Hallo Eve,
ich kenne dieses Mobbing wegen der Figur auch, aus Schulzeiten, als Jugendliche und auch etwas später noch...obwohl ich damals nur etwas mopsig gewesen bin , zählte ich bei den Schlanken, schon als fette Kuh...
Das waren teilweise nur 2 Konfektionsgrößen Unterschied, doch der hatte anscheinend gereicht....
An einer Arbeitsstelle , vor ungefähr 15 Jahren, hatten sich Kunden beschwert, das man sowas wie mich doch nicht hinter die Verkaufstheke stellen und auf die Kunden loslassen könnte...da hatte ich bei 1,69 Größe, Konfektionsgröße 52/54....es hat sehr weh getan...
Hab mich jedoch nicht unterkriegen lassen und bin diesen Kunden erst recht schleimig freundlich gegenübergetreten, das hat diese wohl mehr geärgert, als wenn ich ihnen wie ein Häufchen Elend gegenübergetreten wäre...
Dieses Selbstbewusstsein hab ich jedoch bei einer letztjährigen Not OP, etwas arg eingebüßt...
Mit meiner Figur an sich hab ich eigentlich kein Problem, nur der OP Bereich am Bauch , die optischen Auswirkungen dieser OP, der Anblick dieser, bringt mich seit Monaten regelmäßig zum Heulen...
Kann diesen Anblick nicht ertragen...
Obwohl ich davor 30 Kilo abgenommen habe und hoffentlich ab Mitte Januar, mit Hilfe eines Magenballons , weitere Kilos purzeln, fällt es mir enorm schwer, den momentanen Istzustand zu akzeptieren und mich so zu lieben, wie ich im Moment, mit diesem gefühlten optischen Makel, aussehe....
Ich kann Dich also sehr gut verstehen und auch wenn Dir ständig gesagt wird, das man trotzdem schön ist, sich nicht zu verstecken braucht, diese Worte kommen irgendwie nicht tief genug an...man kann sich in so einer Phase nicht selbst so sehen, wie es andere tun....
Im Endeffekt muss man gegen den eigenen Kopf ankämpfen, der einem immer wieder sagt, Du bist nicht schön genug....doch das ist ein harter , langer Weg und jede Menge Arbeit an und mit sich selbst...mal sehen, wie hart und lang mein Weg werden wird....
Ich wünsch Dir alles Liebe , den Mut und die innere Stärke, den Mobbern entgegen zu treten, ihnen die Stirn zu bieten und Dich selber wieder lieben zu lernen....