Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankengänge

********8383 Paar
823 Beiträge
Liebes @********n_75 ,

zugegeben, ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen - mag also sein, dass ich jetzt nichts Neues schreibe... *liebguck*

Menschen entwickeln sich stetig weiter. Ihre Lebensumstände, ihre Ansichten, ihre Sehnsüchte entstehen, bleiben oder vergehen mit ihren Erfahrungen. Manchmal gehen sie diese Wege gemeinsam. Manchmal alleine.
Wichtig dabei ist nur, dass du dir selbst treu bleibst und dich ebenso wertschätzt, wie deine Partnerin/deinen Partner.
Für mich würde das in deiner Situation bedeuten, dass ich diese Sehnsucht und ihre Relevanz für mich ganz klar formuliere. Mir selbst und meiner Partnerin/meinem Partner gegenüber. Und dass ich auch den damit verbundenen Konflikt deutlich formuliere und was er mit mir macht (eben, dass ich nicht betrügen will. Meine Partnerin/meinen Partner nicht und auch nicht mich selbst).

Erst wenn all das offen auf dem Tisch liegt, kann auf Augenhöhe darüber gesprochen werden. Sicherlich lässt sich so ein Lösungsansatz finden. Ob für euch als Paar, als Paar in einer offenen Beziehung oder getrennt.

Wenn ich es so formulieren würde, hätte ich mir Nichts vorzuwerfen außer der absoluten Ehrlichkeit. Die schmerzt manchmal, ist aber (über)lebensnotwendig.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Liebe Grüße,
Frau Neugier
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uen:
Sie kommt dir ja offensichtlich Null entgegen ... sehr schade... denn eine Beziehung lebt doch von Kompromissen... anzufangen etwas heimlich zu tun ist nicht der richtige Weg um eine Beziehung zu (er)halten ... ob es nun das schreiben hier ist oder das ausleben deiner Neigung ohne ihr Wissen...
Innen drin ( Wenn du ehrlich zu dir bist ) hast du gehofft hier deine Meinung bestätigt zu bekommen ... du hast gehofft das Joy ( Eine Community die Offenheit in Sachen Sex lebt) dir Recht gibt damit das deine Partnerin zu engstirnig lebt und denkt und das du an dich denken sollst und das alles nichts wiegt wenn man nicht glücklich ist ( egal woran es liegt ) ... oder ?!? *zwinker*

Ich wünsche dir von Herzen das du diesen Knoten lösen kannst , was auch immer die Lösung sein wird ...

LG rasengruen
nein das habe ich nicht gehofft... ich bin mein eigner glückses schmied das weis ich... ich wollte mir das lediglich einmal von der seele reden... abgesehen von meiner neigung zum bdsm hamoniert die Beziehung... klar haben wir höhen und tiefen... jeder hat seine fehler und muss an sich arbeiten... oder eben auch nicht... aber danke für deine klaren worte
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Themenersteller 
Noch mal ein danke für eure Meinungen... ich muss mir da noch mal so meine gedanken machen und erneut ein offenes gespräch suchen... auch mlt dem ausspruch der konsequenzen wenn meine sehnsüchte weiter ignoriert werden... das habe ich bis dato vermieden es zu konkretisieren das es auch zu einer trennung führen kann.. da meine partnerin eben trennungsängste hat und ich sie nicht unter druck setzen wollte... aber evtl ist das nötig um die wichtigkeit und das Bedürfnis was dahinter steckt deutlich zu machen...
**********hisch Mann
726 Beiträge
Das eird in diesem Falle sogar krutial wichtig sein!!
**68 Mann
17 Beiträge
Gedankengänge
Kennt ihr das .. ihr seid in einer Beziehung auf der einen seite, könntet ihr zufrieden sein weil ihr wisst euer partner liebt euch... und ihr habt euch eine schöne gemeinsame zukunft aufgebaut...
Auf der anderen Seite sind da sehnsüchte die kaum oder gar nicht befriedigt werden...
Sozusagen seid ihr glücklich unglücklich... so geht es mir zur Zeit..
Habe mit meiner partnerin schon mehrfach darüber gesprochen aber irgendwie passiert da nicht wirklich was...

