Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Urlaub nach Corona33
Wollte euch fragen wo würdet ihr gerne Urlaub machen, wenn Corona…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona ist bald überstanden!!!

*********0815 Mann
72 Beiträge
@*********inanz das gilt dann aber in beide Richtungen *zwinker*

Also immer schön den vernünftigen Mittelweg finden!
Zitat von *********0815:
Ich hab ehrlich gesagt langsam das Gefühl, dass die Leute, die anderen Panikmache vorwerfen, selber Panik haben.
Weil sie mit dieser Angst/Unsicherheit einfach nicht umgehen können, wenn sie mit unbequemen und unschönen Wahrheiten konfrontiert werden.
Und um diese Unsicherheit/Angst zu verarbeiten, werfen sie einfach der anderen Seite Panikmache vor.
Sozusagen eine Art psychologische Abwehr-Reaktion.

Über google bin ich gerade auf das hier gestoßen... sollten vor allem @***72, @*********inanz , @**nz und @****kHB mal durchlesen:
https://ulrike-scheuermann.de/mit-der-unsicherheit-leben/
Ach ,noch eins
Ich wäre bei Publikationen sehr vorsichtig ,die Werbung für die eigenen Seminare zum Ziel hat.
Wie unschwer am Ende des Teils zu erkennen ist wenn man alles liest und nicht nur die Absätze die einem gefallen
*********0815 Mann
72 Beiträge
Unsere Regierung hat mit Sicherheit in einigen Bereichen zu hart auf die Bremse getreten, keine Frage.
Man hat das Ganze halt am Anfang leider unterschätzt (Aussage von Jens Spahn noch im Januar: "Ist nur wie eine Grippe" und "wir sind bestens vorbereitet" usw.) und dann erst etwas spät reagiert mit den (zum Teil sehr harten/überzogenen Maßnahmen).
Vielleicht war das aber auch Absicht (das Runter-Spielen am Anfang), um eine Massen-Panik zu vermeiden (man hat ja beim Klopapier gesehen, wozu sowas führen kann).

Hinterher ist man eh immer schlauer bei sowas.
Und lieber am Anfang, wenn man sich unsicher ist, ein bisschen zu vorsichtig sein, und später, wenn man mehr weiß, entsprechend lockern und konkretere punktuelle Maßnahmen fortführen, als gar nicht oder zu wenig zu tun.
*********0815 Mann
72 Beiträge
@*********inanz
Ok, du hast Recht! Weil das Ziel Werbung für die eigenen Seminare ist, ist alles was da im Text steht natürlich Usinn und falsch.
Du hast gewonnen! *zwinker*
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ****kHB:
Hier wäre als Beispiel eventuell auch Südamerika angebracht. Da wütet Corona ja ganz heftig.

Wieder mal eine völlig falsche Panikmache. Brasilien, was ja jetzt im Fokus der Lemminge steht, hat 210 Millionen Einwohner. Relativ gesehen kommen die Opfer nicht ANNÄHREND an die Zahlen in Europa.
Und auch hier gilt: Die meisten Menschen müssen arbeiten, um nicht zu verhungern.

Hört endlich auch mit dieser Heuchelei! Es ist ekelhaft von solchen wohlstandsverwöhnten Ignoranten belehrt zu werden.

Hör Du doch einfach mal auf mit Deinen unnötigen Beleidigungen!!! Aber anscheinend kannst Du gar nicht vernünftig argumentieren und diskutieren was man hier an all Deinen Kommentaren auch merkt.
Zitat von *********0815:
@*********inanz
Ok, du hast Recht! Weil das Ziel Werbung für die eigenen Seminare ist, ist alles was da im Text steht natürlich Usinn und falsch.
Du hast gewonnen! ;)
Nein , gewonnen haben die ,die mit gebotener Rücksicht ALLES hinterfragen und sich selbst ein Bild machen
Aber bitte kompetent
Allen anderen empfehle ich mal wieder Google
DUNNIN - Kruger- Effekt

Googeln ,Lesen und zu Herzen nehmen
*********0815 Mann
72 Beiträge
Den Medien kann man Panikmache vorwerfen! Weil durch verkürzende Schlagzeilen und bestimmte Formulierungen immer irgendwo eine gewisse Dramatik erzeugt wird (natürlich absichtlich, damit man da drauf klickt, weil das ist das Geschäft der meisten Medien).

Wichtig ist, dass man sich nicht zu einseitig informiert und nicht nur die Nachrichten/Meinungen durchliest/anhört, welche die eigene (vielleicht vorschnell gebildete und dadurch nicht immer unbedingt richtige) Meinung verstärken.

Man muss sich immer alle Seiten anhören (z.B. offizielle und alternative Medien) und am Ende sein Gehirn einschalten (sprich den gesunden Menschenverstand) und sich seine eigenen Gedanken dazu machen.

