1. Womit stärkt ihr euch selber euer Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein?
2. Seid ihr eher der Typ Frau, die sich eher um den Finger wickeln lässt?
3. Fühlt ihr euch über Kommentare/Likes unter Fotos hier im Joy schon bestätigt?
4. Seht ihr euch lieber als "Versuchskaninchen" oder als Respektsperson?
5. Worin seht ihr die Bedeutung von Wertschätzung?
Ich fange mal so an:
Likes, Kommentare, Komplimente und alles andere der Art stärken kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein ... sie steigern ein Wohlbefinden.
Wie beide Worte schon sagen, muss man dies SELBST empfinden. Sich selbst bewusst sein, welchen Wert man als Mensch hat.
Schönheit ist vergänglich, der Wert eines Menschen, der von innen heraus kommt nicht! Leider ist das in unserer Gesellschaft, eine so große Fehlinterpretation.
Natürlich können Dinge von Außen einen stärken und auch schwächen.
Das Schwächen liegt für mich aber daran, dass wir selbst nicht mit uns im reinen sind in dem Moment und deswegen daran glauben, was jemand anderes uns sagt und leider zu oft, schwächt es uns, weil wir diesen Mangel in uns selbst schon gesehen haben und SELBST das schlecht über uns denken.
Meditation, Achtsamkeit, Grenzen überschreiten, Dinge tun die man mag und die eine Leidenschaft in einem wecken, helfen sich selbst wieder zu spüren und wert zuschätzen. Zu erkennen welcher Mensch in einem steckt.
Der Mensch der deine Liebe am meisten verdient, bist du selbst!
Du bist einzigartig, und kein andere Mensch ist wie du und darauf kannst du stolz sein.
Ich finde die fragen von einem Mann schon komisch, aber auch von einer Frau hätte ich das gleiche dazu gesagt. Diese Fragen können leider am Ende auch gegen einen selbst benutzt werden... und bevor man damit an die große Runde geht, sollte man sich erst mal für sich selbst anschauen, wie man auf die Fragen reagiert und fühlt und was in einem selbst vorherrscht.