Wegwerfgesellschaft?
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich so? Hat sich was verändert oder war es schon immer so und ich habe es nur nicht wahrgenommen?Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, das Verallgemeinerungen wie "Männer" oder "Frauen" nicht auf alle und jeden bezogen sind!
Es wird sich schneller getrennt, es wird schneller fremdgegangen (gerade im Freundeskreis stark mitbekommen), es wird eher auf Freundschaft+ (was ich eine ganz gruselige Bezeichnung finde) ausgegangen oder eine Affäre, aber Beziehung ist zumeist nicht gewünscht.
Was ist hier los? Also nicht nur hier, sondern auch auf anderen Social Media Sites oder gar in der realen Welt.
Schalte ich eine Anzeige/Beitrag o.a. wo ich nach einer Partnerschaft suche (Liebe, Vertrauen, Treue), melden sich wenige und davon die meisten nicht wegen der Partnerschaft, sondern wegen Freundschaft+ oder gar nur mal zum ficken treffen. Ernsthafte Interessenten sind sehr wenige dabei und die entsprechen leider nicht meinem Geschmack (der sich aus Sympathie und der ganzen Person zusammen setzt).
Schalte ich eine Anzeige wegen Sex, melden sich natürlich nur Männer/Paare wegen dem einen. Das habe ich so erwartet und auch nicht anders erwartet.
Warum aber ist das so? Warum auch Fragen nach sexuellem Kontakt, wo ich doch eine Beziehung suche? Warum kein Mann, der mich für mehr als ein Date anspricht? Warum antworten die wenigsten Männer, die ich anschreibe? Und wenn, dann nur um mir (zum Glück) freundlich mitzuteilen das ich nicht ihr Fall bin. Bin ich also so unattraktiv das ich nehmen sollte was ich kriege? Das hatte ich mal, war sogar eine Ehe draus geworden. Doch so wirklich glücklich war das nicht. Da möchte ich doch lieber Single bleiben, denn damit fühle ich mich allgemein wohl.
Ich bin auch überzeugt das es andersrum ähnlich ist. Also das Männer verarscht werden und sich Frauen nur für Sex melden. Am Rande habe ich davon schon was mitbekommen und da ich mich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühle, habe ich auch da versucht Kontakt aufzunehmen.
Mein aktuelles Fazit: Es gibt sehr wenige Männer, die sich mit mir eine Partnerschaft vorstellen können. Davon sind dann auch noch welche so weit entfernt, das eine Beziehung kaum möglich ist.
Scheinbar bin auch ich eine der Frauen, die man gern mal flachlegt, aber mit der man nicht öffentlich gesehen werden möchte. "Frauen wie du sind mein Fetisch, aber Beziehung äme nie in Frage, da brauche ich eine zierliche Süße" <<<wurde mir vor etwa einem Jahr gesagt. Gut, ich bin also dick und häßlich? Hm...dick ja, aber von häßlich war ich eigentlich mit Hilfe von Therapie weg.
Am Ende bin ich dann zu wählerisch? Weil so ein paar wenige haben sich ja gemeldet. Darf ich wählerisch sein in meiner Position? Oder ist das ein Privileg das nicht mir, sondern den schlanken zusteht? Für mich klar Nein! denn jeder sollte doch nur eine Partnerschaft eingehen, wenn er dann zufrieden ist und sich wohl fühlt. Oder?
Ich hoffe ich bin nun nicht zu lang geworden. Das sind einfach Dinge, die mir durch den Kopf gegangen sind.
Und wer zum Henker hat dieses Freundschaft+ erfunden? Und was ist das eigentlich genau? Mein Bild davon: Man hat und macht alles wie in einer Partnerschaft nur muss man nicht treu sein und hat keine Verpflichtungen. Das perfekte für Menschen die Angst vor Beziehungen haben oder sich alle Freiheiten rausnehmen möchten? Irgendwie schräg.
So, jetzt habe ich aber fertig
Danke fürs lesen und auch schonmal Danke für (hoffentlich) nette Antworten