Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsangabe

*****ngo Mann
122 Beiträge
Ich hab mein Gewicht angegeben, und find das auch bei anderen interessant. Nötig ist es aber nicht, gerade wenn es Photos gibt.
******ung Mann
6.679 Beiträge
****ops:
Und wer in dieser Gruppe ist, steht auf rund
Das...muss doch gar nicht so sein...
WENN es so wäre, dann würden bestimmt nicht eine Menge der hier anwesenden "molligen" oder gar "dicken" Frauen (sind es 50% oder mehr? Ich hab das noch nicht geprüft, sollte man aber mal machen vielleicht, damit man das nächste mal wenn diese unüberlegte Aussage kommt eine echte Zahl parat hat...) sagen, dass sie nicht auf mollige oder dicke Männer stehen, sondern lieber einen schlanken Kerl haben...
Es spricht ja auch null dagegen!
Es ist doch absolut ok in dieser Gruppe zu sein und KEINE "beleibten" Menschen als Partner haben zu wollen...
Es ist eine Entweder-Oder-Sache und keine UND-Verkettung...
NICHT:
=WENN(UND(Mensch=dick;Mensch=mag-dicke);Gruppe=JA;Gruppe=NEIN))
Sondern:
=WENN(ODER(Mensch=dick;Mensch=mag-dicke);Gruppe=JA;Gruppe=NEIN))
Eines von beidem reicht da vollkommen aus...
Beides ist auch ok - aber kein MUSS...
Wie gesagt:
Es gibt reichlich dicke Frauen in der Gruppe die mit dicken Kerlen nix anfangen können...und das ist ok und toll und wunderbar - weil sie das selbst bestimmen DÜRFEN!
Andersrum gilt das gleiche aber auch für Männer...auch die Männer in dieser Gruppe müssen nicht grundsätzlich dicke Frauen mögen...

Btw.:
Mir ist noch was eingefallen wegen der Gewichtsangabe...
Ich interessiere mich nicht für die Bilder...
Ich blättere genau so lange durch die Galerien, bis ich ein Gesicht finde - was in der Übersicht der kleinen Bilder ganz schnell geht...alle anderen Bilder interessieren mich nicht...deshalb ist da ein Gewicht echt was tolles wenn man das dabei stehen hat...
mich nervt das ur, wenn kein Gewicht da steht. Weil man ohne Gewichtsangabe oft die Bilder nicht richtig einschätzen kann.
Im Gegenzug erwarte ich auch, dass jeder Interessent sich mein Gewicht angeschaut hat und sich im Klaren ist, dass ich "zu schwer" bin (oft genug muss ich leider das Gegenteil erleben).
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Oder es gibt Profile, ohne Gewichtsangabe, nur mit “mollig“ als Text, ja ... und Bilder auf denen nur Körperschnipsel zu finden sind *nixweiss*

Also kann die Aussage “mollig“ dann 70/90/110/130/150 kg sein *nixweiss*
**da Frau
351 Beiträge
Gewichtsabnahme finde ich unnötig
Ich habe kein Gewicht angegeben, weil das Gewicht keine Aussagekraft hat, du kannst mit 100 kg, wie eine Person mit 80 kg wirken, oder auch wie eine Person mit 120 kg, je nachdem wie das Gewicht verteilt ist.
Ich schicke aktuelle Fotos und dann kann jeder entscheiden, ob er mich kennen lernen möchte oder nicht.
Ich selber finde auch Gewichtsangaben eher unwichtig, davon mache ich nicht abhängig, ob ich jemanden treffen mag. Und Menschen für die, diese Angabe so wichtig ist, die liegen eh nicht mit mir auf einer Wellenlänge und kann sie damit gleich gut selektieren.
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke ein Kontakt kommt auch ohne Gewichtsangabe zustande, klar doch *hi5*

... hat ja auch kein Mensch etwas anderes behauptet.... *nono*
**********erfly Frau
4.147 Beiträge
Ich habe kein Gewicht angegeben, weil das Gewicht keine Aussagekraft hat
... doch das Gewicht hat eine Aussagekraft

Es ist optisch ein sehr großer Unterschied ob man (wie ich) 1,60 m klein und 130 kg wiegt oder ob Frau 1,80 m groß und 130 kg wiegt.
Eine große Frau mit meinen Gewicht ist wesentlich schlanker als ich
**da Frau
351 Beiträge
Aber zwei Frauen die 1,60 groß sind und 130 kg wiegen können ebenfalls ganz unterschiedlich aussehen.

