Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Urlaub nach Corona33
Wollte euch fragen wo würdet ihr gerne Urlaub machen, wenn Corona…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona ist bald überstanden!!!

******tee Mann
640 Beiträge
@**********erfly

Danke für Deine Versachlichung, Du sprichst mir aus der Seele....
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ******tee:
@**********Boobs

Du darfst Deine Meinung haben. Und andere dürfen Ihre Meinung haben. Deine panische Angst wird bei Dir begründet sein. Anderen gelingt es aber eben auch über ihren Tellerrand zu schauen. Panikmache bringt leider auch nichts.

In welchem ihrer Kommentare hast Du gelesen daß sie "panische Angst " hat????
Manche Menschen sehen es halt nicht so locker wie Du es vielleicht tust und das hat doch nichts mit Panikmache zu tun.
**da Frau
351 Beiträge
@**********erfly das ist ja eine sehr persönliche Sichtweise, ich freue mich für dich, wenn du keine oder nur kaum Einschränkungen spürst und dein Leben nicht so betroffen ist....

Für mich ist es schon eine Einschränkung, wenn ich nur mit Maske, die auch noch absolut ungesund ist, einkaufen kann, das macht keine Freude, für mich persönlich ist das egal, dann gehe ich halt nicht shoppen, aber es geht vielen Leuten so und somit ist der komplette Einzelhandel akut gefährdet, es geht ja nicht nur um den Lockdown, die Folgen danach werden noch heftiger werden das können wir uns noch gar nicht ausmalen, ein Freund von mir ist Taxifahrer, 80% Einbuße kaum einer fährt mehr Taxi, das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben durch die viele Angst die gesät wurde, bis das wieder auf einem normalen Maß ist, hat er wohl Insolvenz angemeldet .
Die Restaurants und Hotels dürfen in manchen Bundesländern nur die Hälfte der Tische besetzen das reicht einfach nicht um die Kosten zu decken!
Theater und Kino müssen die Gäste reduzieren, glaub kaum das da so viele Überleben werden.

Ich organsisiere Events und kann das aktuell nur für Gruppen unter 10 Leuten machen, da wird klar weniger verdient, aber es gibt ja fast keine Einschränkungen mehr *zwinker*

Ich will mich nicht beklagen und viele Maßnahmen sind einsehbar, aber man sollte aufhören zu sagen, daß das ohne Opfer abgeht...

Und so eine Aussage du willst lieber mit 90 sterben als mit 43 kann ich gut verstehen, keiner will das anders, aber das Risiko mit 43 zu sterben ist mit Corona nicht viel größer geworden als ohne, schonmal drüber nachgedacht ? Oder bist du eine von denen, die kein Auto fährt weil dort jährlich ca. 3000 Menschen sterben, der niemanden im Krankenhaus besucht oder kleine Kinder trifft, oder überhaupt an Orte geht wo viele Menschen sind ? Schon immer bist damit ein erhöhtes Lebensrisiko eingegangen!

Wie gesagt das einzige Problem an Corona ist, daß nicht zuviele gleichzeitig krank werden dürfen damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden, bei allen anderen Dingen unterscheidet diese Krankheit nichts von anderen Viruserkrankungen, die mal schwer und mal weniger schwer verlaufen.
*********0815 Mann
72 Beiträge
@******tee wo siehst du hier in diesem Thread Angst und Panikmache?

Ich sehe hier von einigen (u.A. LiebeDominanz und ClarkHB) eher Verharmlosung und Ignoranz anstatt von der Gegenseite Angst/Panikmache.
**a Frau
550 Beiträge
Wir bleiben weiterhin vorsichtig, weil es eben noch keinen Impfstoff gibt, weil vieles, was dieser Virus macht noch unerforscht ist.

Sicher gehen wir inzwischen mit Freunden und Familie auch etwas lockerer um. Man traf sich nun auch schon hin und wieder und hat sicher nicht immer 2 Meter Abstand und trägt ständig Mundschutz *zwinker*

Aber man ist etwas bedachter, verfolgt die Zahlen in seiner Region, wäscht sich öfter die Hände und geht Fremden mehr aus dem Wege. Auch bleibt man doch meist mehr unter sich und nutzt die Lockerungen nur bedingt oder gar nicht.

