden Tag dankbar dafür. Das macht mich sehr ausgeglichen. Ich freue mich über kleine Erfolge oder einfach darüber, dass ich einen schönen Tag hatte.
Die meisten Sachen über die ich mich früher aufgeregt haben, lächel ich heute einfach weg, weil ich gelernt habe, dass es nichts ändert wenn ich mich drüber aufrege.
Bürostress/-ärger lasse ich grundsätzlich im Büro. Fall er mit raus will, mach ich ihn auf der Heimfaht mit lauter Musik tod *ggg*

Ich tu mir selbst viel gutes ... ein Friseurbesuch, ein paar neue Schuhe/Klamotten, Urlaub, ein leckeres Eis oder Nudeln, oder einfach nur ein ausgiebiges Bad mit einem guten Buch *g*

Wenn ich wirklich mal Sorgen habe, schreibe ich sie meinem besten Freund. Das befreit mich mehr als quatschen, weil ich mich beim Schreiben nochmal damit auseinandersetze und es manchmal gar nicht soo schlimm ist wie ich gedacht habe.

Weinen hift auch, auch wenn es nicht unbedingt einen Grund gibt. Es befreit unheimlich *g*
*****ena Frau
3.561 Beiträge
Meditation
*********u1963:

Egal ob es rationale oder emotionale Probleme sind die mich aus der Ruhe /Bahn werfen. Geführte Mediation mit Alan Fields Erden mich wieder. Einfach mal die Welt da draußen abschalten, in sich gehen, das Problem oder die Ursache erforschen wenn ich mir nicht sicher bin warum ich nicht auf der Spur bin.

Alan Fields und seine Ohrinsel mag ich auch besonders gern.
Beginne jeden Tag mit einer kurzen Meditation von ihm. Dem sog. "Ohr des Tages". Das bekomme ich über YouTube. Somit fange ich meinen Tag schon mit einem positiven Gedanken an.
Stress? Iiiiiihhhh
Stress Bewältigung ist bei mir ein ziemlich sehr grosses Thema. Ich Krieg bei Stress immer Allergieanfälle mit Flecken und so.

Um das zu vermeiden Häkel ich wieder (erst so Tierchen, jetzt auch Mal Tücher) singe laut vor mich hin und wenn ich alleine bin und alles zuviel wird im Büro, gibt es auch schon Mal harten Mittelalterrock mit nicht sehr jugendfreien Texten. Wenn mein Chef das dann mitbekommt dann weiss er ganz genau: sofort vorsichtig den Rückzug antreten! Bloss nicht ansprechen!

Wenn ich dann Feierabend hab, dann muss ich erstmal tief durchatmen und Brauch Stille. Manchmal Schlaf ich ein halbes Stündchen.
Im Normalfall bin ich immer gut drauf und lächel immer, Schluck meistens die doofen Sachen einfach runter. Aber! Ab und zu muss die ganze negativität raus und ich Gugg einen traurigen Film wo ein Mann leiden muss und dann schluchz und heul ich wie sau. Danach geht es mir besser.

PS....ich weiss ich bin komisch...aber besser komisch als Einheitsbreite *smile* *hexe*

Liebe Grüße, Hexle
Korrektur
Wieso schreibt mein Handy "Einheitsbreite"? Was ist das überhaupt?

Ich meinte Einheitsbrei!
Stress und Unruhe
Ich arbeite jetzt schon seit vielen Jahren in einer Behinderten-Werkstatt und brauche dazu auch ein gutes Maß an innerer Ruhe und Ausgeglichenheit!

Bei meinem Mann kann ich mir sie leider nicht mehr so holen, da er seit 8 Jahren ein "gehandicapter EU-Rentner" ist und so also fast nur noch zuhause "rumhängt". Ruhe und Ausgeglichenheit habe ich mir so gesehen auch gerne durch *pimper* geholt, aber das habe ich z.b. jetzt schon seit mehr als einem Monat nicht mehr gehabt ... *snief*

Was mich nach der Arbeit immer wieder auf den Boden und damit einfach "zurückholt", sind meine Pferde - ja, sie sind einfach "dankbar", dass ich für sie da bin und mich um sie kümmere. Man kann es auch schlecht beschreiben, aber es ist halt einfach so. Wenn ich Ablenkung brauche, gehe ich immer in den "Stall" und kümmere mich um die beiden! Das andere muss/wird sich (hoffentlich) wieder einspielen ...
******480 Frau
220 Beiträge
Ich...
... komme am besten bei einem Spaziergang mit lauter Musik zur Ruhe.

