Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtsangabe

****i78 Frau
148 Beiträge
Also ich mache nie ein Geheimnis aus meinem Körper, weder über mein Gewicht, meine Narben oder meine hängende Haut..
Mein Gewicht habe ich aber nicht angegeben, denn es ist nur eine Zahl, die einen Menschen nur in eine Schublade steckt und einkategorisiert.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
War die "Tussi" etwa schlank? War es dir einfach nur peinlich?

Nö...warum sollte es mir peinlich sein
Ich seh es nur nicht ein.

Aber egal....jeder soll machen was er will.
Ich schreib meines weiterhin nicht ins Profil obwohl es jetzt auch kein Geheimnis wäre.

Von meiner Seite aus ist jetzt alles gesagt.
Ich bin dann mal weg *g*
**********Chaos Frau
25 Beiträge
Gewicht
Rubens sagt ja schon aus, dass ich keine Elfe bin.. eher ganz viele *nixweiss*

Ich wollte mein Gewicht wohl nie ganz wahrhaben, Größe und Gewicht passte gar nicht zusammen.
Mittlerweile könnte ich es eintragen, da würde ich wohl nicht mehr ganz so einen Schock bekommen. *zwinker*
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
****i78:
denn es ist nur eine Zahl, die einen Menschen nur in eine Schublade steckt und einkategorisiert.

... naja, die Leute, die mich dann in eine Schublade stecken, werden mich vermutlich dann gar nicht erst anschreiben ....

Das sind dann auch diese Menschen, die behaupten, dass mollige ja grundsätzlich keinen Sport treiben usw.

Finde es halt trotzdem paradox, wenn ich angebe auf Analsex oder auf Fisten zu stehen, aber das Gewicht nicht angebe, “weil es keinem etwas angeht“....

Das Preisgeben diverser Vorlieben finde ich da erheblich persönlicher, als mein Gewicht zu nennen....
*********atrix Frau
2.951 Beiträge
Gewicht
Hallo zusammen! *guckguck*
Da mein Gewicht ständig schwankt, sehe ich keine Notwendigkeit dieses anzugeben.
Ich habe immer aktuelle Bilder vom mir.
Wenn man geschickt fotografieren kann, so sieht Frau, Mann aufm Bild anders aus als wenn er, sie vor einem steht.
Wichtiger als das Gewicht, sollte doch die Sympathie sein.
Hier sind soviel Profile, die kein Mollig wollen.
Wie wäre es denn, wenn wir mal
,,Schlank ''dazunehmen würden. Da gibt es auch genug, die das gerne mal als,, geht gar nicht'' in ihrem Profil stehen haben würden. *zwinker*
Liebe Grüße Mrs BlueRoses *hexe*
**********iFehl Paar
2.323 Beiträge
gd999:
Tue ich als Leser solcher Profile wie folgt:
A) oha, BMI totally out of range

Du bist hier in Rubens Gruppe.
Dass hier bei manchen der BMI nicht optimal ist, kann durchaus passieren *zwinker*

Bei mir (w) steht kein Gewicht drin.
Weil...
1. es geht niemand was an (ohne trotzig zu wirken)
2. habe ich genügend Bilder drin (ohne Fotoshop) an denen zu sehen ist, dass ich kein Elfchen bin.
3. im Internet wird durchaus gelogen, dass sich die Balken biegen.
4. Ja, es ist mir unangenehm (bitte jetzt keine Analyse über mein Selbstwertgefühl... *roll* )

Warum ist es so wichtig, dass Gewicht anzugeben?
*****_ag Frau
9.649 Beiträge
Nebst meiner Gewichtsangabe fehlen auch meine sexuellen Vorlieben- das ist sowas von persönlich, das muss nicht jede/r wissen.
Und dann hab ich ein Album mit aktuellen Fotos, wo man mich ganz sieht. Und das öffne ich, bevor es zu einem Date kommt-erspart Peinlichkeiten auf beiden Seiten.
*******m68 Paar
900 Beiträge
Wir haben auch unser Gewicht drinn stehn, wenn man unsre öffentliche Fotos anschaut sieht man aber auch dass wir keine *hotlady* und kein *hotman* sind *lach*
Gilt aber auch für Profilfotos, da sollten manche echt mal ein aktuelles rein machen, sonst passiert das
--> *panik* beim ersten Treffen
****74 Paar
1.470 Beiträge
Klar schwankt das Gewicht. Ich passe es dann im Profil halt an, wenn zwischen Realität und Angabe mehr als 5 Kilo liegen. Das ist ja eine Sache von Minuten.

