Ich habe in unserem Profil keine Gewichtsangabe drin und das hat auch einen Grund...
Ich war schon immer ein wenig fülliger, auch als Kind... Als ich dann mit 14 und in der Pupertät, in eine Abnehm Kur musste, änderte sich alles... Dort gab es unwahrscheinlich viele verschiedene Menschen, auch vom Körper her...Und ich war einer von ihnen...
Mir hat es nicht viel ausgemacht mich mit ihnen zu unterhalten, zu sporteln oder was gerade an Tagesordnung dran war... Ich hab immer den Menschen gesehen... Nicht seine Figur, oder ähnliches...
Umso schwerer fiel es mir damit umzugehen, dass man mich dort nur auf mein Gewicht reduzierte.. Es ging jeden Tag nur um den Kalorienverbrauch und die Optimierung des Essverhaltens... Mich als Mensch hat man einfach ignoriert und ebenso die Probleme, die womöglich zu diesem Übergewicht geführt haben... Ich fand es traurig und beschloss, niemals so oberflächlich zu werden und einen Menschen auf sein Gewicht zu reduzieren...
Denn das dahinter eine Seele steckt, die verletzbar ist, vielleicht einsam, auch geliebt werden möchte, so wie sie ist und deshalb nach Aufmerksamkeit bettelt, sehen die wenigsten.... Ich sehe das, weil ich es dort gesehen und erlebt habe!Denn es gab dort Niemanden, der keine Ängste, Sorgen und Probleme in seinem Rucksack hatte... Ich wollte, das sein Rucksack leichter wird... Durch Gespräche mit ihnen habe ich den MENSCH kennengelernt, sein Gewicht war mir dabei niemals wichtig!
Und dennoch hat diese Zeit ihre Spuren hinterlassen und es hat lange gedauert mich mit meinem Körper anzufreunden... Denn er war für mich ja immer optimal, bis zu dem Tag der Kur...
Heute, nach knapp 40 Jahren, sehe ich vieles gelassener und fühle mich sogar recht sexy, was wohl auch mit am Alter liegt
...
Allerdings das Gewicht, da bin ich zugegeben, schon noch etwas empfindlich, auch heute noch und auch wenn die Waage gerade steil nach unten zeigt und das Abnehmen echt Spaß macht... Aber zum einen wirke ich nicht so, wie das, was die Waage anzeigt (nämlich höheres Gewicht, ich sehe schlanker aus) und zum anderen möchte auch ich gerne als Mensch wahrgenommen und nicht über irgendeine eine Zahl definiert werden ....
Man kann es eh nicht jedem recht machen... Früher hätte ich das gewollt, weil ich immer dachte, nur so liebt man mich..
Heute weiß ich, dass es anders ist und es ist mir schlicht gleichgültig geworden, denn ICH bin ich und ICH bin gut so wie ich bin... Warum dann etwas tun, was man nicht möchte?
Von daher... Also keine Gewichtsangabe, sorry
Schreibt „Sie"