Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile ohne Bilder

Ich finde, ein Gesicht im Profil zu verlangen, ist unangebracht. Jeder muss selbst entscheiden dürfen, wieviel er jedem frei zeigen möchte.
Vor einem Treffen ist dies für mich jedoch ein unbedingtes Muss.
*********eXXL Frau
156 Beiträge
Ich find's auch recht wichtig, dass zumindest ein privater Ordner mit Gesichtsfoto vorhanden ist oder zur Begrüßung eines geschickt wird. Ich selbst und viele andere wollen nicht direkt erkannt werden und das ist okay, aber ich möchte doch schon recht zeitnah Fotos tauschen. Nix ist schlimmer, als dass es vom Schreiben her gut passt und es dann optisch so gar nicht funkt.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Viel schlimmer als bildlose Profile finde ich textlose Profile oder Textgenerator Beschreibungen. Ich brauch kein Gesicht oder Körper um jemanden sympathisch zu finden. Mir ist die Art wie er mich anschreibt, viel wichtiger. Wenn ich merke dass er sich mit meinem Profil oder Forenbeiträgen (und damit meine ich nicht Tittenbilder) wirklich beschäftigt hat und wenn er eine aussagekräftige mit Sinn, Verstand und Humor geschriebene Profilbeschreibung hat, dann hat er schon Mal ein paar Pluspunkte bei mir gesammelt.

Natürlich schaue ich mir auch gern stilvolle und ästhetische Bilder von Männern an. Und ich finde es auch schön wenn Mann sich beim Anschreiben mit einem Gesichtsbild vorstellt, aber das ist kein Muss.
Wenn man sich ein bisschen kennen gelernt hat und anfängt sich über persönliche/intime Dinge auszutauschen dann möchte ich auch gern das Gesicht sehen. Ich hab es aber bisher immer so gehandhabt, dass ich m eins erst zeige wenn ich ihn gesehen habe.

Ein Treffen ohne seine Gesicht zu kennen und ohne seine Telefonnummer zu haben schließe ich aus. So viel Vertrauen erwarte ich, dass er sich mir zeigt.

Von den Männern mit denen ich online einen längeren intensiven persönlichen Schreibkontakt hatte ohne im vorher sein Gesicht zu sehen, war bis jetzt keiner dabei, den ich optisch hässlich fand, so dass ich ihn nicht hätte real treffen wollen.

Ich finde es auch sehr befremdlich wenn mich ein Mann mit "Hallo Hübsche/Schöne" anschreibt ohne ein Gesichtsbild von mir gesehen zu haben *ggg*
******_61 Mann
565 Beiträge
Ich lese dann aufmerksam das Profil. Manchmal kann sich eine Person- wohlgemerkt ohne Textgenerator- so perfekt darstellt, das es fast einem Roman gleichkommt. In einem Buch stellt man sich die Charaktere ja auch im Geiste vor. Und irgendwann gibt es vielleicht ein Foto. Oder gar einen Livekontakt. BS dahin regiert die Phantasie.....
Ich habe fertig.
*********ez_by Frau
97 Beiträge
Ich bin da auch ganz „brutal“

Wenn ich schon sehe, kein Bild, keine Prüfung, einem Text zusammengefasst vom Generator ist es von mir schon vorbei.

Klar kann nicht jeder sein Gesicht zeigen ( muss da leider auch beruflich aufpassen)

In der Regel schreibe ich da schon gar nicht zurück.

