Ich finde dieses ganze Schubladendenken ehrlich gesagt so mühselig. Leben wir nicht schon genug in einer Gesellschaft in der alles, aber auch wirklich alles, in Schubladen eingeordnet sein muss, alles schön fein säuberlich kategorisiert und bewertet?
Nö....es müssen noch mehr Schubladen her.....damit das ganze noch verwirrender wird. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, wenn man neben "mollig" noch die Kategorien BBW, SSBBW, Curvy, bis 100kg....what ever, einfügt, dass es dann keine Diskussionen mehr über die Auslegung der einzelnen Kategorien geben wird? Wehe, wenn sich da dann wieder mal jemand, in den Augen anderer, falsch einkategorisiert.
Über dieses Thema wird hier gefühlt nonstop diskutiert, seit ich mich vor 12 Jahren hier angemeldet habe. Zielführend war das bis heute nicht. Und warum dann diese ganzen Unterteilungen nur im "Molly-Bereich"? Zumal es dann nicht mal ein entsprechendes Pendant zu schlank gibt. Soll es da dann auch x,y,z Unterkategorien geben.....die ja dort auch eindeutig vorhanden sind?
Wie wäre es denn noch mit der Kategorie Haare? Auch etwas was man gemeinhin nicht instant oder gar nicht ändern kann. Viele Haare oder wenig Haare, lange oder kurze Haare, Glatze, mit oder ohne Geheimratsecken. Ach nein.....das schreiben die Leute nämlich tatsächlich in ihre Profile, wenn sie davon etwas präferieren.....nagut....vllt. nicht das mit den Geheimratsecken....hab ich jedenfalls noch nicht gesehen
Also....warum nicht einfach das, was man figurmäßig präferiert, sofern man das überhaupt macht, deutlich ins Profil schreiben. Ich beschreibe mich ja selbst auch im Profil und belege das mit Bildern. Wem ich nicht zusage, weil er sich denkt: "Och nö, die ist mir doch ein bisschen zu pummelig" , zieht halt weiter.....so what.
Ergo....ich wäre dafür "mollig" komplett aus den Vorlieben zu entfernen, d.h., dass es auch diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr gibt. Dann kommt es nämlich auch nicht mehr zu diesen dauernden unnötigen Missverständnissen. Warum kommuniziert man denn heute eigentlich nicht mehr, wenn einem etwas unklar ist? Nö....lieber Schnelllebigkeit for the win. Wenn ihr jemanden in freier Wildbahn kennen lernt, trägt der ja auch kein Schild mit ner Inhaltsangabe um den Hals, was er alles toll oder auch nicht findet.
Und was macht man da für gewöhnlich? Richtig.....man kommuniziert miteinander
Gerade die Rubens-/Molly-/Übergewichtsabteilung (das meine ich übrigens generell und nicht nur auf diese Gruppe bezogen) kämpft seit jeher für Anerkennung, Gleichstellung, Akzeptanz und Toleranz. und bringt im Gegenzug manchmal nicht einen Bruchteil selbst davon auf, wenn es um andere Belange geht.....traurig.
Da wird willkürlich unterstellt, wenn jemand das "mollig" unter "Situationsbedingt" oder etwa gar nicht zu stehen hat, dass er ja nur einen Fetisch bedient oder sich alle Möglichkeiten offen lassen möchte, falls er nichts "besseres" bekommt. Wo zum Geier steht denn das? Derjenige kann sich doch was völlig anderes dabei gedacht haben!!
So....jetzt habe ich mich genug ausgemüllt und ihr könnt über mich herfallen. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und versucht einfach mal keinen virtuell zu töten.....die Befürchtung muss man ja hier bei dem einen oder anderen wirklich haben