Die Wahrheit liegt doch am Ende immer irgendwo in der Mitte und nicht bei einem der beiden Extreme.
*********iste Mann
473 Beiträge
Zitat von ****kHB:
Zitat von *********iste:
Zitat von ****kHB:
Die Panikmacher hier wollen es nicht begreifen, dass das Prinzip der Verhältnismäßigkeit mit Füßen getreten wurde. Wegen ein paar Tausend Toten eine ganze Weltwirtschaft zerstören? Da muss man sich einfach nur an den Kopf fassen.
Auch ethisch völlig unvertretbar, denn der Schaden durch die Bekämpfung ist klar größer als die Pandemie selbst.

Ein paar Tausend? Belastbare Studien sprechen davon dass es in Europa 3 Mio Tote hätte geben können.
https://www.deutschlandfunk. … .html?dram:article_id=478243

Es ist mal wieder typisch: Statt dass wir stolz sind auf diese Leistung wird alles mit Füßen getreten.

Sorry, was für dich vielleicht "belastbar" ist, ist für andere wildes Spekulieren und "Hochrechnen". Die empirischen Fakten, die jetzt zu Tage kommen, sprechen eine andere Sprache.

Wo sind denn die Millionen Toten aus Ländern, die kaum Maßnahmen durchführen?

So ein Wahnsinn kann sich nämlich nicht jedes Land leisten, weil sonst die Menschen verhungern, weil sie nicht arbeiten können.
Aber für diese Menschen, viele Millionen, fehlt euch Hypokriten und Duckmäusern natürlich die Empathie.

Quellenangaben?
Fakten?
Fehlanzeige!

Stattdessen unsachlich andere beleidigen weil Argumente fehlen..
Was Du über andere denkst und Dein Verhalten sagt mehr über Dich aus, als über andere.
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
@*********0815 gut formuliert.
Zitat von *********0815:
Den Medien kann man Panikmache vorwerfen! Weil durch verkürzende Schlagzeilen und bestimmte Formulierungen immer irgendwo eine gewisse Dramatik erzeugt wird (natürlich absichtlich, damit man da drauf klickt, weil das ist das Geschäft der meisten Medien).

Wichtig ist, dass man sich nicht zu einseitig informiert und nicht nur die Nachrichten/Meinungen durchliest/anhört, welche die eigene (vielleicht vorschnell gebildete und dadurch nicht immer unbedingt richtige) Meinung verstärken.

Man muss sich immer alle Seiten anhören (z.B. offizielle und alternative Medien) und am Ende sein Gehirn einschalten (sprich den gesunden Menschenverstand) und sich seine eigenen Gedanken dazu machen.

Die Wahrheit liegt doch am Ende immer irgendwo in der Mitte und nicht bei einem der beiden Extreme.
Das erste mal ein Danke von mir .
Mit der Aussage kann ich leben und ich hoffe ,das einige begreifen ,das kontrovers diskutieren nicht in Beleidigungen enden muss
Bleibt aufmerksam und vor allem gesund
*********0815 Mann
72 Beiträge
Mal ne Frage in die Runde:
Ich hab hier ja schon mehrmals den MDR Podcast mit dem Prof. Kekule empfohlen.
Wer von euch hat sich das schonmal angehört und wie ist eure Meinung zu Herrn Kekule?
Ist er aus eurer Sicht eher ein Panik-Macher so wie es z.B. bei Prof. Drosten immer empfunden wird?
Insbesondere die Meinungen von @***72 @*********inanz , @**nz , @****kHB und @*****971 würden mich interessieren *g*
Ich habe bis jetzt ein paar Folgen gehört
Schwer zu sagen
Einerseits klingt einiges ganz schlüssig ,andererseits sind ein paar Aussagen recht populistisch formuliert
Ich werde mir am Wochenende mal die Zeit nehmen mal länger reinzuschauen
Zitat von *********0815:
Vor allem der Part:
"Der Drang nach Sicherheit führt zu ungünstigem Verhalten und falschen Entscheidungen."

Da hat wohl jemand ein Eigentor geschossen. Genau das trifft auf die Lemminge zu, es ist genau dieser Drang nach Sicherheit, die zu den fatalen Entscheidungen geführt haben! So ein Fehlen von Logik sieht man auch selten....ich lach mich kaputt.

Es wird hier natürlich ignoriert, aber die Tatsache, dass die HÄLFTE aller Opfer aus Pflegeheimen kommt, ist ein empirischer Beweis, wie stark das Virus auf eine Risikogruppe beschränkt ist.

