Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?35
Ich bin mit dem Anspruch ins Joy, hier die Frau für das letzte…
zum Thema
Urlaub nach Corona33
Wollte euch fragen wo würdet ihr gerne Urlaub machen, wenn Corona…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona ist bald überstanden!!!

**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Ich kann es nicht begreifen, dass einige immer noch und immer wieder eine völlig unbekannte Krankheit mit der Grippe (gegen die es einen Impfstoff gibt) vergleichen.
KEINER hat gewusst wie und wie schnell sich der Virus verbreitet, KEINER hat gewusst wie tödlich er ist, außer ein paar Hobbyvirologen und Möchtegern-Politiker, die bei jeder Fußball-WM zum Nationaltrainer mutieren.

Vielleicht waren einige Maßnahmen übertrieben, aber stellen wir uns doch einfach mal vor niemand hätte uns gewarnt, es wäre alles so weiter gegangen wie vorher und unsere Gesundheitssystem wäre kollabiert und jeder hätte ein paar Familienmitglieder zu Grabe tragen müssen ... wer wäre Schuld gewesen, natürlich die "unfähige Regierung"

Ja wir mussten uns alle einschränken und wir werden uns noch ein Weilchen einschränken müssen. Es tut mir natürlich Leid für die, die große finanzielle Einbußen hatten. Aber es hätte auch niemandem (vor allem nicht der Wirtschaft) was genützt wenn im schlimmsten Fall noch mehr Menschen gestorben wären ...
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Ich persönlich könnte den Lock-down und alle dazugehörigen Maßnahmen nachvollziehen und auch befürworten.

Genauso bin nun aber auch dafür möglichst schnell wieder in den Normalmodus umzuschalten......... gewisse Hygieneregeln einhalten, wenn man selbst krank ist dabeibleiben bzw. *mundschutz* tragen usw.

Wenn ich dann aber sehe das man in Deutschland ohne auf Coronamaßnahmen Rücksicht zunehmen demonstrieren darf dann ist die Lage wohl nicht so schlimm wie die Politik und erzählt...... *gruebel*
*******tus Paar
547 Beiträge
Zitat von *******in67:

Deshalb bin ich froh, dass es Menschen wie Euch gibt, die soviel Wissen haben wie ihr es anscheinend habt. 🤣

Kein Problem. Die Einen wissen halt mehr und die Anderen weniger. Im Schnitt stimmt es ja immer. Blöd wird es nur wenn die Schlichten in der Überzahl sind *zwinker*
Zitat von *******tus:
Zitat von *******in67:

Immer die selben unsinnigen Vergleiche mit der Grippe 🤨. Gegen die Grippe gibt es eine Impfung und sie verbreitet sich nicht so schnell wie Covid 19.

Das Wissen um die Verbreitungsgeschwindigkeit hast Du ziemlich exklusiv, aber gut, die WHO hat halt nicht den besten Ruf ...
Ja ja ,die liebe WHO

Es gibt einen Impfstoff gegen Grippe ( funktioniert super wie man 17/18 gesehen hat)
Es gibt auch einen Impfstoff gegen Corona
Leider ist der 2012 abgelaufen
denn blöderweise funktioniert so ein Serum immer nur ordentlich gegen den Virus für de es geschaffen wurde
Also immer für den vorherigen
Bringt also unglaublich viel
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Zitat von *********inanz:
Es gibt einen Impfstoff gegen Grippe ( funktioniert super wie man 17/18 gesehen hat)

Es gibt aber keine Impflicht. Wenn sich mehr impfen lassen hätten, wären die Zahlen vielleicht nicht so hoch gewesen *zwinker*
**********erfly Frau
4.140 Beiträge

Gibts für die Aussage eine Quellenangabe?
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
Fakt ist, Corona wird erst überstanden sein, wenn es einen Impfstoff oder ein Medikament gibt.

Das was wir jetzt erleben, sind die Folgen des deutschen Shutdowns (in keinster Weise mit den den anderen Shutdowns zu vergleichen), unserer allgemeinen Lebensweise, des Gesundheitssystems und viel Glück.

Wir sollten nach wie vor vorsichtig sein, denn wir wissen leider immer noch nicht, wer alles wirklich infiziert ist/war.