Natürlich weiß ich, dass man nicht allem entgegen kann und man auch etwas leben möchte. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn es wieder so relativ unbeschwert sein könnte wie vor diesem Virus.

Die Wirtschaft traf es hart, aber nicht nur hier. Und dennoch fand und finde ich die Maßnahmen richtig.

Hoffe sehr, dass die Meisten auch soweit bedacht und vernünftig bleiben.
Vermute auch, dass es sich noch ins neue Jahr hineinzieht. Wir machen Pläne für nächstes Jahr. Freuen uns darauf. Wir werden sehen.
******tee Mann
640 Beiträge
@*******in67
@*********0815

Nun ja, wenn jemand anderen als "Ignorant" tituliert und " man habe nichts verstanden " zeugt das doch von Panik. Es spricht nichts dagegen vorsichtig zu sein, so wie auch bei einer Grippe, aber das darf und soll doch bitte jeder für sich entscheiden dürfen. Niemand kann zu dem heutigen Zeitpunkt für sich in Anspruch nehmen zu wissen was richtig oder falsch ist.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ******tee:
@*******in67
@*********0815

Nun ja, wenn jemand anderen als "Ignorant" tituliert und " man habe nichts verstanden " zeugt das doch von Panik. Es spricht nichts dagegen vorsichtig zu sein, so wie auch bei einer Grippe, aber das darf und soll doch bitte jeder für sich entscheiden dürfen. Niemand kann zu dem heutigen Zeitpunkt für sich in Anspruch nehmen zu wissen was richtig oder falsch ist.

Dann haben wir wohl unterschiedliche Interpretationen von "Panikmache ". Sie hat jemanden ignorant genannt der schreibt das es wegen ein paar tausend Toten nicht sein kann die Wirtschaft so runter zu fahren und das hat nichts mit Panikmache zu tun sondern mit Empathie!
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Zitat von **da:
Für mich ist es schon eine Einschränkung, wenn ich nur mit Maske, die auch noch absolut ungesund ist

Krankenschwestern und Ärzte tragen schon immer Masken ohne krank zu werden. Meine Nagelfee arbeitet auch schon seit Jahren täglich mindestens 8 Stunden mit Maske ohne bleibenden Schaden *zwinker*

kaum einer fährt mehr Taxi, das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben durch die viele Angst die gesät wurde,

Wieso glaubst du das oder gibts dafür belegbare Fakten? . Das ist wieder so ein typisches Schwarzsehen ... ich gehöre zwar zu den "Corona-Lemmingen", aber ich würde sofort Taxi, Bus oder Bahn fahren wenn ich es müsste.
Es wurde keine Angst gesäht, es gab schon immer Optimisten und Pessimisten. Ein Pessimist sieht im Lockdown die Zerstörung der Wirtschaft für immer und ewig ein Optimist, glaubt daran, dass wir uns nach und nach wieder aufrappeln und zu alter "Stärke" zurückkehren (dazu zähle ich mich).
Und ich werde wieder in den Urlaub fahren und ich werde wieder Restaurants besuchen, es liegt an uns die Wirtschaft zu unterstützen. Und jammern hilft da nicht *g*

Und so eine Aussage du willst lieber mit 90 sterben als mit 43 kann ich gut verstehen, keiner will das anders, aber das Risiko mit 43 zu sterben ist mit Corona nicht viel größer geworden als ohne, schonmal drüber nachgedacht ?

Das ist doch das was keiner weiß ... es gab auch junge Menschen ohne Vorerkrankungen die am Virus verstorben sind. Und es gibt viele junge Menschen mit Vorerkranungen, ich denke da an eine Freundin die gerade Brustkrebs überlebt hat und deren Immunsystem durch die Chemo auf Null herunter gefahren war. Wir wissen also nicht wie viele vielleicht doch gestorben wären ohne Lockdown und ich bin dankbar, dass wir es nicht drauf ankommen lassen haben.

