Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Urlaub nach Corona33
Wollte euch fragen wo würdet ihr gerne Urlaub machen, wenn Corona…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona ist bald überstanden!!!

*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zitat von *********inanz:
Jetzt kann man wieder zur Tagesordnung übergehen
Aber natürlich langsam ,sonst merkt noch der Dümmste, wie übel wir verarscht wir den sind

Das ist wie mit den lieben Hunden, die nie was tun:
"Oooch, der tut nix, er will nur spielen."
"Ups, DAS hat er noch nie getan..."
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Die 350 beziehen sich auf das gesamte Also aller Bundesländer und nicht nur nrw
*****971 Frau
928 Beiträge
Corona wird uns in Zukunft immer begleiten es kommt nur darauf an wie wir mit umgehen und was unsere Regierung aus " Corona " macht ....
**nz Frau
1.406 Beiträge
Natürlich ist Corona bald überstanden
Weil vom ersten Tag an die Regierung die Abläufe vorgegeben hat ( das Virus wurde dabei aussen vor gelassen)
Jetzt sind die Bedingungen geändert und die Karten neu gemischt
Aber natürlich langsam ,sonst merkt noch der Dümmste, wie übel wir verarscht wir den sind

Und das möchtest du wem erzählen? Den tausenden Toten? Oder vielleicht denen, die Traumata durch die Intubation davongetragen haben? Oder doch lieber denen, die wochen- und monatelang mit den Nachwehen zu kämpfen hatten?
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von ***72:
Corona wird uns klar erhalten bleiben keine Frage. Das tun Windpocken,mums,und Masern auch nur deswegen muss man jetzt sich auch nicht ein ganzes Leben wegsperren,

Ist nicht ganz zu vergleichen. Besonders, da es z.b. gegen Masern Impfstoff gibt, DAMIT sie nicht öfter tödlich verlaufen...
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zitat von ***72:
Die 350 beziehen sich auf das gesamte
Also aller Bundesländer und nicht nur nrw
Wenn Du einer von der 350 wärst, würdest Du jetzt anders reden!
Och, nur 350, auf die können wir ja verzichten...
**da Frau
351 Beiträge
Es muss sich nur der erste Club trauen zu klagen, schon sieht es anders aus, bei den gegenwärtigen Zahlen gibt es überhaupt keinen Grund für die Schließung von kleineren Clubs, das einzig echte Problem sind große Massenveranstaltungen!

Jeder der Angst hat kann zu Hause bleiben , der Test sollte sich möglichst schnell mehr trauen, denn der wirksamste Schutz besteht in der Herdenimmunität!

Einige müssen mal wieder runter kommen, bei Corona handelt es sich nicht grundsätzlich um eine gefährliche Krankheit 80% der Leute haben kaum Symptome übrigens auch Risikopatienten! Das einzige Risiko war die Überlastung der Gesundheitssysteme, solange wir das im Griff haben gibt es keinen Grund ängstlich zu sein!

Das heißt nicht, dass man normale Vorsichtsmaßnahmen nicht einhalten sollte, die sind wichtig! Aber es gibt keinen Grund sich zu Hause zu verstecken und sich nicht mit anderen Menschen zu treffen! Und das wichtigste, wenn man krank wird bleibt man zu Hause und legt sich ins Bett und schleicht nicht zur Arbeit und steckt dort andere an!
Zitat von *******zen:

Nein ,das ist nicht so .
Im Winter 17/18 sind allein in Deutschland 26500 Menschen nachweislich an einem Grippevirus verstorben
In unserem örtlichen Altenzentrum allein 26 Personen
Glaubt nicht,das da nur eine Maske ans Personal verteilt wurde, geschweige denn die gesammte Wirtschaft eingestampft wurde
Aktuell heute morgen :
Im Kreis Siegen Wittgenstein mit 260000
Einwohnern ZWEI Erkrankte von denen noch einer ärztlich behandelt werden muss

Noch Fragen ?
*****ara Frau
5.068 Beiträge
Zitat von *******Pain:
Zitat von ***72:
Ich habe geschrieben bald die Woche soll über weitere Lockerungen diskutiert werden.

Als Gruppenleiter einer Gruppe wäre es Auf jedenfall interessant zu wissen... Damit wir auch wieder unsere grossen Stammtische planen können :-)

Bei uns in Braunschweig (Niedersachsen) dürfen sich Vereinsvorstände seit vorletzter Woche und Selbsthilfegruppen seit letztem Freitag unter Vorlage und Einhaltung eines Hygienekonzeptes treffen.
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Leider haben immer noch einige Menschen es nicht verstanden. Die Todeszahlen in anderen Ländern haben eigentlichch verdeutlicht, das doch etwas vorhanden sein muss. Jedenfalls ist es in Deutschland gut in den Griff bekommen worden.
Wer sich schon vor den Lockerungen anders Verhalten hat, spricht natürlich jetzt von Verarschung. Gut muss man akzeptieren. Ob alle Massnahmen in diesem Umfang hätten sein müssen, sei dahingestellt. Hätte man nichts gemacht und das Gesundheitswesen wäre wie in anderen Ländern umgekippt, würden die Ignoranten die ersten sein, die gross wettern .
Wir sollten schauen das wir uns weiter an Eckpunkte halten und wie es sich weiter entwickelt. Negativpunkte wurden schon aufgeführt und sind immer möglich.
Corona wird uns weiter begleiten und wir sind es, die etwas daraus machen können. Negativ wie Positiv.

