Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildswing Fastnackt Event
1845 Mitglieder
zum Thema
Fasching, Fastnacht, Karneval... Verkleidet ihr euch gern?7
Fasching, Fastnacht, Karneval, Fünfte Jahreszeit oder wie auch immer..
zum Thema
Haltet ihr die Treue auch an Fasching zu eurem Partner?85
Haltet ihr auch an Fasching/Fastnacht/Karnev al eurem Partner/in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karneval, Fastnacht, Lumpenball, Faslam und Fasching

********uder Frau
2.526 Beiträge
Themenersteller 
Karneval, Fastnacht, Lumpenball, Faslam und Fasching
Als Karneval, Fastnacht oder Fasching (auch fünfte Jahreszeit) bezeichnet man verschiedene Bräuche,
um die Zeit vor dem Aschermittwoch in Ausgelassenheit, Fröhlichkeit und überschäumender Lebensfreude zu feiern.
Ich bin neugierig darauf, ob ihr ein Anhänger der fünften Jahreszeit seit?
In was für Kostüme schmeißt Ihr euch? Evtl.*koch* *feuerwehr* *polizei* *hexe*......

Und ganz klar die Fragen aller Fragen, geht Ihr alleine oder mit Partner feiern?*anmach*

Hier ist Platz für Geschichten, Anekdoten und Fotos von Euch und euren Kostümen......

*herz* Schmuseluder *herz*
Zum lachen braucht man keine Maske, sondern ein fröhlisches Herz.
diesmal werde ich wieder unterwegs sein mit ner freundin als katze aber fotos habe ich noch nicht aber werde ich noch hinzufügen grins
*******e67 Frau
46 Beiträge
Fasching
Ja ich liebe diese 5 Jahreszeit und bin auch voll dabei als Elferrätin und ich tanze auch in der Showtanzgruppe.Doch am schönsten sind die Umzüge an denen wir teil nehem als clownsgruppe die Straßenfastnacht ist einfach nur mega geil und wenn man dann die richtigen Leute dabei hat ist es noch mal so schön
also dann in diesem Sinne Ahoi

eine schöne Narrenzeit wünscht euch

die Schnuppe

*******i70 Frau
462 Beiträge
ich selbst mag keinen fasching...bin das ganze jahr lustig..lach...

wünsche euch aber gaaanz viel spass

lg valerie
*******oto Mann
3.634 Beiträge
Früher war ich fünf Tage auf Tour, mit der Zeit wird man aber doch etwas ruhiger...*g*...sind nur noch drei...*lach*

Bin immer mit Freunden unterwegs. Meine Partnerin hat nichts für Karneval übrig.
**********gel69 Paar
56 Beiträge
Wir machen uns nix aus Karneval und dergleichen, lustig sein und feiern können wir auch ohne Narrenkappe und co., aber allen anderen wünschen wir viel Spass dabei.

LG Reni und Peter
******ing Paar
611 Beiträge
Aloha und Ahoi
Wir sind vom schmutzigen Donnerstag bis Dienstag unterwegs, früher ohne Pause, heute mit Pausen, nachts zum Schlafen. Wir sind immer zusammen unterwegs, macht viel Fun.
*********t_by Frau
20 Beiträge
Naja, bin eigentlich ein totaler Faschingsmuffel, musste aber dann doch mit und dieses Jahr wird es dann doch mal öfter sein.
War vor zwei Wochen beim Thema schwarz/weiß als Nonne unterwegs und an weiberfasching gehen meine mädels als Engel und ich geh dann als Teufel mit und freu mich doch schon drauf.
(Hab dieses Jahr endlich mal nen Shop gefunden, bei dem man nicht nur Kleidergröße 42 haben darf).
Ne
Echt nich!
Null Ambitionen da zu feiern.
*****_ni Frau
166 Beiträge
neeee,das ist nicht so meines ,obwohl ich es oft bestaune wie toll sich so mancher verkleidet hat *liebguck*
oh ne
das muss ich nicht haben. ich brauch keine bestimmte Jahreszeit, Um lustig zu sein und Spaß zu haben.
Aber allen Jecken wünsch ich eine katerfreie zeit ! *troet*

Chris
..
ich (w) finde das eigentlich ganz furchtbar *g*

Aber durch Kind bin ich gezwungen, mir wenigstens den Kinderfasching anzutun...das reicht dann aber auch schon..

Ich hab als 'Grufti' an den Wochenenden Fasching, das reicht mir..außerdem bin sonst unter dem Jahr auch nicht wirklich unlustig
*******oto Mann
3.634 Beiträge
Auch wir Karnevalsjecken haben das ganze Jahr über Spaß, aber auch Karneval!!!

Hört sich bei vielen Kommentaren so an, als wenn wir nur an diesen Tagen lustig sein können...und ja natürlich habe ich auch Verständnis, wenn einer sagt "da habe ich nichts mit am Hut"
*******i70 Frau
462 Beiträge
allen jecken viel spaß...
******i42 Frau
826 Beiträge
Also, ich möchte mich ja hier nicht als *spassbremse* outen, aber Fasching ist nicht mein Ding. Liegt wahrscheinlich auch an der Stadt, in der ich lebe. Da war Fasching noch nie ein Thema.