Ich bin soooo hin und her gerissen. Zwischen trennung und noch einen versuch starten zu den zähligen die ich schon gemacht habe...
Momentan ist es so, liebe ist einfach nicht genug[/
Mir gehts ganz genau so, ich habe Träume, Fantasien die unerfüllt bleiben aber ich liebe sie halt sehr.
Drum handele ich nicht immer so ( aber meistens) wie es für sie richtig wäre.
Meine Zeit ist wie bei uns Allen begrenzt, manchmal nutze ich diese Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Kann nicht aus meiner Haut...
****a73 Frau
400 Beiträge
Zitat von *********3240:
Besser wie Liebe ist Loyalität.
Steht zueinander aber lässt dem anderen die Luft zu leben wie er es ab und an braucht.

Genau das ist es.
Raum lassen und Luft zum Atmen.

Du hast nicht nur Sehnsüchte. Diese Sehnsüchte scheinen sich mittlerweile zu einem Bedürfnis manifestiert zu haben.

Unbefriedigte Bedürfnisse wirken zerstörerisch.

Hast Du es mit deiner Partnerin schon mal so vor Augen geführt?
Es zerstört nämlich dich und deine Beziehung zu ihr.

Ich weiß nicht, welches deiner Bedürfnisse nicht erfüllt wird.

Überlege dir, ob Du es außerhalb der Beziehung befriedigen könntest. Frage deine Partnerin, ob sie das akzeptieren und mittragen könnte. Akzeptieren reicht meiner Meinung nach nicht.

Als Argumentationshilfe und als bildliche Darstellung könnte es helfen, wenn du mal 5-6 Bedürfnisse aufschreibst und sie nach Wichtigkeit sortierst - auch dieses hier.

Beispiele:
Wertschätzung
Partnerschaft
Zuverlässigkeit
Unterordnung
klare Regeln
Freundschaft
Freiraum
Selbstständigkeit
(...)

Ich habe das mal in einer Fortbildung gemacht. Raus kam, dass mein Ex 2-3 von 5 regelmäßig mit Füßen getreten hat. Bin jetzt seit Jahren erfolgreich geschieden und weiß jetzt, was ich brauche.
*******ss7 Frau
126 Beiträge
@********n_75 kenne das Dilemma, nur zu gut, meiner Meinung, muss es jeder mit sich selber vereinbaren können und/oder entscheiden, was das Beste für einen ist ....

da bei mir, das Reden auch nichts gebracht hat ...
habe nur das eine Leben, dieses lebe ich in vollen Zügen aus ... und zwar nicht mit meinem Partner daheim 😈

und ja, er weiß davon
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a73:
Zitat von *********3240:
Besser wie Liebe ist Loyalität.
Steht zueinander aber lässt dem anderen die Luft zu leben wie er es ab und an braucht.

Genau das ist es.
Raum lassen und Luft zum Atmen.

Du hast nicht nur Sehnsüchte. Diese Sehnsüchte scheinen sich mittlerweile zu einem Bedürfnis manifestiert zu haben.

Unbefriedigte Bedürfnisse wirken zerstörerisch.

Hast Du es mit deiner Partnerin schon mal so vor Augen geführt?
Es zerstört nämlich dich und deine Beziehung zu ihr.

Ich weiß nicht, welches deiner Bedürfnisse nicht erfüllt wird.

Überlege dir, ob Du es außerhalb der Beziehung befriedigen könntest. Frage deine Partnerin, ob sie das akzeptieren und mittragen könnte. Akzeptieren reicht meiner Meinung nach nicht.

Als Argumentationshilfe und als bildliche Darstellung könnte es helfen, wenn du mal 5-6 Bedürfnisse aufschreibst und sie nach Wichtigkeit sortierst - auch dieses hier.

Beispiele:
Wertschätzung
Partnerschaft
Zuverlässigkeit
Unterordnung
klare Regeln
Freundschaft
Freiraum
Selbstständigkeit
(...)

Ich habe das mal in einer Fortbildung gemacht. Raus kam, dass mein Ex 2-3 von 5 regelmäßig mit Füßen getreten hat. Bin jetzt seit Jahren erfolgreich geschieden und weiß jetzt, was ich brauche.
danke dir gute idee. Aber ja sie weis über meine Bedürfnisse Bescheid
****ia Mann
2.976 Beiträge
An einer Beziehung müssen immer beide arbeiten.
Selber war ich 23 Jahre verheiratet, aber im Grunde war die Liebe und Zuneigung weg und jeder hat sich in eine andere Richtung entwickelt.
Weshalb wir doch so lange zusammen waren, ist vermutlich der Kinder wegen und weil man denkt, man kann doch nicht......
Doch Schlussendlich waren beide unglücklich, nur das ich aus meiner Sicht, versucht habe etws zu verändern.
**********rig76 Frau
158 Beiträge
frag dich doch mal, was genau dahinter steckt.
wenn eine Beziehung so richtig intakt ist, gewinnt eine Sehnsucht nicht so enormes Gewicht, dass eine Trennung denkbar wird. und der andere würde viel dran setzen, eine Lösung zu finden.
meist ist es ein Symptom für anderes. Viele Kleinigkeiten die eine große Summe bilden. etwas tieferliegendes. alles mögliche.
die Aussage, dich niemals zu teilen ohne Kompromiss impliziert auch, dich ggf. gehen zu lassen. wie geht's dir damit?
*******se52 Frau
7 Beiträge
Ich habe diese Situation lange gehabt ...!