Alle Lockerungen basieren alleine auf der Vernunft der Menschen, also der meisten, und das sollten wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Alle derzeitigen Einschränkungen dienen der leichteren Nachverfolgung.
Ich persönlich denke der Lock down wird noch vieles nach sich ziehen, dessen Dimension nicht im geringsten klar ist...
Allein die psychischen Begleiterscheinungen für jede Menge Menschen in Deutschland, vorallem auch der der Kinder..
Aber bitte...
Was weiß ich schon.
Ich weiß nur das mir diese hypersensiblen Gutmenschen auf den Keks gehen, die vom Gesundheitswesen so wenig Ahnung haben wie der Igel vom Nähen... Das ist das traurige.
Kein eigener Verstand der eingeschaltet wird. Nur nachplappern... SCHLIMM
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *******tus:
Zitat von *******in67:

Deshalb bin ich froh, dass es Menschen wie Euch gibt, die soviel Wissen haben wie ihr es anscheinend habt. 🤣

Kein Problem. Die Einen wissen halt mehr und die Anderen weniger. Im Schnitt stimmt es ja immer. Blöd wird es nur wenn die Schlichten in der Überzahl sind ;-)

Ach , wenn man nicht Eurer Meinung ist, ist man also schlicht?? Ich frage mich gerade, wer hier schlicht ist, wenn man nur auf so ne Art und Weise argumentieren kann. Bei Menschen wie Euch ist jeder weitere Kommentar reine Verschwendung!
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
Zitat von *******a73:
Ich persönlich denke der Lock down wird noch vieles nach sich ziehen, dessen Dimension nicht im geringsten klar ist...
Allein die psychischen Begleiterscheinungen für jede Menge Menschen in Deutschland, vorallem auch der der Kinder..
Aber bitte...
Was weiß ich schon.
Ich weiß nur das mir diese hypersensiblen Gutmenschen auf den Keks gehen, die vom Gesundheitswesen so wenig Ahnung haben wie der Igel vom Nähen... Das ist das traurige.

Wenn es psychische Folgen haben wird, dann nicht wegen dem Lockdown, sondern wegen den Kontaktbeschränkungen, die immer noch und weiterhin gelten. Und dies gilt nicht nur für Kinder.
Man weiß aber viel zu wenig, über Covid-19, um alles aufzuheben.
Zitat von **********erfly:

Es gibt aber keine Impflicht. Wenn sich mehr impfen lassen hätten, wären die Zahlen vielleicht nicht so hoch gewesen ;)

Der Impfstoff eines Jahres entspricht immer der Grundlage des vorangegangenen Jahres... Das sollte man dringend wissen.
Und es gibt keine Impfpflicht. Richtig.
Wenn aber die Ach so besorgten Bürger sich einfach mal selbst informieren würden, statt erst auf EIN Gesetz oder eine Pflicht zu reagieren und ihr Hirn einschalten würden, würde man auch keine Fäkalkeime auf Supermarkt Brötchen haben... Mahlzeit übrigens..
Und das es keine starken Todesfälle wegen Masern gibt, liegt daran das eine Masern Impfung stark angeraten wird beim Kinderarzt...
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
Zitat von *******tus:
Zitat von *******in67:

Immer die selben unsinnigen Vergleiche mit der Grippe 🤨. Gegen die Grippe gibt es eine Impfung und sie verbreitet sich nicht so schnell wie Covid 19.

Das Wissen um die Verbreitungsgeschwindigkeit hast Du ziemlich exklusiv, aber gut, die WHO hat halt nicht den besten Ruf ...
Ja ja ,die liebe WHO

denn blöderweise funktioniert so ein Serum immer nur ordentlich gegen den Virus für de es geschaffen wurde
Also immer für den vorherigen
Bringt also unglaublich viel

*haumichwech* *lol*

Selten so einen Bullshit gelesen.

*kopfklatsch* *headcrash*
********ging Mann
380 Beiträge
Vielleicht waren einige Maßnahmen übertrieben, aber stellen wir uns doch einfach mal vor niemand hätte uns gewarnt, es wäre alles so weiter gegangen wie vorher und unsere Gesundheitssystem wäre kollabiert und jeder hätte ein paar Familienmitglieder zu Grabe tragen müssen ... wer wäre Schuld gewesen, natürlich die "unfähige Regierung"

👍 Sehr guter Beitrag. Wir sehen in anderen Ländern, was passieren kann, wenn garnicht gehandelt wird...
Zitat von **********Boobs:
Zitat von *******a73:
Aber bitte...
Was weiß ich schon.

