Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Urlaub nach Corona33
Wollte euch fragen wo würdet ihr gerne Urlaub machen, wenn Corona…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona ist bald überstanden!!!

********2012 Paar
7.961 Beiträge
Wie gesagt das Niveau sinkt *zwinker*

Man kann auch ein Thema totreden bzw. ins lächerliche ziehen.
*******tus Paar
547 Beiträge
Dann ziehe ich es mal etwas höher.

Such mal nach dem Begriff "Transaktionsanalyse" und reflektiere Deinen Anteil. Stichwort "Gekreuzte Transaktion"
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Hast Du noch neue Erkenntnisse zu Corona?

Das andere Thema ist mir auch bekannt *zwinker*
Damals noch durch die Polizei gelehrt *zwinker*
*******tus Paar
547 Beiträge
1. Ja
2. Hat nicht viel gebracht, oder ?
*********0815 Mann
72 Beiträge
Die Zeit und Energie, die ihr hier durch euer Streiten verschwendet (vermeintliche "Gutmenschen" vs. "Aluhutträger"), solltet ihr besser für sinnvollere Dinge nutzen *zwinker*

Hört euch doch z.B. bei Gelegenheit den MDR Podcast "Kekules Corona Kompass" an. Ist immer sehr informativ *top*

Corona ist kein Killer-Virus, aber leider auch nicht so "harmlos wie eine Grippe".
Es ist ein Ding irgendwo dazwischen. Und das macht es eben für uns alle nicht so leicht, damit umzugehen.

Im Grunde ist es doch wie mit allen Dingen im Leben... es gibt nicht einfach nur Schwarz und Weiß, sondern unendlich viele Grautöne (und natürlich auch bunte Farben ^^) dazwischen.
Differenzieren ist anstregend und zeitaufwendig, aber nötig (am besten in allen Bereichen des Lebens).
Schubladen-Denken hat uns noch nie weitergebracht

Also bleibt gesund und freut euch, dass ihr gesund seid *zwinker*
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Ich finde euch beide ja nicht sehr Erwachsen , duelliert euch doch per CM
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
@*********0815

Danke! Danke! Danke!

Das wird leider diese ganzen YouTube Diplom Virologen nicht überzeugen.
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Die nächsten 12 bis 18 Monate werden vieles klären.
Wir werden sehen wie es Covid-19 weitergeht und es besteht die Möglichkeit, seine Meinung bei der Wahl kund zu tun.
Zustimmung wenn sich die Massnahmen weitläufig als richtig erwiesen haben oder abstrafen und andere versuchen es besser zu machen.
Momentan haben wir nur die Möglichkeit dem zu folgen oder was auch legitim ist, dagegen anzugehen. Aber auch auf die Gefahr hin, bestraft zu werden.
Was aber auch dazu führen kann, das die Stimmung kippt und Gewalt die überhand nimmt.
Ob das erstrebenswert ist *gruebel*
*********0815 Mann
72 Beiträge
Zitat von ********2012:
Momentan haben wir nur die Möglichkeit dem zu folgen oder was auch legitim ist, dagegen anzugehen. Aber auch auf die Gefahr hin, bestraft zu werden.

Wieder dieses schwarz/weiß-Denken *roll*
*********0815 Mann
72 Beiträge
Worauf bezieht sich dieses "dem zu folgen"?
Und von wem "bestraft zu werden"?
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Was heisst schwarz/weiss

Ist es denn nicht so?

Wir brauchen wegen Corona keine Unruhen, die aber durchaus möglich sind.
Keiner weiss wie es sich entwickelt, auch trotz Lockerungen.
Glauben schon das bei möglicher 2. Welle und Verschärfung der Massnahmen, eine explosive Situation entstehen kann, die bestimmt keiner brauch.
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
Für die, die es immer noch nicht begriffen haben, Covid-19 ist zum Glück keine hochgradig tödliche Infektion.

Was Covid-19 so anders macht, ist die extrem hohe Infektionsrate und die Bindung der schwer Erkrankten an die Intensivmedizinische Behandlung. Dies führt dazu, dass ein gutes Gesundheitssystem sehr schnell an seine Grenzen kommt. Schließlich gibt es auch noch andere Patienten, die intensivmedizinisch behandelt werden müssen.
Der nächste gemeine Faktor von Covid-19, es verursacht die unterschiedlichsten Erkrankungen. Diese reichen von ganz normalen Grippeerkrankungen, hin zu Trombosen bis zu multiplem Organversagen und Hirnschäden. Und die Forschung, also die echte Forschung, ist erst am Anfang.
Von den Folgen, die das Virus bei nur leichter Infektion verursacht, weiß man derzeit wenig bis gar nix.
Wer Covid-19 verharmlost, der hat sicher keine bekannt Erkrankten im eigenen Familien- oder Freundeskreis.