Da kann immer nur ein Bild helfen und keine Zahl!
*********ie_BU Paar
53 Beiträge
Wir Frauen schwindeln (doch fast immer) beim Gewicht (dieses sagt jedoch wieder nichts über die Figur aus.... am Rande bemerkt) und Männer schwindeln bei ihrer Realität.
Wir stellen fest, dass es immer mehr "Pseudoechte" hier gibt.
Letztendlich kommt es doch nur auf Sympathie und Realität an. *zwinker*
******nde Frau
64 Beiträge
Gewichtsangabe
Ich habe das so noch nie gesehen. Ich schaue wohl nur auf die Profile, in denen Gewicht und Größe angegeben werden.
*****sma Frau
173 Beiträge
*********dwerk:

Wenn ich dann in Profilen Fotos sehe und die Frau meiner Figur gleich kommt oder auch mehr hat, dann in der Gewichtsangabe 75-80 kg steht, fühle ich mich ganz einfach verarscht.
Klar, ist das mein Problem, aber ich denke, die Männer ziehen Vergleiche und ich bin dann dagegen das Walross, weil andere geflunkert (freundlich ausgedrückt) haben.

Mit Verlaub, aber das ist die mit Abstand dämlichste Begründung, die ich seit Langem gehört habe.... *headcrash*
******103 Frau
383 Beiträge
Es wurde geschrieben, daß das Gewicht durchaus auch etwas mit der Gesundheit und somit auch mit der Partnersuche zu tun hat.
Interessanter Ansatz!
Kann ich teilweise nachvollziehen, aber die wenigsten hier in Joy suchen eine feste Beziehung.

Bei mir z.b. ist es so, daß ich durch eine Erkrankung diese Gewichtszunahme hatte. Nicht nur, natürlich! Es gibt genügend Menschen mit meiner Erkrankung die schlanker sind als ich, allerdings ist das Leben dann ein stetiger Kampf.
Bis vor zehn Jahren hab ich auch ständig versucht abzunehmen, durchaus auch mit Erfolg, aber bei der nächsten OP liegst du wieder wochenlang flach und das berühmte Jojo schlägt zu. Frustration ohne Ende.
Ich war schon immer ein beweglicher Mensch, das hat sich nicht geändert. Yoga, Schwimmen und Tanzen, alles drin.
Trotzdem muss ich noch jedes mal wenn ich einem neuen Arzt oder Schwester im Krankenhaus gegenüber stehe erklären, daß ich nunmal NICHT an Diabetes leide, daß meine Probleme NICHT von fehlender Bewegung sondern meiner Veranlagung her kommen.
Dann mach ich mein Gewicht auf einem solchen Portal nicht zum Thema.
Ich kenne mein Gewicht und meine diversen Blutwerte, werden alle drei Monate gecheckt *zwinker*
******_71 Mann
3.509 Beiträge
Was zählt wirklich?
Ich kann nur sagen, dass ich so gut wie nie auf das Gewicht achte...für mich zählen nicht Kilos,
sondern neben Ausstrahlung einfach passende Proportionen...
Was ich aber unnötig finde, sind falsche Angaben, die ja bei einem date eh herauskommen würden...
Immer fair bleiben..
**********SSBBW Frau
118 Beiträge
Alsooo...
Im Profil kann man eh nur bis 150+ angeben und ich hab nunmal mehr. Zudem will ich mir nicht noch mehr Spinner anlocken die nur aufgrund meines Gewichtes schreiben.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Mir wäre es mega unangenehm, wenn jemand mein Gewicht verrät
wäre es hier "nicht unter uns" sondern realeres Leben, würde ich es nicht angeben!

Hier bei Joy gebe ich es an, damit sich jeder drauf einstellen kann, was auf ihn zukommen könnte!
ZB in ner Sauna sind da eben doch eher Michellinröllchen zu sehen , als Sixpack!

