Also mir wird das ja auch oft vorgeworfen, dass ich im Profil nur gesichtsverpixelte oder bearbeitete Fotos öffentlich eingestellt habe...
Aber wie hier bereits des Öfteren auch schon kommentiert und erwähnt, gibt es dafür eben auch für jeden andere aber sicher gute, private, berufliche oder auch gesellschaftliche Gründe.
Mein Hauptgrund ist der, dass ich bereits sehr, sehr üble Erfahrungen in Bezug auf Identitätsklau auf social Media (in dem Falle Facebook) machen musste und daher eben grundsätzlich keine ganzheitlich erkennbaren Fotos mehr online veröffentliche!
Meiner Meinung nach kann man doch auch ohne ein unverpixeltes Gesichtsfoto und anhand der übrigen, eingestellten Fotos gut erkennen, mit wem, bzw. welchem Typ Mensch man es in meinem Falle zu tun hat (falls jemand anderer Meinung ist, darf er mir dazu gerne auch eine PN schreiben!). Ich denke für einen ersten „Eindruck“ ist das voll ausreichend.
Der Rest ergibt sich dann von alleine durch nette , offene und ehrliche Kommunikation..
Sobald jemand dann wirklich ernsthaftes interesse an einem Kontakt hat oder sich dann ein toller Kontakt ergibt, stelle ich mich auch schnell und eigeninitiativ mit Namen und mehreren unzensierten Textil-/Profil-Fotos, persönlich vor!
Das ist für mich völlig selbstverständlich und gehört für mich auch einfach zum „guten Anstand“ dazu! Eben wir im „echten Leben“ auch!
Letztendlich geht es um das „Ganzheitliche“ der betreffenden Person, das passen muss und um Symapthie und den gewissen „Klick“, oder nicht? Und das ist pur anhand von Fotos auch nicht hundertprozentig zu erfahren!
In diesem Sinne...
herzliche Grüsse..