Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig in den Vorlieben

*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es ein bisschen schade, dass man bei JC unter den Vorlieben bei den körperlichen Präferenzen nicht ein bisschen konkreter sein Wunschvorstellungen melden kann

Den Vorschlag neben mollig, BBW und SSBBW in die Vorlieben aufzunehmen hatte ich schon mehrfach beim Joy eingereicht. Ohne Erfolg.

Der Begriff "mollig" finde ich zu vage. Bei den Bewerbungen kommen immer wieder Sätze wie 'ich steh auf etwas mehr, auf etwas fülliger, ein paar Rundungen mehr'. Bei uns sind aber Mitglieder von schlank bis SSBBW.

Eine Differenzierung in den Profilen würde helfen.
********e_nw Frau
175 Beiträge
Ich finde es völlig okay, wenn mollig unter situationsabhängig steht und ich hatte die schönsten Kontakte zu diesen Menschen.
Ich lasse mich nicht auf rein körperliche Attribute reduzieren, ich habe doch viel mehr Anziehendes zu bieten als Körperfülle. *ggg*
Und ich brauche auch mehr Attraktion, wie nur einen sportlichen Körper um angefixt zu werden.
*********Paar Paar
122 Beiträge
es ist doch ALLES situationsabhängig!!!
Mollig ist schon ein sooo dehnbarer und schwammiger Begriff.
Unter mollig KÖNNTE ja fast jeder zählen, der über Normalgewicht hat, bis super fett ist!

ich kann gut verstehen, dass mollig oft bei situationsabhäng steht!
Irgendwie ist doch ALLES situationsabhängig!
symphatische Dicke, die gut riechen haben sicherlich mehr Zuspruch,
als Dünne, arrogante, Schönlinge. oder jemand der stinkt!
es ist halt Situationsabhängig!

Auch sieht ja JEDER dieses ankreuzen anders!
situationsabhängig..
würde man mollig unter "steh ich drauf" haben, würde die Person ja ausschliessen, normalgewichtige auch attraktiv zu finden!

manchmal sehe ich unter "unbedingt" Älter und Jünger, ja was denn nun?
Auch würde es ja bei der Auswahl hilfreich sein ob man aktiv oder passiv meint.
zB ein Mann der anal bei sich stehen hat, mag er anal bei ner Frau oder möchte er anal bei sich ?

somit gibt es wenigstens noch Kommunikationsbedarf *zwinker*


Das bisher gefühlsmäßig schönste Zusammentreffen hatte ich mit jemanden, der mollig bei "mag ich nicht so" stehen hatte.Es hat sich keine Sekunde so angefühlt! Er meint es passt halt einfach! und ich bin sehr froh, dass ich es nicht vorher wusste *zwinker* und es gab auch Wiederholungen !
****era Frau
2.693 Beiträge
Ich verstehe die ganzen Äußerungen betreffs „der JC sollte die Auswahl erweitern“ nicht.
Jeder hat doch die Möglichkeit, die Person seiner Wünsche näher zu beschreiben. Egal ob sportlich schlank, sehr füllig, straffe/glatte Haut, usw. Ergänzungen z.B. BMI unter/über ... Der Text kann doch beliebig erweitert werden. Das Profil ist individualisiert und jede(r) weiß Bescheid.

Wo ist das Problem? Schreiben ist doch kein Hexenwerk.

Alterslust/w
Hab mal zu dem Thema nen Ausschnitt von meinem Profil kopiert. MIR ist da auch wichtig, ich hab genug Erfahrungen gesammelt um sagen zu können: Sex mit Männern die auf Kilos stehen ist weitaus besser/befriedigender!
Und ja, ich möchte einen Mann der zu seinen Vorlieben steht und nicht einen, der sich nicht traut das öffentlich ins Profil zu schreiben.
Hatte hier deswegen schon öfter größere Diskussionen auch "lass mich doch entscheiden was ich unter mollig verstehe" - nein, weil alles ü100kg dich geil machen MUSS sonst bist du bei mir an der falschen Adresse.

✅ wenn du nicht auf mollige/plus size Frauen stehst, "mollig" unter "Situationsabhängig" oder gar nicht auf der Favoritenliste stehen hast, brauchst mir nicht schreiben

Und weil's manche Männer trotz expliziter Beschreibung nicht verstehen:

Ich treffe weder einen Mann, der einfach mal wieder Sex möchte und sich "Augen zu und durch, wird schon gehen" denkt. 
Noch möchte ich als sexuelle Grenzerfahrung dienen, für einen Mann, der mal wissen möchte wie es ist, mit einer Dicken zu ficken. 

