Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Urlaub nach Corona33
Wollte euch fragen wo würdet ihr gerne Urlaub machen, wenn Corona…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona ist bald überstanden!!!

*********ende Paar
24.683 Beiträge
Noch ist gar nichts überstanden... und auch nicht bald...
Zitat von ********2012:
Der Vergleich mit der Grippe kommt immer.
Klar sterben da auch viele Menschen.
Das Gesundheitssystem kommt mit der Grippe klar......
Bei Covid19 besteht die Gefahr eines Kollaps vom System.
Wirklich ?
Dann bitte ich um Erklärung!
26500 Tote in 17/18
Ein Vielfaches an Erkrankten
Aber ein mutierter Virus mit gerade mal 8000 Toten( schlimm genug) lässt unser Systhem kollabieren?
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von **********ack02:

Tja.. nur ist die Sterberate bei Windpocken Mumps und Masern nicht so enorm hoch.

Na gut, dann nehmen wir was weniger exotisches, nehmen wir die resistenten Krankenhauskeime (MRSA).

Zuerst ein paar Zahlen, soviel Zeit muss sein:

Wir haben in Deutschland:
-1.300 Kliniken
• pro Jahr 20.000.000 Klinikbehandlungen
• pro Jahr 400.000-600.000 Infektionen mit MRSA
• pro Jahr 20.000 - 30.000 Todesfälle durch MRSA

Jetzt können die Intelligenten unter uns, das noch auf 80 Mio Bewohner hochrechnen, um die Dimensionen zu erahnen, die den Unterschied von MRSA zu Corona erkennen lassen.

Ist es da nicht ein Skandal, das der Staat uns mit diesem Risiko alleine lässt und den Superspreader
Krankenhaus nicht einfach schliesst ?
Wäre natürlich keine so wirklich gute Idee, aber wir nehmen dieses
Risiko ja auch als allgemeines Lebensrisiko hin und der Staat hält sich da vornehm raus.

Bei Corona ist natürlich alles anders, da greift der starke Staat mal eben bis ins Privatleben ein.
Unsere Kanzelerin hat ja auch eine "modifizierte Sicht" darauf ob es den Staat was angeht, was in
den Privatwohnungen abgeht. Ok, für einen ehemaligen FDJ-Funktionär absolut normal...
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Zitat von *********inanz:
Zitat von ********2012:
Leider haben immer noch einige Menschen es nicht verstanden. Die Todeszahlen in anderen Ländern haben eigentlichch verdeutlicht, das doch etwas vorhanden sein muss. Jedenfalls ist es in Deutschland gut in den Griff bekommen worden.
Wer sich schon vor den Lockerungen anders Verhalten hat, spricht natürlich jetzt von Verarschung. Gut muss man akzeptieren. Ob alle Massnahmen in diesem Umfang hätten sein müssen, sei dahingestellt. Hätte man nichts gemacht und das Gesundheitswesen wäre wie in anderen Ländern umgekippt, würden die Ignoranten die ersten sein, die gross wettern .
Wir sollten schauen das wir uns weiter an Eckpunkte halten und wie es sich weiter entwickelt. Negativpunkte wurden schon aufgeführt und sind immer möglich.
Corona wird uns weiter begleiten und wir sind es, die etwas daraus machen können. Negativ wie Positiv.

Wenn der Punkt erreicht ist werden auch wieder die übriggebliebenen Clubs öffnen. Abhäbgig vom Bundesland früher oder später.
Was privat gemacht wird........

Bleibt gesund

Es gibt Menschen ,die haben SchweinePest, Rinderwahnsinn ,Sars ,Vogelgrippe und selbst wirklich böse Sachen wie Ebola überlebt . Alles ohne Lockdown ,Schulschliesungen und grenzwertige Zwangsmaßnahmen .
Man ist nicht zwangsläufig ein Ignorant weil man sein Hirn benutzt und hinhört
Es würde mich übrigens interessieren in welchem Land ,das vorher ein funktionierendes Gesundheitssysthem hatte,dieses zusammengebrochen ist

Aufgrund der Informationen zu diesem Virus wurden diese Massnahmen getroffen. Auch bestimmt mit Blick auf Italien und dem dortigen Verlauf. Wir wissen nicht wie es bei uns im System verlaufen wäre, ohne diese Massnahmen.
Auch uns gehen diese Massnahmen mittlerweile auf den Geist, jedoch haben wir auch eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber. Gerade älteren Personen.

