…Liste der "Vorlieben" der Eintrag "Mollig". Wir verstehen den dort nicht so ganz, besonders, weil er bei den meisten Profilen, wo er auftaucht auf Situationsabhängig zu finden ist.
Ich habe darüber nachgedacht, wie sich das für mich anfühlt, dieses „situationsabhängig“ und wann das für mich selbst in Frage kommt.
Tatsächlich könnte ich ‚mollig‘ nämlich auch da reinschreiben. Wenn ich einen Mann wirklich toll finde von seiner Art her, weil er charmant ist und witzig und klug, wird er dadurch für mich sexy, auch wenn er moppelig ist.
Ich glaube aber, dass Männer auch weniger ein Problem damit haben,
warum man sie sexy findet: Hauptsache, man / frau tut es.
Bei Frauen, insbesondere bei welchen mit üppigeren Formen, beobachte ich hingegen, dass wir es wichtig finden, angenommen zu werden, wie wir sind. Sogar mehr noch: Dass wir gewollt sind. Dass man uns heiß findet, nicht
obwohl wir dick sind, sondern weil unser Körper Lust macht.
Ich jedenfalls fühle mich unwohl mit und bei Männern, die mich so umwerfend finden, dass sie über meine Pfunde hinwegsehen. Ich kann das dann nicht ausblenden, dass mein Anblick ihn nicht berauscht, sondern ihm egal ist.
Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist. Aber für mich sollte ‚mollig‘ entweder überhaupt nicht erwähnt sein oder unter „mag ich“. („Unbedingt“ hat einen Fetisch-Touch, da bin ich dann auch wieder raus.)