Mich würde es sehr interessieren, wie die, die Covid-19 verharmlosen, sich Familien mit Opfern gegenüber verhalten und argumentieren.
Ich kenne eine Familie, 8 Personen, Vater, Mutter, die 2 jugendliche Kinder, Onkel und Tante. Alle haben die Oma zu Hause gepflegt. Die Kinder, die Tante der Onkel haben sich in Ischgl infiziert und haben die Oma angesteckt. Alle 5 mussten für 3 Wochen auf die Intensivstation, der Onkel und die Oma haben es nicht überlebt. Die anderen haben mit unterschiedlichsten Folgen zu kämpfen.

Wie würdet ihr Verharmloser den Hinterbliebenen sagen, das Covid-19 harmlos ist? Ich glaube, ihr habt gar nicht den Arsch dazu in der Hose. Ihr versteckt Euch im Internet hinter Euren Nicknamen und reißt die Klappe auf. Habt aber selbst 0 Ahnung.
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Den Vorgaben (Abstand, Mundschutz.....) der Politik.
Dadurch bestraft nach der aktuellen Rechtslage, wenn angewandt.
Das ist ja von Behörde zu Behörde unterschiedlich in der Handhabung.
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube Kaum das hir eigentlich einer was verharmlost. Und Jeder nimmt die Lage aus seiner Sicht ernst . Und unser aller Erfolg gibt uns recht, den nicht der einzige hat es geschafft das die Zahlen runtergingen sondern wir das Volk.
*********0815 Mann
72 Beiträge
Zitat von ********2012:
Was heisst schwarz/weiss

Ist es denn nicht so?

Nein, es ist nur in ganz seltenen Fällen einfach nur schwarz/weiß *zwinker*
In der Regel sind Probleme im Leben leider komplizierter ^^

Zitat von ********2012:

Wir brauchen wegen Corona keine Unruhen, die aber durchaus möglich sind.

Wir brauchen generell keine Unruhen... egal ob Corona oder nicht.

Zitat von ********2012:

Keiner weiss wie es sich entwickelt, auch trotz Lockerungen.
Glauben schon das bei möglicher 2. Welle und Verschärfung der Massnahmen, eine explosive Situation entstehen kann, die bestimmt keiner brauch.

Umso wichtiger ist, dass wir besonnen und vernünftig bleiben.
Und nicht irgendwelchen Parolen-Schwingern hinterherlaufen, die versuchen uns weiß zu machen, dass es "einfache" Lösungen gibt und uns irgendelche "Schuldigen" präsentieren.

Unsere derzeitige Regierung hat zwar definitiv auch Fehler gemacht und Sachen versäumt (Karneval nicht abgesagt z.B., und hätte man alle Ski-Urlaubsrückkehrer sofort getestet und z.B. die Schulen und Kitas ein oder zwei Wochen eher geschlossen, hätte man auch viele Infektionen und damit Tote in Deutschland vermeiden können. Dann die Sache mit den Masken, wo anfangs davon abgeraten wurde und gesagt wurde, dass die nichts bringen.... dabei war das einfach nur eine Notlüge, weil man nicht ausreichend Vorrat davon hatte und man Angst hatte, dass das was mit dem Klopapier passiert war, auch mit den für die Ärzte wichtigen FFP2/3 Masken passieren würde (was so gesehen, dann vielleicht doch nicht so verkehrt war, weil ja später dann sogar in Krankenhäusern und bei der Polizei eingebrochen wurde, um dort Masken zu stehlen). Als man dann gemerkt hat, dass es doch schlimm werden könnte, hat man etwas überreagiert mit dem "Lockdown" (wobei das ja gar kein richtiger Lockdown war, wenn man das mal vergleicht mit dem was in Spanien/Italien und Frankreich gemacht wurde... es war eher ein "Lockdown light" bei uns), aber insgesamt betrachtet (und im Vergleich zu Ländern wie z.B. UK und USA), war es dann doch nicht sooo schlecht, was wir hier in Deutschland gemacht haben.

