Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsangabe

Gewicht wird drastisch verringert....
es würde nicht viel Sinn machen, alle 4 Wochen das Gewicht neu eintragen zu müssen. Ingrid hat jetzt schon 180 (250 g Butter) Gewicht verloren. Und es werden in den nächsten 6 Monaten nochmals 180 Stück Butter bzw. 45 kg Gewicht verloren gehen.
-
Es wäre also nicht so schön ständig seine Daten zu zu ordnen.
Man stelle sich vor, die Frage würde auch anders gestellt werden können: Wieviel Falten am Körper (Gesicht, Hals und Hände sind dazu gekommen. Denn man wird ja nicht jünger. Und trotz Botox bleibt der Hals und die Hände nicht glatt.
-
Man kann vorher darüber sprechen - und wer es eilig hat um dem schnellen Sex zu fröhnen sollte dann über etwas mehr an Gewicht nicht so zimperlich sein.
-
Rubensliebhaber und Rubensmodelle sind nun mal eher rundlich als knochig. Und wo fängt eigentlich Rubens an. Wer möchte hier den Wissenschaftler raushängen lassen und sich anmaßen hier eine Formel anzuzeigen.
-
Mann oder Frau sollten einfach Fragen stellen wenn ein Interesse besteht - aber nicht kleinlich sein - denn hier sind doch alle Rubensliebzhaber und Rubensvertreter(rinnen).

Ingrid und Frank wünschen einen schönen Tag
******103 Frau
383 Beiträge
Undercoverluder
Ich war jetzt doch mal neugierig und hab dein Profil besucht....
Dein Ernst???
DU stellst hier die Frage warum die Frauen nicht ihr tatsächliches Gewicht einstellen?
Du stellst sie nicht nur, du suggerierst daß fehlende Gewichtsangabe verwerflich wäre.
Angesichts deines Profils finde ich diese Aussage echt mutig *haumichwech*
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
*hae* was ist los?
******gel Frau
242 Beiträge
Ich habe keine Gewichtsangabe im Profil und das aus (für mich) gutem Grund... ich habe eine Erkrankung, die leider bedingt, dass das Gewicht bei mir extrem ungleich verteilt ist. Wenn ich das Gewicht zur Größe "ungefiltert" angeben würde, weiß ich, welches Bild im Kopf des Profilbesuchers entstehen würde... also müsste ich dann zur "Erklärung" Bilder ins Profil stellen, das möchte ich aber wiederum aus verschiedenen Gründen nicht, die gibt es dann bei entsprechendem Kontakt. Ich weise in meinem Profiltext darauf hin, dass ich eine Rubensfrau und sehr üppig bin, das muss als erster Hinweis genügen.

Ich selber achte aber auch nicht auf die Gewichtsangabe im Profil, da sich Gewicht eben sehr unterschiedlich darstellen kann... wie hier schon einige Male erwähnt, finde ich den ehrlich angegebenen Beziehung Status und möglichst einen selbst kreierten Text um einiges informativer...

Außerdem können Gewichtsangabe und Fotos noch so passend sein, bei einem persönlichen Treffen sind dann doch die berüchtigte Chemie, die gemeinsame Wellenlänge und das "sich riechen können" um einiges wichtiger *smile*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Ich habe mein Gewicht angegeben. Manchmal schwankt das auch um so 1,2 oder 3 Kilo +/-. Ich denke das ist noch in Ordnung und man sieht es nicht gleich. Ich habe tw. noch ein paar ältere Bilder drin auf denen ich ca. 15 Kg mehr drauf habe. Das habe ich aber im Profil dann auch so angegeben, nicht das gedacht wird ich schummele.

Was mir aber auch missfällt wenn kein Gewicht angegeben wird und behauptet wird man sei Rubens oder Mollig und man dann eine leicht mollige oder gar ein fast normal gebaute Frau auf den Bildern sieht.
Jeder nimmt das halt anders wahr, deshalb wäre eine Gewichtsangabe sinnvoll, dann kann man das wirklich einschätzen. Aber eigentlich ist mir das nicht so wichtig ob es nun drin steht oder nicht. Viel wichtiger ist was von der Person sonst rüber kommt, z.B Bilder oder einen eigenen Text.
Verstehen Männer Zahlen überhaupt?
Das Gewicht wird, sofern eingetragen, ja auch in kg als arabische Ziffer angegeben.
Jetzt habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass wirklich sehr viele Männer, diese Zahlen auch gar nicht lesen können. *oh*