Diese Nachricht wird natürlich jetzt stark diskutiert werden und die Nieten wie Drosten und RKI müssen sich wieder erklären...
*********0815 Mann
72 Beiträge
@****kHB Sorry, aber der einzige der hier ständig Eigentore schießt, bist ja wohl du *haumichwech*

Dass sehr sehr alte Menschen (das sind halt diejenigen, die in Pflegeheimen wohnen) ein besonders hohes Risiko haben, daran zu sterben, ist doch schon seit Monaten bekannt und absolut nichts Neues (genau wie die Tatsache, dass gewissen Vorerkrankungen, welche auch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs und die Sterbe-Gefahr erhöhen, vor allem bei älteren Menschen vorkommen).

Kann es sein, dass du dir vieles gar nicht genau durchliest, sondern wenn überhaupt nur überfliegst?
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden ,um es mir anzuschauen aber werde ich difinitiv noch nachholen.
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
@****kHB ich bin ja schon der Meinung das ich in gewissen Dingen oder Meinungen hart drauf bin aber du schiest echt den Vogel ab. Muss ich schon sagen. Aber ist halt deine Meinung und kannst es ja auch kunt tun aber übe mal ein wenig daran wie du es tust ein wenig Diplomatie schadet nie.
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von *********0815:
Ich hab ehrlich gesagt langsam das Gefühl, dass die Leute, die anderen Panikmache vorwerfen, selber Panik haben.
Weil sie mit dieser Angst/Unsicherheit einfach nicht umgehen können, wenn sie mit unbequemen und unschönen Wahrheiten konfrontiert werden.
Und um diese Unsicherheit/Angst zu verarbeiten, werfen sie einfach der anderen Seite Panikmache vor.
Sozusagen eine Art psychologische Abwehr-Reaktion.

Über google bin ich gerade auf das hier gestoßen... sollten vor allem @***72, @*********inanz , @**nz und @****kHB mal durchlesen:
https://ulrike-scheuermann.de/mit-der-unsicherheit-leben/

Warum sollte ich mir das durchlesen? Hast du da bei meinen Beiträgen etwas missverstanden? Die anderen von dir genannten Personen sind auch eher die, gegen deren Argumente ich argumentiere...
*********0815 Mann
72 Beiträge
@**nz okay, sorry.... dann hatte ich bei dir etwas missverstanden
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von ****kHB:
Zitat von *********0815:
Vor allem der Part:
"Der Drang nach Sicherheit führt zu ungünstigem Verhalten und falschen Entscheidungen."

Da hat wohl jemand ein Eigentor geschossen. Genau das trifft auf die Lemminge zu, es ist genau dieser Drang nach Sicherheit, die zu den fatalen Entscheidungen geführt haben! So ein Fehlen von Logik sieht man auch selten....ich lach mich kaputt.

Es wird hier natürlich ignoriert, aber die Tatsache, dass die HÄLFTE aller Opfer aus Pflegeheimen kommt, ist ein empirischer Beweis, wie stark das Virus auf eine Risikogruppe beschränkt ist.

Diese Nachricht wird natürlich jetzt stark diskutiert werden und die Nieten wie Drosten und RKI müssen sich wieder erklären...

Hm...und was ist mit den Kindern in Amerika, bei denen durch Zufall entdeckt wurde, dass sie an Corona erkrankt sind, obwohl die Symptome komplett anders als das bisher bekannte Krankheitsbild sind? Auch diese Variante verläuft durchaus tödlich.
*********0815 Mann
72 Beiträge
Bzw. sehe gerade, dass ich eigentlich Hope1971 meinte
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von *********0815:
@**nz okay, sorry.... dann hatte ich bei dir etwas missverstanden

Alles okay. Hab mich so nur nicht wohl gefühlt...
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Nun zum eigentlichen Thema zurück
Nach den ganzen unterschiedlichen Meinungen ist das Thema untergegangen. Es kommen immer mehr Lockerungen die infizierten zahlen gehen zurück. Wie seht ihr das den mit dem *date*kennenlernen usw. und wie haltet ihr das mit den schönen Dingen die in letzter Zeit untergegangen ist.
Um mal etwas aufzumuntern hänge ich mal ein Bild an. LOL
Coronasutra
*******N68 Mann
513 Beiträge
Zitat von ***72:
... die infizierten zahlen gehen zurück....

Das ist, leider, nicht korrekt. Bundesweit haben wir heute, seit Wochen, wieder einen Anstieg von Neuinfizierungen. 555 sind seit gestern hinzukommen. Der R-Wert bleibt aber noch unter 1
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Ja ok die fallzahlen variieren noch ,man darf aber auch nie vergessen die sind 7 bis 10 Tage rückläufig das heißt die können höher oder im besten Fall stand heute tiefer sein das weiß man nicht so genau.
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Tja, so ist das: Neuinfizierte und alles bricht in Panik aus. Wieviel von Infizierten erkranken schreibt irgendwie niemand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.