Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsangabe

Ja, nichts geht über einen persönlichen Eindruck. Profile zu studieren macht Spaß, und Infos sind oft sehr interessant, und trotzdem hat mich die reale Person dann doch überrascht, im positiven wie negativen... gehört halt zur Spannung dazu. Eine Gewichtsangabe hat mir da noch nie weitergeholfen 🙂
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Aber wohl Bilder, oder geht's dann zum Blind *date*
Fotos gibt's vorher schon, aber auch die können oft die Realität nicht wirklich zeigen....ist nicht negativ gemeint,wurde oft positiv überrascht.

Aber ich gebe zu, Fotos habe ich vorher auch ganz gerne 😇
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
ob, oder auch nicht....
ich finde immer noch,
dass man ehrlich alles angeben kann....
wieso auch nicht *nachdenk*
am Ende entscheidet die Realität jedoch dann, wie es weiter geht.
wie hab ich mal in einem Profil gelesen>
"die Chemie entscheidet ob eine Reaktion passiert..."
das fand ich gut *top*
wenn ich aber Profile sehe, wo nicht viel drin steht, weiß ich nicht,
ob für mich überhaupt eine "erste" Reaktion entstehen kann...
damit meine ich nicht nur die Angabe von Gewicht,
sondern auch, wie vorher schon oft geschrieben wurde,
auch der persönliche Status usw...
entweder ist das Bild rund, oder es fehlt mir etwas....
ich spreche allerdings nur für mich
und wie ich hier mit allem umgehe...
wie heißt es auch so schön
>jedem Tierchen, sein Plaisierchen...
d.h. jeder ist anders und jeder macht es so,
wie er es selber für sich verantworten kann...
in diesem sinne,
seit nett und immer Ehrlich zu einander und zu allen anderen
*herz3*
******ung Mann
6.679 Beiträge
Mal so gesagt:
Ich bin 185 groß...
Wenn ich mich dann mit einer Frau unterhalte und KEIN Gewicht angegeben habe und ihr erzähle:
"Meine Hobbys sind:
• Wandern - weit, oft, lang und meistens erst auf Berge rauf und dann wieder runter
• Radfahren - eine Stunde am Tag mach ich fast jeden Tag
• gerne auch Joggen, häufig und regelmäßig
• Gymnastik jeden Tag 30 Minuten
• ein bisschen Gewichte jeden Tag 30 Minuten
und wenn ich noch dazu keine Bilder drin hab...dann erwartet die Frau einen Hünen, breit in den Schultern, dem man die Fitness ansieht und wo man harte, definierte Muskeln erkennt...und keine Birne auf 2 Beinen...

Da sind wir nämlich beim Thema "Überraschung"...
Klar gibts die positiven - aber halt auch die negativen...und mit so simplen Kleinigkeiten wie einem Bild und einer Größe und einem Gewicht...kann man die Negative-Überraschungsmenge für den anderen einfach so gering wie möglich machen...
**da Frau
351 Beiträge
Und schon stellt sich die Frage was einem bei der Suche hier wichtiger ist, daß er eine Sportskanone ist oder ob er so aussieht.

Mit persönlich ist es wichtiger , er ist eine, ich stehe nicht auf Couchpotatoes, mir sieht man mein Sportprogramm auch nicht an und mich nervt es auf meine Figur oder Kilozahlen reduziert zu werden.
Ich gehe gerne wandern, radfahren, klettern, Badminton spielen und noch viel mehr, und wenn das jemand mitmacht , finde ich das klasse.
Die meisten die ich kennenlerne , die meine Figur toll finden haben eine völlig falsche Vorstellung von meinem Leben und sind dann enttäuscht, daß ich nicht so gerne auf dem Sofa sitze, wie sie selber.

Und da zeigt sich wieder, das Wesen eines Menschen lässt sich weder in Kilozahlen, noch in Kleidergrößem messen.

Daher finde ich diese Angaben auch weniger wichtig und ja ich treffe mich sogar mit Menschen von denen ich vorher kein Bild gesehen habe, alleine deshalb weil wir uns am Telefon gut ausgetauscht haben und nein, daß waren nicht jedesmal Gnome, die begründet kein Bild hatten.

