„Sorry, aber für mich (er) fallen Profile ohne auch nur ein einziges Bild direkt hinten runter! So viele schreiben hier von "wichtigen Gründen", aber niemand führt mal auch nur einen einzigen nachvollziehbaren an...
Ich kenne auch keinen einzigen Grund gar kein Bild im Profil zu haben!
Geheimhaltung? Dann eben ohne Gesicht!
Will mich nicht nackt zeigen? Es besteht ja kein Nacktbildzwang!
Was für Gründe kann es sonst noch geben?
Vielleicht äussert sich hier ja mal ein solcher Profilinhaber...
Dazu muss man kein "solcher Profilinhaber" sein um sich Gründe zu überlegen die plausibel sind, WENN man dazu bereit ist, Gründe zu akzeptieren...
Das die Gründe für DICH nicht nachvollziehbar sind ist eine Sache - aber das hat halt nichts mit "objektiv nicht nachvollziehbar" zu tun...
Gesichtsbilder sind oft aus beruflicher Sicht nicht angebracht - wenn du das nicht nachvollziehen kannst dann ist das deiner eingeschränkten Phantasie geschuldet nicht etwa Tatsachen.
Körperbilder - auch angezogen - sind tatsächlich auch bei manchen nicht angebracht, weil sie dennoch erkannt werden könnten...
Nur mal als Beispiel:
Ich würde meine Ex auch heute noch auf Bildern erkennen - nackt oder angezogen.
Weil ich weiß wie sie aussah und was ihr Stil war.
Da sie das nicht geändert hat - könntest du mir heute ein Bild von ihr zeigen, nackt oder angezogen und ich würde sie identifizieren können...und das ganz ohne besondere Merkmale wie Tattoos oder so.
Wäre ich ein verrückter Stalker oder gewalttätiger Ex - dann könnte ich dadurch feststellen das sie hier ist und Anhand ihres Profils hier ihre Stadt und anhand von Umgebungsbildern dann auch die Gegend ausmachen wo sie wohnt oder wo sie zumindest gerne ist...und das ganz ohne ihr Gesicht gesehen zu haben.
Es ist also Selbstschutz...
Klar - du sagst jetzt, weil du ja keine Gründe nachvollziehen kannst:
"Ach komm - wie groß ist die Chance das der dich hier zufällig findet bei mehreren millionen Benutzern?!"
Aber auch diese Antwort ist sehr einfach:
Sehr gering - auch wenn es nicht unmöglich wäre und man die Chancen ganz einfach erhöhen kann indem man die Suche richtig bedient...
Aber "sehr gering" ist diese Chance nur für dich und mich - für jemanden (egal ob Mann oder Frau) der betroffen ist, ist aber schon "sehr gering" eine zu große Gefahr...
Auch können Tattoos und Piercings oder Narben DURCHAUS von Kollegen erkannt werden - oder von den Mitgliedern des Sportvereins die dann evtl. jemanden kennen aus dem Job etc...
Es gibt also für jede Bildlosigkeit gute Argumente, die sowohl schlüssig als auch nachvollziehbar sind - wenn man nicht gerade selbst einen Mangel an Phantasie hat, die Sorgen und Ängste anderer nicht einfach abtut und offenen Geistes ist...
Gehst du auch zu einem Arachnophoben und sagst:
"Schau die hübsche Spinne! Stell dich nicht so an du Weichei! Ist nicht nachvollziehbar diese Angst!"
ICH erkenne viele gute Gründe dafür, dass Menschen keine Bilder um Profil haben.
Und ICH finde es ziemlich inkonsequent, wenn diese Menschen schon bei der ersten oder weiten CM ein Gesichtsbild mitschicken.
Und:
Obwohl ich viele gute Gründen kenne und mir vorstellen kann warum jemand kein einziges Bild im Profil hat - datete ich nie jemand ohne Bild im Profil.
Ich hab mich auch nicht unterhalten mit bildlosen Profilen (außer wenn ich wen schon außerhalb des JOYs kennengelernt hab).
Aber nur, weil ich keine Lust habe zu warten bis ich das Gesicht sehe.
Denn ich bin ziemlich penibel.
Und wenn mir das Gesicht nicht gefällt...dann gefällt mir sonst nichts...
Aber VERSTEHEN kann ich trotzdem wenn jemand kein Bild drin hat....