Wenn er dann noch so rumdrückt, ( meistens dann ein Ehemann auf abwägen)

Ganz gut ist es auch, wenn sich wirklich ein Kontakt ergibt, zu telefonieren.
Kommen dann ausreden ohne Ende ist es eh klar
ich frag nach einemBild und bin dann auch so ehrlich und sage,wenn ich mir deswegen kein Treffen vorstellen kann.
******ung Mann
6.669 Beiträge
Zitat von *********7772:
Sorry, aber für mich (er) fallen Profile ohne auch nur ein einziges Bild direkt hinten runter! So viele schreiben hier von "wichtigen Gründen", aber niemand führt mal auch nur einen einzigen nachvollziehbaren an...
Ich kenne auch keinen einzigen Grund gar kein Bild im Profil zu haben!
Geheimhaltung? Dann eben ohne Gesicht!
Will mich nicht nackt zeigen? Es besteht ja kein Nacktbildzwang!
Was für Gründe kann es sonst noch geben?
Vielleicht äussert sich hier ja mal ein solcher Profilinhaber... *zwinker*
Dazu muss man kein "solcher Profilinhaber" sein um sich Gründe zu überlegen die plausibel sind, WENN man dazu bereit ist, Gründe zu akzeptieren...
Das die Gründe für DICH nicht nachvollziehbar sind ist eine Sache - aber das hat halt nichts mit "objektiv nicht nachvollziehbar" zu tun...
Gesichtsbilder sind oft aus beruflicher Sicht nicht angebracht - wenn du das nicht nachvollziehen kannst dann ist das deiner eingeschränkten Phantasie geschuldet nicht etwa Tatsachen.
Körperbilder - auch angezogen - sind tatsächlich auch bei manchen nicht angebracht, weil sie dennoch erkannt werden könnten...
Nur mal als Beispiel:
Ich würde meine Ex auch heute noch auf Bildern erkennen - nackt oder angezogen.
Weil ich weiß wie sie aussah und was ihr Stil war.
Da sie das nicht geändert hat - könntest du mir heute ein Bild von ihr zeigen, nackt oder angezogen und ich würde sie identifizieren können...und das ganz ohne besondere Merkmale wie Tattoos oder so.
Wäre ich ein verrückter Stalker oder gewalttätiger Ex - dann könnte ich dadurch feststellen das sie hier ist und Anhand ihres Profils hier ihre Stadt und anhand von Umgebungsbildern dann auch die Gegend ausmachen wo sie wohnt oder wo sie zumindest gerne ist...und das ganz ohne ihr Gesicht gesehen zu haben.
Es ist also Selbstschutz...
Klar - du sagst jetzt, weil du ja keine Gründe nachvollziehen kannst:
"Ach komm - wie groß ist die Chance das der dich hier zufällig findet bei mehreren millionen Benutzern?!"
Aber auch diese Antwort ist sehr einfach:
Sehr gering - auch wenn es nicht unmöglich wäre und man die Chancen ganz einfach erhöhen kann indem man die Suche richtig bedient...
Aber "sehr gering" ist diese Chance nur für dich und mich - für jemanden (egal ob Mann oder Frau) der betroffen ist, ist aber schon "sehr gering" eine zu große Gefahr...
Auch können Tattoos und Piercings oder Narben DURCHAUS von Kollegen erkannt werden - oder von den Mitgliedern des Sportvereins die dann evtl. jemanden kennen aus dem Job etc...

Es gibt also für jede Bildlosigkeit gute Argumente, die sowohl schlüssig als auch nachvollziehbar sind - wenn man nicht gerade selbst einen Mangel an Phantasie hat, die Sorgen und Ängste anderer nicht einfach abtut und offenen Geistes ist...

Gehst du auch zu einem Arachnophoben und sagst:
"Schau die hübsche Spinne! Stell dich nicht so an du Weichei! Ist nicht nachvollziehbar diese Angst!"

ICH erkenne viele gute Gründe dafür, dass Menschen keine Bilder um Profil haben.
Und ICH finde es ziemlich inkonsequent, wenn diese Menschen schon bei der ersten oder weiten CM ein Gesichtsbild mitschicken.
Und:
Obwohl ich viele gute Gründen kenne und mir vorstellen kann warum jemand kein einziges Bild im Profil hat - datete ich nie jemand ohne Bild im Profil.
Ich hab mich auch nicht unterhalten mit bildlosen Profilen (außer wenn ich wen schon außerhalb des JOYs kennengelernt hab).
Aber nur, weil ich keine Lust habe zu warten bis ich das Gesicht sehe.
Denn ich bin ziemlich penibel.
Und wenn mir das Gesicht nicht gefällt...dann gefällt mir sonst nichts...