Erst heute, und das erlebe ich NICHT zum ersten Mal, habe ich eine Anzeige aufgegeben, in der unter anderem steht ; keine Herren 55+. Was soll ich sagen, mir schreiben reichlich Herren, weit über 55, auch 60 und sogar einige 70+. *hae*

Wenn also so viele Männer gar keine arabischen Zahlen lesen können, lohnt sich die Angabe dann überhaupt? *haumichwech*
******103 Frau
383 Beiträge
Wir4711
*haumichwech*
*top*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
****711:
Verstehen Männer Zahlen überhaupt?
Das Gewicht wird, sofern eingetragen, ja auch in kg als arabische Ziffer angegeben.
Jetzt habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass wirklich sehr viele Männer, diese Zahlen auch gar nicht lesen können. *oh*

Erst heute, und das erlebe ich NICHT zum ersten Mal, habe ich eine Anzeige aufgegeben, in der unter anderem steht ; keine Herren 55+. Was soll ich sagen, mir schreiben reichlich Herren, weit über 55, auch 60 und sogar einige 70+. *hae*

Wenn also so viele Männer gar keine arabischen Zahlen lesen können, lohnt sich die Angabe dann überhaupt? *haumichwech*

Ich denke das lohnt sich schon, denn ich hoffe das wie bei allen negativen Schlagzeilen hier über Männer, dass es nur eine Minderheit ist.
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal kurz, da mir gerade unterstellt wurde, außer der Zahl im Profil zeugt nix von mollig ... andersherum bedanke ich mich auf diesem Wege für das Kompliment *knicks*

Wann sieht man denn mollig aus *frage*
******103 Frau
383 Beiträge
Undercoverluder
Ich hab es dir ja in einer PN erklärt, was in der Gruppe steht ist noch lange nicht in deinem Profil zu sehen *zwinker*
**********haela Frau
206 Beiträge
Ich mache daraus kein Geheimnis
Bei mir steht Alter, Größe und Gewicht im Profil.
Ich persönlich schaue sehr wohl auf Größe und Gewicht bei einem Mann. Das sind aber natürlich nicht die einzigen Kriterien.
*****aus Frau
5.263 Beiträge
Mein Profil ist komplett
Und die die Angaben stimmen!!!
Hallo
*****lia:
Gewicht
Also ich hab's nicht verschwiegen, jedoch es hat nicht für wichtig erachtet. Zur Zeit wiege ich 105kg, dass wird sich ob denn nächsten Monaten stark reduzieren. Es würde keinen Sinn machen, dass ständig nach unten gehende gesicht jedes mal zu ändern...
Ich finde es👍
Melde dich!!!
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Ganz einfach:
Bin nicht auf der Suche...also spielt es keine Rolle.
Genauso wenig wie Konfektionsgröße, Schuhgröße etc
Außerdem schwankt das eh.
Wer mich kennt, weiß eh, wie ich aussehe.

Ich unterhalte mich bei Stammtischen mit den anderen Gästen und dabei ist es mir vollkommen egal, ob dick oder dünn, Brillenträger oder nicht, alt oder jung etc...
Für mich zählt der Mensch, der Charakter, die Ausstrahlung
*********tein Frau
467 Beiträge
ich entscheide, was ich preis gebe
und was nicht. Und das Gewicht fällt bei mir unter "geht niemand was an".
Wenn man sich zB in einem Cafe gegenüber sitzen würde, spricht man ja auch nicht über Kilos.
******ell Frau
3.386 Beiträge
update
Jetzt wurde ich auch beleidigt.

Ich eruiere allerdings noch, ob es mit dem angegebenen Gewicht zu tun hat. *idee*
******ung Mann
6.679 Beiträge
Wir denken aber beide, dass bei einem Mann Gewicht und Größe zusammen aussagekräftiger sind als bei einer Frau (außer, er ist Bodybuilder oder so).
Was ist das denn für eine Aussage bitte?
Warum sollte dem so sein?
Wegen der 2kg-Oberweite (vielleicht auch 3kg...aber das wars dann auch schon) von Frauen?
Also...wegen 2 oder 3 kg mehr oder weniger in der Angabe kräht wohl kein Hahn würde ich behaupten...

