Das gibt es leider immer wieder. Ganz schlecht, wenn die Herren dann auch noch ein ganz mieses Gedächtnis haben.
Ein recht aktuelles Erlebnis: der Herr hat mich in ca 6 Monaten zweimal angeschrieben, jedesmal mit anderem Vornamen. Der hatte ein gaaanz mieses Gedächtnis, zumal ich ihm auch mitgeteilt hatte es bestünde kein Interesse.
Zufällig wusste ich auch noch, dass er zur gleichen Zeit mit einer Frau sehr viel intensiver zu Gange war....unter einem dritten Namen, der vom Alter und Typus her sogar passend war, vielleicht sein echter?
Oder ich entdecke dann immer mal wieder, dass einen Mail einen ganz anderen Namen trägt, als ein Forenbeitrag....tja.
Aus welchen Gründen auch immer, man (auch Frauen tun es, das muss man zugeben) mit dem Vornamen geschummelt wird, verstehen kann ich es nicht ganz.
Zur Ehrenrettung muss ich aber auch sagen, dass es Männer gibt, die mir sofort ganz offen ihren kompletten Namen, teils sogar ihre Adresse verraten haben.
Vielleicht weil sie merkten, dass ich keinerlei Interesse habe, solche Kenntnisse negativ zu nutzen, egal was aus der Sache wurde.