Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
„Mollig“ - was heißt das eigentlich?24
Immer wieder treffe ich hier auf Profile, deren Inhaber sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben

😃😄😃😀😃 @****ena ich hau mich weg😁
**39 Frau
515 Beiträge
Also ich bin eine Curvie, ich finde es sollte drei Kategorien geben:
mollig, Rubens und curvie… denke, damit kann jeder etwas anfangen.
Natürlich hat deshalb imm er noch jede Frau/Mann seine eigenen Formen. Aber nicht jeder Mann, der auf mollige Frauen steht, meint damit auch eine curvie…
In meinem Profil stehen Größe und Gewicht und trotzdem kommt es da immer mal zu Missverständnissen, denn an meinem Bildern sieht man nicht unbedingt jedes Pfund, dass ich irgendwo zu viel habe... denn Frau versucht sich ja auch schön in Szene zu setzen *zwinker*
Also ich als Curvie würde eine weitere Unterteilung toll finden, und finde es keineswegs diskriminierend oder so.
Auf ein schönes Miteinander.
LG Mel
****wen Frau
4.866 Beiträge
Zitat von **39:
Also ich bin eine Curvie, ich finde es sollte drei Kategorien geben:
mollig, Rubens und curvie… denke, damit kann jeder etwas anfangen.
Natürlich hat deshalb imm er noch jede Frau/Mann seine eigenen Formen. Aber nicht jeder Mann, der auf mollige Frauen steht, meint damit auch eine curvie…
In meinem Profil stehen Größe und Gewicht und trotzdem kommt es da immer mal zu Missverständnissen, denn an meinem Bildern sieht man nicht unbedingt jedes Pfund, dass ich irgendwo zu viel habe... denn Frau versucht sich ja auch schön in Szene zu setzen *zwinker*
Also ich als Curvie würde eine weitere Unterteilung toll finden, und finde es keineswegs diskriminierend oder so.
Auf ein schönes Miteinander.
LG Mel

Damit wären wir bei drei Kategorien... dann noch BBW und SSBBW?!?

Zumal für mich curvy eher eine andere Version von mollig ist, nur für mich gesprochen. Es gibt so viele Begrifflichkeiten und wie Du ja geschrieben hast, gibt es dennoch Missverständnisse, trotz Fotos und Angaben von Größe und Gewicht...

Meine Vorstellung davon passt nicht zu Deiner... unsere wieder nicht zum Nächsten... wie bei allem im Leben, wird es hier nicht wirklich einen Konsens geben... viele Menschen, viele Meinungen... und Joy ist eine online Plattform... das wahre Leben findet eh offline statt... und da sieht man sich, riecht man sich, hört man sich... wenn das Gesamtpaket dann passt, ist alles andere eh nebensächlich! *zwinker*
Zitat von *********_rund:
Vorlieben
Hallo zusammen,

ich würde mir Rubens zusätzlich zu mollig wünschen, denn das sind ja schon einige Kilo Unterschied und würde so Manches erleichtern.

Wie seht Ihr das?

verzeiht, wenn es das Thema schonmal gab, habe in der Suche Nichts dazu gefunden.

grübelnde Grüße, Caro aus Köln

Ich verstehe deinen Wunsch *smile*
Für mich ist das absolut unwichtig und unnötig.
Erstens mag ich diese Kategorisierungen nicht und zweitens sind meiner Erfahrung nach, diese Einteilungen allesamt Auslegungssache.

Ich habe hier über die Jahre etliche Diskussionen darüber gelesen und gerade diese ganzen Begrifflichkeiten werden absolut konträr wahrgenommen, im Übrigen von beiden Geschlechtern.

