Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile ohne Bilder

*********y_74 Paar
723 Beiträge
Kein Bild zu haben ist allerdings in der tat ein no go.. *ggg* *liebguck*
****lea Frau
328 Beiträge
Sorry, aber für mich (er) fallen Profile ohne auch nur ein einziges Bild direkt hinten runter! So viele schreiben hier von "wichtigen Gründen", aber niemand führt mal auch nur einen einzigen nachvollziehbaren an...
Ich kenne auch keinen einzigen Grund gar kein Bild im Profil zu haben!
Geheimhaltung? Dann eben ohne Gesicht!
Will mich nicht nackt zeigen? Es besteht ja kein Nacktbildzwang!
Was für Gründe kann es sonst noch geben?
Vielleicht äussert sich hier ja mal ein solcher Profilinhaber... 😉
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Ich schreibe auch Profile ohne Bilder an. Fordere aber Recht schnell eines ein um zu sehen ob sich ein weiter schreiben lohnt. Oft wird man dann sogar positiv überrascht, denn nicht jede kann und will hier sich zeigen. Profile mit Bildern haben ihre Vorteile, anderseits hat man bei Bildlosen mehr Chancen.
**********hisch Mann
726 Beiträge
Also mir wird das ja auch oft vorgeworfen, dass ich im Profil nur gesichtsverpixelte oder bearbeitete Fotos öffentlich eingestellt habe...

Aber wie hier bereits des Öfteren auch schon kommentiert und erwähnt, gibt es dafür eben auch für jeden andere aber sicher gute, private, berufliche oder auch gesellschaftliche Gründe.

Mein Hauptgrund ist der, dass ich bereits sehr, sehr üble Erfahrungen in Bezug auf Identitätsklau auf social Media (in dem Falle Facebook) machen musste und daher eben grundsätzlich keine ganzheitlich erkennbaren Fotos mehr online veröffentliche!

Meiner Meinung nach kann man doch auch ohne ein unverpixeltes Gesichtsfoto und anhand der übrigen, eingestellten Fotos gut erkennen, mit wem, bzw. welchem Typ Mensch man es in meinem Falle zu tun hat (falls jemand anderer Meinung ist, darf er mir dazu gerne auch eine PN schreiben!). Ich denke für einen ersten „Eindruck“ ist das voll ausreichend.

Der Rest ergibt sich dann von alleine durch nette , offene und ehrliche Kommunikation..

Sobald jemand dann wirklich ernsthaftes interesse an einem Kontakt hat oder sich dann ein toller Kontakt ergibt, stelle ich mich auch schnell und eigeninitiativ mit Namen und mehreren unzensierten Textil-/Profil-Fotos, persönlich vor!
Das ist für mich völlig selbstverständlich und gehört für mich auch einfach zum „guten Anstand“ dazu! Eben wir im „echten Leben“ auch!

Letztendlich geht es um das „Ganzheitliche“ der betreffenden Person, das passen muss und um Symapthie und den gewissen „Klick“, oder nicht? Und das ist pur anhand von Fotos auch nicht hundertprozentig zu erfahren!

In diesem Sinne...
herzliche Grüsse..
*****aus Frau
5.253 Beiträge
Ein Profilbild finde ich schon gut. Es muss nicht unbedingt das Gesicht sein. Das zeige ich auch nicht gleich im Profil. Aber so ganz ohne Bild finde ich dann zu unpersönlich.
*******_69 Mann
342 Beiträge
Profile ohne Bild , sind und bleiben mir auch Suspekt ", ich kann zwar verstehen das viele erstmal kein Gesichtsbild im Profil offen drinn stehen haben . Das kann ja auch mit vielen Beruflichen Gründen zb. zu tun haben .
Aber in Verschlossenen Ordnern sollte schon mindestens ein Gesichtsbild sein .
******i64 Frau
233 Beiträge
Ich zeige mein Gesicht auch erst bei mehr Kontakt, allein aus beruflichen Gründen, dann aber selbstverständlich. Ich habe dafür Verständnis, wenn das umgekehrt genauso ist. Aber auch die Wahl der Nicht-Gesichtsbilder können ja schon was Aussagen. Und macht mehr Wiedererkennungswert *cool* Was ich nicht mag, ist gar kein Bild, das finde ich dann doch langweilig und zeugt für mich auch nicht für genug Interesse hier. Natürlich nicht bei Neuanmeldungen.
******019 Mann
201 Beiträge
ich brauche kein bild die inneren werte zählen --jeder hat seine gründe dafür und dei sollte man akzeptieren
auch mit bild schreiben dich nicht viele an bei den frauen warscheinlich mehr
weil hier männerüberschuss ist
*********Reto Paar
1.191 Beiträge
Sie schreibt ...