Mir ist es viel wichtiger, daß jemand in seinem Profil Humor und Intelligenz beweist. Und das heißt jetzt auch nicht, daß die Äußerlichkeiten gar keine Rolle spielen, aber für mich eher eine nachrangige.
Und selbst wenn es nur um ein Sexdate geht, ist es mir wichtiger, daß er geschickte Hände oder Finger hat und wir ähnliche Vorlieben haben, als seine Kilozahl auf der Waage.
******ung Mann
6.679 Beiträge
**da:
Und schon stellt sich die Frage was einem bei der Suche hier wichtiger ist, daß er eine Sportskanone ist oder ob er so aussieht.
Das ist doch Quatsch...
Erstens verurteilst du damit jeden, der auch da Äußere mit einfließen lässt als "zu oberflächlich" - was ich nicht finde, weil ich es eher normal finde, wenn Menschen durchaus auch nach ihrem individuellem Schönheitsideal filtern (was ja auch vollkommen ok zu sein scheint solange das bedeutet: "möglichst dick" oder zumindest "ziemlich mollig", aber sofort zum oberflächlichem Scheiß wird, wenn das heißt "schlank sportlich" oder so)...
Zweitens bedeutet mein Beispiel, auf das du dich ja offensichtlich beziehst, nicht, dass es dieser Person WICHTIG wäre, dass ich so aussehe wie ein Sportler - sondern das sie einfach zwangsläufig dieses Bild bekäme...und mir schließlich sogar zu RECHT Manipulation vorwerfen könnte...

Die Krux an der Sache ist:
Ich stelle mich hier da - und ICH entscheide, wie der andere mich wahrnimmt...und zwar wie du mein Wesen wahrnimmst, meine Vorlieben UND mein Aussehen...
Und je nachdem was ich mache oder nicht mache - entscheide ich darüber, was der andere erwartet...
*****tin Frau
95 Beiträge
Schon mal drüber nach gedacht das 95kg nicht gleich 95 kg sind?

Ist schon ein Unterschied ob jemand 130 cm ist bei dem Gewicht oder 230cm

Genauso wenn jemand muskel bepackt ist sind 95 kg nicht viel
Von daher warum soll man das angeben
Da sagt ein Bild mehr als zahlen
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss hier mal kurz was reinschmeissen....

Ich wurde hier auch noch nie auf die Kilozahl “reduziert“ ....

Ich wurde auch per Mail noch nie gefragt... “stimmen denn Deine xyz Kilo aus Deinem Profil *schiefguck*

Oder bei einem persönlichen Gespräch oder auch *popp*, hat auch noch nie jemand irgendwas zu meinem Kilos gesagt, nach dem Motto “sind das echt xyz Kilos *oh2*

Leute, mich wundert es halt nur, dass bei einigen die Vorlieben Liste bis auf's kleinste Detail ausgefüllt wurde, die Gruppen offen im Profil stehen und ich meine jetzt nicht die *katze* Liebhaber, sondern vielleicht die *fisting* Gruppe ... aber dann die Zahl beim Gewicht nicht angibt ....

Ist halt so... geht nicht in mein Köpfchen, es sei denn ich hab grundsätzlich nicht viel im Profil stehen, weil man hier vielleicht nur lesen und schreiben möchte... dann verstehe ich es vielleicht noch....
******ung Mann
6.679 Beiträge
*****tin:
Schon mal drüber nach gedacht das 95kg nicht gleich 95 kg sind?

Ist schon ein Unterschied ob jemand 130 cm ist bei dem Gewicht oder 230cm

Genauso wenn jemand muskel bepackt ist sind 95 kg nicht viel
Von daher warum soll man das angeben
Da sagt ein Bild mehr als zahlen
Dieses Argument wurde schon mehrfach durchgelutscht...
Aber ist natürlich immer wieder schön es mal wieder zu lesen...
Denn es zeigt halt einfach wieder:
Ja, ein Bild gibt Auskunft über die Körperform...WENN es denn ungeschönt, ungestreckt, ohne angehaltene Luft, unbearbeitet, ohne Corsage und ohne beschönigende Kleidung oder bei günstigem Licht aufgenommen wurde und den Körper zeigt...ansonsten ist ein Bild auch nur eine Nutzlose Speicherplatzvergeudung bezüglich des Aussagegehalts über das Aussehen des anderen...
Hat jemand aber null Bilder, oder nur ein Gesichtsbild oder nur so Einschätzungstechisch-nutzlose Bilder...dann ist eine Größe MIT Gewicht eben ein weiterer Punkt, an dem man sowas ermessen könnte...

Und JA:
100 kg sehen beim einen so aus und beim andern so...
Aber 100 kg bei jemand mit 160cm Größe sehen NIEMALS schlank aus...
Das gibts einfach nicht...
Und ebenso sind 50 kg bei 190 NIEMALS dick im Aussehen...
Ja genau :-)
Einige finden über 100 kg mega sexy, ich auch, besonders die hüftbetonten.
Wäre wirklich schön, wenn mann diese Vorzüge auch erkennen kann.
*********s7580 Paar
2 Beiträge
Spielt das so sehr eine Rolle wenn man Fotos drin hat?
Wenn man Fotos drin hat braucht man dazu nichts mehr zu schreiben, es gibt wichtigeres als eine Gewichtsangabe.
*****Eos Mann
1.998 Beiträge
@Lady_AnaKathrin
Wenn man sich besser und länger kennt, wird man sicher auch das tatsächliche Gewicht des Anderen erfahren. 

