Es gibt die “ Juzo expert Cotton“ da hast du , laut Juzo Angaben zu 100%Baumwolle auf der Haut. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.
Juzo hat verschieden Materialien für Flachstrick.
Ofa Bamberg, mit Merinowolle finde ich, vom Anfühlen her auch sehr angenehm. Passte sich aber meinen Beinen nicht so gut an, wie meine jetzige Kompression von Bauerfeind. Das richtige Material und den richtigen Hersteller muss jeder für sich selbst herausfinden. Jede Firma arbeitet ja etwas anders. Es gibt so viele Unterschiede , nicht nur vom Material, sondern auch vom Schnitt und der Ausführung her. Bündchen, mit Klett, mit Reißverschluss, mit Haftrand, ohne Haftrand, Kniekomfortzone, elastische Nähte, Zwickelartrn,, etc.... und dann noch die verschiedenen Ausführungen... Kniestrümpfe mit Leggins, Strumpfhose , oder Oberschenkelstrümpfe mit Radler, jeweils mit offener, oder geschlossener Fußspitze sind die geläufigsten .
Obwohl ich an den Beinen mit Juzo gar nicht klarkomme, ist meine Armkompression von Juzo, da bin ich mit Juzo zufrieden...
Dein Sanitätshhaus kann dir da auch viel zu erklären. Das wichtigste ist, dass die Kompression perfekt sitzt.. im Zweifel immer wieder reklamieren... sonst bringt die Kompression nicht den optimalen Erfolg.
Mit der Zeit wirst du dich dran gewöhnen und auch das Anziehen geht dann einfacher...