Ich versteh nicht, wie man sich weigern kann sein Gewicht zu kennen...das macht doch keinen logischen Sinn...

Es gibt eine Menge Profile OHNE Bilder - oder mit einem Hand-Bild, Fuß-Bild oder anderen nutzlosen Bildern...da sieht man eben NIX, deshalb wäre eine Gewichtsangabe da zumindest recht freundlich...

Nur mal am Rande:
Ich hab mein Gewicht eingetragen - und zwar, weil es von mir immer nur ein Bild gibt...welches ein Gesichtsbild ist...
Es gibt keine Nacktbilder oder andere Ganzkörperaufnahmen von mir...und zwar schlicht und ergreifend deshalb, weil ich das nicht möchte...
Da man aber nur meine Birne sieht - ist das Gewicht quasi unerlässlich...damit die Person auch weiß, dass sie sich auf einen Mopps einlässt...

Oh
Das Gewicht ist übrigens auch noch für andere Dinge gut...
Man nenne mich verrückt - aber ich habe gerne eine Partnerin, mit der ich eine maximale Anzahl von Jahren verbringen kann...je mehr Gewicht jemand hat, desto größer ist jedoch die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung (und nein - das ist kein Blödsinn, keine Propaganda und sonst auch nix...das ist vielfach erwiesen...und wer sich mal nem Diabetologen umsieht, der wird da auch seine Schlüsse dann ziehen können...) und selbst wenn die Lebenserwartung von dicken Menschen nicht kürzer ist als die von anderen...dann ist deren Lebensqualität in den späteren Jahren einfach...weniger hoch...
Ich kenne eine Menge extrem übergewichtiger Menschen...da rede ich jetzt von Verhältnissen wie etwa 160cm zu 140kg und mehr...und keiner von denen, nicht ein einziger, hat im späteren Verlauf seines Lebens noch die Lebensqualität gehabt wie ein Mensch mit erheblich weniger Gewicht...
Es ist also bei der Partnerwahl durchaus auch so, dass das Gewicht relevant ist - und zwar eben DANN, wenn man KEINE eindeutigen Bilder da hat...
Bei Bildern...kann ich es sogar verstehen wenn man keine Gewichtsangabe macht...solange diese Bilder eben aktuell und nicht beschönigt sind...

Ich bin im übrigen erschüttert darüber, dass es hier Vorwürfe gegen Menschen gibt die ihre Meinung äußern...
Nur, weil man der Meinung ist dieses oder jenes sollte so sein - ist es schon gerechtfertigt die Berechtigung dieser Person in dieser Gruppe anzuzweifeln?

Was mir außerdem immer wieder auffällt die Verdrehung von Tatsachen:
"Mollig ist mollig!"
"Ich bin füllig - da muss jedem klar sein worauf er sich einlässt!"
"Rubens ist Rubens!"
und so weiter...
Das ist doch alles Quatsch.
Nichts davon ist wahr...
Hier gibts Frauen, die wiegen 130kg bei 160cm...und nennen sich "mollig".
Und dann gibts Frauen, die nennen sich mollig bei 155cm und 67kg.
Und die alle haben RECHT!
Weil es KEIN EINWANDFREI DEFINIERTER BEGRIFF IST!
Jeder kann es so deuten wie er oder sie das will...
Und eben deshalb sind diese Aussagen von oben...einfach Quatsch...
"Mollig", "füllig", "Rubens" sind Aussagen, die einem null verraten über den Körper der einen erwartet...
Ein Gewicht mit Größe sagt da mehr aus...
Ein Bild noch mehr...
Aber IRGENDEINEN Anhaltspunkt sollte man den anderen - aus Fairnesgründen - doch geben oder?
Einen ECHTEN Anhaltspunkt und nicht so nen nichtssagenden Blödsinn wie:
"Ich bin mollig - du bekommst weder Bild noch Gewicht von mir bis wir nicht kurz davor sind uns zu treffen!"

