Medi ist auch sehr fest im Material, vielleicht kannst du in deinem Sanihaus ja auch mal an ein paar Proben der einzelnen Hersteller eine “Fühlprobe“ machen... wenigstens für den groben Eindruck ....
Aber angezogen ist es natürlich nochmal wieder etwas anderes.
Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob das Teil in Kompressionsklasse 1 ist, wie z.b. bei mir die Armkompression, oder KKL 3 wie meine Strümpfe und Bermudabeine( Leibteil ist KKL 2).... da wirkt das Mmaterial ja nochmmal etwas fester...
@*********2018 es könnte sein, dass du mit Oberschenkelstrümpfen und Bermuda besser zurecht kommst, es kann aber auch sein, dass es schwierig ist, die bei dir anzupassen, bei mir ist es auch schwer anzupassen und ein Strumpfrand klppt auch schnell um, rutscht aber nicht, die Bermuda drückt den Rand ja auch noch was fest.
vielleicht hilft dir das ja auch :
Wer wirklich Probleme beim anziehen hat, sollte sich nach Anziehhilfen umschauen und sich dafür dann gegebenenfalls ein Rezept ausstellen lassen... da gibt es die verschiedensten Ausführungen, z.b. den Big Butler , den Easy Slide, oder den Doff n Donner
Nur Strümpfe anziehen und die Bermuda weglassen, z.b. ist nicht wirklich sinnvoll, weil sich die Lymphe dann schnell im Bauch stauen kann...