Habe mich für die Trennung entschied, alles hinter mir gelassen!

Bei o angefangen...und es geht ..und mir geht es besser !

Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen!

Wünsche Dir viel Kraft 👍, für die Entscheidung die Du triffst !
*******erna Frau
272 Beiträge
Kannst du einen Kompromiss mit ihr finden?
Wenn es z.B. um eine reine bdsm-Spielbeziehung geht könntest du ihr eventuell die Angst nehmen, dass du ihr verlorengehst, wenn der/die Spielpartner/in ebenfalls in einer glücklichen Beziehung ist und nur diesen Part mit dir ausleben wird?

Ansonsten geht es mir phasenweise ähnlich, immer dann, wenn meine Bedürfnisse "hinten runter fallen" bzw. ich sie kaum erfüllt bekomme. Dann rede ich mit meinem Partner, wir versuchen etwas neues oder setzen bereits besprochenes wieder gezielt um und meist ist es danach für eine Weile besser. Aber die Hoffnung auf mehr Freiheit, Natürlichkeit statt es immer besprechen zu müssen um es in Erinnerung zu rufen und ein freies "sich ausleben dürfen" hört nicht auf.

Da haben wir trotz allem reden noch keine Lösung gefunden und ich hoffe einfach weiter. Bin nämlich trotzdem auch nicht bereit all das Schöne, das ich mit ihm habe aufzugeben.
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erna:
Wenn es z.B. um eine reine bdsm-Spielbeziehung geht könntest du ihr eventuell die Angst nehmen, dass du ihr verlorengehst, wenn der/die Spielpartner/in ebenfalls in einer glücklichen Beziehung ist und nur diesen Part mit dir ausleben wird?

Ansonsten geht es mir phasenweise ähnlich, immer dann, wenn meine Bedürfnisse "hinten runter fallen" bzw. ich sie kaum erfüllt bekomme. Dann rede ich mit meinem Partner, wir versuchen etwas neues oder setzen bereits besprochenes wieder gezielt um und meist ist es danach für eine Weile besser. Aber die Hoffnung auf mehr Freiheit, Natürlichkeit statt es immer besprechen zu müssen um es in Erinnerung zu rufen und ein freies "sich ausleben dürfen" hört nicht auf.

Da haben wir trotz allem reden noch keine Lösung gefunden und ich hoffe einfach weiter. Bin nämlich trotzdem auch nicht bereit all das Schöne, das ich mit ihm habe aufzugeben.
so ähnlich geht es mlr auch... habe es ihr mit der spielbeziehung schon vorgeschlgen... ihre worte niemals werde ich dem zustimmen... ich so allso siehst du mich lieber unglücklich wenn du meinen Bedürfnissen nicht nachkommen kannst, bevor du einen Kompromiss eingehst der uns beiden zu gute käm... sie meinte genau das, dir steht es ja frei zu gehen wenn es dir nicht passt und du dich nicht mit dem zufrieden geben kannst was du hast und was ich geben kann.