Wir sollten viel mehr auf die wirklichen Experten hören. Dazu gehört für mich u.A. Professor Kekule.
Auch sehr empfehlenswert, und wenn man des englischen mächtig ist (ansonsten deutsche Übersetzung der Untertitel aktivieren, wobei das nicht immer sauber übersetzt wird) sind die Youtube-Videos von Asian Boss (und zwar die Interviews mit dem koreanischen Doktor und dem General-Direktor vom IVI (Dr. Jerome Kim)
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von **********Boobs:

Wie würdet ihr Verharmloser den Hinterbliebenen sagen, das Covid-19 harmlos ist? Ich glaube, ihr habt gar nicht den Arsch dazu in der Hose. Ihr versteckt Euch im Internet hinter Euren Nicknamen und reißt die Klappe auf. Habt aber selbst 0 Ahnung.

Wenn Du mich wegen einer anderen Meinung in dieser Form anpöbeln würdest, dann bekaemst Du ein Echo das sich gewaschen hat.

Dabei ist es mir auch sowas von egal das ich hier mit einem Nick angemeldet bin und Du hier offenbar Deinen Realnamen verwendest .
Keiner kann was dafür das Dich Deine Eltern "ShowMeYourBoobs" genannt haben.
*********0815 Mann
72 Beiträge
Zitat von ********2012:

Ja, das mit den unterschiedlichen Vorgaben je Bundesland/Behörde ist leider blöd. Allerdings ist das Infektions-Geschehen ja auch in den jeweiligen Regionen unterschiedlich stark ausgeprägt.
Trotzdem fragt man sich natürlich was das soll, wenn gesagt wird: In NRW darf in den Fitness-Studios geduscht werden, aber in Hamburg nicht (mal so als ein kleines Beispiel, was mir gerade dazu einfällt).
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *********0815:
Zitat von ********2012:

Ja, das mit den unterschiedlichen Vorgaben je Bundesland/Behörde ist leider blöd. Allerdings ist das Infektions-Geschehen ja auch in den jeweiligen Regionen unterschiedlich stark ausgeprägt.
Trotzdem fragt man sich natürlich was das soll, wenn gesagt wird: In NRW darf in den Fitness-Studios geduscht werden, aber in Hamburg nicht (mal so als ein kleines Beispiel, was mir gerade dazu einfällt).

Mir fällt auch was dazu ein .....
NRW ein Laden selbe Kette ....
Bei der einen muss jeder ein Einkaufswagen nehmen bei der anderen Pro Haushalt .... komisch oder ?
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
Zitat von *******tus:

Wenn Du mich wegen einer anderen Meinung in dieser Form anpöbeln würdest, dann bekaemst Du ein Echo das sich gewaschen hat.

Dabei ist es mir auch sowas von egal das ich hier mit einem Nick angemeldet bin und Du hier offenbar Deinen Realnamen verwendest .
Keiner kann was dafür das Dich Deine Eltern "ShowMeYourBoobs" genannt haben.

*danke*

Getroffene Hunde bellen!

Ich pöbel niemanden an, wenn Sie sich angepöbelt fühlen, ist das nicht mein Problem. Es zeigt mir aber, dass Sie sich zu den Verharmlosern zählen.

Ich denke, Sie würden sicher den Hinterbliebenen sagen: "Die wären wegen ihren Vorerkrankungen eh bald gestorben." Oder was würden Sie den Menschen sonst sagen?

*nachdenk* Was Sie wohl unter "gewaschenes Echo" verstehen?
*********0815 Mann
72 Beiträge
Ja, dieses ganze Durcheinander trägt leider nicht dazu bei, dass die Leute Verständnis haben für diese ganzen Maßnahmen.
Das wirkt auf mich auch alles irgendwie so hilf- und planlos.
Aber das RKI hat sich ja leider auch nicht mit Ruhm bekleckert bei der ganzen Geschichte *snief*

Man kann nur hoffen, dass die Zeit jetzt im Sommer, wo das Ganze abflacht sinnvoll genutzt wird, um sich auf die kommende Grippe/Corona-Welle im Herbst/Winter vorzubereiten, damit das Ganze dann reibungsloser und vernünftiger abläuft.
Ich fand die Sache mit dem Krankmelden per Telefon z.B. sehr gut.
Die TK will jetzt auch Arztbesuche per Video-Chat ermöglichen.

Ansonsten hoffen wir mal, dass die Wisschenschaftler noch weitere wichtige und hilfreiche Erkenntnisse gewinnen.
Dass die Medikamenten- und Impfstoff-Foruschung Fortschritte macht und dass sich die schädlichen Auswirkungen auf Wirtschaft/Psyche der Menschen in Grenzen halten.
Und dass wir trotzdem noch die Zeit und Kraft finden, uns auch auf andere wichtige Dinge zu konzentrieren und uns diesen zu widmen.
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
@*********0815

Das RKI musste viele Informationen, die am Anfang mehrmals täglich auf sie eingeprasselt sind, so verarbeiten, dass die Infos für jedermann verständlich sind.
Das die Damen und Herren keine PR Profis sind, macht es fürs RKI noch schwerer.
Und das war dann ein gefundenes Fressen für die Gegner.

