Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile ohne Bilder

*********ld11 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Profile ohne Bilder
Unsere Sie schreibt :

Hallo,
mich beschäftigt schon länger etwas und ich würde mich über die ein oder andere Meinung dazu freuen:
Jeder Mensch ist Gott sei Dank unterschiedlich. Aber genau so, hat nunmal auch jeder sein eigenen Geschmack wie bzw. dass was ihn an einem anderen Menschen reizt.
Ein Bild im Profil, ist für mich devinitiv eine kleine Hilfe um vorab schon sagen zu können, ja dass könnte passen oder nein da tut sich bei mir nix.
Ich selber spreche es wirklich nur sehr ungern aus, wenn mir jemand nett schreibt, ich aber dann leider feststellen musste, auf den Typ Mann stehe ich halt einfach nicht.
Wie Handhabt es denn ihr ?

Liebe Grüße
****Alf Mann
9.246 Beiträge
Ein Bild ist da schon hilfreich, aber nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium. Profile ohne Bilder bereiten mir immer etwas Bauchgrummeln, weil die bei mir den Eindruck erwecken hat der/die Profilinhaberin was zu verbergen. Das manche ihr Gesicht nicht direkt zeigen kein Problem das ist für mich nachvollziehbar, aber ganz ohne Foto irritiert mich dann schon.
Es gibt sehr gute Gründe, warum es Profile ohne Bilder gibt.
*******lume Frau
214 Beiträge
Aussehen is ja nich alles ... ich entscheide an der art des schreibens .. is da interesse oder kommt auf ein riesen text nur ein wort ,sowas wie ok oder gut *lol*...fliegt er raus .
Fertig is der lack
*******_he Frau
2.370 Beiträge
diese Thema wurde glaube ich schon mehrfach behandelt.
da dir niemand sagen kann ob die Person die abgebildet ist, auch die Person in dem Alter und Zustand wie sie jetzt ist, drauf ist. Was bringen dir dann Bilder?
Ich zum Beispiel will nicht das irgendjemand den ich nicht real kenne, weiß wie ich aussehe.
Aber das kann jeder handhaben wie er will, und man sollte es auch immer respektieren.
**********in686 Paar
2.222 Beiträge
Profile ohne Bild haben wahrscheinlich mehrere Gründe....
Oft sind es Profile, die ein angebliches Paarprofil sind.....oft Männer, die in festen Beziehungen leben....usw.
Wenn wir angeschrieben werden, ohne Profilbild....dann wird das Anschreiben in den meisten Fällen beantwortet, aber darauf hingewiesen. Dann passiert es relativ oft, das wir per CM ein Foto bekommen. Manchmal wird es aber auch ignoriert. Dann haben wir Zuschriften von Paarprofilen, wo nur Bilder einer Frau zusehen sind, der männliche Part aber nur aktiv ist, und sich nur mit mir als Frau abgeben will...wenn man darauf nicht eingeht....kommt meist nichts oder Kommentare, die nicht wirklich nett sind.
Nun haben wir Fotos im Profil, wenn auch keine Gesichtsfotos....aus verschiedensten Gründen.....Wer uns aber anschreibt und wirkliches Interesse zeigt und anfragt, bekommt oft auch ein Gesichtsbild.

