Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Angaben zu "mollig" im Profil

********er68 Mann
547 Beiträge
Die Entscheidung ...
... treffe ich auch beim ersten Treffen.

Da jeder Frau sich doch über ihren Körper anders verteilt, hat das was beschrieben oder gezeigt wird doch meist eh keine große Aussagekraft
und da zu dem körperlichen doch vor allem die persönlich gefühlte Komponente kommt, würde ich mich doch vielleicht selbt um eine ganz tolle Frau bringen,
wenn ich alles rasterfandungstechnisch sortieren könnte.

Und wenn ich eine Dame anschreibe habe ich doch wahrscheinlich vorher erkannt das sie mollig ist und ob das was ich sehe so ungefähr für mich interessant werden kann.

Natürlich habe ich auch eine Vorstellung was ich mag und was nicht,
aber da sich naturgemäß jeder versucht möglichst positiv zu präsentieren,
kann da zwischen Foto und Realität manche Diskrepanz auftreten.

Alles Liebe,
der Chris
Keine Angabe muss nicht zwingend negativ sein.
Aussehen kann den Menschen auch egal sein.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Also bei mir in den Vorlieben steht dazu auch nichts...
warum nicht?
Weil es für mich einfach nicht wichtig ist. Ich mag Frauen in allen Farben, Formen und Größen... ganz einfach.

Ja jetzt kommt bestimmt von einigen der Einwand, wer sich so viel offen lässt, der versucht eben überall mal zum Schuß zu kommen... kenn ich schon... kann ich nur sagen: Leck mich!

Nur weil ein Mensch sich nicht selbst mit unwichtigen Einschränkungen belastet, heißt es ja nicht, das er jede nimmt die nicht bei 3 auf dem Baum ist... das sind für mich althergebrachte und konservative Ansichten.

Mir ist jeder Mensch gleichviel wert, egal ob er mager, dünn, normal, mollig oder vielleicht auch fett ist. Das betrifft ja nur den Körper und nicht den Geist und die Seele des Menschen.

Das einzige was bei mir gar nicht geht, ist Arroganz und Überheblichkeit... und ansonsten mag ich alle Frauen! *handkuss*
Gleichberechtigung?
Ich wär ja dafür " mini penis" und "gross bzw klein" (Körpergröße) einzuführen, denn mollig ist ja sehr subjektiv und natürlich nur auf das äußere reduziert.

Und klar geben es viele nicht an, um sich jede eventuelle Chance offen zu halten. Wie bei allem hilft nur offene Kommunikation.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von ****89:

Und klar geben es viele nicht an, um sich jede eventuelle Chance offen zu halten.

Genau den dummen Spruch hab ich gemeint...
******ale Frau
67 Beiträge
jeder wie er mag
Liebe Joyler...natürlich macht hier jeder seine Erfahrungen...positive und negative...
man sollte aber nicht über die negativen nachdenken...sondern sich einfach an die positiven halten...die zaubern ein Lächeln in unser Gesicht *zwinker* ...machen uns hübsch und tun uns gut...
...mollig...ja...sehr dehnbar...es aber an Maßen wie kg etc festzumachen ist auch nicht der richtige Weg...so können 80 kg auf 1,50 m ( zweistellig!) schlimmer aussehen als 110kg ( dreistellig!) auf 1,80m und das sagt auch nichts über körperliche Fitness aus oder die Gelenkigkeit.
...schlimmer als irgendwelche Äußerlichkeiten finde ich ein beschränktes Denken und dumme Menschen...was nützt der optisch ansprechende Mensch, wenn er den Mund aufmacht und mich zu Tode langweilt...das ist doch die reine Zeitverschwendung... *lach*

