Wir denken aber beide, dass bei einem Mann Gewicht und Größe zusammen aussagekräftiger sind als bei einer Frau (außer, er ist Bodybuilder oder so).
Was ist das denn für eine Aussage bitte?
Warum sollte dem so sein?
Wegen der 2kg-Oberweite (vielleicht auch 3kg...aber das wars dann auch schon) von Frauen?
Also...wegen 2 oder 3 kg mehr oder weniger in der Angabe kräht wohl kein Hahn würde ich behaupten...
Ich versteh nicht, wie man sich weigern kann sein Gewicht zu kennen...das macht doch keinen logischen Sinn...
Es gibt eine Menge Profile OHNE Bilder - oder mit einem Hand-Bild, Fuß-Bild oder anderen nutzlosen Bildern...da sieht man eben NIX, deshalb wäre eine Gewichtsangabe da zumindest recht freundlich...
Nur mal am Rande:
Ich hab mein Gewicht eingetragen - und zwar, weil es von mir immer nur ein Bild gibt...welches ein Gesichtsbild ist...
Es gibt keine Nacktbilder oder andere Ganzkörperaufnahmen von mir...und zwar schlicht und ergreifend deshalb, weil ich das nicht möchte...
Da man aber nur meine Birne sieht - ist das Gewicht quasi unerlässlich...damit die Person auch weiß, dass sie sich auf einen Mopps einlässt...
Oh
Das Gewicht ist übrigens auch noch für andere Dinge gut...
Man nenne mich verrückt - aber ich habe gerne eine Partnerin, mit der ich eine maximale Anzahl von Jahren verbringen kann...je mehr Gewicht jemand hat, desto größer ist jedoch die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung (und nein - das ist kein Blödsinn, keine Propaganda und sonst auch nix...das ist vielfach erwiesen...und wer sich mal nem Diabetologen umsieht, der wird da auch seine Schlüsse dann ziehen können...) und selbst wenn die Lebenserwartung von dicken Menschen nicht kürzer ist als die von anderen...dann ist deren Lebensqualität in den späteren Jahren einfach...weniger hoch...
Ich kenne eine Menge extrem übergewichtiger Menschen...da rede ich jetzt von Verhältnissen wie etwa 160cm zu 140kg und mehr...und keiner von denen, nicht ein einziger, hat im späteren Verlauf seines Lebens noch die Lebensqualität gehabt wie ein Mensch mit erheblich weniger Gewicht...
Es ist also bei der Partnerwahl durchaus auch so, dass das Gewicht relevant ist - und zwar eben DANN, wenn man KEINE eindeutigen Bilder da hat...
Bei Bildern...kann ich es sogar verstehen wenn man keine Gewichtsangabe macht...solange diese Bilder eben aktuell und nicht beschönigt sind...
Ich bin im übrigen erschüttert darüber, dass es hier Vorwürfe gegen Menschen gibt die ihre Meinung äußern...
Nur, weil man der Meinung ist dieses oder jenes sollte so sein - ist es schon gerechtfertigt die Berechtigung dieser Person in dieser Gruppe anzuzweifeln?
Was mir außerdem immer wieder auffällt die Verdrehung von Tatsachen:
"Mollig ist mollig!"
"Ich bin füllig - da muss jedem klar sein worauf er sich einlässt!"
"Rubens ist Rubens!"
und so weiter...
Das ist doch alles Quatsch.
Nichts davon ist wahr...
Hier gibts Frauen, die wiegen 130kg bei 160cm...und nennen sich "mollig".
Und dann gibts Frauen, die nennen sich mollig bei 155cm und 67kg.
Und die alle haben RECHT!
Weil es KEIN EINWANDFREI DEFINIERTER BEGRIFF IST!
Jeder kann es so deuten wie er oder sie das will...
Und eben deshalb sind diese Aussagen von oben...einfach Quatsch...
"Mollig", "füllig", "Rubens" sind Aussagen, die einem null verraten über den Körper der einen erwartet...
Ein Gewicht mit Größe sagt da mehr aus...
Ein Bild noch mehr...
Aber IRGENDEINEN Anhaltspunkt sollte man den anderen - aus Fairnesgründen - doch geben oder?
Einen ECHTEN Anhaltspunkt und nicht so nen nichtssagenden Blödsinn wie:
"Ich bin mollig - du bekommst weder Bild noch Gewicht von mir bis wir nicht kurz davor sind uns zu treffen!"
Oh
Und noch was...
"Der Mensch zählt mehr als das Gewicht."
ist auch so ein Käse....
Das Gewicht GEHÖRT zum Menschen!
Es macht ihn MIT aus...
Es definiert sogar auch ein wenig, was mit dieser Person möglich ist und was nicht...wer das nicht versteht darf gern auch nachfragen bevor er sich was zusammenreimt was nicht stimmt