Wenn der Punkt erreicht ist werden auch wieder die übriggebliebenen Clubs öffnen. Abhäbgig vom Bundesland früher oder später.
Was privat gemacht wird........

Bleibt gesund
*******Pain Mann
1.746 Beiträge
Zitat von *****971:
Zitat von *********dIris:
BIS ENDE AUGUST BLEIBEN BORDELLE GESCHLOSSEN UND SOMIT AUCH DIE
SWINGERCLUBS *taetschel*

Ich habe aber gesehen das ein Land Swingerclub wieder öffnen dürfen ....

In welchem Bundesland macht ein swingerclub wieder offen?

Oder verwechselst du es mit gastronomie Öffnungen an den Orten wo normalerweise Clubs sind?
**********HRER7 Mann
66 Beiträge
Die sache ist erst überstanden wenn ein Impfstoff oder ein Gegenmittel es gibt...Bis dahin denke ich sollte man die abstandsregel Maske weiterhin benutzen Gruß deniz
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Zitat von *******zen:

Nein ,das ist nicht so .
Im Winter 17/18 sind allein in Deutschland 26500 Menschen nachweislich an einem Grippevirus verstorben
In unserem örtlichen Altenzentrum allein 26 Personen
Glaubt nicht,das da nur eine Maske ans Personal verteilt wurde, geschweige denn die gesammte Wirtschaft eingestampft wurde
Aktuell heute morgen :
Im Kreis Siegen Wittgenstein mit 260000
Einwohnern ZWEI Erkrankte von denen noch einer ärztlich behandelt werden muss

Noch Fragen ?

Du hast unseren Beitrag komplett falsch verstanden! *zwinker* (Sorry, Ironie ist ein schwieriges Terrain)

Es geht darum, dass viele die Gefahr ignorieren, oder unterschätzen und dann leichtsinnig werden.
Bis irgendwann die Infektions-Keule wieder zuschlägt...
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von **da:
Es muss sich nur der erste Club trauen zu klagen, schon sieht es anders aus, bei den gegenwärtigen Zahlen gibt es überhaupt keinen Grund für die Schließung von kleineren Clubs, das einzig echte Problem sind große Massenveranstaltungen!

Jeder der Angst hat kann zu Hause bleiben , der Test sollte sich möglichst schnell mehr trauen, denn der wirksamste Schutz besteht in der Herdenimmunität!

Einige müssen mal wieder runter kommen, bei Corona handelt es sich nicht grundsätzlich um eine gefährliche Krankheit 80% der Leute haben kaum Symptome übrigens auch Risikopatienten! Das einzige Risiko war die Überlastung der Gesundheitssysteme, solange wir das im Griff haben gibt es keinen Grund ängstlich zu sein!

Das heißt nicht, dass man normale Vorsichtsmaßnahmen nicht einhalten sollte, die sind wichtig! Aber es gibt keinen Grund sich zu Hause zu verstecken und sich nicht mit anderen Menschen zu treffen! Und das wichtigste, wenn man krank wird bleibt man zu Hause und legt sich ins Bett und schleicht nicht zur Arbeit und steckt dort andere an!

Herdenimmunität war das Schlagwort in Schweden. Ich würde sagen, das Beispiel zeigt, dass gerade Herdenimmunität nicht wirklich funktioniiert
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Das Virus werden wir nicht ausrotten - und es wird - analog Grippe - immer nur einen Impfstoff für den vergangenen Virus geben.
Wir müssen also lernen, damit zu leben. Wie mit den vielen anderen Viren auch. Man kann nicht die Welt stilllegen, wenn wieder ein neuer, mutierter Corvid-19 auftaucht.
Ich rede hier aber nicht von Rücksichtslosigkeit, sondern von einem vernünftigen Konzept, wie wir in Zukunft mit einander begegnen können.
Glaubt mir, ich habe hier in Frankreich acht Wochen schlimmste Ausgangssperre hinter mir - das möchte ich auf keinen Fall nochmal. Ganz zu schweigen von den rassistischen Äußerungen, die Grenzgänger hier abbekommen haben. Das war 3. Reich reloaded. Wobei die Elsässer noch mehr gelitten haben.
*********ls74 Paar
196 Beiträge
SCHADE !!!!