Aber ich wünsche natürlich auch allen Jecken eine tolle und lustige Zeit. *party* *troet*

LG Chariti, die sich wenigstens hier solidarisch mit den anderen Jecken als *ninja* verkleidet
*******ete Frau
508 Beiträge
*nono* Dem Karnevaltrubel (Silvester übrigens auch nicht) kann ich nichts abgewinnen.
Nichts ist für mich schlimmer als erzwungene Fröhlichkeit.
Habe es schon als Kind gehasst in ein Kostüm gesteckt zu werden, das mir 1. nicht gefiel, 2. ich mir sicherlich nicht ausgesucht hätte aber immer anziehen musste und 3. fröhlich zu sein obwohl ich es tief innen nicht war.

Also bleib ich lieber daheim und mache es mir gemütlich.

LG Petra *blume*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.... wenn die
fröhlichkeit nicht im naturell verankert ist und man mit dem ganzen gedöns nicht groß wird, dann ist es für aussenstehende oder zugezogene immer schwer, sich in die situation hineinzuversetzen.

bei mir ist und war das so, dass ich mit karneval groß geworden bin. bin jahrelang immer im zug mitgegangen und wir hatten tolle kostüme und jede menge spaß.

lecker essen, gemütlich zusammen sitzen am tag wo der zug geht, dann noch in die große halle für den preismaskenball und alles ganz natürlich und nicht aufgesetzt.

war sogar selber mal prinz, es war super toll, möchte ich nicht missen.

selber büttenrede gehalten und dem karneval immer ein stück weit verbunden.

meine tochter tanzt in zwei garden und hat viel viel freude daran, mein junior ist so abgefahren, dass er karnevalslieder singt und das das ganze runde jahr. er ist vier jahre alt *zwinker*

ich selber bin durch das tanzen meiner tochter wieder mehr aktiv geworden, habe für die gruppen und das jeweilige prinzenpaar die fotos gemacht und war überall dabei.

jetzt hat mich dann der vorstand zum sitzungspräsidenten gemacht und ich werde am samstag die große prunksitzung leiten. seit gestern sind wir die halle am aufbauen.

nunja, es macht einfach freude, wenn man anderen menschen mit dem was man macht ein wenig kurzweil bescheren kann.

in diesem sinne

alaf, helau un wat et sunst noch su givt an roofe zu der närrischen zick.

lg
ecki
dieses Jahr mal wieder dabei...
Also ich bin im Pott mit Karneval aufgewachsen und habe es immer geliebt. Wobei ich auch ausserhalb der 5. Jahreszeit gut gelaunt und in *party* Stimmung bin.

In Hamburg ist es gar nicht an der Tagesordnung und hier ist auch nicht wirklich einfach, Menschen dafür zu begeistern. *oede*

Aber dieses Jahr mal wieder in Kölle dabei*freu2*....einmal NRWler immer NRWler(gilt zumindest für mich)

In diesem Sinne....Alaaaaaaaaaaaaaf *troet*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.... da simma
dabei dat is pri ima, viva colonia anstimmt und anfängt zu schunkeln

*zwinker*

lg
ecki
Fasching
hallo!

Wir sind schon seit Dreikönig unterwegs, da man in der schwäbisch alemanischen Fasnet ab diesem Tag die Masken wieder tragen darf, es isr anstrengend baer missen möchte ich es nicht.

War 2006 am schmutzigen Donnerstag in Köln mit einer Gruppe, so etwas würde ich mal weider machen, vielleicht finden sich im Joyclub Leute für 2010

Ich wünsche allen noch eine glückselige Fasnet

Gruß Andrea
würde gerne mal zum karneval nach kölle,denn ich bin schon so eine partykanone,mit der man pferde stehlen kann,irgendwann mach ich das auch mal,mein männe ist eher nicht so dafür...leider:-(
bald ist wieder partyyyyyyyyyyyyyyyyyy........ *walk* *troet*
*******oto Mann
3.634 Beiträge
@EoS
Das solltest du auch unbedingt mal machen. Karneval in Kölle ist einfach einmalig!!!
irgendwann mal....ganz sicher *ggg*
Ich ...
... bin als Kölnerin in München*heul*

Habe eigentlich Urlaub,nur...leider... ist mein Budget sehr knapp.Der besuch zu hause wird wohl deshalb ausfallen

Jaaa,wir haben mit der Clique schon viel gefeiert und von Do bis Di wieder nüchtern getrunken *prost* . Hatten immer tolle Kostüme und waren in der Zeit völlig ausser Kontrolle ...

Werde wohl dieses Jahr mal sehen,was in München so geboten wird...gröööhl ... zum Abgewöhnen,denke ich*lol*.
Aber es gibt ja auch genug Exil Kölner und Veranstaltungen,da werde ich mal schön gepflegt meine Spritkosten aufn Kopp hauen ( wenn ich dann nach hause gefahren wäre*zwinker* ) und abends im fernsehen die Stunksitzung anschauen,die ist ein Muss !!! Ich selber war schon einige Male dort ... Klasse Truppe !!!

...Vivaaaaa Colonia,wir lieben das Leben die Liebe und die Lust
wir glauben an den lieben Gott und haben auch immer Durst...*träller* *troet* *prost* *walk*
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Wir
sind keine aktiven Fasnachter , allerdings
sehen wir uns gerne die verschiedenen
Sitzungen an , ausser Mainz bleibt Mainz ,

KIB-Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.