Wenn ich allerdings keine Menschen um mich haben will, bleibe ich zuhause und tanke Kraft durch Handarbeit, also häkeln oder 5D-Diamond-Painting.
Ich bin da relativ einfach gestrickt: die Einsamkeit suchen - wenn möglich ein Nickerchen - und einfach nur in mich hören und an nichts denken. Nach 30 Minuten bin ich entspannt und gelassen.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Morgens der Spaziergang mit dem Hund durch den Wald
und tatsächlich auch der Joyclub und das Internet.
Es ist für mich eine kleine Flucht aus dem Alltag.
Eine Auszeit nur für mich.

Ich ergänze meinen Beitrag noch *g*
Auf youtube die Mediationen von Ohrinsel
und tatsächlich *tuete*....der gute deutsche schnulzige Schlager....wobei ich da die Männerstimmen vorziehe (Roland Kaiser, Björn Landberg....).
*********nder Mann
1.646 Beiträge
Das ist bei mir unterschiedlich und kommt auf den Tag und mich selbst an.
Mal ist es die laute Musik auf dem Heimweg, mal ein sehr schönes Gespräch mit Freunden, mal einfach nur die Tür hinter sich zu machen und wissen, dass ich zuhause bin, mal ist es die Ruhe und pure Stille, oder ein Buch, oder nur das Radio.
Was ich auch sehr gerne mach, meinen Gedanken auf dem Balkon nachhängen und sie dann unter Umständen zu Papier zu bringen oder hier als Homepage zu veröffentlichen.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Musik machen als Eigentherapie ...
... schade, dass die Krankenkassen das nicht übernehmen.

Nee, im Ernst: Seit ein paar Jahren versuchen ich und ein befreundeter Gitarrist spätestens alls zwei Wochen eine abendliche Improvisations - Session zu spielen, ohne fertiges oder vorbereitetes Material, ohne den unter Musikern gern angenommenen Zwang zu vielen Noten oder gar Songstrukturen.

Das kann dann auch mal daraus hinauslaufen, dass jeder von uns über 30 Minuten ganz in sich versunken jeweils denselben Ton wiederholt, jeder wohlmöglich mit seinem eigenen Grundbeat. Wenn das Bewustsein sich ausschaltet, stellt sich Entspannung ein, das Ganze hat etwas von "sich in Meditaton versenken".

Wir nehmen die Sessions auf - und manches mal entsteht daraus eine mehrstündige "Klangfläche", die dann für die nächsten Tage den Wahnsinn des Alltag abmildernd untermalt.
Innere Ausgeglichenheit
Ich habe über die Jahre gemerkt, daß ich mich oftmals viel zu sehr über oberflächliche Dinge und Menschen aufrege. Gebe mir große Mühe, damit nicht mehr meine Zeit zu verplempern. Ich versuche jeden Tag bewußt zu erleben und genießen, und da ich einige hobbies habe findet sich immer etwas, das mir Freude bereitet und mir dadurch Entspannung bringt. Mir ist es so ziemlich egal, was Andere machen oder wie sie leben.Deswegen bin ich noch lange kein egoistischer Mensch.Ich belaste mich nur nicht mehr selber mit dem Müll von Anderen. Das raubt nämlich nur Energie und streßt... Sehr wichtig ist für mich der Sport und Bewegung. Da kann ich oft gleich mehrere Interessen miteinander verknüpfen und bin abgelenkt oder vergesse das, was mich belastet für einen Moment oder es wird unscheinbar und löst sich in Luft auf. Es gibt trotzdem immer noch Dinge, die sich in mein Leben einschleichen, und wo ich erst später merke, daß sie mir doch nicht so gut tun, wie ich dachte. Irgendwie stimmt es schon, daß man wenn man älter wird auch gelassener ist. Man hat Lebenserfahrung und nimmt vor Allem sich selber so an, wie man ist. Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.