Fazit:...das Geheimnis der Kommunikation liegt im Resepkt, den wir unseren Mitmenschen entgegenbringen...es ist respektvoll mit offenen Karten zu spielen...dann hat der/das Gegenüber auch eine Entscheidungsfreiheit *zwinker*
*********evot Mann
131 Beiträge
Mollig oder nicht, richtig oder falsch....
Sicherlich wirst Du hier keine wirklich abschließende Antwort auf Deine Frage erhalten.
Das Problem hier im JC und in anderen solchen Communities ist doch, dass alle viel zu viel auf die Vorlieben und Bilder achten als auf den Profiltext geschweige denn die Person, die dahinter steckt.
Das Männer nicht immer lesen können ist ja auch hinlänglich bekannt - danke für die jetzt folgenden Belehrungen, Shitstorm etc und sorry an die, die sehr wohl gut und richtig lesen *anbet*

Ich weiß bei mollig auch nicht so richtig was ich sagen soll. Es ist wirklich situationsabhängig, weil es bei mir von mehr Dingen abhängt ob jemand erotisch ist oder nicht. Ich kann z.B. den super tollen Profilen von den schlanken und sportlichen oftmals wenig anfangen, weil mir der Profiltext schon wenig zusagt und auch die oftmals so tollen Bilder zwar gestellt aber nicht erotisch sind. Für mich zählt eher das authentische zwischen Text und Bildern sowie eine gewisse Natürlichkeit.

Wenn jemand nichts im Profil hat schreib ihn oder sie trotzdem an. Logisch wird es etliche Absagen und vielleicht auch Enttäuschungen geben, aber es gibt hier mit Sicherheit auch viele denen andere Werte wichtiger sind und die mollig sehr sehr erotisch und sexy finden.

Leg nicht alles was bei Vorlieben steht auf die Goldwaage und vertraue auch mal Deinem Gefühl. Oftmals ändern sich Vorlieben, sind vielleicht doch nicht so wichtig etc etc....

Mollig ist genauso erotisch wie schlank oder sportlich....
***99 Mann
185 Beiträge
Faszinierende Interpretationen....
.....von NICHTS.

Es ist höchst amüsierend was in eine NICHT vorhandene Aussage zum Thema mag ich mollig oder nicht reininterpretiert wird.
Ich interpretiere jetzt mal das fehlen von Gewichtsangaben:
Da es physikalisch gesehen nichts gibt, das keine Masse hat, handelt es sich physikalisch gesehen um Personen, die es nicht gibt. Oder cyberphysisch betrachtet um Fakes?
Interpretation ist doch was tolles! Denn die Gedanken sind freiiiiiii
****Ass Paar
263 Beiträge
Mir ist es ehrlich gesagt, schnurzpiepe, wo es steht, es sei denn, es steht unter „Geht gar nicht“. Ansonsten gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber des Lesens mächtig ist. Ich gebe meine Größe und mein Gewicht offen an. Meine Fotos sind nicht gemogelt, was mein Gewicht angeht. Also, wenn er dann nicht sieht, dass ich mollig bin und nicht drauf steht, ist er es nicht wert. Eigentlich will ich sagen: Macht euch nicht so viele Gedanken darum.
********nCGN Mann
316 Beiträge
Es gibt nunmal Mollige, denen es wichtig ist, dass "mollig" von einer Person, die einen Kontakt anstrebt, ausdrücklich gemocht wird. Oder dass "mollig" wenigstens nicht ausdrücklich abgelehnt wird.
Das ist für mich absolut nachvollziehbar.
Hierzu im Profil bewusst keine Präferenz anzugeben, weil es jmd. auf die "inneren Werte" oder die passende Chemie ankommt und alles Äußere nebensächlich ist, mag ja menschlich sympathisch sein. Einer kritischen molligen Person mit u.U. schlechten Erfahrungen (s. oben einige entsprechende Beiträge) ist damit aber nicht wirklich geholfen.
Aber Mensch hat ja schließlich irgendwann Schreiben gelernt und kann sich ggf. in einem freundlichen Anschreiben entsprechend erklären, um nicht von vorneherein "aussortiert" zu werden.
********nBBW Paar
281 Beiträge
Zitat von *******an6:
Luxusproblem
als ein solches sehe ich das hier Diskutierte an.
Mollig im Profil, mollig gesucht, mollig gewollt ..... tausende Männer stehen auf die wohligen Rundungen der Damen (ich selbst übrigens auch) und die Damenwelt koketiert natürlich auch gerne damit. Unzählige Fotos von großen Brüsten, dicken Hintern und Schenkeln.
Und warum? Richtig, weil es die Männer lieben.
Genießt euren Status Mädels, denn ihr habt das richtige Geschlecht, um drall sein zu legitimieren. Oder hat schon irgendwo jemand davon gelesen, dass jemand hier auf Rubens - Männer steht? Sowas gibts gar nicht, *genau* Nicht ein Maler der Welt hatte jemals Freude daran, einen dicken Mann zu malen.
Auf Anfragen bei einer wohl geformten Schönheit, darf man als Bud Spencer für Arme nicht verwundert sein, wenn eine Antwort a la " natürlich bin ich dick, aber dicke Männer ..... das geht nun wirklich gar nicht" kommt. Dabei ist bereits das Laserschwert gezogen und alle Mechanismen stehen auf Abwehr.
Das nur mal so, weil ich auch mal *senf*