Ein Bild sollte zu sehen sein, bestehe da nicht unbedingt auf Bilder mit Gesicht aber etwas zeigen ist schon schön. Profil ganz ohne Bild fallen auch bei mir absolut durch.
Nachdem ich mich nicht mit einem Ghostwriter austauschen und sehen möchte, mit wem ich es zu tun habe, fallen bei mir gesichtslose Profile fast komplett aus dem Raster...
Dies hab ich auch auf meinem Profil stehen, somit weis jeder, das ich darauf Wert lege und kann selber entscheiden, ob das Interesse an meiner Person so groß ist, das eins via PM mitgeschickt wird...

Doch das interessanteste Gesicht hilft nichts, wenn die Art und Weise der Kommunikation , bei mir nicht einschlägt wie ne Bombe und mich das andere Gegenüber einfach nicht genug reizt...

Jemand der vom ersten Schreibkontakt an, nur das Thema Sex zum Besten geben kann, langweilt mich schnell zu Tode...da muss schon mehr kommen, als nur diese Thematik....sprich, eintönige Gespräche killen mein Interesse und den Reiz, jemanden kennenlernen zu wollen....
*********ngels Paar
499 Beiträge
Guten Tag
Uns ist es egal ob hier jemand Bilder hat oder nicht.
Aber wenn jemand ein Date mit uns möchte,
oder uns gut votet.
Dann möchten wir schon Gesichter sehen, fahren nicht hunderte km zu Brüste und Schwänze.
Zumindest dann sollten Alben geöffnet werden,oder ein Bild mit einer Mail mitgesendet werden.
Man sieht uns ja auch.
Sympathie heißt, Reden ,Lachen,Lächeln, schöne Augen und Mund.
So denken wir darüber.
Lg
*********Sie69 Frau
576 Beiträge
Kein-Bild-Frau schreibt :-)
Es gibt Gründe, zumindest für mich, warum ich kein Bild im Profil habe. Wenn ich dazu gefragt werde - höflich versteht sich - beantworte ich diese Nachrichten immer und schicke auch fast immer (90%) ein Bild mit.

Manche Dinge will und kann man nicht öffentlich zeigen, und diese Privatsphäre sollte auch respektiert werden.
Zusatz:

Einige wenige Profilinhaber ohne Gesicht, hatten mich trotzdem gereizt....es lag am Profiltext, der mir total gefallen hatte und mit denen diese Wenigen punkten konnten...

Persönlicher, individueller Text, mit einer Prise Humor...passende Vorlieben... da warte ich dann schonmal auf ein Bild...doch nicht allzulange und nicht bis zum SanktNimmerleinsTag....
**da Frau
351 Beiträge
Für mich macht es keinen Unterschied ob ein Bild im Profil ist oder nicht, das hat für mich keinerlei Aussagekraft!

Ich kann jeden Verstehen, der kein Gesichtsform direkt einstellt und andere Bilder finde ich oft albern, was soll ich mit einem Po oder Bauch oder Hände oder so anfangen!

Wenn derjenige nett und intelligent schreibt, passiert es sogar das ich das mit dem Bild sogar ganz vergesse und ich auch schon mehrere Blind Dates hatte, bin da übrigens noch nie enttäuscht worden und das nicht deswegen weil ich jeden sympathisch finde!

Im Gegenteil ich bin mit Bild schon häufiger enttäuscht worden , weil das Bild mit der Realität nichts zu tun hatte!

Das lustigste war eigentlich, dass mir ein sehr sympathischer Mann , mit dem ich langer geschrieben hatte, kurz vor einem Date ein Bild geschickt hat, das Bild war so furchtbar, dass ich das Date fast absagen wollte, da wir aber schon eine Weile sehr nett geschrieben habe, dachte ich, das kannst du jetzt nicht machen und ein Essen oder Getränk gemeinsam trinken ist doch immer drin.
Und was geschah, der Typ sah ganz anders aus wie auf dem Bild und vor allen Dingen viel besser!

Das zeigt mir wieder , ich brauche kein Bild!
Zitat von ****ldr:
Zitat von *********3240:
Tja Schwanzbilder verschicken die Herren eher als ihr Gesichtsbild. Denkweise dabei: Frauen suchen 19x5 und mehr da ist die Optik nicht wichtig. Man(n) will ja nur einen wegstecken. Immerhin ist man ja bei Joy.

Das ist so nicht meine Erfahrung. Ich habe lediglich 1x ungefragt ein Genitalien-Bild erhalten, ansonsten immer nette Gesichts- oder Ganzkörperbilder (angezogen).