Wie hier schon geschrieben wurde, amüsieren wir uns auch immer wieder, dass uns in vielen Profilen nicht nur im übertragenen Sinn jemand "mit dem Arsch ins Gesicht" springt. Und dann an anderer Stelle auf einmal total g'schamig ist.

Und was das "mollig" in den Vorlieben angeht ... wenn es bei den anderen nicht in den oberen zwei Kategorien steht, sind wir beide schon seeeeeehr reserviert den anderen gegenüber.
***ja Frau
360 Beiträge
Gewicht alleine kann extrem täuschen!!!
Und erst mal angeben können!!!
Joy kann nur bis 150kg...alles darüber gibt's nicht.

Dazu verleitet diese Angabe Fetischisten regelmäßig nachzufragen ,ob's denn jetzt MEHR ist...also wozu
*********Linda Paar
35 Beiträge
Ich finde das Gewicht nicht wichtig, letztlich interessiert es ja, wie man aussieht. Wir haben aktuelle Fotos im Profil, und da sieht man, was für eine Figur ich habe.

Wichtig fände ich das Gewicht z B, wenn ich schlank wäre und einen Rock'n Roll-Partner suchen würde, wegen Hebefiguren. Ansonsten ist das doch egal.

Erstaunlich finde ich, dass hier viele argumentieren, dass man die Bilder bearbeiten kann, um schlanker zu wirken. Klar könnte man das, aber was hat man davon, Leute zu treffen, denen man nicht gefällt? Und: Warum sollte jemand seine Fotos schönen, aber die Gewichtsangabe nicht?
****975 Frau
21 Beiträge
Ssbbw
Ich finde manch ein Kommentar, in einer Gruppe für fülligere Menschen, schon echt erschreckend und abschreckend. ....wenn kein Gewicht da steht, ist der/-diejenige unten durch....und ähnliches. Bei mir steht kein Gewicht...ssbbw dürfte ja wohl Aussagekräftig genug sein. Was soll man denn noch angeben? Kleidergröße, Schuhgröße, Bh-Grösse...sind wir hier auf dem Viehmarkt? Ich lasse jemanden, der mich anschreibt, sicherlich nicht "ins offene Messer" laufen..da gibt es für mich tatsächlich wichtigere Punkte die stören. Minimalste Angaben im Profil oder kein Bild zum Beispiel. Ich habe tatsächlich auch ein Problem mit meinem Gewicht und gebe es daher nicht von vorneherein an. Außerdem habe ich früher schon die Erfahrung gemacht, dass die Zahl abgeschreckt hat, bei einem persönlichen Treffen aber das doch kein Problem mehr war, oder mir das hohe Gewicht nicht geglaubt wurde.
Die
Gewichtsangabe sagt doch nichts über deine Figur aus...
bei 100kg gut verteilt ist die Figur anders als wenn davon 40kg nur am A.... hängen *zwinker*

und auch dann hat jeder einen anderen Geschmack
**********alley Frau
2.218 Beiträge
Ich habe mein Gewicht angegeben. Im Gegensatz zum Alltag, fällt es mir hier leicht.

Es ist mir wichtig, dass mein potentieller Partner weiß, worauf er sich diesbezüglich einlässt, denn Fotos können täuschen.

Ich benutze auch mal (meistens 😉) einen Filter oder schnippele am Foto herum bis es mir gefällt. Mein ästhetischer Anspruch an meine Fotos ist recht hoch, auch wenn es nur Selfies sind.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich manch ein Mann Interesse entwickelt, weil ihm bestimmte Bilder gefallen (Arsch und Titten) und andere mit Streifchen und Winkeärmchen völlig ausgeblendet werden.

Darum: Gewichtsangabe, expliziter Hinweis im Profiltext und nochmals in den ersten Mails.

Ich möchte keine „Enttäuschung“ sein, wenn ich das erste Mal ausgepackt werde...