Aber VERSTEHEN kann ich trotzdem wenn jemand kein Bild drin hat....
Bild ist schön aber kein muss. Jeder wie er mag und es wird jeder seine Gründe haben für Bild oder ohne bild
Zitat von *********7772:
Sorry, aber für mich (er) fallen Profile ohne auch nur ein einziges Bild direkt hinten runter! So viele schreiben hier von "wichtigen Gründen", aber niemand führt mal auch nur einen einzigen nachvollziehbaren an...

Ich sag dir einen sehr guten:
Der Beruf.
Das wird sicherlich der Hauptgrund für viele sein
Zitat von **********e8476:
Der Beruf.

Solange ich im Arbeitsleben stand gab es auch nur verfremdete Gesichtsbilder bzw. Bilder ohne Gesicht.
Heute ist das anders da ich als Single ja tun und lassen kann was ich möchte und ich stehe auch dazu dass ich im Joyclub angemeldet bin.
Allerdings möchte ich schon ein Gedichtsbild wenn ich mit jemandem schreibe.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von **********e8476:
Zitat von *********7772:

Der Beruf.

Nein, hier ist sicher ein Bild zb. Körperbild gemeint und nicht ein Gesichtsbild.
******ung Mann
6.669 Beiträge
Nein, hier ist sicher ein Bild zb. Körperbild gemeint und nicht ein Gesichtsbild.Danke
Und wie ich schon sagte:
Auch Körperbilder können einen verraten...
Was bringt es dir, wenn du kein Gesicht drin hast, man aber auf deinem Oberschenkel das Tattoo mit der Rose erkennt, welches vielleicht deine Kollegen nicht kennen, wohl aber die Frauen aus dem Yoga-Kurs den du belegst und eine dieser Damen ist die Frau eines Kollegen...
Und was bringt es dir, wenn du kein Gesichtsbild drin hast, man dich aber an deinem Kleidungsstil erkennt?

Ich weiß - es herrscht die irrige Meinung, dass man Menschen nur am Gesicht erkennen könne...aber das ist halt...nun ja...irrig...
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von ******ung:
Nein, hier ist sicher ein Bild zb. Körperbild gemeint und nicht ein Gesichtsbild.Danke
Und wie ich schon sagte:
Auch Körperbilder können einen verraten...
Was bringt es dir, wenn du kein Gesicht drin hast, man aber auf deinem Oberschenkel das Tattoo mit der Rose erkennt, welches vielleicht deine Kollegen nicht kennen, wohl aber die Frauen aus dem Yoga-Kurs den du belegst und eine dieser Damen ist die Frau eines Kollegen...
Und was bringt es dir, wenn du kein Gesichtsbild drin hast, man dich aber an deinem Kleidungsstil erkennt?

Ich weiß - es herrscht die irrige Meinung, dass man Menschen nur am Gesicht erkennen könne...aber das ist halt...nun ja...irrig...
Die wenigsten Leute sind Ganzkörper-tätowiert und die lieben Kollegen sehen einen i.d.R. auch nicht in Dessous. So sehr ich die Beweggründe für Anonymität verstehe, so konstruiert halte ich auch deine Beispiele für "gar kein Profilbild".

Es soll jede/r so handhaben wie er/sie es
möchte, aber wer nichts von sich preis gibt, darf auch nichts von anderen erwarten.
Zitat von *********BShy:
aber wer nichts von sich preis gibt, darf auch nichts von anderen erwarten.