Da sterbe ich lieber untervögelt oder mach's mir selbst. 

Ich finde mich attraktiv und bin mit mir im Reinen. Darum treffe ich nur noch Männer, die mich wollen für was ich bin, die mich attraktiv und geil finden mit/gerade wegen mehr Kilo.
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Ich finde es (wie viele andere - ich hab nicht alle Beiträge gelesen) schade dass es bei den Vorlieben nur "mollig" gibt. Ich wäre auch dafür, dass da viel mehr zu Auswahl stehen müsste ... extrem schlank, schlank, muskulös, mollig, dick, SSBBW, BHM und große Brüste

Ich habe für mich festgestellt, dass viele Männer die (angeblich) auf mollig stehen bzw. Mollig unter situationsabhängig stehen haben und/oder in den entsprechenden Gruppen sind, einfach nur auf große Brüste stehen. Ich kann die schnell aussortieren, weil sie sich auf meinem Profil schnell durch die entsprechenden Likes/Kommis unter meinen Bildern selbst verraten *ggg*

Anfangs hab ich auch Abstand genommen von Männern die mollig unter situationsabhängig stehen hatten, aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng. Ich selbst hab einige körperliche Atribute unter situationsabhängig stehen.
Tätowiert - ich finde (manche) Tätowierungen sehr schön anzusehen, aber wenn jemand komplett oder im Gesicht tätowiert ist geht das für mich gar nicht
Intimbehaarung - ich mag den Intimbereich bei Männern gern rasiert, gestutzt wäre auch ok, Wildwuchs geht gar nicht
Mollig steht bei mir unter steh ich drauf, aber nicht jeder mollige Mann gefällt mir und extrem dick gefällt mir bei Männern auch nicht und ich finde auch schlanke Männer sexy. Extrem schlank würde bei mir unter mag ich nicht so stehen.

Ich finde körperliche Attribute für mich zweitrangig, ich lege sehr viel Wert auf einen wachen, intelligenten Geist und es gibt auch Männer die das genauso empfinden wie ich. Ich habe hier z.B. einen tollen und interessanten Mann kennen gelernt, mit dem ich mich wunderbar unterhalten kann, der aber eigentlich so gar nicht auf dicke Frauen steht ... wie gesagt eigentlich und für mich ist er eigentlich auch zu alt (Ältere - Situationsabhängig) *ggg*
********t_hh Frau
392 Beiträge
Wir hatten zuerst „mollig“ auch unter situationsbedingt, aus dem einfachen Grund da es uns nicht auf die Figur ankommt sondern auf die Ausstrahlung und Gepflegtheit. Inzwischen haben wir das mollig ganz rausgenommen denn uns ist die Körperform total egal. Es gibt so vieles was einem Menschen ausmacht und wir werden niemanden auf seinen Körper reduzieren und wollen auch selber nicht auf unsere Körperfülle reduziert werden.
*********n2018 Mann
110 Beiträge
Ich bitte euch, jetzt nicht schon wieder diese ewige "Was ist mollig/dich/fett/bbw/sbbw"- Diskussion - das hatten wir hier schon zu oft. Aber ein Aspekt ist für mich aktuell:

Zitat von ****ana:
Ich finde es auch schöner, wenn es unter "steh ich drauf steht" Unbedingt finde ich persönlich auch schon wieder schwierig... Mag ja nicht nur als Fetisch gesehen werden. Situationsabhängig ist es letztendlich fast immer... Ich stehe nur auf schlanke Männer, dennoch nehme ich nicht jeden. Da mollig, nicht unbedingt "dick" (Was ich bin) oder ssbbw bedeutet ist ja wohl auch klar. Es kommt auch auf die Verteilung an... Kleine Brüste, keine Taille, einfach Kugelrund wird häufig nicht als attraktiv empfunden, obwohl man(n) sogar auf dick steht. Also ich verurteile es nicht, falls es dort steht. Anfangs war ich da aber auch skeptischer. Lustig finde ich eher die Herren, die es bei "geht gar nicht" stehen haben, mich liken und wenn ich Ihnen mit einem Augenzwinkern schreibe, bislang noch nie eine Antwort bekam, ob es ein Versehen war, oder Ihnen vielleicht einfach mein Text gefallen hat, oder, oder, oder... Nein, einfach keine Antwort 🤷‍♀️🤣