NIE hatte ich vorher oder gebe ich wo anders mein Gewicht an! ausser bei Ärzten, wenn "Zu viel!" nicht aussreicht.
Mein Freund erfuhr es erst nach 10 Jahren, als wir uns hier anmeldeten *zwinker*
Er kannte und liebt mich so wie ich bin bzw geworden bin - ohne Zahlenangabe!Ich fand es unwichtig ihn damit zu belasten und wollte keine nervenden/besorgenden Sprüche. und es war mir unangenehm.

es ist erstaunlich wie unterschiedlich zB 90kg aussehen können!
es ist ne Kombi aus Foto und Gewicht
Aber selbst ich habe an ein und dem selben Tag Fotos gemacht wo ich beim Einen sage
"Oh das sieht ja weniger aus als ich dachte!"
und ein anderes Bild, "Alter Schwede- wassn da los"

alles nur Hilfestellungen!

Ich glaube HIER ist es einfach nackte Tatsache und man kann es ruhig machen!
Würde ich hier jemanden aus dem privaten/bekleideten Umfeld kennen, wäre es mir sehr unangenehm und ich würde es vielleicht DESWEGEN sogar rausnehmen, dass es nicht in die Welt posaunt wird!
*********nses Frau
2 Beiträge
Mir ist das tatsächlich einfach schnurz. Ich kann mit Gewichtsangaben genau nichts anfangen und gucke auch nie drauf. Ich gestehe: ich weiß nicht mal, ob ich eine Angabe gemacht habe. Dafür hab ich aber genau gar kein Problem mit Fotos und davon mehr als viele in meinem Profil 😂
*****011 Frau
70 Beiträge
Danke, für das Thema! Wie man sieht war es Zeit dafür, da ja anscheinend viele (so wie ich) Senf gesammelt haben und ihn hier dazu geben.

Ich mag's nicht, wenn einzelne Personen versuchen "allgemeingültige" Moralvorstellungen aufzustellen. Das ist in der realen Welt schon nahezu unmöglich und in fiktiven Räumen wie Joy totaler Wahnsinn! (Ja, ich habe "fick tief" gesagt... *selbstgefall*)
Jeder darf doch die Angaben machen, die er für nötig, aussagekräftig, oder interessant hält. Ich kann dann nur überprüfen, ob meine "moralischen" Vorstellungen von Selbstdarstellung, sich in einem Mindestmaß mit denen des anderen decken.

Ich habe mich am Anfang dafür entschieden, mein Gewicht (ca. 105kg) nicht anzugeben, da ich oft höre, dass ich nicht danach aussehe.
Ich weiß damit ehrlich gesagt, nicht viel anzufangen, weil ich dann immer denke: "Naja, Gewicht SIEHT man ja auch nicht, das SPÜRT man doch. Man fragt ja auch nicht: Was sieht schwerer aus, eine Tonne Blei, oder eine Tonne Federn?" *traenenlach*
Vielleicht sollte ich nach dem Sex mal fragen: "Und, hab ich mich angefühlt wie 105kg?"

Während ich mir eure Beiträge zu dem Thema durchgelesen habe, kam mir aber ein neuer Gedanke.
Ich habe auch das Problem, dass mich viele Männer, die eigentlich nicht auf "nicht - schlanke" Frauen stehen, anschreiben und versuchen mich davon zu überzeugen, dass ich garnicht mollig bin. Das nervt extrem und ich versuche krampfhaft diese Männer zu meiden.

Ich war noch nicht so klug einfach mal mein Gewicht anzugeben, was wahrscheinlich die effektivste Lösung für mein Problem ist. Danke an alle, für den Denkanstoß, den ich echt nötig hatte!
Ich werde darüber nachdenken.

NICHT:
Sondern:

OK, obwohl ich 8 Jahre Philosophie studiert und auch brav Logik bestanden habe, ist mir das irgendwie zu hoch. *zwinker*

Vll musst du mir da nochmal Nachhilfe geben, als Gegenleistung könnte ich gemeinsam-alt-werden-ohne-körperliche-Leiden-durch-Übergewicht anbieten *liebguck*
Ich weiß glaub ich, wie du das gemeint hast und gebe dir recht, dass Übergewicht (so wie Untergewicht) nicht gesundheitsfördernd ist. Nur sind die gesellschaftlichen Vorstellungen von Unter-, Normal- und Übergewicht leider durch Quatsch-Relationen wie BMI, nicht realistisch!

Sorry, dass ich mich nicht kürzer fassen konnte!