Aber jeder sollte damit umgehen wie er es für sich verantworten kann.
Die Clubs werden wieder öffnen, sobald sie das OK bekommen.

Dann hat das Leben doch für einige wieder einen Sinn.
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Eins steht aber fest es wird nicht besser werden. ich kann mich aber noch dran erinnern das ich als Kind noch im Sandkasten gespielt .habe und auch schonmal dreck im Mund hatte ect. So baute sich mein Immunsystems auf ,da gab es noch nicht soviele desinfizierende Reinigungsmittel. Und vieles mehr heute werden Kinder und Menschen in Schutzhüllen gepackt. Na da ist doch klar die Menschen entwickeln keine Abwehrstoffe mehr im Immunsystems. Also wird es nicht besser eher schlechter.
*****iel Mann
207 Beiträge
Corona wird die sommerlich nicht so mögen. Wie die Grippewelle zieht Corona sich etwas zurück. Aber der Herbst kommt ganz sicher. Damit auch die Erkältungszeit. Und mit etwas Glück hat sich dann covid-19 Zu covid-20 entwickelt. Gut, es wird ein Impfstoff geben. Aber der muss dann auch erst wieder kompatibel sein. Ich denke, so lange man sich an gewisse Regeln hält, Evtl die Maske ein wenig länger aufbehält, beim Einkaufen und sich desinfiziert, wird alles ganz "normal" weiter gehen. In 1 -2 Jahren redet kaum noch einer davon. Genau wie von der Grippe.
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von ***72:
Eins steht aber fest es wird nicht besser werden. ich kann mich aber noch dran erinnern das ich als Kind noch im Sandkasten gespielt .habe und auch schonmal dreck im Mund hatte ect. So baute sich mein Immunsystems auf ,da gab es noch nicht soviele desinfizierende Reinigungsmittel. Und vieles mehr heute werden Kinder und Menschen in Schutzhüllen gepackt. Na da ist doch klar die Menschen entwickeln keine Abwehrstoffe mehr im Immunsystems. Also wird es nicht besser eher schlechter.

Ja, ich wunder mich auch immer wie wir die Kinderzeit überstehen konnten. Ein Wunder ....
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Schlussendlich wäre es besser wir machen unsere Wohnungen komplett Vieren und keimfrei schließen uns komplett ein und wenn wir raus müssen dan bitte nur mit Maske weil draußen Zuviele Erreger sind die unser Körper nicht kennt. Dan schnell was einkaufen und schnell wieder heim in die Isolation zum Home office
***72 Mann
5.408 Beiträge
Themenersteller 
Achja sex nur noch virtuell mit Latex Handschuhen und Desinfektion vorm pc via Skype
**********s5758 Paar
468 Beiträge
Die Thüringer Regierung hat zum 13.06.20 fast alle Kontakt Beschränkungen aufgehoben, es können wieder Feiern bis 30 Personen statt finden in Restaurant oder Hotel sogar im freien, alles was mehr an Personen ist muss 48 Std. Vorher beantragt werden. Und *ja*alle Diskotheken und Bordelle bleiben zu.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Es wird in der Zukunft wohl möglich sein nicht jeden gleich die Hand zu reichen wo man vorher andere Sachen mit angefasst hat . Sich nicht Nase an Nase zu unterhalten. Beim Einkaufen Abstand zu waren und wenn man sich krank fühlt sich noch Vorsichtiger zu Verhalten. Damit ist ja vielleicht schon etwas erreicht und ich finde diese Punkte für mich gut umzusetzen und auch sehr angenehm.
08/2024
*****oto Mann
4.928 Beiträge
@***72: Wo kommen denn deine 44 Neuinfizierten her?

Ah, ich sehe, nur NRW. Naja, der Rest von Deutschland und der WElt zählt wohl nicht.
Wo kam das Virus eigentlich her? Ach ja, die Globalisierung... und wenn das nicht auf dem Rest der Welt auch eingedämmt wird, dann ist noch übehaupt nichts erreicht.
Dann kommt es immer irgendwo wie ein Bumerang wieder zurück.
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von ********2012:

Das Gesundheitssystem kommt mit einer Grippe klar warum gab es denn dann 2017/2018 , 25100 Tote wenn wir mit einer Grippe klar kommen würden wären es nicht so viele Tote gewesen ....

