„Luxusproblem
als ein solches sehe ich das hier Diskutierte an.
Mollig im Profil, mollig gesucht, mollig gewollt ..... tausende Männer stehen auf die wohligen Rundungen der Damen (ich selbst übrigens auch) und die Damenwelt koketiert natürlich auch gerne damit. Unzählige Fotos von großen Brüsten, dicken Hintern und Schenkeln.
Und warum? Richtig, weil es die Männer lieben.
Genießt euren Status Mädels, denn ihr habt das richtige Geschlecht, um drall sein zu legitimieren. Oder hat schon irgendwo jemand davon gelesen, dass jemand hier auf Rubens - Männer steht? Sowas gibts gar nicht,
Nicht ein Maler der Welt hatte jemals Freude daran, einen dicken Mann zu malen.
Auf Anfragen bei einer wohl geformten Schönheit, darf man als Bud Spencer für Arme nicht verwundert sein, wenn eine Antwort a la " natürlich bin ich dick, aber dicke Männer ..... das geht nun wirklich gar nicht" kommt. Dabei ist bereits das Laserschwert gezogen und alle Mechanismen stehen auf Abwehr.
Das nur mal so, weil ich auch mal
Und das ist schlicht und einfach nicht wahr.
Das mit dem Maler sicherlich, aber es gibt auch eine ganze Menge Damen, die es gerne Kuschelig beim Mann haben. Sei es wegen eben dem Kuschelfaktor, oder weil ein bärig aussehender Mann Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt.
Der Unterschied ist einfach, dass um BHM (Big Handsome Men) - das männliche adequat zur BBW - nicht so ein Aufrss gemacht wird - einfach weil um uns Männer generell nicht so ein Aufriss gemacht wird.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen weniger, oder zumindest weniger offensichtlich, durch optische Reize ...nun gereizt werden.
Sexy Frauen (dann mehr in schlanker Ausführung) findest du auf jedem zweiten Werbeplakat. Sexy Männer deutlich weniger.
Ganz davon abgesehen ist Rubens-Mann ein unpassender Begriff, weil Rubens nur Frauen gemalt hat, aber die Nomenklatur-Debatte hatten wir glaube ich wo anders schon.
Wenn du dich als kräftiger Kerl zu wenig beachtet findest, dann erstmal
Willkommen im Club der Swinger-Männer. Egal ob du dick dürr, nerdig oder sonst irgendwie anders als "Sportlich-Athletisch" aussiehst, bist du für die Frauenwelt hier praktisch unsichtbar. Das geht ganz vielen so, inklusive mir.
Aber statt drüber zu jammern (und zugegeben, das war mildes Jammern, da hab ich schon anderes gelesen, also nichts für ungut) hast du genau 2 Optionen:
Entweder - du findest dich einfach damit ab, und freust dich über die 1-2 Zuschriften im Jahr, die du bekommst, wenn dein Profil aussagekräftig ist, wenn nicht, gibts nichtmal die.
Oder - du tust aktiv was dagegen. Profil überarbeiten, Frauen, die auf deine Eigenschaften passende vorlieben haben anschreiben (aber bitte sei dabei kreativ, respektvoll, persönlich und ausdauernd und wundere nicht, wenn du viel schreiben musst) Oder eben an dir selbst arbeiten, wenn du dein äußeres nicht magst.
Feuer Frei und viel Erfolg