„„„
25100 verstorbene kann man über Wikipedia nachlesen....
Nochmal für dich: 1674 sind tatsächlich labortechnisch nachgewiesene Influenza-Fälle für die Saison 2017/2018. Die 25100 waren eine simple Hochrechnung und sind eine reine Dunkelziffer. Die 8909 bis heute an (bzw mit) Covid-19 verstorbenen Menschen sind ebenfalls labortechnisch nachgewiesen. Die Dunkelziffer dazu möchte ICH nicht irgendwann berechnen müssen
Ich weiss nicht woher du die Aussage nimmst ,das es sich um eine Hochrechnung handelt
Die o.g. Zahl sind tatsächliche Todesfälle die genau so erfasst und getestet wurden wie derZeit bei Corona
Auch in dem Jahr davor wurde geimpft !!!
Und trotzdem diese horrende Zahl
Und ja ,keiner weiss wie hoch die Zahlen wären ohne Lockdown oder Einschränkungen. Aber das gilt positiv wie negativ
@*******515
Der Grippevirus interessiert dich weniger weil man sich da impfen kann ?
Hat in dem Winter ja auch SUPER funktioniert
Und genau wie bei dem mutierten Grippevirus laufen wir mit den Medikamenten nur hinterher
Für Corona gab es schon 2012 ein Mittel
blöderweise interessiert das seinen mutierten Pedanten Covid 19 nicht die Bohne
Also alles wie gehabt
Und nein ,ihr könnt diskutieren und argumentieren wie ihr wollt
Solange es zigmal gefährlicher ist ,wenn ich wegen Corona ins Krankenhaus komme ,an MRSA oder Noro schwer zu erkranken und sogar die Fahrt dahin viel gefährlicher ist ,lasse ich mir von den Bedenkenträgern keine Angst oder gar ein schlechtes Gewissen machen
Gegen Grippe lassen sich nun nicht alle impfen für die es empfohlen wird, da die Impfung freiwillig ist und manche es auch aus den unterschiedlichsten Gründen nicht wollen. Die von Dir erwähnten Viren konnten lokal begrenzt werden, die Wahrscheinlichkeit als normaler Mitteleuropäer daran zu erkranken ist äußerst gering.
Also kann ich Dir bei Deiner Argumentation nicht folgen. Auch nicht bei den Medikamenten, denn sie müssen erstmal das Zuhlassungsverfahren durchlaufen, sind ja keine Smarties. Und sowas wie Contergan wollen wir ja auch nicht wieder, oder?