„Zitat von **********ack02:
„
Tja.. nur ist die Sterberate bei Windpocken Mumps und Masern nicht so enorm hoch.
Na gut, dann nehmen wir was weniger exotisches, nehmen wir die resistenten Krankenhauskeime (MRSA).
Zuerst ein paar Zahlen, soviel Zeit muss sein:
Wir haben in Deutschland:
-1.300 Kliniken
• pro Jahr 20.000.000 Klinikbehandlungen
• pro Jahr 400.000-600.000 Infektionen mit MRSA
• pro Jahr 20.000 - 30.000 Todesfälle durch MRSA
Jetzt können die Intelligenten unter uns, das noch auf 80 Mio Bewohner hochrechnen, um die Dimensionen zu erahnen, die den Unterschied von MRSA zu Corona erkennen lassen.
Ist es da nicht ein Skandal, das der Staat uns mit diesem Risiko alleine lässt und den Superspreader
Krankenhaus nicht einfach schliesst ?
Wäre natürlich keine so wirklich gute Idee, aber wir nehmen dieses
Risiko ja auch als allgemeines Lebensrisiko hin und der Staat hält sich da vornehm raus.
Bei Corona ist natürlich alles anders, da greift der starke Staat mal eben bis ins Privatleben ein.
Unsere Kanzelerin hat ja auch eine "modifizierte Sicht" darauf ob es den Staat was angeht, was in
den Privatwohnungen abgeht. Ok, für einen ehemaligen FDJ-Funktionär absolut normal...
Auch mit MRSA lässt es sich meiner Meinung nach nicht vergleichen. Erstens haben wir diese Keime und dann noch zusätzlich corona. Zweitens breitet sich corona, wenn man es lässt, doch eher zügig aus. Und ich habe ehrlich gesagt noch nicht gehört, Fass es auf einen Schlag in irgendeinem Land so viele mrsa-betroffene gab, dass die intensivierten bei weitem nicht ausgereicht haben, dass Ärzte sich entscheiden mussten, wen sie sterben und wenn sie leben lassen, dass Menschen in Massen in einer Region zuhause gestorben sind etc. Beleg mir das und ich hör auf zu diskutieren. Ich jedenfalls habe in den gefährdeten Gruppen einige Menschen, die ich sehr liebe und ich möchte weder, dass ihnen, noch dass sonst jemandem etwas geschieht - im schlimmsten Fall Tod - nur weil ich zu egoistisch war um eine Maske zu tragen oder mal die Füße stillzuhalten