Wir haben schon oft geredet. Dann hat sie sachen im netz bestellt sich im bdsm eingelesen... über ideen gesprochen... dann hat sie es mal probiert gesagt neeeee ist nicht meins. Bin nicht dom kann das nicht... dann lange nichts.. dann nach betteln und bitten probiert.. ich so must ja nicht dom sein gebe mich auch wenn es nicht anders geht mit reinem painplay zufrieden... seit dem hat sie es einmal alleine und einmal nach langen bitten umgesetzt... nicht so wie ich es gern hätte aber ein anfang... und seit dem wieder nichts, ich habe schon paar mal wieder gefragt... sie ist nicht in stimmung, ausreden... und ich stehe wieder da... ich versuche wirklich sie zu verstehen ihr raum zu geben... wir sind 13 jahre zusammen. 10 jahre habe ich ihr zur liebe diese neigung unterdrückt... immer mit sehnsucht im netz gestöbert. Bdsm Geschichten geschrieben und darin wenigstens mein kopfkino beruhigt... aber es machte mich immer unzufriedener. Ende 2018 suchte ich intensiver das gespräch... habe es die Jahre vorher immer mal versucht. Wurde immer abgeblockt... seit dem zieht es sich wie ein Kaugummi..bin auch im smc angemeldet und lebe es da virtuell ein wenig aus... das weis sie auch... findet es nicht toll läst mich aber machen.. sie weis auch das ich hier angemeldet bin..
Zitat von ********n_75:
Zitat von *******erna:

so ähnlich geht es mlr auch... habe es ihr mit der spielbeziehung schon vorgeschlgen... ihre worte niemals werde ich dem zustimmen... ich so allso siehst du mich lieber unglücklich wenn du meinen Bedürfnissen nicht nachkommen kannst, bevor du einen Kompromiss eingehst der uns beiden zu gute käm... sie meinte genau das, dir steht es ja frei zu gehen wenn es dir nicht passt und du dich nicht mit dem zufrieden geben kannst was du hast und was ich geben kann.

Wir haben schon oft geredet. Dann hat sie sachen im netz bestellt sich im bdsm eingelesen... über ideen gesprochen... dann hat sie es mal probiert gesagt neeeee ist nicht meins. Bin nicht dom kann das nicht... dann lange nichts.. dann nach betteln und bitten probiert.. ich so must ja nicht dom sein gebe mich auch wenn es nicht anders geht mit reinem painplay zufrieden... seit dem hat sie es einmal alleine und einmal nach langen bitten umgesetzt... nicht so wie ich es gern hätte aber ein anfang... und seit dem wieder nichts, ich habe schon paar mal wieder gefragt... sie ist nicht in stimmung, ausreden... und ich stehe wieder da... ich versuche wirklich sie zu verstehen ihr raum zu geben... wir sind 13 jahre zusammen. 10 jahre habe ich ihr zur liebe diese neigung unterdrückt... immer mit sehnsucht im netz gestöbert. Bdsm Geschichten geschrieben und darin wenigstens mein kopfkino beruhigt... aber es machte mich immer unzufriedener. Ende 2018 suchte ich intensiver das gespräch... habe es die Jahre vorher immer mal versucht. Wurde immer abgeblockt... seit dem zieht es sich wie ein Kaugummi..bin auch im smc angemeldet und lebe es da virtuell ein wenig aus... das weis sie auch... findet es nicht toll läst mich aber machen.. sie weis auch das ich hier angemeldet bin..

Ich war 22 Jahre verheiratet, und stieß mit diesem Thema auf Granit.
Strukturell war meine Ehe absolut in Ordnung, sexuell und emotional ein Desaster.
Schlussendlich habe ich die Reissleine gezogen. Ich lebe nur einmal. Ich kann nicht immer aus Rücksichtnahme auf meine Sehnsüchte und Wünsche verzichten, und darüber sehr unglücklich werden und sein.
Damit der Andere zufrieden ist...
Ich bin der Meinung wer liebt gibt frei...
Liebe ist kein Besitzstand.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Aber ja sie weis über meine Bedürfnisse Bescheid

Du

sie meinte genau das, dir steht es ja frei zu gehen wenn es dir nicht passt und du dich nicht mit dem zufrieden geben kannst was du hast und was ich geben kann.

kennst auch Ihre.

Es gibt Bedürfnisse, die sich nicht durch Kompromisse lösen lassen, wenn nicht 2 Menschen bereit sind, zu verzichten und loszulassen.

Daher immer gut, bevor man in den Konflikt geht, sich zu überlegen, welchen Stellenwert man dem Bedürfnis X gibt.

Ist man sich sicher, geht man.
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erli:
Aber ja sie weis über meine Bedürfnisse Bescheid

Du

sie meinte genau das, dir steht es ja frei zu gehen wenn es dir nicht passt und du dich nicht mit dem zufrieden geben kannst was du hast und was ich geben kann.

kennst auch Ihre.

Es gibt Bedürfnisse, die sich nicht durch Kompromisse lösen lassen, wenn nicht 2 Menschen bereit sind, zu verzichten und loszulassen.

Daher immer gut, bevor man in den Konflikt geht, sich zu überlegen, welchen Stellenwert man dem Bedürfnis X gibt.

