Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile ohne Bilder

Entscheidend ist am Ende doch, dass Bilder abseits vom JC ausgetauscht werden, sollte Interesse an einem Aufeinandertreffen bestehen.

Manche senden dann nämlich nur ein einziges Bild, was uns z.B. nie reicht. Wir benötigen zur "Beurteilung" der Optik einer Person mehrere Bilder und dabei sind keine Nacktaufnahmen gemeint, sondern Alltagsbilder.

Anhand eines einzigen Bildes können wir nicht ableiten, ob jemand gepflegt ist. Dazu benötigen wir mehrere Bilder.

Konkretes Beispiel: Jemanden, der keine Fotos hat, auf denen er beim Lachen seine Zähne zeigt, laden wir nicht ein. Natürlich kann es sein, dass derjenige die schönsten und gepflegtesten aller Zähne hat, aber genauso gut können sie auch schief und krumm und braun sein... Ihr wisst, was wir meinen. Und dann lassen wir es lieber. Und dieses Beispiel lässt sich auch auf Körperform und Gepflegtheit allgemein anwenden, was uns sehr wichtig ist.
In einer Zeit, die vor allem von der Visualität geprägt wird und man auf Instagram oder wo auch immer sein privates Dasein oder sein designtes Image postet, ist es irgendwie retro, kein Foto von sich im Profil zu haben. Über die Gründe kann man dennoch endlos spekulieren.
Dennoch ist ein Foto auch ein Element der Persönlichkeit. Das meint nicht das Gesicht, als sozusagen "Ausweis", sondern es können auch Details sein, die man geschickt in den Fokus nimmt, sodass zB eine Übereinstimmung mit anderen Angaben im Profil erkennbar wird. Ob das dann auch dem Realitätscheck standhält, zeigt ein Date, wenn es denn zustande kommt.
*********ern70 Frau
165 Beiträge
Also ich gehöre auch zu dem Personenkreis, der sich hier nicht mit Gesichtsbildern der Öffentlichkeit stellt. Allerdings habe ich Fotos eingestellt, die etwas über mich aussagen sollen ohne dabei erkennbar zu sein.

Ich mache das ganz bewusst so, denn mich würde es erpressbar machen im Beruf und das ist es mir nicht wert.

Das ich kein Gesichtsbild eingestellt habe, hat mir auch schon geholfen peinliche Situationen zu vermeiden, denn schon 2 mal wurde ich von sehr guten Freunden meines Sohns angeschrieben (was die von mir alten Schachtel wollen weiß ich nicht so genau, vermutlich das Profil nicht gelesen), aber wenn die mich hier erkannt hätten mit meinen Neigungen und Fetischen.... ich möchte gar nicht daran denken....
Bestimmt ein tolles Thema nach dem Fußballspiel in der Kabine....

Für mich ist wichtig, dass ich entscheide, wem ich mich zeige und wem nicht und das soll auf jeden Fall so bleiben.

Generell denke ich, dass nur sprechenden (fragenden) Menschen geholfen werden kann.
Wer mich sehen möchte, der muss mich fragen. Wen ich sehen möchte, den frag ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.