Und das ist schlicht und einfach nicht wahr.
Das mit dem Maler sicherlich, aber es gibt auch eine ganze Menge Damen, die es gerne Kuschelig beim Mann haben. Sei es wegen eben dem Kuschelfaktor, oder weil ein bärig aussehender Mann Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt.

Der Unterschied ist einfach, dass um BHM (Big Handsome Men) - das männliche adequat zur BBW - nicht so ein Aufrss gemacht wird - einfach weil um uns Männer generell nicht so ein Aufriss gemacht wird.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen weniger, oder zumindest weniger offensichtlich, durch optische Reize ...nun gereizt werden.
Sexy Frauen (dann mehr in schlanker Ausführung) findest du auf jedem zweiten Werbeplakat. Sexy Männer deutlich weniger.

Ganz davon abgesehen ist Rubens-Mann ein unpassender Begriff, weil Rubens nur Frauen gemalt hat, aber die Nomenklatur-Debatte hatten wir glaube ich wo anders schon.

Wenn du dich als kräftiger Kerl zu wenig beachtet findest, dann erstmal
Willkommen im Club der Swinger-Männer. Egal ob du dick dürr, nerdig oder sonst irgendwie anders als "Sportlich-Athletisch" aussiehst, bist du für die Frauenwelt hier praktisch unsichtbar. Das geht ganz vielen so, inklusive mir.
Aber statt drüber zu jammern (und zugegeben, das war mildes Jammern, da hab ich schon anderes gelesen, also nichts für ungut) hast du genau 2 Optionen:

Entweder - du findest dich einfach damit ab, und freust dich über die 1-2 Zuschriften im Jahr, die du bekommst, wenn dein Profil aussagekräftig ist, wenn nicht, gibts nichtmal die.

Oder - du tust aktiv was dagegen. Profil überarbeiten, Frauen, die auf deine Eigenschaften passende vorlieben haben anschreiben (aber bitte sei dabei kreativ, respektvoll, persönlich und ausdauernd und wundere nicht, wenn du viel schreiben musst) Oder eben an dir selbst arbeiten, wenn du dein äußeres nicht magst.

Feuer Frei und viel Erfolg *g*
*********ams4u Mann
160 Beiträge
ich überlege auch, ob ich mollig....
...ganz raus werfe aus meinem profil!

warum haben wir eigentlich nicht schlank zur auswahl? dann könnte ich mollig und schlank, also beides bei "stehe ich drauf" reinschreiben.

steht nur mollig drinnen, denkt jede schlanke, dass ich sie nicht attraktiv finden könnte, weil ich ein molly fan sein könnte.

ich sag es einfach wie es ist - ob mollig oder schlank - das ist bei mir genauso unwichtig wie blaue augen, braune oder grüne, oder blonde haare oder rote.....

das sind nur einzelne kriterien - für mich zählt der gesamteindruck - und innere werte...

ich hatte schlanke und mollige damen an meiner seite und manche mollige dame strahlt einfach das "mehrgewicht" hinweg und man sieht nur noch eine wundervolle frau!

