.... wenn die
fröhlichkeit nicht im naturell verankert ist und man mit dem ganzen gedöns nicht groß wird, dann ist es für aussenstehende oder zugezogene immer schwer, sich in die situation hineinzuversetzen.
bei mir ist und war das so, dass ich mit karneval groß geworden bin. bin jahrelang immer im zug mitgegangen und wir hatten tolle kostüme und jede menge spaß.
lecker essen, gemütlich zusammen sitzen am tag wo der zug geht, dann noch in die große halle für den preismaskenball und alles ganz natürlich und nicht aufgesetzt.
war sogar selber mal prinz, es war super toll, möchte ich nicht missen.
selber büttenrede gehalten und dem karneval immer ein stück weit verbunden.
meine tochter tanzt in zwei garden und hat viel viel freude daran, mein junior ist so abgefahren, dass er karnevalslieder singt und das das ganze runde jahr. er ist vier jahre alt
ich selber bin durch das tanzen meiner tochter wieder mehr aktiv geworden, habe für die gruppen und das jeweilige prinzenpaar die fotos gemacht und war überall dabei.
jetzt hat mich dann der vorstand zum sitzungspräsidenten gemacht und ich werde am samstag die große prunksitzung leiten. seit gestern sind wir die halle am aufbauen.
nunja, es macht einfach freude, wenn man anderen menschen mit dem was man macht ein wenig kurzweil bescheren kann.
in diesem sinne
alaf, helau un wat et sunst noch su givt an roofe zu der närrischen zick.
lg
ecki