Ehrlich gesagt werden die Präferenzen im Profil oftmals eh nicht wahrgenommen, von daher bevorzuge ich solche Themen lieber per CM abzuklären, egal ob es um sein oder mein Gewicht geht 😉
😁😄😁 man sollte auch mal festhalten wieviele Männlein und Weiblein falsche körperangaben machen😄😁😄 oder Bilder einstellen vor gefühlten 40 Jahren.
Daher an Ende wenn einem Gewicht, Größe wichtig ist erkennt man es dann beim Treffen.
Wäre das gleiche wenn es dur Kategorie geben würde schlechter Sexpartner
Guter Sexpartner

😁😄😁die würde ich eher bevorzugen aber auch hier hinkt die Eigen und Fremdwahrnehmung.
*********dwerk Frau
44.706 Beiträge
Die meisten wissen noch nicht einmal, was Rubens ist. Viele gehen da von Kleidergröße 42/44 aus. *kopfklatsch*
Hab schon genug Diskussionen hinter mir.
**********40172 Frau
52 Beiträge
Ich finde rubens schon die richtige Form ich mag den Ausdruck

Mollig bin ich nicht, das wäre etwas mehr als normal

Ich hab mir die Gruppe auch ausgesucht, wenn sie ein nicht gefällt
Ja *sorry* dann geh doch bitte in eine andere Gruppe

Bitte nicht persönlich nehmen, Danke
******i42 Frau
826 Beiträge
Ich persönlich brauche nicht noch mehr explizite Begrifflichkeiten oder Schubladen im Bereich "mollig". Wie hier schon erwähnt, gäbe es im Bereich "schlank" ja auch etliche Abstufungen bzw. Unterschiede.....von untergewichtig schlank bis sportlich schlank bis hin zu muskulös schlank ist ja auch alles drin *zwinker* Mollig ist für mich genauso ein Übergriff oder Tendenz für die ganzen figürlichen Facetten wie im Bereich "schlank".
Viel wichtiger hingegen finde ich einen ehrlichen Umgang mit seinem Profil und Foto´s. damit jeder sieht, was ihn erwartet bzw. bekommt. Die Angabe des Gewichts halte für total unnötig, da sie in meinen Augen Null aussagekräftig ist.
Und im übrigen halte ich den Begriff "fett" für sehr despektierlich.....da finde ich den Begriff mollig doch sehr viel charmanter, auch wenn das natürlich im wahrsten Sinne des Wortes ein sehr dehnbarer Begriff ist.....oh...schönes Wortspiel *smile*
Das Problem an mehr Möglichkeiten ist, dass die Einteilung jeder nach eigenem Geschmack machen wird. Das sieht man jetzt schon an der Selbsteinschätzung zur Figur,...
Der eine bewertet BMI , der andere Figur, der dritte Bauchfalten, der vierte Gesicht,... Von daher wäre ich mir auch nicht sicher was der andere der jetzt mehre Optionen hat dann meint.
****r70 Mann
430 Beiträge
ich würde mir Rubens zusätzlich zu mollig wünschen, denn das sind ja schon einige Kilo Unterschied und würde so Manches erleichtern.

Wie seht Ihr das?

Was würde das denn erleichtern? Rubens, mollig, dick, BBW, SSBBW...

Sind doch sehr subjektive Einstufungen der Körperform. Mehr Einstufungen machen das doch nur unübersichtlicher, bzw. fördert dann Missverständnisse noch mehr. Wenn ich da an die entsprechenden Threads denke, wo dann eben drüber „diskutiert“ wird, was ab wann losgeht... und da geht es meist nur um mollig vs. dick...

Bezeichne dich einfach so, wie du dich siehst. Für die Suche, so ich denn überhaupt auf solche Details achte, verlasse ich mich dann lieber auf das Körpergröße/Gewichtsverhältnis.
****x60 Mann
50 Beiträge
Das wichtigste ist doch das man sich Wohl in seiner Haut Fühlt.. nicht danach gehen was Andere Denken und sagen... Ich selber Finde Mollige Sehr Erotisch ... LG an Alle Dieter
*****242 Frau
898 Beiträge
Ich finde eine weitere Unterscheidung zwischen Rubens und mollig jetzt nicht nötig. Das sieht jeder anders, ab wann welche Bezeichnung nun passend ist.