Aber das muss und kann ja jede(r) für sich selbst entscheiden
Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig und deswegen stimmen meine Angaben alle.

Aber nicht nur das bei vielen das Gewicht nicht drin steht oder gelogen ist, mit dem rauchen *zig* ist es genau das Gleiche!

Ich wünsche euch einen schönen *nikolaus*- Tag und nur ehrliche Joy-ler.
Ich habe in unserem Profil keine Gewichtsangabe drin und das hat auch einen Grund...

Ich war schon immer ein wenig fülliger, auch als Kind... Als ich dann mit 14 und in der Pupertät, in eine Abnehm Kur musste, änderte sich alles... Dort gab es unwahrscheinlich viele verschiedene Menschen, auch vom Körper her...Und ich war einer von ihnen...

Mir hat es nicht viel ausgemacht mich mit ihnen zu unterhalten, zu sporteln oder was gerade an Tagesordnung dran war... Ich hab immer den Menschen gesehen... Nicht seine Figur, oder ähnliches...

Umso schwerer fiel es mir damit umzugehen, dass man mich dort nur auf mein Gewicht reduzierte.. Es ging jeden Tag nur um den Kalorienverbrauch und die Optimierung des Essverhaltens... Mich als Mensch hat man einfach ignoriert und ebenso die Probleme, die womöglich zu diesem Übergewicht geführt haben... Ich fand es traurig und beschloss, niemals so oberflächlich zu werden und einen Menschen auf sein Gewicht zu reduzieren...

Denn das dahinter eine Seele steckt, die verletzbar ist, vielleicht einsam, auch geliebt werden möchte, so wie sie ist und deshalb nach Aufmerksamkeit bettelt, sehen die wenigsten.... Ich sehe das, weil ich es dort gesehen und erlebt habe!Denn es gab dort Niemanden, der keine Ängste, Sorgen und Probleme in seinem Rucksack hatte... Ich wollte, das sein Rucksack leichter wird... Durch Gespräche mit ihnen habe ich den MENSCH kennengelernt, sein Gewicht war mir dabei niemals wichtig!

Und dennoch hat diese Zeit ihre Spuren hinterlassen und es hat lange gedauert mich mit meinem Körper anzufreunden... Denn er war für mich ja immer optimal, bis zu dem Tag der Kur...

Heute, nach knapp 40 Jahren, sehe ich vieles gelassener und fühle mich sogar recht sexy, was wohl auch mit am Alter liegt *g* ...

Allerdings das Gewicht, da bin ich zugegeben, schon noch etwas empfindlich, auch heute noch und auch wenn die Waage gerade steil nach unten zeigt und das Abnehmen echt Spaß macht... Aber zum einen wirke ich nicht so, wie das, was die Waage anzeigt (nämlich höheres Gewicht, ich sehe schlanker aus) und zum anderen möchte auch ich gerne als Mensch wahrgenommen und nicht über irgendeine eine Zahl definiert werden ....

Man kann es eh nicht jedem recht machen... Früher hätte ich das gewollt, weil ich immer dachte, nur so liebt man mich..

Heute weiß ich, dass es anders ist und es ist mir schlicht gleichgültig geworden, denn ICH bin ich und ICH bin gut so wie ich bin... Warum dann etwas tun, was man nicht möchte?

Von daher... Also keine Gewichtsangabe, sorry *g*

Schreibt „Sie"
Auf jeden Fall
hast du mit dem Schreiben hier bewirkt, dass ich mal in meinem Profil geschaut und das aktuelle Gewicht korrigiert habe. Nach oben.
Für mich ist diese Angabe lediglich Anhaltspunkt, nicht jedoch Ausschlusskriterium. Lieber kennenlernen, dann kann ich mir ein Bild machen. Und für mich entscheiden, ob es passt oder nicht. Und das nicht nur wegen des Sex.
Schöne Vorweihnachtszeit!
Lg saf
Ich finde es schwierig, das Gewicht anzugeben, denn diese Aussage schubst einen sofort in eine Schublade, bevor man evtl die Chance hat, mal nette Fotos zu schicken und jemandem zu zeigen, dass man mit über 100 Kilo nicht automatisch fett und unansehnlich ist.
Ich höre im Gegenteil öfter, dass man mir meine Kilos so nicht ansehen würde. Also ist die bloße Zahl eher negativ und nimmt einem Chancen finde ich.
Es kommt doch auf den Menschen an und das Aussehen und wie die Kilos verpackt sind oder portioniert... und nicht auf eine bloße Zahl. Meine Meinung.
LG
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
Davon abgesehen, dass hier viele mollig sind, die für mich eher normal sind....