Und in Italien sind vor Corona schon sehr viele Menschen gestorben .... *zwinker*
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von ***72:

Es besteht aber auch immer noch ein unterschied zwischen ein paar Bakterien aus dem Sand und einem potentiell tödlichen virus
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *****971:

Und in Italien sind vor Corona schon sehr viele Menschen gestorben .... *zwinker*

Was wiederum beweist, das der Corona-Virus schon sehr viel länger unter uns weilt.
Andere Todesursachen als Corona scheint es ja derzeit nicht zu geben.
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von *******tus:
Zitat von **********ack02:

Tja.. nur ist die Sterberate bei Windpocken Mumps und Masern nicht so enorm hoch.

Na gut, dann nehmen wir was weniger exotisches, nehmen wir die resistenten Krankenhauskeime (MRSA).

Zuerst ein paar Zahlen, soviel Zeit muss sein:

Wir haben in Deutschland:
-1.300 Kliniken
• pro Jahr 20.000.000 Klinikbehandlungen
• pro Jahr 400.000-600.000 Infektionen mit MRSA
• pro Jahr 20.000 - 30.000 Todesfälle durch MRSA

Jetzt können die Intelligenten unter uns, das noch auf 80 Mio Bewohner hochrechnen, um die Dimensionen zu erahnen, die den Unterschied von MRSA zu Corona erkennen lassen.

Ist es da nicht ein Skandal, das der Staat uns mit diesem Risiko alleine lässt und den Superspreader
Krankenhaus nicht einfach schliesst ?
Wäre natürlich keine so wirklich gute Idee, aber wir nehmen dieses
Risiko ja auch als allgemeines Lebensrisiko hin und der Staat hält sich da vornehm raus.

Bei Corona ist natürlich alles anders, da greift der starke Staat mal eben bis ins Privatleben ein.
Unsere Kanzelerin hat ja auch eine "modifizierte Sicht" darauf ob es den Staat was angeht, was in
den Privatwohnungen abgeht. Ok, für einen ehemaligen FDJ-Funktionär absolut normal...

Auch mit MRSA lässt es sich meiner Meinung nach nicht vergleichen. Erstens haben wir diese Keime und dann noch zusätzlich corona. Zweitens breitet sich corona, wenn man es lässt, doch eher zügig aus. Und ich habe ehrlich gesagt noch nicht gehört, Fass es auf einen Schlag in irgendeinem Land so viele mrsa-betroffene gab, dass die intensivierten bei weitem nicht ausgereicht haben, dass Ärzte sich entscheiden mussten, wen sie sterben und wenn sie leben lassen, dass Menschen in Massen in einer Region zuhause gestorben sind etc. Beleg mir das und ich hör auf zu diskutieren. Ich jedenfalls habe in den gefährdeten Gruppen einige Menschen, die ich sehr liebe und ich möchte weder, dass ihnen, noch dass sonst jemandem etwas geschieht - im schlimmsten Fall Tod - nur weil ich zu egoistisch war um eine Maske zu tragen oder mal die Füße stillzuhalten
********2012 Paar
7.961 Beiträge
Zitat von *****971:
Zitat von ********2012:

Das Gesundheitssystem kommt mit einer Grippe klar warum gab es denn dann 2017/2018 , 25100 Tote wenn wir mit einer Grippe klar kommen würden wären es nicht so viele Tote gewesen ....

Es werden immer Menschen sterben.
Covid19 hat andere medizinische Bedürfnisse als die Grippe. Daher die Massnahmen. Da wir weiter zur Arbeit gehen durften oder mussten, hat es uns nur teilweise eingeschränkt. Wir bedauern aber auch die Menschen, welche drastische finanzielle Einschränkungen erleben mussten. Für viele Verschwörungsanhänger war die viele Freizeit das grösste Problem, denn finanziell gab es keine Abstriche.
Wie gesagt jeder soll mit Covid19 umgehen wiecer mag und auch die möglichen Strafen akzeptieren. Weil wir ja nun einmal in Deutschland leben.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *******zen:
Jetzt kann man wieder zur Tagesordnung übergehen
Aber natürlich langsam ,sonst merkt noch der Dümmste, wie übel wir verarscht wir den sind

Das ist wie mit den lieben Hunden, die nie was tun:
"Oooch, der tut nix, er will nur spielen."
"Ups, DAS hat er noch nie getan..."