... und genau die, die keine Bilder im Profil haben, wollen dass man die privaten Alben öffnet oder ihnen weitere Bilder schickt *lach* .... wer da mit Spielt weiß ich nicht.
*********y_74 Paar
723 Beiträge
Aber mal ehrlich, wenn mir doch hier jemand begegnet den ich aus privaten Umfeld kenne seis nun Job Hobby Schule oder Nachbar... dann muss ich mich doch erst recht nicht verstecken weil jeder weiss dich was joyclub ist der sich hier anmeldet, oooder ???
Und alles andere sorry wenn jemand jemandem schaden will, dann kann auch beim Bus und Bahnfahren zb ein Schnappschuss gemacht werden welches der jeniege für seine kranken Ideen dann missbraucht.
Oder verstehe ich die Angst der anonymen nicht??!!
******ung Mann
6.669 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Die wenigsten Leute sind Ganzkörper-tätowiert und die lieben Kollegen sehen einen i.d.R. auch nicht in Dessous. So sehr ich die Beweggründe für Anonymität verstehe, so konstruiert halte ich auch deine Beispiele für "gar kein Profilbild".
Es ging nicht um Ganzkörper-Tattoos was du nicht unterstellen würdest wenn du gelesen hättest was ich schrieb und auch, dass die Kollegen einen so nicht sehen habe ich erwähnt...aber gut - man kann seine eigene Meinung über die der anderen stellen...

Zitat von *********y_74:
Genau.
Das ist der Punkt.
Denn ja:
Zitat von *********y_74:
Aber mal ehrlich, wenn mir doch hier jemand begegnet den ich aus privaten Umfeld kenne seis nun Job Hobby Schule oder Nachbar... dann muss ich mich doch erst recht nicht verstecken weil jeder weiss dich was joyclub ist der sich hier anmeldet, oooder ???
Das ist richtig...aber damit hat es sich aber halt nicht unbedingt...

Du denkst hierbei nicht an die Chefin, die es genießt von einem Mann verprügelt, angespuckt, angepisst und erniedrigt zu werden die das in ihrem Profil stehen hat.
Du denkst nicht an den Manager, der darauf steht am WE als Schwanzmädchen einen Herrenrunde zum GB zur Verfügung zu stehen.
Du denkst dabei nicht an das locker zusammen lebende Poly-Paar wo beide für eine kirchliche Einrichtung arbeiten.
Du denkst vielleicht an lockere Sex-Dates-suchende Männer und Frauen, nach Beziehungssuchern und ähnlich harmlosem Zeug...was selbst schon für Skandale sorgen kann...
Die Menschheit ist nämlich weit weniger aufgeklärt und verständig als man hier gerne propagiert weil man das gerne glauben möchte.
Für viele ist es noch immer ein Problem, wenn ein Mann mit einem Mann Sex hat - davon, das eine Frau geil wird wenn man sie anspuckt möchte ich dabei noch nicht mal reden...

Diese Gründe sind alle objektiv schlüssig - sie subjektiv als lächerlich abzutun sagt mehr über den Abtuer aus als über den Grund...

Zitat von *********BShy:
möchte, aber wer nichts von sich preis gibt, darf auch nichts von anderen erwarten.
Meine absolute Zustimmung.
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Ich sage lediglich:
Es ist nicht schwer die Legitimität von Gründen zu erkennen wenn man bereit ist, ein wenig weiter zu denken als der eigene Gartenzaun reicht.
*******aus Frau
233 Beiträge
Und man glaubt gar nicht, wie abgedreht manche Einzelnen sind. Es hat schon den einen oder anderen die Karriere gekostet, weil einer daher kam und einen angeprangert hat. Man kann gar nicht so abgrundtief fies denken, wie manch einer ist, dem der Furz quer hängt. Menschen können ziemlich schlimm sein.
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *********BShy:
Es ging nicht um Ganzkörper-Tattoos was du nicht unterstellen würdest wenn du gelesen hättest was ich schrieb und auch, dass die Kollegen einen so nicht sehen habe ich erwähnt...aber gut - man kann seine eigene Meinung über die der anderen stellen...
Ich schrieb Ganzkörper-tätowiert nicht, weil ich dir unterstelle, dass du dies geschrieben hast, sondern weil Tattoos am ganzen Körper tatsächlich einer der wenigen Gründe sind, warum es keine Möglichkeit gibt auch nur irgend etwas zu fotografieren.