fazit: anscheinend ist schlank der standard im joy und mollig ein besonderes kriterium. für jemand der nicht ausschließlich auf mollig steht, ist es wahrscheinlich besser nichts im profil zu erwähnen, wobei dann damen die nach männern filtern die auf mollig stehen - mich nicht dabei hätten.... *gruebel*

grüße aus dem chiemgau!
****hy Frau
33 Beiträge
Ich bin bisher nur stille Mitleserin und habe ab und an mam ein Bild hoch geladen aber kaum etwas geschrieben. Ich muss mich jetzt aber doch mal ein wenig zu Wort melden.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob sich schlanke Menschen auch so auf ihr Figur reduzieren wie einige der Molligen.
Es gehört doch zu einem kennen lernen viel mehr dazu als die Figur. Wenn ich ein Profil sehe wo steht das Mollig gar nicht geht ist es ok . Jeder Mensch hat gewissen Vorlieben. Wenn zur Figur in ejben Profil nichts steht ist es eben so ok. Das heißt für mich es ist alles offen. Ich denke wenn man sich selber auf seine Figur reduziert und ständig darüber nachdenkt das man nicht gut genug ist , sollte man sich mal im Spiegel anschauen . Und zwar richtig anschauen. Jeder Menach hat etwas was einen Attraktiv macht. Sei es der Glanz in den Augen, Grübchen beim Lachen....ein Positives Auftreten und so weiter.
Ich bin Mensch und nicht Figur. Und eben so behandelt ich meine Mitmenschen und trete ihnen eben so gegenüber. Ich habe in meinem Leben sehr wenige negative Erfahrungen gemacht aufgrund meiner Figur. Und das war dann innerhalb der Familie. Ich mache mich selber manchmal verrückt weil ich mich nicht wohl fühle und den Hintern zum abnehmen einfach nicht hoch bekomme.
Aber wenn ich einen Mann kennen lerne ist mir noch nie der Gedanke gekommen das er mich nur als Notnagel sieht weil er keine schlanke bekommt. Ich gehe einfach davon aus wenn er mit mir intim wird gefalle ich ihm ansonsten würde er es doch gar nicht machen.
******c_x Mann
67 Beiträge
Ich habe "mollig situationsbedingt" und das ist auch richtig
Ich mag mollige Frauen, aber mollig ist nicht das Kriterium das mir eine Frau gefällt. Es muss mehr sein!

Deshalb ist es für mich ganz einfach: Wenn mir eine Frau gefällt, spreche ich sie an. Wenn mich eine Frau anspricht, dann antworte ich ihr immer ehrlich.
Uhhhh schwieriges Terrain, ich würde mir echt dahingehend auch nicht ganz so schwammige Aussagen wünschen. Aber einfach weil ich so unsicher bin und auch auf keinen Fall mehr Ausprobieren möchte oder ausprobiert werden möchte. Ich denke einfach, dass man mit einem Liebhaber draller Kurven viel leidenschaftlicheren Spass haben kann. Wobei ich hier eines besseren belehrt wurde. Das beste was mir passiert ist, ist mein erstes Kennenlernen hier gewesen mit einem Mann bei dem Mollig unter Situationsabhängig stand. Es hat menschlich sofort gepasst. Und er ist immer noch die Messlatte für alle weiteren Dates :-))))))))))))))))). Haseeeeee vielleicht liest du das ja hier.
**********alley Frau
2.217 Beiträge
secretdreams4u

Das klingt ja charmant, aaaaber: ich möchte die wundervolle, dicke und charmante Frau für den Mann sein und nicht die, die das Mehrgewicht „wegstrahlt“...

Ich will, dass ER meinen Körper begehrt, jedes verdammte Röllchen... und (ganz wichtig) mich nicht aufs Gewicht reduziert.