Weshalb muss ich denn, wenn ich ganz einfach nur runde Frauen mag und eben keine "schlanken" oder "normalen" (und das in meinen Vorlieben mit "unbedingt" auch klarstelle) - dann als Fe(t)tischist gelten, liebe Darlana? Ich finde mich ganz normal - und vögele eben nicht mit jeder, die meine Kilo-Grenze (die es in der Form gar nicht gibt) überschreitet. Für mich sind manche anderen Dinge gleichfalls wichtig bei meinem Gegenüber, über die Körperform hinaus. Aber diejenigen, die das Runde lieben, gleich als abnorm, vielleicht pervers ansehen - No.
**********had01 Paar
375 Beiträge
Oh Ich hasse das auch wenn ich das schon lese schwillt mir der kam ich will auch einen Button mit schlank situationsabhängig dieses wort schon grrrrr 😂jedesmal regt mich das auf 😜😜😜
Ich gehöre zur "molligen" Männerfraktion, stehe aber auch eher auf Damen, an denen "was dran" ist.
Tatsächlich ist es der Begriff, nach dem ich ein Profil von Frauen und Paaren beim ersten lesen checke. Steht dieser Begriff unter "geht gar nicht", bin ich raus!
Dieser Begriff bildet dazu auch eine gewisse Grundstimmung einiger Userinnen und User ab. Häufig findet man Begriffe, wie "Only Attractives" oder "Das Gewicht muss zur Größe passen" in Profilen und Gruppen.

Es ist einfach so: Viele Menschen bemessen die Attraktivität einer anderen Person an Merkmalen, die diese Person nicht oder nur wenig beeinflussen kann.
Dass muss man nicht gut finden, aber es ist halt nicht zu ändern!
Ich denke, als JC gegründet war, war Vorliebe für mollige Frauen ein Geheimnis und mehr "underground" Ding, deswegen sind Tattoos und Piercing in gleicher Kategorie, weil das früher auch nicht so viel verbreitet war. Glücklicherweise hat das sich in 15 Jahren verändert und ist mehr verbreitet und akzeptiert (auch Tattoos!). Natürlich würde es Sinn machen, "Dünn" auch als Vorliebe zu haben, besonders weil das für sehr viele Menschen wichtig ist. Aber JC ist auch in vielen anderen Sachen ziemlich altmodisch... *ggg*

Ich hatte mollig unter Situationsabhängig, weil für mich das mehr vom Geschlecht abhängig ist. Ich habe das aber rausgenommen, wie "Jüngere" und "Ältere", das ist zu schwammig und nicht so wichtig für mich.

Wenn Männer, bei denen "Mollig" unter Situationsabhängig steht, mich anschreiben, frage ich meistens, was genau damit gemeint ist. Das mache ich bei anderen Apps auch. Die Antwort meistens hilft zu verstehen, ob wir uns weiter kommunizieren oder nicht.

Ich selbst habe mein Gewicht eingegeben, ich habe auch viele Fotos. Ich hoffe, das hilft zu verstehen, wie groß/mollig/fett/üppig ich bin.

Ich würde fast alles unter Situationsabhängig einordnen. Es ist aber so. Für mich ist Sex nicht ein Stellungsprogramm, sondern eine Fantasie, ein Abenteuer, was man zusammen erlebt. Da kann es auch mit gleichem Partner in unterschiedliche Situationen eine oder andere Vorliebe/Neigung im Vordergrund stehen.
Hallo liebe Rubensfans,

bei mir ist es eher so, dass ich nicht pauschal auf schlank oder mollig stehe. Sondern ich einen Mann sehr attraktiv finden kann wenn er mollig ist, wenn mich seine Person zusätzlich fasziniert. Sexy finde ich mollige Männer nicht pauschal. Bei gut trainierten Männern ist es häufiger so, dass ich allein von betrachten seines Bildes jemand sexy finden kann. Zu dünn finde ich unattraktiv. Waschbärbauch mag ich, wenn die Arme noch dazu schön muskulös sind finde ich es sehr anziehend. Vielleicht haben deswegen Personen mollig unter situationsabhängig gegliedert.

Es ist halt Geschmackssache.

LG Lotus 💐
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
WOw,
kaum läßt man Euch mal für zwei Stunden aus den Augen schon explodiert mein Postfach. Also nehm ich nochmal Stellung dazu.

ausgangspunkt war einen Clubmail von heute Früh, in der ein Mann auf die Frage, von welcher Situation es abhängt klar die 100kg-Grenze nannte.

Das hat aber nichts mit der Körperfülle zu tun. Den zwischen einer 150 cm Frau oder einer Frau die in der Bundesliga Basketball spielt und 200cm Körpergröße hat ist eben eine dicke oder sportliche Frau drin. Das zeigte mir ganz klar wieder die Oberflächlicjhkeit. Die Attraktivität einer Frau verhält sich negativ proportional zu ihrem Gewicht... oder so ähnlich.