Vielleicht können wir die Kirche einfach mal im Dorf lassen und die Sache mit etwas weniger Emotionen betrachten? Extreme Fälle wird es immer geben, aber bei den allermeisten reichen normale Vorsichtsmaßnahmen aus. Eine Hand, ein Auge, Kussmund, Hemd und Krawatte, die Beine überschlagen im Sessel... es gibt unzählige Möglichkeiten sich zu zeigen, ohne etwas zu zeigen.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Vielleicht können wir die Kirche einfach mal im Dorf lassen und die Sache mit etwas weniger Emotionen betrachten?

Vielleicht können wir aber auch einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich aus welchen Gründen auch immer, hier nicht und auch nicht ein bisschen zeigen wollen *g*

Was nützt es wenn hier jemanden seinen kleinen Fußzeh oder sein linkes Ohrläppchen als Profilbild hat, nur damit er eins hat? Das sagt über den Menschen genauso wenig aus wie kein Profilbild oder ein Ganzkörperfoto.

Wer sich auf ein Blind-Date mit einem/r "Gesichtslosen" einlässt, brauch sich hinterher nicht beschweren wenns Sch**** war. So (sorry) blöd wird hier aber auch kaum eine/r sein. Und auch ein/e "Gesicht- und Körperlose/r" wird sich ganz sicher dem Menschen offenbaren, wenn er der Meinung ist das er/sie es wert ist.

Mir ist jedensfalls ein Mensch der seine Privatsphäre schützt lieber als einer der hier sein ganzen Leben öffentlich "ausbreit". Ich finde solche Menschen viel spannender und geh dann davon aus, dass er wahrscheinlich auch Rücksicht auf meine Privatsphäre nimmt (was natürlich kein Garant ist).
*********y_74 Paar
723 Beiträge
Zitat von ******ung:
Zitat von *********BShy:

Zitat von *********y_74:
Genau.
Das ist der Punkt.
Denn ja:
Zitat von *********y_74:
Das ist richtig...aber damit hat es sich aber halt nicht unbedingt...

Du denkst hierbei nicht an die Chefin, die es genießt von einem Mann verprügelt, angespuckt, angepisst und erniedrigt zu werden die das in ihrem Profil stehen hat.
Du denkst nicht an den Manager, der darauf steht am WE als Schwanzmädchen einen Herrenrunde zum GB zur Verfügung zu stehen.
Du denkst dabei nicht an das locker zusammen lebende Poly-Paar wo beide für eine kirchliche Einrichtung arbeiten.
Du denkst vielleicht an lockere Sex-Dates-suchende Männer und Frauen, nach Beziehungssuchern und ähnlich harmlosem Zeug...was selbst schon für Skandale sorgen kann...
Die Menschheit ist nämlich weit weniger aufgeklärt und verständig als man hier gerne propagiert weil man das gerne glauben möchte.
Für viele ist es noch immer ein Problem, wenn ein Mann mit einem Mann Sex hat - davon, das eine Frau geil wird wenn man sie anspuckt möchte ich dabei noch nicht mal reden...

Diese Gründe sind alle objektiv schlüssig - sie subjektiv als lächerlich abzutun sagt mehr über den Abtuer aus als über den Grund...

Zitat von *********BShy:
Meine absolute Zustimmung.
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Ich sage lediglich:
Es ist nicht schwer die Legitimität von Gründen zu erkennen wenn man bereit ist, ein wenig weiter zu denken als der eigene Gartenzaun reicht.