Und ich bin auch skeptisch, wenn mir Mann sagt... „Das Gewicht ist mir völlig egal, ich liebe alle Frauen“

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob eine knackige, zarte Frau oder eine 150kg Frau mit dem Popöchen vor ihm wackelt... 😉😎

Wenn ich mal die Suche nutze, ist der Filter „mollig mag ich“, der einzige, den ich setze (vielleicht noch dominant 😎)
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Zitat aus meinem Profiltext:
Wer mich jetzt immernoch anschreiben will, sollte zumindest auf mollig stehen, denn ich bin nicht nur mollig sondern die Schwester vom Michelinmännchen. Ich bin keine Dicke zum mal ausprobieren *ggg*

Mir ist es also schon wichtig, dass Mann auf viel Frau steht. Ich habe nämlich schon reichlich Männer kennen gelernt, die einfach nur auf große Brüste stehen. Da gibts hier in der Gruppe auch jede Menge davon. Mittlerweile hab ich ein gutes Auge für solche "Kanditaten", auch ohne dass ich mit ihnen kommuniziere. Die stehen nicht auf dicke/mollige Mädchen, die nehmen aber den Speck billigend in Kauf um irgendwie an die großen Brüste zu kommen. Dafür bin ich mir aber zu schade.
Ich will dass der Mann beim Sex auch meinen Speckbauch anfässt und streichelt und kein Problem mit meinen fetten Schenkeln hat und den meine Dellen nicht stören. Der soll sich nämlich bei Sex nicht nur auf meine Brüste konzentrieren.

Ich weiß auch, dass es Männer gibt denen es völlig wurst ist ob Frau 50 oder 150 kg wiegt. Ich selbst bin da ja ähnlich. Rein optisch stehe ich schon auf Mann mit Bauch. Es darf auch gern viel Bauch sein, wenn er dadurch nicht extrem in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist und sich z.B. beim Spazieren gehen alle 100 m ausruhen muss. Aber ich kann mir auch durchaus Sex mit einem muskulösen oder schlanken Mann vorstellen, wenn er mein Hirn fickt. Intelligenz und Eloquenz ist mir viel wichtiger als gutes Aussehen. Nur extrem slanke/dünne/schlacksige Männer reizen mich null, egal wie nett sie sind.

"Mollig" ist aber eben auch ein zu undefinierter Begriff. Ich würde mich nie als mollig bezeichnen, ich bin dick.
******t41 Frau
177 Beiträge
Ehrlich gesagt, manchmal nerven...
mich diese Themen. Sorry, ist meine Meinung. Ich sehe dies überhaupt nicht als Problem. Wo ich kein Problem sehe, mache auch keins draus. Das ist zum Glück Ansichtssache.
Wenn es zu einem schriftlichen Gespräch kommt, frag ich nochmal nach oder mache meinem Gegenüber nochmal darauf aufmerksam.
Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf drüber.
Es gibt schlimmeres.
Vielleicht mögen sie Beides. Ich finde auch, dass es schlank auch als Auswahlmöglichkeit geben sollte. Es gibt ja auch die Auswahl aus Jüngere und Ältere.
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Das es schlank nicht als Auswahlmöglichkeit gibt finde ich in erster Linie diskriminierend (und außerdem fehlt es ganz einfach... )
Hier im Joyclub werden persönliche Vorlieben abgefragt, zu Kommunikation, zu verschiedenen Spielarten, aber eben auch zu körperlichen (also zunächst dem rein optischen Reiz).

Letztere haben nichts damit zu tun, ob man sich bei einem späteren Kennenlernen dann tatsächlich attraktiv findet, sympathisch ist, gut unterhalten kann etc., aber ich glaube, eine grundsätzliche Präferenz hat jeder Mensch. Daher finde ich es auch vollkommen in Ordnung, diesen Reiz, diese Neigung klar anzugeben.

Ich bin noch nicht lange aktiv im JC, hatte aber schon zumindest einen Mailaustausch mit einer Frau, die genau diese Transparenz sehr positiv fand.