Man soll ja auch nicht alle unter einen Kamm scheren......es gibt eben solche und solche *skeptisch*
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Genauso. Wer wenig Wert auf seine Visitenkarte legt, auf den leg ich keinen Wert. Der erste Eindruck ist unwiderbringlich. Berufliche Bedenken lass ich nicht gelten - es gibt Möglichkeiten, sich zu zeigen ohne die Körperteile, die Kollegen sehen (ja, auch ohne Schwanzpics möglich) 😉
Das Thema ist so alt wie die Kirche! Lasst
die User doch machen , was sie für richtig halten!
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich kenne auch nette Damen hier ohne Profilbild.
Allerdings sind das dann ausschließlich Damen die mich angeschrieben haben!
Ich ignoriere in der Regel Profile ohne Bild. Und wenn mich jemand nett anschreibt, dann frage ich irgendwann nach einem Bild... kommt dann keins, wars das. Ich unterhalte mich nicht mit diesen schemenhaften Figuren und auch nicht mit Körperteilen und diverser Bekleidung!
Nur mit einem Gesicht!!!
***dn Frau
11 Beiträge
Es hat schon Gründe ohne Bild, es gibt gute Gründe! Die einen. Beruflicher Art und die anderen.... Weil sie vergeben sind und der Partner das nicht erfahren darf... Bei mir ist es der erste Aspekt... Aber ich schau mir profile gern an, auch was dort geschrieben wird... Ganz spannend finde ich profile wenn ein Oberkörper zu sehen ist und 13 Bilder von seinem genital *ironie*... Es gibt *mail* die man schicken kann und ein Bild erfragen kann *grins*
Ich habe schon ein paar komische Erfahrungen mit Personen ohne Profilbild gemacht...
In den meisten Fällen,wenn mich eine Frau ohne Profilbild/Häckchen anschreibt,ist es ein Fakeaccount,die einen auf eine andere zwielichtige Seiten locken wollen.
Das ist der Grund,warum ich nur noch Frauen mit einem Profilbild (muss nicht direkt das Gesicht sein) und Häckchen antworte/anschreibe...

Wenn ein Profil kein Bild hat,sieht's für mich halt so aus,als ob es etwas zu verbergen gibt,und auch wenn man aus beruflichen Gründen kein Gesicht zeigen möchte,kann man ja einfach Bilder,wo das Gesicht verpixelt ist reinstellen (müssen auch keine Nacktbilder sein),und bei sympathie kann man einem per CM ein Gesichtsbild senden.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
@*****l01
Ich kann Deine Meinung nicht bestätigen... die meisten Fake Accounts haben sogar Gesichtsbilder... aber dafür ziemlich schnell zu durchschauen.
Und ein verpixeltes Gesicht bringt mir genau soviel wie gar kein Foto oder eins von Angela Merkel oder vom Weihnachtsmann
@*********erker also ich habe schon sehr oft die Erfahrung mit solchen Profilen gemacht,um zu wissen,das ich nie mehr solch "leeren" Profilen antworten oder gar schreiben werde...
Ich bin aber froh,das Joyclub solch Fakeprofile (ob mit oder ohne Bild) sofort wieder löscht.

Was das mit den verpixelten Gesichter angeht,da habe ich ja geschrieben,dass man ja ein Gesichtsbild per CM senden kann,wenn man eine Person sympathisch findet *zwinker*
****74 Paar
1.470 Beiträge
Bilder sind für uns wichtig. Der Mensch ist einfach so gestrickt, dass die Optik eine Rolle spielt. Nein, ein Mann muss nicht aussehen wie ein Adonis (oder eine Frau wie eine Aphrodite). Aber wenn jemand schaut, als wäre gerade seine Katze gestorben, turnt das unheimlich ab. Da geht es uns einfach um die Ausstrahlung.

Und ... naja ... manchmal denkt man echt auch "wie wäre es mal mit Duschen?" oder "räum mal wieder im Hintergrund auf".

Aber nicht nur das Aussehen und Mimik der Leute interessiert uns. Wir denken, dass man auch viel von der Art der Bilder, der Wahl des Motivs ... ist es ein Schnappschuss oder gestellt ... ablesen kann.

Und so Bilder, die so verfremdet sind, als wäre der Farbkasten explodiert ... dann lieber ein Bild von einem schmucken Rücken.

Wir verstehen es, wenn Angst hat, sich gleich eindeutig erkennbar hier zu zeigen. Aber es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, etwas zu zeigen und trotzdem nicht gleich in der Fußgängerzone angesprochen zu werden.

Das Profil ist doch in gewisser Hinsicht auch eine Bewerbung. Und ein bisschen Mühe sollte man sich da auch machen, oder?!
Wir können verstehen, wenn ein Gesicht nicht zu sehen ist. FSK18 Bilder oder welche mit viel Haut zeigen wir auch nur ohne Gesicht.

Was uns aber stört ist, wenn Paare nur Bilder der Frau zeigen. Häufig, so unsere Erfahrung, liegt es dann an der Optik des Mannes, leider.
****77 Frau
2.593 Beiträge
Bilder sind schon wichtig, auch wenn per CM nachfragen muss ABER ich verlasse mich nicht mehr darauf das Bilder mein Gegenüber zeigen 😉 Im übrigen weiß ich auch von meinen Date Bekanntschaften, dass Frauen gerne mit Fotos mogeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.