Aber, wenn man wegen Übergewicht zur Kur kommt, ist dann nicht klar, dass es dort um das Gewicht, die Ernährung und Sport geht *nixweiss*

Einige fühlen sich ja mit 75 kg schon als Rubens ... da denke ich mir dann meist mein Teil .... oder wenn man dann mit diesen 75 kg nicht klar kommt, weil der BMI ja zu hoch ist.... *nixweiss*

Ich bin froh, dass ich mit mir gut klar komme, auch wenn ich gerade erheblich zugenommen habe, weil ich nicht mehr rauche *zig*

Ich hab mein Gewicht hier immer schon abgeben, eben damit ein potenzieller Partner weiß, was ihn erwartet...
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Themenersteller 
*********1969:
denn diese Aussage schubst einen sofort in eine Schublade, bevor man evtl die Chance hat, mal nette Fotos zu schicken und jemandem zu zeigen, dass man mit über 100 Kilo nicht automatisch fett und unansehnlich ist.

...mit solchen Leuten möchte ich gar keinen Kontakt und die werden mich dann ja eh nicht anschreiben...
**********luder:
*********1969:
denn diese Aussage schubst einen sofort in eine Schublade, bevor man evtl die Chance hat, mal nette Fotos zu schicken und jemandem zu zeigen, dass man mit über 100 Kilo nicht automatisch fett und unansehnlich ist.

...mit solchen Leuten möchte ich gar keinen Kontakt und die werden mich dann ja eh nicht anschreiben...

Oh das ist nicht gesagt. Gerade solche Leute haben manchmal einen Spaß daran, unter ein Foto einen dämlichen gehässigen Kommentar zu schreiben. Mir hat schon jemand völlig fremdes ein „hässlich und festgefressen“ drunter geschrieben und ich denke, eine Gewichtsangabe liefert für solche Personen noch mehr Steilvorlage für Ihre Gemeinheiten. Denn leider sehen es ja nicht nur die netten Menschen dieser Gruppe, sondern eben alle.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Ich bin nicht klein... ich bin ein Konzentrat!
Und weil mich keiner der Herren hier über die Schwelle tragen muss ...bzw weil ich sehe eine Frau mit gleichem Gewicht sieht öfter völlig anders aus als ich. Ich habe Bauch, Beine Po..*g*und das bleibt bis an mein Lebensende so.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Ich bin nicht klein... ich bin ein Konzentrat!
Und weil mich keiner der Herren hier über die Schwelle tragen muss ...bzw weil ich sehe eine Frau mit gleichem Gewicht sieht öfter völlig anders aus als ich. Ich habe Bauch, Beine Po..*g*und das bleibt bis an mein Lebensende so.
*********75_68 Paar
294 Beiträge
ER schreibt
Ich finde ein aussagekräftiges Foto auch viel wichtiger als eine Gewichtsangabe. Bei einem Treffen kommt es eh darauf an, das "der Funke" überspringt.
Fragwürdig finde ich jedoch Profile ganz ohne Fotos, aber das ist ja hier nicht das Thema...
****a8 Frau
52 Beiträge
Auf jeden Fall ...
....das Gewicht angeben!!
Fotos können manchmal gut kaschiert sein!
Ausserdem gibt es "mollig" und "mollig" und mollig ist in diesem Forum ein seeehhhr dehnbarer Begriff.
Und manche Männer und Frauen stehen auf etwas mollig und manche auf sehr mollig und so Zwischendinger gibt es auch noch *zwinker*
Von daher, kann man am Gewicht und an der Größe gut einschätzen, ob es jemand anspricht oder nicht!
Die Diskussion über weitere Auswahlmöglichkeiten bei der Angabe der Figur gab es ja schon.
Leider fällt alles immer noch unter einen Begriff: mollig *gehirnschnecke*
In diesem Sinne: seid ehrlich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.