Oh
Und noch was...
"Der Mensch zählt mehr als das Gewicht."
ist auch so ein Käse....
Das Gewicht GEHÖRT zum Menschen!
Es macht ihn MIT aus...
Es definiert sogar auch ein wenig, was mit dieser Person möglich ist und was nicht...wer das nicht versteht darf gern auch nachfragen bevor er sich was zusammenreimt was nicht stimmt *zwinker*
****ops Frau
28 Beiträge
***99:
interpretieren
Tue ich als Leser solcher Profile wie folgt:
A) oha, BMI totally out of range
Oder
B) oha, fehlendes Selbstwertgefühl

Und in jedem Fall, dass die Person ein Problem hat mit ihrem Körper....

Liege ich da falsch?

Total falsch.!!!! Frau und auch Mann kann sich wohl fühlen, ohne zu wissen was er/sie wiegt. Und ich spiegle mich nicht in einer Zahl, sondern in meinem Leben und wissen und sein.
Wer kein Gewicht angibt ..... Wie ich.....weiß doch eh, das er mehr auf die Waage bringt....und in dieser Gruppe richtig ist.
Stelle ich drei Frauen nebeneinander mit 100 kg ( ist ein Beispiel) sehen alle drei total anders aus....Größe Verteilung Körperbau....das spielt doch alles eine Rolle. Da kann eine Gewichtsabnahme einfach nicht weiterhelfen....
Und zur Info.....BMI ist überholt und meines Erachtens unrealistisch.....
*******raul Paar
241 Beiträge
Wir haben es angegeben
Aber ich finde das Gewicht eher zweitrangig
Sympathie muss stimmen. Finden wir.
Finde es auch etwas komisch wenn man nach dem Gewicht beurteilt wird. Aber kann ja jeder frei entscheiden..
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Ich zitiere mich mal selbst...

natürlich ist diese nur sekundär wichtig für ein Kennenlernen, da ja der Mensch im Ganzen sympathisch sein muss.

Falls ich doch falsch verstanden werde...
****ops Frau
28 Beiträge
Boh.....
Ich frage mich gerade, was diese Frage eh soll. Hab mal grob weg durchgelesen und schüttle mal herzhaft den Kopf.....

Was ist so wichtig an einer Zahl? NIX....Hauptsache du bist gesund und dazu munter. Und das gilt für Mann und Frau....

Ich bin eher zwergenhaft und rund.....2 Köpfe größer und ich wäre normal..( was ist normal eigentlich??? ) .Mann Mann Mann......es gibt so viel wichtigeres im Leben.....

Und wer in dieser Gruppe ist, steht auf rund.....und beim Kaffee lernt man sich eh viel besser kennen, als beim Zahlenvergleich....
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
*lach* ... na hättest Du Dir den.Beitrag auch sparen können, wenn das Thema so “Boa“ ist.... es besteht nunmal die Möglichkeit das Gewicht anzugeben, also warum nicht angeben, wenn die Größe, Haar- und Augenfarbe angegeben wird...

*neck*
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
Mein ...
... Gewicht steht hier, auch wenn man auf meinen Bildern sieht dass ich ein fetter Brummer bin *ggg* Ich finde es gehört dazu und gerade bei Männern fin ich es interesan, weil ich gern was zum anfassen habe.
mir ists aber eigentlich egal wer wieviel wiegt, da ich ja sowieso nicht auf der Suche bin.

Ich finds wesentlich "schlimmer", wenn kein Beziehungsstatus angegeben ist. Ich geh also grundsätzlich davon aus, dass jede(r) der/die sich da in Schweigen hüllt, vergeben ist und reagiere auf solche Profile nicht. Hab ich aber auch deutlich im Profil stehen, nur liest das selten jemand *ggg*
Die meisten kucken hier doch sowieso nur die Bilder an und machen sich nicht annähernd die Mühe Profiltexte/-Beschreibungen zu lesen *g*
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Wobei man ja immer über alles sprechen kann, ohne gleich eine Schublade auf zu machen .... meiner Meinung nach gibt's auch nicht überall die richtige Antwort... vielleicht werden dann Angaben weggelassen....

Offene Beziehung ist generell auch so eine Aussage, zumindest bei einem Solo Profil *nixweiss*
Gewicht
Warum ich kein Gewicht angegeben hab ist leicht zu erklären.
Ich kenne es nicht !
Ich wiege mich schon seit Jahren nicht mehr.
Erst weil es mich deprimiert hat und heute interessiert es mich nicht mehr.
Und wer meint mein Gewicht wissen zu müssen ist eh nicht an meiner Person interessiert.
LG Nicole 24536
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.