Wenn man sich besser und länger kennt, ist das tatsächliche Gewicht doch vollkommen uninteressant, würde ich mal sagen..........

*my2cents* CanonEos
Ums Verschweigen zu können, muss man es kennen
Also ich kann dazu nur beitragen, dass ich seit Jahren nicht eingesehen habe, warum ich mich von einer Waage terrorisieren lassen soll.

Ich bin kurvig und ich hab -egal in welchem Portal -immer aktuelle Ganzkörperbilder.

Und wer beim realen Treffen dann weglaufen will, der kann und darf das gerne tun. *wink*

Das wird dann vermutlich auch wenig damit zu tun haben, welche Anzahl an Kilos es jetzt ist, die ich ohnehin nur schätzen könnte.

Ich glaube daher nicht, dass fehlende Angaben immer zwingend etwas mit Täuschungsversuchen zu tun haben.
Ich habe mein Gewicht hier nicht angegeben. Finde es auch nicht relevant, denn ich suche nicht und schreibe nur. Dabei spielt mein Gewicht keine Rolle.

Wenn mich jemand fragt habe ich aber auch kein Problem es zu sagen, es ist ja kein Geheimnis, nur ist es sinnfrei es anzugeben. Ich bin hier ja nicht bei Weight Watchers *gg*.

Auch Bilder wo mein Gesicht zu sehen ist zeige ich nur privat, dass hat Gründe.

Menschen mit denen ich schreibe oder die ich real treffe wissen wie ich aussehe und trotzdem ist noch keiner auf die Idee gekommen mich zu fragen wieviel ich wiege *nachdenk* . Umgekehrt habe ich auch noch keinen Mann den ich getroffen habe nach seinem Gewicht gefragt. Entweder jemand gefällt mir oder nicht.

Mein aktuelles Gewicht weiß mein Mann und umgekehrt kenne ich sein Gewicht, aber auch nur, weil er gerade am Start ist abzunehmen und ich ebenfalls versuche ein paar Kg abzunehmen.

Ich finde es jedenfalls unnötig das Gewicht anzugeben. Ebenso könnte ich ja sagen, es ist mir vllt wichtig zu wissen ob einer eine Allergie oder Krankheit hat. Sowas wird man bei einem Kennenlernen der Person schon feststellen, wenn es von Bedeutung ist. Jedenfalls ist das meine Erfahrung dazu. *klugscheisser*

So oder so, jedem sind andere Dinge wichtig . Bei mir steht der Mensch erst mal als Ganzes im Mittelpunkt und wenn jemand sympathisch ist geht alles seinen Weg, mich würde dann niemals ein Gewicht anders empfinden oder denken lassen. Wer mein Herz berührt und es dort hinein schafft, der bleibt da auch *ja*.
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Nur Mal angenommen, ihr geht nach den Kriterien
Gesichtsbild im Profil? - ja
Gewichtsangabe? - ja
Größenangabe? - ja
Und evtl noch "Couchpotatoe / sportlich / aktiv"? - ja
Sexuelle Interessen passen ebenfalls...
Also alles an diesen Profilangaben würde passen...

Euer Interesse ist geweckt, aber dann stellt ihr fest:
Der/ die Andere (A) ist Veganer, während man selbst (S) Fleisch isst,
A liebt Volksmusik - S steht auf Hardrock (die Angabe "ich liebe gute Musik" sagt auch nichts aus)
A schaut gern Psychothriller - S lieber Komödien
A liebt Städtereisen - S will lieber auf die einsame Insel

Also die Gewohnheiten, Geschmäcker, Interessen, vielleicht auch das Bildungsniveau, Empathie, etc gehen völlig auseinander..
Kurz: all diese ebenfalls wichtigen Dinge passen so gar nicht zusammen, was hilft euch dann die Gewichtsangabe?