Übrigens hatte ich nie Angst um mich selbst. Aber ich hatte Angst um meine Eltern. Deswegen haben ich ihnen verboten einkaufen zu gehen oder irgendwo hin zu fahren .... und sie haben das sofort dankbar akzeptiert.
Ich habe mich gut 8 Wochen um ihre Einkäufe und Angelegenheiten gekümmert und ich bin weiterhin ganz normal zur Arbeit gegangen. Ja es war anstrengend, aber jetzt im Nachhinein bin ich froh dass ich ihnen endlich mal was zurück geben konnte und ich mich auch mal kümmern durfte ... uns hat das ganze noch ein bisschen enger zusammen geschweißt.
*********0815 Mann
72 Beiträge
Zitat von ******tee:
jemand anderen als "Ignorant" tituliert und " man habe nichts verstanden " zeugt das doch von Panik.

Wow! Das zeugt für dich also echt schon von Panik? Dann hast du aber ein komisches Text-Verständnis.
Oder gehörst du auch zu denen, für die es nur Schwarz und Weiß gibt (also Verharmlosung oder Panik) und nichts dazwischen?

Zitat von ******tee:

Es spricht nichts dagegen vorsichtig zu sein, so wie auch bei einer Grippe, aber das darf und soll doch bitte jeder für sich entscheiden dürfen.

Klar, darf das jeder für sich entscheiden. Das Problem bei Krankheiten, die sich übertragen wie eine Grippe/Erkältung ist aber eben, dass man dabei auch immer sehr leicht seine Mitmenschen anstecken kann, wenn man u.A. nicht auf Abstand geht, keine Maske trägt, wenn es angebracht wäre und auch sonst die Hygiene-Regeln missachtet (nicht in den Ellenbogen niest/hustet z.B. sondern einfach frei raus).
Bei Grippe/Erkältung wäre es aber auch kein so extrem großes Problem, wenn man dabei Andere ansteckt, weil es gegen die Grippe ne Impfung gibt und viele junge/gesunde Menschen das sowieso in der Regel locker wegstecken.
Bei Covid19 sieht die Sache aber leider anders aus. Zwar verläuft es (zum Glück) bei der überwiegenden Mehrheit (ca. 80% wird ja immer wieder erwähnt) relativ mild (maximal so wie bei einer Grippe, aber wer die mal hatte, also ne Richtige, der wird mir zustimmen, dass das auch nicht unbedingt Spaß macht), aber bei ca. 10% verläuft es leider sehr schwer und bei ca. 5% so schwer, dass sie im Krankenhaus intensiv behandelt werden müssen und davon ca. die Hälfte läuft Gefahr, daran zu versterben.

Und das hat nichts mit Panik-Mache zu tun, sondern dass sind nun mal die Tatsachen.

Wenn man diese 5-10% schweren bis sehr schweren Verläufe mal auf die Gesamt-Bevölkerung hochrechnet ist es doch absolut klar, dass eine ungebremste Verbreitung unbedingt vermieden werden muss. Wie hier ja schon von Einigen erwähnt, würde das die Krankenhäuser überlasten und dann sterben dadurch u.U. noch andere Menschen (Leute die nen Unfall hatten und dringend beatmet werden müssen, aber aufgrund der vielen Covid19-Patienten kein Beatmungsgerät mehr frei ist = ggf. muss Triage angewendet werden *snief* )

Zitat von ******tee:

Niemand kann zu dem heutigen Zeitpunkt für sich in Anspruch nehmen zu wissen was richtig oder falsch ist.

Das nimmt bei Dingen, die so schwer einzuschätzen sind, wie ein neuartiges Virus, wo selbst Experten noch nicht alles wissen, auch hoffentlich Niemand in Anspruch *zwinker*
Man ist wie bei vielen Dingen halt leider immer erst hinterher wirklich schlauer.
*******aja Frau
947 Beiträge
Hey hey,
eigentlich gar nicht so uninteressant der Thread, wenn auch nicht mehr dem Thema entsprechend.

Ich wehre mich gegen die Formulierung : AN Covid19 gestorben, *nein*, es ist eher MIT Covid19 zu formulieren.

Und unabhängig von der Formulierung, möchte ich nicht dafür verantwortlich sein, auch nur einen Menschen damit anzustecken, der dann vielleicht verstirbt....ergo, halte ich mich an jede Hygienemaßnahme, egal ob sie unsinnig erscheint und nehme jede Unwegbarkeit dafür auf mich.