Für mich hat Mollig eben erst mal gar keinen Aussagewert. Erst recht nicht bei "situationsabhängig". Marilli Monroe wäre aus heutiger sich auch Mollig. wir haben daher das ganze aus unserem Profil verbannt. Da attraktivität nichts mit dem Gewicht sondern mit dem Mensch im Allgemeinen zu tun hat. Da ist der Körperumfang nur ein Attribut. Da fände ich viel wichtiger, das sowas wie Bi oder homo bei Vorlieben zu finden wäre. als Transfrau vermisse ich in diesem Pukt so einiges, ist aber eine andere Baustelle.

Zumindest weiß ich jetzt, das wir da nicht alleine mit der Erfahrung bin.

PS in meinem Soloprofil habe ich "Mollig" übrigends nur deswegen als "steh ich drauf", weil ich gerne runde Frauen fotografiere und das ein fotoprofil ist *zwinker*

Allen einen schönen Sonntag
******tee Mann
640 Beiträge
@*********tik84

Wie passt Dein Beitrag dazu das Du es selbst unter "Situationsabhängig " stehen hast?
******tee Mann
640 Beiträge
@ ich finde es irgendwie halbgar wenn es unter "Situationsabhängik" steht. Klar, eine Kilozahl sagt nichts über die Verteilung. Wenn jemand auf üppige Hintern steht mus er ja noch lange nicht üppige Bäuche, Brüste oder Beine mögen. Und doch finde ich das man dazu in seinem Profil ja etwas ausdrücken kann, also :mollig unter unbedingt und im Textteil dann ich . Mollig beziehe ich auf meine Vorliebe für üppige Hintern...
Irgendwie so.

Ich selbst bin ein sehr visueller Mensch, ich liebe und brauche "mollig" damit überhaupt ein erotisches Interesse besteht. Ich weiß es klingt oberflächlich, ich kann mich mit einer nicht molligen Frau prima unterhalten nur eine Beziehung käme nicht in Frage.
******one Frau
257 Beiträge
Das Thema wurde echt schon oft diskutiert.
Ich mag einfach Profile wo mollig überhaupt mal erwähnt ist..dann hab ich die Hoffnung das jemand überhaupt ne Position dazu hat.
Und trotzdem werde ich von Leuten geliked die unter "geht gar nicht" mollig stehen haben....
Und dann....was ist mollig?
Darum hab ich die Gewichtsangabe drin..Entweder kann man"n" damit umgehen oder er lässt es..
Im Zweifelsfalle hilft nachfragen... *zwinker*
Lg Fanta
**********erfly Frau
4.139 Beiträge
Zitat von ******tee:
Und doch finde ich das man dazu in seinem Profil ja etwas ausdrücken kann

Profiltexte liest doch keiner *zwinker*
*******uenz Paar
874 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Zitat von ******tee:
Und doch finde ich das man dazu in seinem Profil ja etwas ausdrücken kann

Profiltexte liest doch keiner ;)

Richtig! Zu 90% nicht.
****era Frau
2.693 Beiträge
LonelyButterfly

„Profiltexte liest doch keiner“

Doch, doch!!! Die Richtigen können lesen und tun das auch.


@ all: Es gibt noch einen wichtigen Aspekt zu mollig oder lieber nicht.
Ob ein Mensch von uns als attraktiv empfunden wird, entscheidet nicht nur unser Gehirn oder unsere Augen. Die alles entscheidenden Organe dafür sind weiter unten im Körper angesiedelt; gilt für Mann, wie auch für Frau.

Diese Meldungen zu übergehen, ist häufig ein Merkmal der Jugend. Vielleicht, weil es gerade nicht en vogue ist, sich mit vermeintlich „wenig attraktiven Dicken“ zu zeigen. Viele bekennen sich im fortgeschrittenen Alter eher oder auch voll und ganz zu ihren wirklichen Vorlieben und sind damit ihrem Glück schon mal ein ganzes Stück näher gerückt.

Alterslust/w
*******uenz Paar
874 Beiträge
Zitat von *******ust:
LonelyButterfly

„Profiltexte liest doch keiner“

Doch, doch!!! Die Richtigen können lesen und tun das auch.