Und manchmal ist es wahrscheinlich auch ganz gut, wenn ein Profil kein Bild hat, denn was man hin und wieder sieht....was sich so im Hintergrund der Person auf dem Foto abspielt, oder zu sehen ist....möchte man sich über eine weitere Kommunikation keine Gedanken mehr machen🤔
*******aus Frau
233 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass sich der Blick und das Empfinden der Attraktivität zu einem Menschen sich ändert, wenn man sich näher kennenlernt. Hinzu kommt noch, das Bilder oft verfälschen und ein Mensch in der Realität oft anders wirkt. Daher ist es für mich schön, eine optische Vorstellung zu haben, von demjenigen mit dem ich in Kontakt trete, aber nicht Pflicht.
Ich glaube, wir gehen zu sehr nach Bildern, als auf unser Gefühl.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Hallo,
ich entscheide da manchmal nach Tagesstimmung.
Wenn mich das Foto allerings gar nicht anspricht, sage ich auch sofort ab.
Schlimmer als kein Foto finde ich persönlich diese bunten Bilder, noch schlimmer ein riesiges Auge, oder einen riesigen Mund (also wenn es das gesamte Bild einnimmt). Diese Bilder finde ich gruselig.
Bei den Profilen ohne Bild, wo mir der Text gefällt, schreibe ich immer zurück, möchte dann aber auch zügig ein Foto sehen und gebe dann auch meine Gesichtsbilder frei.
Ein Foto ohne Gesicht und/oder versteckte Augen bringt mir nichts.
Sicher ist es möglich, dass man anhand eines Fotos jemanden ablehnt, der vielleicht passen würde, aber man kann sich ja auch nicht mit jedem treffen.
Lg
Also mir ist das schon wichtig, wenn mir das Gesicht nicht gefällt dann geht bei mir nix.
Natürlich schreib ich meist trotzdem erst ein bisschen um zu schauen wie der andere so drauf ist, denn es muss natürlich beides zusammen passen.
Auf ein Blind Date würde ich mich aber zb nicht einlassen.
Zitat von **********e8476:

Stimmt schon.
Aber wenn man jemand anschreibt warum da nicht ein Profilbild mitdenken anstatt, wie mache es machen, ein Pimmelbild.
****y76 Frau
159 Beiträge
Es gibt sicher bei einigen private oder berufliche Gründe, kein Foto ins Profil zu setzen. Das ist oft besser, als nur Brüste oder diese Unterhosenfotos bei den Herren. Wenn jemand nett schreibt und ein Bild dazu schickt, kann man immer noch entscheiden, wohin die Reise gehen soll.
Mittlerweile denke ich auch differenzierter über Profile ohne Bilder als noch zu Anfang... Ja, möglicherweise stecken gute Gründe dahinter und ich habe tatsächlich bereits nette/interessante Menschen kennengelernt, die hier ohne Profilbild unterwegs sind.

Da ich jede Mail beantworte, bitte ich bei Interesse meinerseits um ein Bild per CM, oder es wird mir teilweise sogar ungefragt ein Gesichtsfoto mitgeschickt. Und wie sonnenschein686 auch schon schrieb, gibt es manches Foto (und dessen Hintergrund), das ich lieber nicht als „Visitenkarte“ sehen müssen möchte. 😉
*******ous Frau
551 Beiträge
Also Bilder halte ich für sehr wichtig um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wir sind doch visuell geprägte Menschen, da nehme ich mich gar nicht aus. Als Profilbild selbst erwarte ich kein Portrait oder ähnliches, aber spätestens im schriftlichen Kontakt sollte das nachgereicht werden. Natürlich ist Optik nicht alles, mir geht es da mehr um Sympathie und Ausstrahlung als um ästethische Perfektion. Aber wer sich weigert Bilder zu zeigen, mit dem werde ich auch keinen persönlichen Kontakt im Sinne eines Treffens aufnehmen.
*********Girl Frau
116 Beiträge
Nun ja, auch wenn ein Mann Gesichtsfotos in seinem Profil hat, muss ich ihm trotzdem eine Absage erteilen, wenn es mich so gar nicht anspricht. Wobei ich mehr darauf schaue, was sonst im Profil steht und wie sein Anschreiben formuliert ist. Wenn der Mann mich zum Lächeln bringt und es schafft, mein Interesse zu wecken, ist das Foto nachrangig. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele von den Profilbildern überhaupt der Realität entsprechen.

Ich persönlich würde hier nie ein Gesichtsfoto in mein öffentliches Profil stellen oder in einem Forenbeitrag posten. Man weiß nie, wer sich hier noch so tummelt. *zwinker*
Wenn sich ein netter Kontakt ergibt, gebe ich auf Nachfrage mein privates Album frei. Dann kann derjenige sich immer noch einen Eindruck verschaffen und entscheiden, ob es passt.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Jeder wie er möchte...Gründe gibt es genug.
Ich finde es kommt auch immer darauf an was man möchte...."nur" schreiben oder auch etwas mehr.

Ich hatte mal eine Zeit da fand ich das erotische Chatten total klasse. Da waren mir Profile ohne Fotos fast lieber. Da gab es mehr Luft für Kopf-Kino.