Der Nachteil des Förderalismus, jedes Bundesland hat z.B. die eigene Hoheit in Sachen Gesundheit. Die einen legen die Empfehlungen vom RKI strenger aus (Bayern, BaWü, Hessen), andere sehen das wieder lockerer.

Ja, man hätte einiges besser machen können. Ich denke aber auch, man hat Covid-19 primär unterschätzt.
Aber dank strikter Regeln und der Tatsache, dass der größte Teil der Bevölkerung sich an die Regeln gehalten haben, haben wir das sehr gut hinbekommen.
Ich denke, dass alle Institutionen jetzt gut vorbereitet sind und für eine ggf. 2. Welle gut gewappnet sind.
Und die Forschung macht täglich Fortschritte. Selten wurde so intensiv weltweit an einer Krankheit geforscht.
*********iste Mann
473 Beiträge
Ich finde es gruselig wie sehr die Situation von manchen verharmlost wird. Bevor die Todesfälle in Spanien, Italien, USA, Brasilien und in vielen weiteren Ländern rapide anstiegen fing es immer mit wenigen Fällen an.
Und jetzt glaubt mancher es sind doch nur wenige Fallzahlen, alle Maßnahmen seien übertrieben, vergleicht das sogar mit Grippe. Sagt mal, gehts noch?

Wer 1900 geboren wurde hat 2 Weltkriege mit vielen Millionen Toten und die Spanische Grippe mit 50 Mio Toten, Hunger und Armut überlebt.
Und hier wird von manchen wegen ein paar Einschränkungen in unserer doch recht komfortablen Lage jämmerlich herumgemäkelt... Erbärmlich.
Zitat von *********iste:
Ich finde es gruselig wie sehr die Situation von manchen verharmlost wird. Bevor die Todesfälle in Spanien, Italien, USA, Brasilien und in vielen weiteren Ländern rapide anstiegen fing es immer mit wenigen Fällen an.
Und jetzt glaubt mancher es sind doch nur wenige Fallzahlen, alle Maßnahmen seien übertrieben, vergleicht das sogar mit Grippe. Sagt mal, gehts noch?

Wer 1900 geboren wurde hat 2 Weltkriege mit vielen Millionen Toten und die Spanische Grippe mit 50 Mio Toten, Hunger und Armut überlebt.
Und hier wird von manchen wegen ein paar Einschränkungen in unserer doch recht komfortablen Lage jämmerlich herumgemäkelt... Erbärmlich.
Ich weiss jetzt nicht genau was ein Krieg damit zu tun hat ,aber danke für das Beispiel einer echten Pandemie

Anbei die aktuellen Zahlen aus meinem Kreis mit 250000 Einwohner
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
Zitat von *********inanz:
Zitat von *********iste:

Ich weiss jetzt nicht genau was ein Krieg damit zu tun hat ,aber danke für das Beispiel einer echten Pandemie

Das ist doch lobenswert. Das heißt aber nicht, dass der Virus weg ist.

Man kann sich, wie allgemein bekannt, auch infizieren, merkt aber nix davon.

Es ist ja auch nicht so, dass die Menschen alle immer an einem Platz bleiben.

Und, da man nicht weiß, wo der nächste Hotspot aufploppt, sollte man vorsichtig bleiben, sonst kann einen selbst sehr schnell erwischen.
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *********inanz:
Zitat von *********iste:

Das ist doch lobenswert. Das heißt aber nicht, dass der Virus weg ist.

Man kann sich, wie allgemein bekannt, auch infizieren, merkt aber nix davon.

Es ist ja auch nicht so, dass die Menschen alle immer an einem Platz bleiben.

Und, da man nicht weiß, wo der nächste Hotspot aufploppt, sollte man vorsichtig bleiben, sonst kann einen selbst sehr schnell erwischen.

Menschen sind in den letzten Jahren nur unterwegs ....
Sei es geschäftlich oder privat und dann kam Corona ....
Wir werden uns mit dem Virus arrangieren müssen aber das heißt nicht dass wir und über Jahre einsperren sollten denn wenn wir das Tun ....
Werden wir nicht an Corona sondern wegen Corona ....

Ich denke jedem ist bewusst was wir machen müssen um vernünftig mit Corona zu leben ...

Wir sollten denke ich nicht zu 100% unser Leben bestimmen lassen wegen Corona ...
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.