@ all: Es gibt noch einen wichtigen Aspekt zu mollig oder lieber nicht.
Ob ein Mensch von uns als attraktiv empfunden wird, entscheidet nicht nur unser Gehirn oder unsere Augen. Die alles entscheidenden Organe dafür sind weiter unten im Körper angesiedelt; gilt für Mann, wie auch für Frau.

Diese Meldungen zu übergehen, ist häufig ein Merkmal der Jugend. Vielleicht, weil es gerade nicht en vogue ist, sich mit vermeintlich „wenig attraktiven Dicken“ zu zeigen. Viele bekennen sich im fortgeschrittenen Alter eher oder auch voll und ganz zu ihren wirklichen Vorlieben und sind damit ihrem Glück schon mal ein ganzes Stück näher gerückt.

Alterslust/w

Das ist für mich völliger Quatsch. Wenn ich an jemanden optisch keine, für mich, attraktive Attribute finde kickt es mich auch nicht sexuell.
Ebenso würde ich keinen Mann attraktiv finden der super schön wäre aber dumm wie ne Meter Feldweg.
Ich brauche keinen Chippendale Stripper, sondern einen Mann der mich in so einigen Punkten fasziniert. Hat er keine Ausstrahlung dann klappt es nicht.
Also quasi ist für mich das Gesamtpaket wichtig. U
****rty Frau
160 Beiträge
Situationsabhängig ist "mollig" für mich deshalb, weil ich unter bestimmten Voraussetzungen auch von der Vorliebe "nicht mollig" abweichen kann - hängt halt von der Situation ab *zwinker*
Für mich könnte auch die Angabe "muskulös" meine Vorlieben sinnvoll ergänzen.
*******581 Frau
1.123 Beiträge
Du sprichst mir da ein Stück weit aus der Seele. Ich bin eine sogenannte "Rubensfrau" und werde von vielen Männern angeschrieben, die eben genau das mögen. Das finde ich genauso in Ordnung wie Leute die mollig bei "geht gar nicht" stehen haben. Körperliche Vorlieben sind nun mal, wie sie sind. Aber nun kommt die Krux. Ich kann nicht angeben, auf was ich stehe, wenn es eben nicht mollig ist. Ich finde das schade und einseitig.
****era Frau
2.693 Beiträge
Lustsequenz

Richtig lesen und verstehen wäre gut. Bei mir steht nichts davon, dass Gehirn und Augen nicht mit entscheiden.

Alterslust/w
*******uenz Paar
874 Beiträge
@******ust
Richtig. Aber bei mir entscheiden zu 100% Augen und Hirn und nicht die Pussy.
*******nite Frau
1.745 Beiträge
@*********eHexe
Den Vorschlag neben mollig, BBW und SSBBW in die Vorlieben aufzunehmen hatte ich schon mehrfach beim Joy eingereicht. Ohne Erfolg.

Der Begriff "mollig" finde ich zu vage. Bei den Bewerbungen kommen immer wieder Sätze wie 'ich steh auf etwas mehr, auf etwas fülliger, ein paar Rundungen mehr'. Bei uns sind aber Mitglieder von schlank bis SSBBW.

Eine Differenzierung in den Profilen würde helfen
.


Mit was hat der joyclub, seine Absage denn begründet??? *gruebel*

Ich denke anstatt hier das gefühlt 50mal darüber zu sprechen, könnten wir so etwas wie eine Sammel-Anfrage stellen. Vielleicht würden wir es zusammen schaffen etwas zu ändern. *nixweiss* Wir könnten auch bei den Begriffen unterstützen, falls die hier unsicher sind. 😅

Ich finde es auch schon immer eigenartig, dass es nur den schmeichelhaften Begriff "mollig" gibt. Der dehnbarer ist, als jede Stretch Leggings 😂😂😂
Ich bin auf jeden Fall nicht "nur" mollig.


Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es auf anderen Dating Portalen auch so etwas wie eine "körperliche -Vorlieben -Auswahl" gibt.

Ich denke einige stehen auf den sehr zarten Körperbau bis eben hin zu den Rubensfans, warum sollte das nicht benannt werden?!

Dafür sind Worte doch gemacht und ich würde es auch nicht diskriminierend finden. Das könnte der einzige Grund sein, der mir einfällt-warum der joyclub zögert. Bei den anderen Vorlieben sind sie ja auch dabei.


*hand* Außerdem finde ich Männer die auf Rubensmädels stehen genauso "normal", wie Männer die auf superschlank und zierlich stehen.

Wenn wir sagen würden, die wären pervers oder fetisch - wäre es ja "abnorm" wie wir gebaut sind. Also bei solchen Kommentaren- da würde ich dann schon grummelig werden... *anmach* *jedi2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.