Wenn es psychische Folgen haben wird, dann nicht wegen dem Lockdown, sondern wegen den Kontaktbeschränkungen, die immer noch und weiterhin gelten. Und dies gilt nicht nur für Kinder.

Richtig.
Es hat sicherlich keine psychischen Auswirkungen, wenn man aufgrund von Corona seinen Job verliert.
Ne... Kann nicht sein.
Liegt rein nur an den Kontaktbeschränkungen.
Ganz, ganz sicher!!
( kopftisch)
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
@*********un86

Ich stimme Dir bis auf einen Punkt zu.
Wo ich dir nicht zustimme, ist bei "einige Maßnahmen waren sicher übertrieben".

Das einzige Land in Europa, welches lockere Maßnahmen als Deutschland hatte, ist Schweden. Nur hat Schweden eine Sterblichkeitsrate von über 10%.

Das jetzt mal auf Deutschland umgerechnet und hier wäre die Hölle los, mit Recht.
*********0815 Mann
72 Beiträge
Zitat von **da:
Einige müssen mal wieder runter kommen, bei Corona handelt es sich nicht grundsätzlich um eine gefährliche Krankheit 80% der Leute haben kaum Symptome übrigens auch Risikopatienten! Das einzige Risiko war die Überlastung der Gesundheitssysteme, solange wir das im Griff haben gibt es keinen Grund ängstlich zu sein!

Die Frage ist, wie definierst du eine gefährliche Krankheit?
Das Problem bei Covid19 ist, dass es eine Art russisch-Roulette ist.
Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben für einen jungen gesunden Menschen bei nur ca. 1 zu 200 bis 1 zu 500 liegt, würde ich bei der Quote nicht mitspielen wollen, um ehrlich zu sein.
Bei der normalen Grippe (Influenza) stirbt übrigens nur ca. jeder 1.000ste.
Für sehr alte Menschen und Menschen mit bestimmten Vor-Erkrankungen ist Covid19 leider eine sehr gefährliche Krankheit (die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes und daran zu sterben steigt ab ca. 80 Jahren deutlich an und mit entsprechenden Vor-Erkrankungen dazu, noch mehr... da ist man dann irgendwann bei einer Todes-Rate von 20-30%).

Und das mit den 25.000 Grippe-Toten in 2017/18 lag an der Zählweise. Hätte bzw. würde man die gleiche Zählweise wie bei den Corona-Toten anwenden, sähen die Zahlen deutlich anders aus *zwinker* (Corona ist ca. 10 mal gefährlicher als die Grippe).

Hier noch ein paar mehr aktuelle Erkenntnisse/Studien-Ergebnisse:
• Blutgruppe A (ca. 30% der Bevölkerung) = deutlich höheres Risiko eines schweren Verlaufs der Krankheit (ggf. auch höheres Risiko sich anzustecken)
• Wer Symptome zeige, sei offenbar dann am ansteckendsten, wenn diese zum ersten Mal auftreten - "also sehr früh"
• Inkubationszeit liegt im Mittel (Median) bei 5–6 Tagen (mit einer Spannweite von 1 bis 14 Tage)
• Anteil Infizierter mit keinen Symptomen liegt zwischen 6 und 41%
• 30% der Corona-Infizierten bilden keine Antikörper (dabei spielte es keine Rolle, wie schwer der Krankheitsverlauf war)
• in Bergamo 57% Immunität in der Bevölkerung (= Herden-Immunität fast erreicht), in Hamburg aber nur ca. 1% Immunität
**********Boobs Mann
1.684 Beiträge
Zitat von *******a73:
Zitat von *******a73:
Aber bitte...
Was weiß ich schon.

Richtig.
Es hat sicherlich keine psychischen Auswirkungen, wenn man aufgrund von Corona seinen Job verliert.
Ne... Kann nicht sein.
Ganz, ganz sicher!!
( kopftisch)

Tja, wenn man nur das sehen möchte, sieht man auch nur das, was man sehen will.

Der berühmte Tellerrand ist hier angebracht oder Sowas kommt von Sowas.