Für alle mal was zum Nachdenken, Ebola trat das erste mal 1976 in Afrika auf .....egal
Ebola Impfstoff Entwicklung gefördet ab 2014, Testphase 2018, Zulassung 2019.
Wenn wir jetzt auf einen Impfstoff warten der in kürzester Zeit zusammen gerührt wird, na dann vielen Dank aber auch.
Oder wir warten bis es was Vernüftiges gibt und wir stellen unser Leben völlig zurück mit Folgen für die gesamte Wirtschaft, wie man ja auch jetzt schon feststellen kann und der Lockdown nur Wochen dauerte oder aber wir müssen es als das vielleicht sehen was es ist eine Viruserkrankung. Ach ja und bevor jetzt alle über mich herfallen, auch die sogenannte Influenza Virus hat im 2017-2018 in der Hochphase also im Winter 25.000 Menschenleben alleine in Deutschland gekostet. Da gab es auch keinen Lockdown und der gleichen.
*******Pain Mann
1.746 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *******Pain:
Zitat von ***72:
Ich habe geschrieben bald die Woche soll über weitere Lockerungen diskutiert werden.

Als Gruppenleiter einer Gruppe wäre es Auf jedenfall interessant zu wissen... Damit wir auch wieder unsere grossen Stammtische planen können :-)

Bei uns in Braunschweig (Niedersachsen) dürfen sich Vereinsvorstände seit vorletzter Woche und Selbsthilfegruppen seit letztem Freitag unter Vorlage und Einhaltung eines Hygienekonzeptes treffen.

OH das ist ja auch schon etwas...

Wir hatten letzte Woche ein picknick.. Genehmigt waren 8x10 Personen. Haben das aber in die gastst@tte verlegt. Hatten das okay für 40 Personen mit Hygiene und abstandsregeln aber wir sind noch sooooo weit von normalität entfernt.
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *******zen:

Wenn Du einer von der 350 wärst, würdest Du jetzt anders reden!
Och, nur 350, auf die können wir ja verzichten...

Soso, 350 Infektionen sind für Dich 350 Tote ?

Da erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. Hysterisches Rumgeschreie ist nicht mein Ding.

Wünsche vergnügliche Einzelhaft !
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Corona wird uns klar erhalten bleiben keine Frage. Das tun Windpocken,mums,und Masern auch nur deswegen muss man jetzt sich auch nicht ein ganzes Leben wegsperren,

Tja.. nur ist die Sterberate bei Windpocken Mumps und Masern nicht so enorm hoch.

Ich finde die Überschrift auch irreführend und wundere mich ein bisschen, dass das so zugelassen wurde!
Zitat von ********2012:
Leider haben immer noch einige Menschen es nicht verstanden. Die Todeszahlen in anderen Ländern haben eigentlichch verdeutlicht, das doch etwas vorhanden sein muss. Jedenfalls ist es in Deutschland gut in den Griff bekommen worden.
Wer sich schon vor den Lockerungen anders Verhalten hat, spricht natürlich jetzt von Verarschung. Gut muss man akzeptieren. Ob alle Massnahmen in diesem Umfang hätten sein müssen, sei dahingestellt. Hätte man nichts gemacht und das Gesundheitswesen wäre wie in anderen Ländern umgekippt, würden die Ignoranten die ersten sein, die gross wettern .
Wir sollten schauen das wir uns weiter an Eckpunkte halten und wie es sich weiter entwickelt. Negativpunkte wurden schon aufgeführt und sind immer möglich.
Corona wird uns weiter begleiten und wir sind es, die etwas daraus machen können. Negativ wie Positiv.

Wenn der Punkt erreicht ist werden auch wieder die übriggebliebenen Clubs öffnen. Abhäbgig vom Bundesland früher oder später.
Was privat gemacht wird........

Bleibt gesund

Es gibt Menschen ,die haben SchweinePest, Rinderwahnsinn ,Sars ,Vogelgrippe und selbst wirklich böse Sachen wie Ebola überlebt . Alles ohne Lockdown ,Schulschliesungen und grenzwertige Zwangsmaßnahmen .
Man ist nicht zwangsläufig ein Ignorant weil man sein Hirn benutzt und hinhört
Es würde mich übrigens interessieren in welchem Land ,das vorher ein funktionierendes Gesundheitssysthem hatte,dieses zusammengebrochen ist
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Naja ich hätte besser geschrieben ist es bald überstanden ????? . Aber selbst da hätte es Kritik gegeben.
Es werden noch viele Pandemien kommen....
That's nature.
*nixweiss*
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Der Vergleich mit der Grippe kommt immer.
Klar sterben da auch viele Menschen.
Das Gesundheitssystem kommt mit der Grippe klar......
Bei Covid19 besteht die Gefahr eines Kollaps vom System.
**********HRER7 Mann
66 Beiträge
Teu72 egal was man hier schreibt ...man wird hier immer kritisiert also nicht persönlich nehmen Gruß deniz
Zitat von ***72:
Naja ich hätte besser geschrieben ist es bald überstanden ????? . Aber selbst da hätte es Kritik gegeben.

Ach nimm es nicht schwer Teu72.
Corona spaltet einfach auch die Menschheit.
So ist das halt.
Schlimm ist nur das alle denken, Meinungsfreiheit gilt nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.