Möchte man gerne ein reales Treffen dann finde ich Fotos schon wichtig.
Allerdings kann man die ja auch per PN austauschen. Womit ich Gesichtsfotos meine *g*

Und ich kann für mich sagen, das mir Aussehen nicht egal ist. Wobei ich nun nicht meine, derjenige muss besonders attraktiv sein....nein, er muss mir einfach sympatisch , mich optisch ansprechen.
Ich habe schon mal mit jemanden geschrieben, den fand ich total klasse und ich hätte mir da auch mehr vorstellen können...aber so bescheuert es auch klingt, nach dem zusenden einen Fotos ging das für mich gar nicht mehr *tuete*
Ist mir aber auch schon passiert. Jemand wollte sich ständig mit mir treffen und nach dem Öffnen des Gesichtsalbum hat er dann gemeint: Sorry, aber es passt dann doch nicht
Kommt halt vor.
Ich fand das eine ehrlich Antwort von ihm. Leider hab ich da wirklich ein Problem damit selber so ehrlich zu sein. irgendwie denkt man doch immer den anderen damit zu verletzen.

Ich dachte damals auch: Okay....so schlimm seh ich nun auch nicht aus.
Zitat von *********3240:
Aber wenn man jemand anschreibt warum da nicht ein Profilbild mitdenken anstatt, wie mache es machen, ein Pimmelbild.

Das ist das Gute, dass man seit ein paar Updates jetzt BEWUSST aufs Bild klicken muss, wenn es mitgeschickt wird.

Ja natürlich, nur wenn man in privater auch keins bekommt, tauchen meistens Ausreden auf und wir halten dann direkt Abstand davon 🤗
@*********r6966 ich sprach von sehr guten Gründen..
@*********r6966 ich sprach von sehr guten Gründen..
. Habe dich schon verstanden 😜
Tja Schwanzbilder verschicken die Herren eher als ihr Gesichtsbild. Denkweise dabei: Frauen suchen 19x5 und mehr da ist die Optik nicht wichtig. Man(n) will ja nur einen wegstecken. Immerhin ist man ja bei Joy.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Wenn Typ oder die Neigungen nicht passen, sagen wir das offen und ehrlich, aber in einer Formulierung, die so freundlich ist, dass Niemand vor den Kopf gestoßen wird.
Uns geht das umgekehrt auch ab und an so und wir halten das für völlig normal. Es passt eben nicht immer.
Zitat von *********3240:
Tja Schwanzbilder verschicken die Herren eher als ihr Gesichtsbild. Denkweise dabei: Frauen suchen 19x5 und mehr da ist die Optik nicht wichtig. Man(n) will ja nur einen wegstecken. Immerhin ist man ja bei Joy.

Das ist so nicht meine Erfahrung. Ich habe lediglich 1x ungefragt ein Genitalien-Bild erhalten, ansonsten immer nette Gesichts- oder Ganzkörperbilder (angezogen).
*****534 Frau
1.276 Beiträge
Es gibt natürlich sehr gute Grunde das er oder sie kein Bild von sich im Profil haben. Sehe ich jedoch dieses anonyme Bild, nehme ich gleich Abstand und beantworte auch keine Mails.
Ein Bild, und wenn es nur der eigene Dackel ist, oder ein Hinweis im Profil, sollte doch möglich sein. Im privaten Mails sollte ein Bild selbstverständlich sein
*********y_74 Paar
723 Beiträge
Ich weiss nicht ob ein reiz anhand eines Bildes bei uns ausgelöstvwerden kann.. weil wir hier nicht nach einem beuteschema suchen sondern nach Menschen wo es untereinander passen könnte.
Dabei ist aus unserer Erfahrung das aussehen (anhand Fotos) zweitrangig.
Und zu oft schon hat man festgestellt das Fotos und Realität nicht immer übereinstimmen.
Es gehört viel mehr dazu Symphatie zu entwickeln ald nur ein toter Gegenstand wie ein Foto.
****33 Frau
215 Beiträge
Ganz einfach, kein Bild und am besten noch nicht einmal ein Text aber schon Jahre angemeldet = KEINE ANTWORT (EGAL WIE OFT ER "Hey" ODER SOWAS SCHREIBT *lach*
Wenn ein Bild in der CM angehängt ist entscheidet die Sympathie *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.