Allerdings sollte es die Möglichkeit geben, unter den Vorlieben bzw Abneigungen auch dünn oder etwas in der Art angeben zu können. Das finde ich nämlich durchaus diskriminierend, dass nur mollige Menschen erwähnt werden, aber nicht die "Hungerhaken".
*********n2018 Mann
110 Beiträge
All dies, ihr Lieben, ist mir viel zu viel Begriffs- und Definitionstümelei.
"Rubens" sehe ich eher als Körperform, nicht als Gewichtsklasse, ebenso wie "mollig". Mir bringen diese Begriffe gar nichts. Gewichtsangabe und Körpergröße, das ist alles was zählt (jedenfalls von den äußeren Standardisierungen hier). Alles andere ist individuell und Vorliebe.
Was allerdings mal gut wäre, ist die Abschaffung der unsäglichen 150 kg als Gewichtsgrenze - als wäre da Schluss.
***72 Mann
5.408 Beiträge
Ich sage dazu mache da generell keinen Unterschied da ich eine Vorliebe habe von Rubens bis mollig da spielt für mich das Gewicht gar keine Rolle und Attraktivität ist für mich auch die sinnliche Ausstrahlung
******ble Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
mir gehts doch nicht darum, was man selbst ist (mollig, dick etc) sondern was gesucht/ bevorzugt wird also vorliebe oder eben nicht gemocht wird, als abneigung
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Zitat von *********dwerk:
Die meisten wissen noch nicht einmal, was Rubens ist. Viele gehen da von Kleidergröße 42/44 aus

Wenn ich mir die Bilder von Rubens anschaue, haben die Mädels auch allerhöchstens eine Größe 46 *zwinker*
***72 Mann
5.408 Beiträge
@*********_rund ach Liebeleien weiß gar nicht warum du dir Gedanken machst darüber hast du siehst gut aus und hast alles was Mann braucht
****r70 Mann
430 Beiträge
mir gehts doch nicht darum, was man selbst ist (mollig, dick etc) sondern was gesucht/ bevorzugt wird also vorliebe oder eben nicht gemocht wird, als abneigung

Klar meintest du das. Trotzdem ist das auch da schwierig. Was nützt dir ein Unterschied zwischen Vorliebe „mollig“ und „rubens“ den du für dich festlegst, wenn das der andere dann vollkommen anders einteilt?
****r70 Mann
430 Beiträge
Da finde ich selbst auch fragwürdiger, wie @*****242 bemerkt, dass es NUR „mollig“ gibt, um das Vorlieben oder Abneigungen zuzuordnen...
*****815 Frau
1.830 Beiträge
Rubens hat gar nicht so richtig dicke Frauen gemalt
Wenn man sich die gemalten Bilder von Rubens ansieht, sind die eher weit weg von Dicken?
Die haben etwas Bauch, wenig Brust, dafür breitere Hüften.
Mollig und Rubens würde ich sagen wäre ziemlich gleich anzusiedeln.

Fotos, Größe und Gewichtangabe..wenn der Gegenüber dann noch interessiert ist, schreckt es ihn nicht ab.
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Ok man könnte auch den BMI angeben lassen!
Und dann will Kategorie Skinny bzw. Knabenhaft oder Size Zero
Aber ganz ehrlich wer braucht das😤
Das wichtigste ist doch das man seinen Körper mag und sich sexy fühlt...Egal ob 80kg oder 150 KG...Die Männer begehren Frauen die das auch ausstrahlen 😊
***72 Mann
5.408 Beiträge
@*****Rey das meinte ich ja Ausstrahlung ist halt das anziehende egal ob Rubens oder mollig die vorliebe ist ja generell schon da
****x60 Mann
50 Beiträge
Bin ganz Deiner Meinung Dora_Rey ..... Finde Dein Profil sehr Ansprechend Lg Dieter
**da Frau
351 Beiträge
Wollen wir uns wirklich derartig auf ein Attribut reduzieren lassen, ich finde es gibt viel wichtigere Attribute die fehlen! Intelligenz zum Beispiel....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.