Ich arbeite mit mental behinderten Menschen, wahrlich schwer denen zu vermitteln, das sie dies und jenes nicht mehr dürfen und Hände desinfizieren und mich und andere nicht mehr drücken dürfen, das Haus nicht verlassen etc.....

Meine Tochter ist Krankenschwester, hat erlebt wie Menschen elendig und allein versterben....Menschen aus anderen Ländern z.B Frankreich, der deutschen Sprache nicht mächtig, werden wach und sind plötzlich in Deutschland, mutterseelen allein....

Sagt mir bitte, ist da unsere Zurückhaltung und Unwegbarkeit nicht das kleinere Übel?????

Natürlich frage auch ich mich bei den Maßnahmen der Regierung ( Mutti Merkel fand ich absolut souverän ) die unterschiedlicher nicht sein können, was soll das, die dürfen, wir nicht.....da hätte ich mir mehr Einheit gewünscht und eine strengere Mutti, aber so ist es, kann ich mich drüber aufregen oder es akzeptieren, ganz ohne Verschwörungstheorien und mich auf das aktuelle Leben konzentrieren, das Recht auf Unversehrtheit eines jeden Bundesbürger nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen, auch wenn ich dann selbst Einschränkungen hinnehmen muss.

Covid19 ist wahrscheinlich nur die Eisspitze, die uns nun erreicht hat, gegen die Naturgewalt richten wir nichts aus, können nur mit ihr leben.
Ich möchte nicht schwarz malen, bin kein Aluhut und mündig, darum nehme ich es wie es kommt lösungsorientiert und nicht problemorientiert.

So nun denn, Maske richten und auf das Beste hoffen!
**nz Frau
1.406 Beiträge
@**********erfly das ist ja eine sehr persönliche Sichtweise, ich freue mich für dich, wenn du keine oder nur kaum Einschränkungen spürst und dein Leben nicht so betroffen ist....

Für mich ist es schon eine Einschränkung, wenn ich nur mit Maske, die auch noch absolut ungesund ist, einkaufen kann, das macht keine Freude, für mich persönlich ist das egal, dann gehe ich halt nicht shoppen, aber es geht vielen Leuten so und somit ist der komplette Einzelhandel akut gefährdet, es geht ja nicht nur um den Lockdown, die Folgen danach werden noch heftiger werden das können wir uns noch gar nicht ausmalen, ein Freund von mir ist Taxifahrer, 80% Einbuße kaum einer fährt mehr Taxi, das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben durch die viele Angst die gesät wurde, bis das wieder auf einem normalen Maß ist, hat er wohl Insolvenz angemeldet .

Ich habe hier einen praktischen tip - ohne versteckten Sarkasmus oder ähnliches - diese gesichtsschilde sind eine echte alternative zu den Masken.
Also finden wir uns gegenseitig ignorant...dass inzwischen es selbst Politiker in diesem Lande satt haben, zeigt Thüringen ja gerade...den könnt ich dann ja als unverantwortlich, ignorant etc beschimpfen.

Übrigens denken fast alle Menschen in meinem Umfeld so. Viele sind aber diplomatisch und sagen es nicht offen. Meine Mutter, 72 und Risikopatient ist ein Beispiel. Sie findet das lächerliche Gehabe unerträglich.
****li Frau
992 Beiträge
Zitat von ****kHB:
Also finden wir uns gegenseitig ignorant...dass inzwischen es selbst Politiker in diesem Lande satt haben, zeigt Thüringen ja gerade...den könnt ich dann ja als unverantwortlich, ignorant etc beschimpfen.

Übrigens denken fast alle Menschen in meinem Umfeld so. Viele sind aber diplomatisch und sagen es nicht offen. Meine Mutter, 72 und Risikopatient ist ein Beispiel. Sie findet das lächerliche Gehabe unerträglich.

confirmation bias
*******aja Frau
947 Beiträge
Zitat von ****kHB:

Sie lebt ja auch noch...
...weil sie alle in ihrem Umfeld schützen!
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *******aja:
Zitat von ****kHB:

Sie lebt ja auch noch...
...weil sie alle in ihrem Umfeld schützen!