Nein ,das ist nicht so .
Im Winter 17/18 sind allein in Deutschland 26500 Menschen nachweislich an einem Grippevirus verstorben
In unserem örtlichen Altenzentrum allein 26 Personen
Glaubt nicht,das da nur eine Maske ans Personal verteilt wurde, geschweige denn die gesammte Wirtschaft eingestampft wurde
Aktuell heute morgen :
Im Kreis Siegen Wittgenstein mit 260000
Einwohnern ZWEI Erkrankte von denen noch einer ärztlich behandelt werden muss

Noch Fragen ?

Immer die selben unsinnigen Vergleiche mit der Grippe 🤨. Gegen die Grippe gibt es eine Impfung und sie verbreitet sich nicht so schnell wie Covid 19.
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *******tus:
Zitat von *****971:

Was wiederum beweist, das der Corona-Virus schon sehr viel länger unter uns weilt.
Andere Todesursachen als Corona scheint es ja derzeit nicht zu geben.

Es gibt auch andere Todesursachen ...
Schlaganfall ..
Herzinfarkt ...
Autounfall ....
Etc etc ............

Ist nur die Frage ob all die Toten unter den Todesursachen bestätigt werden oder unter Corona abgehakt wird..... *zwinker*
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *******in67:
Zitat von *******zen:
Jetzt kann man wieder zur Tagesordnung übergehen
Aber natürlich langsam ,sonst merkt noch der Dümmste, wie übel wir verarscht wir den sind

Das ist wie mit den lieben Hunden, die nie was tun:
"Oooch, der tut nix, er will nur spielen."
"Ups, DAS hat er noch nie getan..."

Nein ,das ist nicht so .
Im Winter 17/18 sind allein in Deutschland 26500 Menschen nachweislich an einem Grippevirus verstorben
In unserem örtlichen Altenzentrum allein 26 Personen
Glaubt nicht,das da nur eine Maske ans Personal verteilt wurde, geschweige denn die gesammte Wirtschaft eingestampft wurde
Aktuell heute morgen :
Im Kreis Siegen Wittgenstein mit 260000
Einwohnern ZWEI Erkrankte von denen noch einer ärztlich behandelt werden muss

Noch Fragen ?

Immer die selben unsinnigen Vergleiche mit der Grippe 🤨. Gegen die Grippe gibt es eine Impfung und sie verbreitet sich nicht so schnell wie Covid 19.

Es gibt Impfungen gegen Grippe aber ich habe Freunde die sich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen ....
Und was haben die meisten .....?
Richtig Sie haben eine Grippe ....
Komisch .... Oder?

Grippe mutiert jedes Jahr aufs Neue ...

Genauso Corona .... Corona ist das erste Mal 2012 in Erscheinung getreten .... *zwinker*
**********_Joie Mann
92 Beiträge
in Österreich und SChweiz sind die Swingerclubs bereits geöffnet......und warum dort und in der BRD nicht ???
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *******967:
in Österreich und SChweiz sind die Swingerclubs bereits geöffnet......und warum dort und in der BRD nicht ???

Bei uns herrscht ZUCHT und ORDNUNG !!!!
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *******in67:

Das Wissen um die Verbreitungsgeschwindigkeit hast Du ziemlich exklusiv, aber gut, die WHO hat halt nicht den besten Ruf ...
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *******tus:
Zitat von *******in67:

Das Wissen um die Verbreitungsgeschwindigkeit hast Du ziemlich exklusiv, aber gut, die WHO hat halt nicht den besten Ruf ...

Deshalb bin ich froh, dass es Menschen wie Euch gibt, die soviel Wissen haben wie ihr es anscheinend habt. 🤣
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *******tus:
Zitat von *******967:

Bei uns herrscht ZUCHT und ORDNUNG !!!!

Ja ja in Österreich herrscht Zucht und Ordnung .....

Ischgl da haben sie noch weiter Party gemacht obwohl Menschen der Reihe nach Krank wurden !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.