Wie gesagt, das hat alles nichts mit Persönlichkeit zu tun und ob man einen Menschen nett findet, aber wenn ich malen könnte und eine für mich erotische Frau darstellen sollte, hätte sie sicher einen höheren BMI als von Krankenkassen empfohlen (deshalb bin ich auch in dieser Gruppe *g* )

Genauso gibt es eben andere, die androgyne Modelmaße bevorzugen. Das ist für mich ähnlich der Frage nach Körperbehaarung oder nicht. Mich persönlich irriteren aber weniger die reduzierten Profile, sondern diejenigen, wo mehr oder weniger alles steht.
*****mel Frau
213 Beiträge
Worum geht es überhaupt
Worauf zielt dieser Thread eigentlich ab frag ich mich: ist "mollig" eine Kategorie, Diskriminierung, Fetisch oder einfach eine sex.Vorliebe?

Für mich macht es den Anschein, dass hier etwas diskutiert wird, wo es doch eigentlich nichts drüber zu diskutieren gibt.

Die Intensionen warum etwas oder gar nicht angegeben wird, gemocht, oder nicht gemocht wird, sind genau so unterschiedlich wie die Menschen hier!

Ich frage mich, warum so vieles negativ hinterfragt bzw. interpretiert wird.

Wie schon eben von mir geschrieben, manchmal sind wir selbst unser größtes Problem!
😊
Ich habe schon mal mit jmd. von hier darüber gesprochen. Es stellte sich heraus, dass dieser Mann mollige Frauen gemocht hat, aber nur solche, welche ihr "Extragewicht" gleichmässig verteilt haben, oder ob wenig/sehr mollig.
Aber ja, ich weiss auch nicht immer was ich mit einem "Situationsabhängig" anfangen soll.
☆☆☆Trotz molliger kurven☆☆☆
*wink* Hey ihr süßen Häschen, *wink*

Nun, ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen.

*beep* Es gibt die Sorte Männer, die mal einer dicke/mollige Frau ficken wollen, aber eigentlich gar nicht auf diese Sorte Frauen stehen.

*beep* Es gibt Männer, die auf das Gesamtpaket achten! Demnach ist ihnen die körperliche Form einer molligen Frau nicht ganz egal.

*beep* Es gibt Männer, die auf schöne Gesichter und charakterliche Eigenschaften achten, denen ist die körperliche Statur egal.

Alles hab ich schon gehabt.
Solange beide Spaß miteinander haben, ist doch alles super.
Wenn sich bei einer Konversation keiner mehr meldet, sollte man sich keine Gedanken darüber machen.

*beep*Krönchen richten und weiter FICKEN! *beep*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Liebe TE,
wenn dich jemand anschreibt dann wird er schon wissen das du mollig bist. Welche Beweggründe da hinter stehen wird sich sowieso erst zu erkennen geben wenn man Kontakt aufbaut.
Wer nur mal eine sog. Dicke ficken will, der wird es dir nicht vorher erzählen.

Klar wird man auch ab und an angeschrieben von Profilen die im Text stehen haben, mollig geht gar nicht.

Denen schreibe ich dann einfach das ich ihr persönliches Nogo bin und gut.

Soll ich nun Menschen meiden die nur schlanke mögen? Jeder hat nun seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche und Suchkriterien.

Wenn jemand nichts im Profil stehen hat m zu der bevorzugten Figur, dann unterhalte ich mich erstmal mit der Person. Nach ein paar Mails ist es dann auch schnell geklärt.

Finde das auch gar nicht schlimm, man mag was man mag, genauso suche ich ja auch aus.
Meine Kurven sind sexy und wer sie nicht sexy findet, bitte zur nächsten Dame.
Rubens
@*******an6 und @********nBBW

Rubens hat auch dicke Männer gemalt. *ja*

Damit die Frage, die an mich gestellt wurde, nicht untergeht, worum es geht, ich habe die Frage gestellt (allerdings das ? vergessen *ggg* ), wie Ihr damit umgeht, wenn im Profil keinerlei Angaben zu "mollig" stehen, weder im Text, noch bei den Klickvarianten.
(Das situationsbedingt kann m.E. tatsächlich viel Berechtigung haben, GERADE weil es ja nur das schwammige "mollig" gibt.)

Danke für Eure Meinungsäußerungen dazu. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.