LG

Doro
****kia Frau
169 Beiträge
Mein Gewicht steht hier nicht drin weil ich nichts suche wofür dieses wichtig wäre. Jaja jetzt kommt wieder das allseits beliebte "Das ist ein Sexforum, was machst du dann hier?" Oder "Wir wissen doch alle wofür wir hier sind"

ABER

Mein Profil ist tatsächlich nur für Inspiration und Information gedacht - also bleibe ich komplett theoretisch.

Kann man jetzt von halten was man will, aber zum diskutieren ist allerhöchstens das Gewicht meines Gehirns interessant und das kenne ich nicht *ggg*
*****Eos Mann
1.998 Beiträge
@Doro1011
Sorry, dass ich mich nicht kürzer fassen konnte!

Vielleicht hättest du dich kürzer fassen können, aber deine Aussage hat wenigstens einen sinnvollen Inhalt.
Das schafft noch lang nicht jede/r!!

*my2cents*

Um auch was zum Thema beizusteuern :

Das Gewicht ist, wie das Alter, eine Zahl, die relativ wenig aussagt. Ich wiege 125......26.......27 Kg, das variiert schon mal. Hört sich erst mal nach viel an, da ich aber auch viel Sport mache, relativiert sich das auch, da Muskeln nun mal schwerer sind als Fett!!
Jemand, der meine Größe und mein Gewicht hat und keinen Sport treibt, könnte also etwas........."unvorteilhafter" aussehen, vermute ich mal.
Ergo ist das alles relativ, finde ich.
Und wer keinen Bock hat, sein Gewicht anzugeben, lässt es eben einfach!!!!

Verregnete Grüße CanonEos
*****e92 Frau
92 Beiträge
Gewicht aktualisieren..
Also ich aktualisiere mein Gewicht regelmäßig da ich stark schwanke.
Und ich hab's auch rein geschrieben weil ich denke das ich auf Fotos dünner wirke als ich bin, so kann man sich mit meiner Gewichtsangabe denken dass ich mehr auf den Rippen habe.
******ung Mann
6.679 Beiträge
*****011:
NICHT:
Sondern:
OK, obwohl ich 8 Jahre Philosophie studiert und auch brav Logik bestanden habe, ist mir das irgendwie zu hoch. *zwinker*
Dann ist dir das vielleicht nicht zu hoch, sondern eher zu billig *zwinker*
Das ist eine Formel, wie man sie in Excel verwenden würde...ich mag solche Excel-Formeln, weil sie strickt logisch aufgebaut sind und deshalb solche Dinge hier gut darstellen können...
Man könnte auch eine Entscheidungstabelle heran ziehen...
Entscheidungstabelle "Mitgliedschaft"

Die vorher verwendete Formel (=WENN(UND(Mensch=dick;Mensch=mag-dicke);Gruppe=JA;Gruppe=NEIN))) würde hingegen ausgesprochen lauten:
"Wenn jemand dick ist UND dicke Menschen mag, DANN darf er in die Gruppe rein - wenn jemand aber dick ist und keine dicken Menschen mag oder wenn jemand nicht dick ist aber dicke Menschen mag dann darf er nicht in die Gruppe."
Das ist ja die Meinung von vielen hier...
Tatsache ist aber die andere "Formel" (=WENN(ODER(Mensch=dick;Mensch=mag-dicke);Gruppe=JA;Gruppe=NEIN))):
"Wenn jemand dick ist ODER dicke Menschen mag, DANN darf er in die Gruppe - wenn jemand WEDER dick ist NOCH dicke Menschen mag, dann ist es fragwürdig, warum er in dieser Gruppe ist."
Das ist aber eigentlich nur als Denkanstoß für die gedacht, die so Sachen sagen wie:
"Wer keine dicken Menschen zum Partner oder im Bett mag der hat hier nichts verloren."
oder
"Wer nicht selbst dick ist, der hat hier nichts verloren."
oder so...