Ist man sich sicher, geht man.
ja ich kenne auch ihre und nehme da Rücksicht drauf.. sie stand auf fisten vaginal.. ich nicht habe es trotzdem mehrfach versucht.. bin da leider talentfrei... sie versucht dinge teils nicht mal.. tut es mit bin ich nicht ab. Ich gehe genug Kompromisse für sie ein.. ihr zur liebe sehe ich seit 13 jahren meinen besten freund nicht.. und warum weil er meine grosse liebe war. Von der ich mich trennte. Und sie angst hat das ich mich neu verliebe. Wir sind seit 20 jahren getrennt.. ich telefoniere nur noch mit ihm oder reden via WhatsApp aber auch selten.. weil sie mir jedes mal ne szene macht. Ich liebe sie sehr sogar ... aber manche dinge kann ich nicht mehr tolerieren.. ich will nicht mehr sein wer ich nicht bin
*****n71 Mann
268 Beiträge
Nach all dem, was hier nun geschrieben wurde und so wie Du es darstellst, bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Bleib bei ihr, versuche weiter, Kompromisse zu finden zu Zugeständnisse zu erreichen - allerdings mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass Du damit nicht glücklich wirst.

2. Trenn Dich. Ggf. merkst Du nach einer Trennung ja auch, dass Du einen Fehler gemacht hast und dass Dir die Erfüllung Deiner Bedürfnisse doch nicht so viel gibt, wie eine stabile Partnerschaft. Vielleicht kannst Du dann ja noch zurück. Oder Ihr verabredet eine Trennung auf Zeit.

Beide Wege sind alles andere als einfach ... Aber beides kannst Du anscheinend nicht haben.
******man Frau
26 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen, aber die Situation ist mir zu gut bekannt. Reden, ewiges reden bis es nicht mehr geht.
Dann habe ich so frech fremdgegangen, dass man es kaum übersehen konnte. Er war wütend. Ich habe gesagt, er soll entscheiden, wie es weitet geht. Er sagt, will zusammen bleiben.
Nach dem langen Gespräch verspricht er mir Mühe zu geben. Ich gehe jeden Kompromiss an: ok, nur am Wochenende, ok, keine Spielzeuge, ok, keine Clubbesuche, ok, ich fange immer an ok, ok... Und dann liegt er da, wie eine Prinzessin, bewegt nicht mal seine Hand um mich zu streicheln. Ich sage, ich mag kein Sex mit dem Baumstamm. Und die Antwort: " Was soll ich machen? Habe keine Lust auf Sex".
Finde das so respektlos mir gegenüber. Ich muss mein eigenen Mann um Sex betteln...
Aber die Trennung nach 8 Jahre?! Mit 2 Kinder.... ich kann aber nicht mehr...
Ich gehe wieder fremd. Er muss das akzeptieren oder die Eier haben Schlüss zu machen.
Ich bin wieder depressiv und permanent geärgert. Einfach untergevögelt.
Und das gerade noch mehr traurig, wenn einen Mann triffst, was von dir schwärmt.
Sorry, wenn zu viel geschrieben. Das ist eine Schrei aus der Seele.
Zitat von *******kita:
Gedankengänge
Kennt ihr das .. ihr seid in einer Beziehung auf der einen seite, könntet ihr zufrieden sein weil ihr wisst euer partner liebt euch... und ihr habt euch eine schöne gemeinsame zukunft aufgebaut...
Auf der anderen Seite sind da sehnsüchte die kaum oder gar nicht befriedigt werden...
Sozusagen seid ihr glücklich unglücklich... so geht es mir zur Zeit..
Habe mit meiner partnerin schon mehrfach darüber gesprochen aber irgendwie passiert da nicht wirklich was...

Ich bin soooo hin und her gerissen. Zwischen trennung und noch einen versuch starten zu den zähligen die ich schon gemacht habe...
Momentan ist es so, liebe ist einfach nicht genug
Das kenne ich nur zu gut. Aber wir haben uns immer wieder durchgebissen und sind jetzt 24 Jahre verheiratet.
Warum bin ich dann hier?
Das weiß ich selbst nicht so genau. Ich vermisse den leidenschaftlichen Sex, den wir früher hatten. Ich habe unerfüllte Fantasien. Andererseits möchte ich die Vertrautheit, die Geborgenheit die wir uns gegenseitig geben, diese tiefe Verbundenheit um keinen Preis der Welt hergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.