Oh man darüber habe ich in der tat noch nie nachgedacht vllt wirklich weil es nicht in meine/unsere sexuelle Welt passt..
Da machtbdann natürlich anonymitätbeinen Sinn..
AAAAABER *ggg* es sind ja anhand dem was man in vielen Profilen lesen kann NICHT NUR die extremen die Bildlos hier suchen.
Aber auch mir ist das nicht so wichtig solange man sich über.pn dann zu erkennen gibt, man möchte ja wenigstens wissen mit wem man es zu tun hat.und wenn es zu einem Treffen kommen soll sieht man sich ja auch..
*********y_74 Paar
723 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Zitat von *********BShy:
Vielleicht können wir die Kirche einfach mal im Dorf lassen und die Sache mit etwas weniger Emotionen betrachten?

Vielleicht können wir aber auch einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die sich aus welchen Gründen auch immer, hier nicht und auch nicht ein bisschen zeigen wollen *g*

Was nützt es wenn hier jemanden seinen kleinen Fußzeh oder sein linkes Ohrläppchen als Profilbild hat, nur damit er eins hat? Das sagt über den Menschen genauso wenig aus wie kein Profilbild oder ein Ganzkörperfoto.

Wer sich auf ein Blind-Date mit einem/r "Gesichtslosen" einlässt, brauch sich hinterher nicht beschweren wenns Sch**** war. So (sorry) blöd wird hier aber auch kaum eine/r sein. Und auch ein/e "Gesicht- und Körperlose/r" wird sich ganz sicher dem Menschen offenbaren, wenn er der Meinung ist das er/sie es wert ist.

Mir ist jedensfalls ein Mensch der seine Privatsphäre schützt lieber als einer der hier sein ganzen Leben öffentlich "ausbreit". Ich finde solche Menschen viel spannender und geh dann davon aus, dass er wahrscheinlich auch Rücksicht auf meine Privatsphäre nimmt (was natürlich kein Garant ist).

Gejt es wirklich im akzeptieren und NICHT akzeptieren??
Ich bin froh das manche Themen mal angesprochen werden können weil wie ich zb jetzt bei vielen bildlosen verstehen kann wieso ohne Bild.
Und auch das jeder seine Meinung hat und haben darf sollte sp bestand haben .
*******er69 Mann
45 Beiträge
Ich kann Forderung nur zustimmen: Leute haben ihre Gründe und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute all die anderen hier beneiden, die diese Probleme nicht haben, weil sie diese Probleme nicht haben. Denkt halt - neben den von Forderung genannten Fällen - auch mal an Lehrpersonal und stellt Euch vor, was in Eurer Klasse los gewesen wäre, wenn jemand eine Lehrerin oder einen Lehrer hier aufgestöbert hätte. Es gibt eine Menge Lehrpersonal. Oder Personen des öffentlichen Lebens, (Lokal-)Politik. Und all die Leute, die nicht ausschließen können, dass es mal in so eine Richtung geht. Denen ist schon klar, dass sie ihre Erfolgsaussichten hier sehr steigern würden, wenn sie sich exponieren würden. Aber ist halt nicht. Wenn man in so einem Regen steht, kann man so oft darauf bestehen, dass die eigene Sexualität niemanden etwas angeht, es wird in dem Moment nichts mehr bringen.

Dass ich mit bildlosen Profilen fast noch nie irgendwelche positiven Erfahrungen gemacht habe, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin da inzwischen auch sehr verhalten.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Im Eingangspost ging es ja nicht um Bilder mit oder ohne Gesicht, sondern darum ob überhaupt ein Bild oder gar keins...
und es gibt ausreichend Beispiele von Mitgliedern, die ein schönes und interessantes Profilbild haben, das neugierig auf den Menschen macht aber nichts vom Menschen selber zeigt!

Gar kein Bild bedeutet für mich Phantasielosigkeit und keinen großen Willen etwas in ein Kennenlernen investieren zu wollen.
Viele Frauen, die nicht auf Dates aus sind handhaben es so... und oft funktioniert das auch. Von daher macht es für mich auch keinen Sinn Kontakt zu bildlosen Profilen aufzunehmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.