Wir hätten die Wirtschaft nicht runterfahren müssen, hätten wir keine Kontaktbeschränkungen. Eigentlich gar nicht so schwer, oder?
*****971 Frau
928 Beiträge
Zitat von *******a73:
Zitat von **********erfly:

Es gibt aber keine Impflicht. Wenn sich mehr impfen lassen hätten, wären die Zahlen vielleicht nicht so hoch gewesen ;)

Der Impfstoff eines Jahres entspricht immer der Grundlage des vorangegangenen Jahres... Das sollte man dringend wissen.
Und es gibt keine Impfpflicht. Richtig.
Wenn aber die Ach so besorgten Bürger sich einfach mal selbst informieren würden, statt erst auf EIN Gesetz oder eine Pflicht zu reagieren und ihr Hirn einschalten würden, würde man auch keine Fäkalkeime auf Supermarkt Brötchen haben... Mahlzeit übrigens..
Und das es keine starken Todesfälle wegen Masern gibt, liegt daran das eine Masern Impfung stark angeraten wird beim Kinderarzt...

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen .....

Oh Schreck .....

Und ich hatte noch nie eine Grippe ....
Ist doch irgendwie Komisch oder ?

Freunde von mir haben sich impfen lassen .... Und was hatten sie ....?

Richtig eine Grippe !
Warum denn das ?
Zitat von *********un86:

👍 Sehr guter Beitrag. Wir sehen in anderen Ländern, was passieren kann, wenn garnicht gehandelt wird...
Wir wurden auch nicht in der Form vor allen vorherigen " Epedemien" gewarnt .
Und war es da anders?
Nein , viele starben und es war kaum eine Zeitungsmeldung wert
Mich würde interessieren von welchen Ländern da gesprochen wird
********ging Mann
380 Beiträge
Zitat von *********un86:

Wir wurden auch nicht in der Form vor allen vorherigen " Epedemien" gewarnt .
Und war es da anders?
Nein , viele starben und es war kaum eine Zeitungsmeldung wert
Mich würde interessieren von welchen Ländern da gesprochen wird

Hierbei handelt es sich aber um eine Pandemie und betrifft somit Länder weltweit, uns nun mal auch...
****li Frau
992 Beiträge
Warum schaut ihr Aluhüte nicht einfach mal in die USA, nach Großbritannien und nach Schweden? Alles Industrienationen, die nicht so konsequent waren wie Deutschland. Was hat es ihnen eingebracht? Ein Vielfaches an Toten. Das wollt ihr hier auch? Wie kann man nur so ignorant sein! Oder ist es einfach Menschenverachtung, die aus Euch spricht? *gr*
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von *******a73:
Aber bitte...
Was weiß ich schon.

Hm...Gutmenschen ist ein Begriff, der ja immer nur von einer bestimmten Gruppe der Bevölkerung verwendet wird. Die politische Richtung sag ich nicht, aber in der Mehrheit gehören auch nicht die Akademiker dazu. Soviel zum Nachdenken über Verstand der eingeschaltet wird oder eben nicht.
Und nachplappern ohne Sinn und Verstand - das gibt es auf beiden Seiten. Denn diese Argumente/Informationen sind auch nichts Neues.
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Zitat von ******sub:
Warum schaut ihr Aluhüte nicht einfach mal in die USA, nach Großbritannien und nach Schweden? Alles Industrienationen, die nicht so konsequent waren wie Deutschland. Was hat es ihnen eingebracht? Ein Vielfaches an Toten. Das wollt ihr hier auch? Wie kann man nur so ignorant sein! Oder ist es einfach Menschenverachtung, die aus Euch spricht? *gr*

Wenn man wieder Spaß am Leben haben will ist man menschenverachtend......... *gruebel*
Tolle Logik *nene*
Zitat von *******a73:
Zitat von *******a73:
Aber bitte...
Was weiß ich schon.

Richtig.
Ne... Kann nicht sein.
Ganz, ganz sicher!!
( kopftisch)

Tja, wenn man nur das sehen möchte, sieht man auch nur das, was man sehen will.

Der berühmte Tellerrand ist hier angebracht oder Sowas kommt von Sowas.

Wir hätten die Wirtschaft nicht runterfahren müssen, hätten wir keine Kontaktbeschränkungen. Eigentlich gar nicht so schwer, oder?

Zuerst die Wirtschaft... Dann die Kontakte... Aufgepasst Kleiner Hase.
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Zitat von ******sub:

Wenn man wieder normal leben will ist man menschenverachtend....... *gruebel*
Tolle Logik......... *nene* R
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.