Die Größe spielt doch eine Rolle...
Hallo zusammen. Ich habe die SuFu benutzt und nichts dazu gefunden und hoffe, es passt hier rein. Falls es das Thema schon gibt - entschuldigt!
Man sagt ja immer, dass Größe keine Rolle spielt. Und jetzt denken sicherlich alle an die wundervollen Prachtstücke des Mannes oder der herrlichen Oberweiten einer Frau. Ich meine jedoch die Körpergröße.
Ich bin 1,78m groß und hatte bisher erst einen Partner, der größer war als ich. Wo die Liebe eben hinfällt, man kann es sich nicht aussuchen.
Mittlerweile bin ich aber ab von allem unter 1,80m beim Mann. Ich weiß, dass das oberflächlich ist und rein gar nichts mit dem Zwischenmenschlichem zu tun hat, aber es beschäftigt mich einfach.
Wenn ich mit meinen ordentlich deftigen Pfunden neben einem Mann stehe, der 1,70m groß ist und vielleicht sogar noch nur die Hälfte von mir, sieht das einfach seltsam aus (in meinen Augen). Außerdem empfinde ich das Anlehnen an einen größeren Mann als beschützendes Gefühl.
Ist es also legitim Männer abzulehnen, die kleiner sind als ich? Ist das unfair? Immerhin nimmt mich ein kleinerer Mann ja auch mit meiner Figur und es stört ihn nicht.
In einer Beziehung mit einer Frau würde mich das übrigens ebenfalls stören, aber das Beispiel mit Männern ist wohl eher "Alltag".
Ich würde übrigens auch keinen Mann nur für Sex haben wollen, der kleiner ist als ich.
Bin ich zu anspruchsvoll?
Ich liebe allein schon die Tatsache, dass ich zu ihm aufschauen muss (da fängt schon meine extrem devote Art an) und ihn nicht einfach küssen kann, sondern mich auf Zehenspitzen stellen muss, wenn ich an ihn ran will.
Wie sind da eure Meinungen?
Danke für alle Antworten und den Austausch!
Liebe Grüße
Candyfloss