*****011:
Ich habe auch das Problem, dass mich viele Männer, die eigentlich nicht auf "nicht - schlanke" Frauen stehen, anschreiben und versuchen mich davon zu überzeugen, dass ich garnicht mollig bin. Das nervt extrem und ich versuche krampfhaft diese Männer zu meiden.
Das glaub ich dir - also...dass es nervt und anstrengend ist...
Aber - "mollig" ist nun mal kein einheitlich definierter Begriff...
Deshalb kann ich nachvollziehen wenn du sagt:
"Es nervt, diese Diskussion immer wieder führen zu müssen."
ABER muss halt auch dazu sagen:
"Diese Menschen haben halt recht..."
Sie stehen nicht auf mollige Menschen - aber nur, weil du dich als "mollig" siehst, müssen die das nicht auch tun...
Manche halten dich vielleicht für normal gebaut und andere vielleicht sogar für fett....das ist die Krux bei solchen Bezeichnungen wie "mollig"...
Du müsstest einfach mal fragen, wie diese Person denn "mollig" nun definiert...

Oh - im übrigen ist das nicht richtig:
*****011:
die eigentlich nicht auf "nicht - schlanke" Frauen stehen
Richtig ist, dass diese Menschen nicht auf "mollige" stehen...und ich kenne sogar einige im JOY, die das im Profil stehen haben...weil sie auf extrem füllige Menschen stehen - jenseits von mollig...
"Ich stehe nicht auf mollige."
bedeutet eben nicht:
"Ich stehe nicht auf nicht-schlanke."
oder
"Ich stehe nur auf schlanke."
sondern kann eben auch heißen:
"Ich stehe auf nichts, was unter dick ist."
oder
"Ich stehe auf dicke Menschen - alles andere ist mir zu mickrig."

AUCH DAS ist eine reine Auslegungssache...
Ich KANN verstehen, dass es schwierig ist...aber man müsste mit den Menschen reden - ohne Vorurteile und so...ohne die Person in eine Schublade zu schieben...zumindest dann, wenn man selbst nicht in eine solche geschoben werden möchte...(Und ja - jeder benutzt Schubladen und Vorurteile sind nicht schlecht sondern gut und jeder hat welche...dem sollte man sich auch bewusst werden *zwinker* )

*****011:
Ich war noch nicht so klug einfach mal mein Gewicht anzugeben, was wahrscheinlich die effektivste Lösung für mein Problem ist. Danke an alle, für den Denkanstoß, den ich echt nötig hatte!
Ich werde darüber nachdenken.
Glaub ich ehrlich gesagt fast nicht...
Warum auch?
"Mollig" ist - in meinem Kopf - in erster Linie eine optische und haptische Sache...das Gewicht wird, denke ich, dabei nichts ändern...
Es zeigt nur den kruden Fakt des Übergewichts auf - gibt halt null Auskunft über Aussehen oder anfühlen...und wenn Aussehen und/oder Anfühlen nicht mollig ist...dann wird das Gewicht auch nix ändern *zwinker*
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich ja, dass wir uns hier mal richtig auslassen können *klugscheisser*

*lach* *friends*

*danke* für die bisherigen Beiträge *danke*
*****007 Mann
194 Beiträge
Viel interessanter und aussagekräftiger ist ein Gesichtsfoto!
*****yse Frau
945 Beiträge
....
Ich finde, meine richtigen Gewichtsangaben gehen nur Denjenigen was an, wo es auch wirklich bedeutsam ist. Zum Beispiel Hausarzt, Orthopäde und ggf. auch wenn es zu einer OP kommen sollte. Ggf. auch beim Motorrad fahren, wenn die Maschine nur zwei Leichtgewichte aushält.

Ansonsten, wie hier schon die Vorschreiber/innen erwähnt haben: Es gibt im Profil Angaben mit Mollig bzw. Rubensfigur und aktuelle Fotos, die gut genug sein sollten um sich ungefähr vorstellen zu können, mit wem man es zu tun hat.
Ich finde, solche Angaben sollten fürs erste genügen. Wenn man sich besser und länger kennt, wird man sicher auch das tatsächliche Gewicht des Anderen erfahren.
Es sollte wirklich auch mit die Sympathie entscheiden und was Gemeinsamkeiten sind.
Wer an mir nur Interesse hat wegen meines Gewichtes und/oder meiner Neigung, wäre da eh gleich durch weil zu oberflächlich.

In diesem Sinne euch allen noch ein schönes und erholsames 2. Adventwochenende *nikolaus*
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
*****007:
Viel interessanter und aussagekräftiger ist ein Gesichtsfoto!

... klar, aber nur das kann auch verwirren, gibt ja Leute, die ein schlankes Gesicht haben, ansonsten aber sehr kräftig gebaut sind *lach*

Da isse wieder, die Zwickmühle *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.