Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frohe Ostern

*******172 Mann
82.544 Beiträge
Ostern fällt ins Wasser
NEIN ,jetzt wird halt im kleinen Familienkreis gefeiert , wegen dem Virus lassen wir uns nicht unterkriegen *victory*
Ostern kommt erst noch...
Sohnemann muss auf seine Ostereiersuche nicht verzichten...Verstecke gibts reichlich , im Haus und im Garten und das Wetter soll angeblich schön werden... *sonne*

Bei uns gibts ein kunterbuntes Frühstück und danach ab zur Suche...das kann dauern... *fiesgrins*

Lasst Euch Ostern nicht vermiesen, nur weils mal im kleineren Kreis stattfinden wird...für was gibts Telefon und Co. .... *zwinker*
Zitat von *********el74:
Sohnemann muss auf seine Ostereiersuche nicht verzichten...Verstecke gibts reichlich , im Haus und im Garten und das Wetter soll angeblich schön werden... *sonne*

Bei uns gibts ein kunterbuntes Frühstück und danach ab zur Suche...das kann dauern... *fiesgrins*

Lasst Euch Ostern nicht vermiesen, nur weils mal im kleineren Kreis stattfinden wird...für was gibts Telefon und Co. .... *zwinker*

Bin genau deiner Meinung , es kommen wieder andere Zeiten
Zitat von *******172:
Ostern fällt ins Wasser

Hört sich sehr pessimistisch und irgendwie frustriert an...kanns jedoch ein Stück weit durchaus verstehen...

Doch es gibt so vieles, was man trotzdem machen kann, z.B. einen entspannten Spaziergang durch die Natur, die Seele dabei baumeln lassen, die frische Luft einatmen...vielleicht ein Bierchen einpacken und sich irgendwo hinsetzen und abschalten...

Das Telefon o.ä.in die Hand nehmen, sich einen Kaffee/Tee daneben stellen , mal wieder ein nettes Gespräch mit lieben Menschen führen...für das man davor immer zu wenig Zeit, zuviel Stress hatte...
****90 Frau
421 Beiträge
Ohne in Pessimismus ausarten zu wollen, aber nur mal zur Einordnung warum manche aktuell so absolut gar nicht begeistert von Ostern sind:

Für (kinderlose) Singles bedeutet "im kleinsten Familienkreis feiern" genau eines. Nämlich "alleine".

Für Menschen ohne Haus und Garten, die angesichts der hohen Mieten im gewissen Ballungszentren vllt eh schon zu wenig Wohnraum haben und denen dadurch die Rückzugsmöglichkeiten fehlen ist Eiersuche in der Wohnung auch wenig reizvoll. Ich wohne kleinstädtisch, aber wo viele Menschen auf einem Fleck leben und die grünen Oasen begrenzt sind, ist auch die Eiersuche im nahegelegenen Park keine einfache Alternative.

Und wer gerade Existenzsorgen hat und nicht weiß wie er seine Ausgaben decken und wie es weitergehen soll, hat vermutlich auch weder den Kopf dafür noch möchte/kann man in so einer Situation viel Geld ausgeben, um für die Kinder eine möglichst normale Zeit zu schaffen.

...für mich persönlich fällt Ostern auch ins Wasser. Es wird ein ganz normaler Tag sein, so wie alle anderen in den letzten Wochen auch. Ein Spaziergang bei schönem Wetter - same procedure as every day. Keine Familie, keine Ostergeschenke. Und egal wie sehr ich mich anstrengen werde im Vorfeld: Besonders entspannen können werde ich nicht. Wenn ich den ganzen Tag zuhause sitze, habe ich immer das Bedürfnis doch noch irgendwas in der Wohnung zu tun, egal wieviel schon erledigt ist. Ich mein hey: Ich hab schon ewig nicht mehr auf den Küchenschränken geputzt. Den Tiefkühler könnte man auch mal wieder abtauen. Und es findet sich bestimmt noch irgendwo eine Schublade, die man komplett umkrempeln könnte... Da nützt all dieses positive Gerede auch nichts *nixweiss*
@****90 ,

kann das auch alles verstehen und nachvollziehen...

Doch brauchst nicht annehmen, das z.B
ich/wir, trotz Haus und Minigarten, keine Probleme haben und uns nicht andere Möglichkeiten wünschen würden...

Wollte mit meinem Sohn in den Osterferien einiges unternehmen, Zoo, zu Oma und Opa fahren usw....fällt auch alles flach...Gott sei Dank versteht er die momentane Situation einigermaßen und freut sich über jede noch so winzige Kleinigkeit...

Ihm diese kleinen Freuden zu nehmen, den ganzen Tag nur Trübsal zu blasen, nur weil die Situation momentan bescheiden ist, fühlt sich für mich nicht richtig an...

Sehe es als Chance, das nicht nur er lernt, das man auch mit wenig, zufrieden sein kann und Glücklichsein nicht nur mit tausend Möglichkeiten und materiellem Gut, erreicht werden kann...
Ostern ist wie Weihnachten bei uns... Nämlich ganz normale Tage
Juckt nicht, da ich nicht ans Christentum glaube.

Würde mich allerdings interessieren wer feiert, obwohl er ungläubig ist?

Ich warte lieber auf die Walpurgisnacht *hexe*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Ein Grund zum Anfassen von Eiern ist doch immer willkommen - unabhängig von der Konfession! Oder?
*mrgreen* *mrgreen*
Wir bleiben zu dritt. Meine Eltern wohnen nebenan. Wir sehen sie und kaufen auch für sie ein, bleiben aber auf Abstand, da sie gefährdet sind.
Wir wollen Essen bestellen bei unserem Restaurant im Ort und hoffen aus schönes Wetter.
****un Mann
203 Beiträge
Darf Arbeiten. Auch nicht schön.
Denkt mal an die Leute die Arbeiten müssen
******f77 Mann
830 Beiträge
Dieses Jahr ist Dienst angesagt bei mir...Habe auch nichts dagegen. An den meisten Feiertagen mache ich ganz gerne Dienst. Gibt den Kolleginnen und Kollegen mit kleinen Kindern die Möglichkeit zu Hause zu sein.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Wir sind teils Nichtgläubiger und NichtChristusgläubige. Das Osterfest ist für uns mehr eins für den Beginn des Frühlings.

Ostereiernest, kalter Hund, den wir in Scheiben einfrieren, Spazierengehen, Entspannung. Ein Joshua mag vor einiger Zeit gewirkt und dann gestorben sein. Ob er wirklich gestorben ist oder fast und dann unentdeckt wohin gereist sein könnte, ist offen. Seine Knochen wurden nie gefunden... Sagen einige. Wer an eine Auferstehung glauben will, soll das tun. Auch zu zweit kann man dieses Wochenende schön genießen, auch wenn nicht beide gläubig sind. So wie wir zwei. Nun, ist nicht tragisch jetzt mal keine anderen Menschen zu treffen, extra wegen Ostern. Haben wir sonst auch schon seit vielen Jahren nicht. Osterfeuer stinken, Besoffene nerven.... Da sind wir eh lieber daheim.
****_hl Frau
7.733 Beiträge
Das etwas andere Ostern 2020
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.