Kannst du Hellsehen *gruebel*
*******aja Frau
947 Beiträge
...nö, ich habe es vorrausgesetzt.....sonst hätte der Clark es nicht so formuliert
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ****kHB:

Thüringen hebt die Kontaktbeschränkung auf, aber die Maskenpflicht bleibt, also doch nicht so ignorant wie Du.
Na dann hoffen wir mal, daß Deine Mutter als Rusikopatientin noch lange lebt!
**da Frau
351 Beiträge

Dir ist schon klar, dass nicht jeder Risikopatient automatisch stirbt, wenn er krank wird!
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von ****kHB:

Macht es irgendeinen Unterschied, dass die Menschen in deinem Umfeld so denken? Das ist doch nicht ungewöhnlich. Die meisten Menschen in meinem Umfeld haben in dieser Frage meine Position.... Finde ich ziemlich logisch...hat wenig Aussagekraft
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von **da:

Dir ist schon klar, dass nicht jeder Risikopatient automatisch stirbt, wenn er krank wird!

Ich denke, dass ist bisher auch hier schon hinreichend klar geworden. Aber...kannst du garantieren, dass es gerade für Risikopatienten keine Spätfolgen gibt?
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von **da:

Ja ist es, aber danke für Deine erneute Aufklärung 🤣
*****971 Frau
928 Beiträge
Oweia was sind hier manche echt Aggressiv...
Corona sei Dank ....

Ich hoffe für viele das bald mehr Normalität eintritt...
Besonders für Selbständige die ums Überleben kämpfen !!

Bleibt Gesund und seit Tolerant !!!
*******aja Frau
947 Beiträge
.....ich bin gerne normal und in der Mehrzahl SEID ich auch tolerant.....
Jedem sei gegönnt seine Existenz zu bestreiten, ganz ohne Aggressivität

Lasst mal nicht streiten, es gibt schlimmeres, z.B Covid19
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *****971:
Oweia was sind hier manche echt Aggressiv...
Corona sei Dank ....

Kleiner Lesetipp:
Google mal "Hass auf die Regelbrecher"
Ist ein Artikel aus der Zeit Online und beleuchtet die Zustände in Japan.

Passt hier auch.
*****815 Frau
1.830 Beiträge
KÖNNTE man den Tests zu 99% vertrauen, WÄRE das Super toll
Zitat von *********0815:
.
Und auch extrem wichtig und was leider viel zu wenig gemacht wird: Testen, Testen, Testen!
Am besten diese Pool-Tests für bestimmte Gruppen machen (z.B. alle Schüler einer Klasse bevor es wieder in den normalen Unterricht geht). .....

Hoffentlich kommen auch bald die Schnell-Tests, wo jeder sich selbst zuhause innerhalb weniger Minuten testen kann ......

Würden die Tests richtig testen, wäre das ja auch prima.
Nur mir haben zu viele angeblich positive Tests, aber null Symptome! Oder leichte Symptome. Was wenn die alle in Wirklichkeit gar nicht positiv sind.

Nein ich gucke mir nicht viel darüber an. Bin kein Verschwörungsdingsbums, ich denke nur für mich.

Ich glaube auch fest daran, dass die Krankheit gefährlich ist, für die die sie "richtig" und wirklich haben. Und dass die dann auch andere schnell anstecken.

Aber ne Bekannte sagte, ihre Freundins Familie wurde getestet. 3 Leute positiv. Erneut getestet= negativ.

Ich Frage sämtliche Leute und Verkäuferinnen, die ja auch zur Maskenlosen Zeit arbeiteten. Niergens n Kranker.
( zum Glück)

Ich habe einen großen Bekanntenkreis! Von 2 Leuten ist mir bekannt, dass von denen je ein Bekannter einen schweren Verlauf hatte.
In der MHH arbeitet jemand der sagte, es wurden 100 Tote in Hamburg optuziert, alle hatten andere schwere Krankheiten

Dafür kenne ich einen U50 Herzinfarkt Toten, und 2 umme 50jährige lebende Herzinfarkte nur aus MEINEM direkten Bekanntenkreis.

Es wäre mega toll, wenn die Tests so wären, dass ich ihnen glauben könnte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.