Um alle Bereiche abzudecken, bräuchte es echt riesige Listen von Profilangaben.... Und selbst dann gäbe es immer noch Punkte, die nicht passen oder fehlen...Stimme, Gestik, Mimik, vielleicht noch die Handschrift, Manieren, Wohnsituation, finanzielle Situation, religiöse/politische Einstellung und Vieles mehr

Ich reduziere einen Menschen nicht auf das Äußere.
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Und nochmal.... hier wird kein Mensch auf das Äußere reduziert *fiesgrins*

Wer lesen kann ist “schwer“ im Vorteil *fiesgrins*

Und wer sich von einer Waage terrorisieren lässt, ist selbst Schuld *fiesgrins*
**da Frau
351 Beiträge
Reduzierung auf das Äußere
Hi Undercoverluder,

es ist schön, daß dir das noch nicht passiert ist, aber es passiert durchaus.
Ich will auch nicht sagen ständig, aber es kommt vor, wenn mich hier jemand nur deswegen anschreibt, weil ich eben rund bin und damit in der Regel eine große Oberweite habe , ist das genauso reduzierend, wie jemand der mich nicht anschreibt, weil ich 20 kg zuviel auf die Waage bringe und er deswegen vermutet, daß ich sportlich nicht mithalten kann.
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
**da:
es ist schön, daß dir das noch nicht passiert ist, aber es passiert durchaus.
Ich will auch nicht sagen ständig, aber es kommt vor,

.. kommt vielleicht auch darauf an, wie man damit um geht... mich kann man gerne “fette Sau“ nennen oder wie auch immer, das tangiert mich allerdings peripher ....

Und das ist mir in 5 Jahren hier vielleicht “ne Hand voll mal“ passiert *nixweiss*
**********rin75 Frau
72 Beiträge
**********luder:

Und wer sich von einer Waage terrorisieren lässt, ist selbst Schuld *fiesgrins*

Danke, ich bin selbst schuld an meinen psychischen Problemen. Welch Erkenntnis 🙄.
Es scheint mir, du nimmst die Erklärungen der anderen nicht für voll. Es gibt Gründe für das auslassen der dir ach so wichtigen KILOS. Warum kannst du das nicht tolerieren? Zumindest erscheint es hier so.
Ich verstehe dann nicht, warum du danach fragst 🤔.
**********alley Frau
2.218 Beiträge
Es kommt ja auch etwas darauf an, was man hier sucht.

Sex, Beziehung?

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in sexueller Tristesse leb(t)e und das Gefühl begehrt zu werden vermisste.

Darum bevorzuge ich Männer, die offen zu ihrer Vorliebe für üppige Frauen stehen.

Ein wichtiger Grund (für mich!) mein Gewicht hier anzugeben!

Auch bei Männern schaue ich auf die Gewichtsangabe. Mit sehr schlanken Männern kann ich auch nicht so richtig etwas anfangen...
****70 Paar
33 Beiträge
Rubens & deren Liebhaber
Es kann ja sein das wir hier in der falschen Gruppe gelandet sind, oder den Gruppen Namen falsch zugeordnet haben.
Rubens & deren Liebhaber
Eine Diskussion über Gewichtsangabe oder übergewichtige mit Menschen,sorry. *nachdenk*
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Och Mensch, wenn ich lese “ Warum soll ich mich von meiner Waage terrorisieren lassen“, da frag ich mich nur, warum lässt man sich von einer Waage terrorisieren, das ist nur ein Gegenstand... und nur ne Zahl drauf.... klar, wenn einem die Zahl Angst macht, sollte man entweder nicht mehr auf die Waage gehen oder etwas an der angsteinströhmenden Zahl ändern....

**********rin75:
Danke, ich bin selbst schuld an meinen psychischen Problemen. Welch Erkenntnis 🙄.
Es scheint mir, du nimmst die Erklärungen der anderen nicht für voll. Es gibt Gründe für das auslassen der dir ach so wichtigen KILOS. Warum kannst du das nicht tolerieren? Zumindest erscheint es hier so.
Ich verstehe dann nicht, warum du danach fragst 🤔.

Ich kenne Deine Probleme nicht... und klar tolleriere ich es.... ich kann Dich ja nicht zwingen Dein Gewicht anzugeben....

Im Übrigen gibt's im Joy auch entsprechende Gruppen, für psychische Probleme/Erkrankungen, so als Tipp.... und nein, das ist nicht böse gemeint...

Psychische Erkrankungen
Es ging doch nur um Beweggründe. Warum geben es manche an, andere nicht...nicht um zu werten. Oder um richtig oder falsch.
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
****70:
Rubens & deren LiebhaberEs kann ja sein das wir hier in der falschen Gruppe gelandet sind, oder den Gruppen Namen falsch zugeordnet haben.
Rubens & deren Liebhaber
Eine Diskussion über Gewichtsangabe oder übergewichtige mit Menschen,sorry. *nachdenk*

Dann habt Ihr die Frage nicht richtig verstanden, wir diskutieren nicht über übergewichtige Menschen, nur darüber, warum einige ihr Gewicht angeben und einige nicht.... und diese Gruppe hat ja auch normalgewichtige Mitglieder, eben die “Liebhaber“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.