Wer gibt "Normen" vor?
Liebe Erbsensuppe81,
du solltest schon mal nicht an dir zweifeln! Es liegt an deinen Gegenüber, der nicht zu dir steht und an der Gesellschaft, die die "Norm" vermittelt das mollige Menschen häßlich und unnormal sind.
Wer, verdammt normal, gibt eigentlich an was, wie, wo und wann eine Norm ist? Was befähigt die Menschen dazu, sowas festzulegen? Mir würden noch sehr viel mehr Fragen einfallen, aber es wäre zu mühseelig und man würde eh keine Antwort bekommen. Ich finde es diskreminierend das etwas außerhalb der s.g. "Norm" ist, nur weil es Menschen gibt die sowas nicht mögen. Ich mag auch keine Leute, die komplett am ganzen Körper behaart sind (z.B.). Trotzdem gehören sie zur Gesellschaft wie alle anderen Lebewesen auch. Tiere zum Beispiel lieben andere Tiere und Menschen bedingungslos und nicht weil sie dem "Schönheitsideal" der Gesellschaft entsprechen, sonder einen tollen liebevollen Charakter haben. Jeder hat es verdient akzeptiert zu werden und zwar so wie er ist!
Und Menschen, in deinem Falle Männer, die dich als feste Beziehungspartnerin nicht nehmen, weil du mollig bist, haben einfach nicht den Arsch in der Hose zu dir zu stehen und eure Beziehung zu verteidigen. Auf solche kannst du getrost verzichten. Dann ist denen die Beziehung und auch du nicht genug wert. So einen willst du bestimmt nicht. Und wenn Freunde von ihm ihn deswegen aufziehen würden, sind es keine wahren Freunde!
Also mach dir keinen Kopf das du "falsch" bist. Die anderen sind es!
Meine Freundin und ich sind vor kurzem von einem Swingerclub abgelehnt worden. Party Active & Attractive oder so ähnlich. Wir bekamen die Begründung das die Teilnehmerliste schon voll sei, obwohl die Veranstaltung auch jetzt noch als offen gilt und es eine Warteliste gibt, falls jemand abspringt. Doch bei uns war es sofort eine Absage. Wir haben nachgehakt warum und bekamen als Antwort das die Veranstaltung schon voll sei und es da stehen würde, wir sollten mal richtig lesen. Doch da stand nichts wegen Keine Aufnahme mehr oder so, sondern Warteliste. Nach weiteren Nachhaken, kam dann raus, das wir nicht zu dieser Party passen würden, aber sehr wohl zu einer anderen Veranstaltung eine Zusage bekommen haben für den gleichen Club. Da fragt man sich doch auch wie diskriminierend ist das? Wer sagt das wir nicht attraktiv oder nicht aktiv/beweglich sind? Und dort sind einige Herren auf der Teilnehmerliste, die in ihrem Profil unter Vorlieben "mollig" stehen haben. In den Club gehen über 150 Personen rein. Und zu Molly-Partys wird auch nicht gesagt das da nur Leute rein dürfen, die nicht mindestens 100 kg wiegen. Aber ja, das ist die Gesellschaft.
Außerdem ändert sich die Gesellschaft, aber die Normen anscheinend nicht so. Es gibt heutzutage viel mehr mollige, als früher. Dennoch werden wir als Randgruppe von vielen angesehen.
Ich weiß nicht ob es nur eine allgemeine Frage war, aber hierüber einen festen Partner zu suchen, ist für dieses Portal sehr wahrscheinlich nicht geeignet.
Also für dich als Zusammenfassung:
Du bist nicht falsch! Du bist genau richtig, so wie du bist!
Du bist nicht hässlich Du bist schön!
Du brauchst keinen, der nicht zu dir steht! Du hast etwas Besseres verdient! Du bist auf solche nicht angewiesen! Du schaffst auch alles ohne diese . intolleranten Menschen!
Der richtige wird noch kommen, gib nicht auf. Und denke bitte nie wieder das du der Grund dafür bist.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe, sowie weiterhin viel Spaß und Erfolg!
GLG Como