Ich bin keine Clubgängerin, aber ich denke dort ist es tatsächlich am einfachsten unerwünschten Berührungen sofort einen Riegel vorzuschieben. Einfach dem Personal melden und dem Betreffenden erst mal laut und deutlich mitteilen, dass man das nicht möchte.
Meist reicht das schon, wenn man bestimmt und mit etwas mehr Stimme die Schranken aufzeigt...ist auch im Alltag so.
Eigentlich muss ich sagen, im Alltag begegnet mir so etwas so gut wie nie, oder es ist so minimal, dass es einfach ein Zufall sein kann.
Ich mag es zum Beispiel nicht, wenn mir im Berufsleben generell ein Mensch, dem ich ja weiterhelfen möchte zu sehr auf die Pelle rückt, auch kein "Dankes tätscheln" auf den Arm, aber ich glaube das signalisiere ich auch in meinem freundlichen aber doch auch Abstand gebietendem Auftreten.
Das einzig Verrückte, das mir in dem Bereich "unerwünschtes Berühren" schon passiert ist: Ich bin Nutzer der öffentlichen Nahverkehrsmittel und die sind in MUC während der Hauptverkehrszeiten immer proppenvoll. In manchen Dingen bin ich Gewohnheitsmensch, ich steige in die U-Bahn immer ungefähr bei der gleichen Türe ein.
Und da bin ich dann einige Male sehr dicht auf dicht auf einen Mann "getroffen", bzw er auf mich. Im Sommer, da ist es eh unangenehm zwischen schwitzenden Körpern.
Ich habe mir daher 2 oder 3 mal gar nicht soviel dabei gedacht, dass der Mann sich recht nahe mit dem ganzen Körper an mich gedrückt hat. Ausser igitt unangenehm!
Beim 4. mal...immer einige Tage Abstand habe ich dann aber in seinen kurzen Hosen sehr deutlich eine Erektion gespürt. Ich habe dann sehr laut gesagt, er soll sich nicht so nahe an mich drücken, ich rufe sonst die U-Bahn-Wache und ihm habe ich zugezischt, wenn er sich noch intensiver an mich drückt, muss ich auch drücken. Und offenbar können meine Augen auch recht deutlich sprechen, er drängelte sich an der nächsten Station raus. Gesehen oder gar gespürt hab ich ihn nie wieder.
Ich habe dann mal gegoogelt, es gibt tatsächlich Menschen, Fachbegriff Frotteur, die sich sexuell stimulieren oder sogar befriedigen, in dem sie sich an anderen einfach reiben.