Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig in den Vorlieben

Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Mollig in den Vorlieben
Meine Partnerin und mich beschäftigt seit Jahren hier ein Thema. Und zwar in der Liste der "Vorlieben" der Eintrag "Mollig". Wir verstehen den dort nicht so ganz, besonders, weil er bei den meisten Profilen, wo er auftaucht auf Situationsabhängig zu finden ist.

"Mollig" ist übrigends der einzige Eintrag, der auf das Körperliche des potentiellen Sexualpartners abgestimmt ist, der von vielen Betroffenen nicht beeinflusst (und wenn dann nur schwer) werden kann und dem das Gegensätzliche (z.b. Dürr) nicht zu Auswahl steht.

Schaut man sich die anderen "körperlichen Vorlieben an, geht es hier um Behaarung, Pircing und Tattoos, die man relativ schnell beheben kann oder man sich zumindest aktiv dafür entscheiden kann. Wobei der Eintrag Situationsabhängig hier auch komisch klingt. Brusthaar nur mit Lockenwicklern oder Tatoos nur wenn in chinesischer Schrift die Speisekarte des Restaurants um die Ecke drauf steht? Selbst das ALter hat zumindest zwei Auswahlmöglichkeiten.

Es gibt ja wirklich Menschen die total heiß auf mollige (meist Frauen) sind oder eben gar nix mit einer Frau anfangen können, die eine Kleiderkröße jenseits der 38 hat. Und da finde ich den Eintrag auch informativ und man weiß wo man dran ist. Jedoch bei Situationsabhängig fragen wir nach und fühlen dem Kandidaten auf den Zahn und es läßt einen oft Schlucken, was man da als Antwort bekommt. Den meist geht es nicht um das eigentliche Gewicht und die "Liebhabmasse" sondern es zeigt sich ein total verschobenes Wahrnehmungsbild von realen Frauen (sorry, sind eben meist Frauen). Das Gewicht der Frau scheint proportional zu ihrer Attraktivität.

Geht das nur uns so? Also situationsabhängig ohne einen geeigenten Gegenpol in der Liste zu haben. Bin mal gespannt, wie Euere Erfahrungen so sind.

PS ich hoffe man merkt, das ich interessiert bin, aber nicht zum Lachen in den Keller gehe.
*********n2018 Mann
110 Beiträge
Ich finde das auch eigenartig - zumal es für „dünn“ keinen Eintrag gibt.
Allerdings: in meinen Vorlieben steht zu „mollig“ „unbedingt“...
Ich frage mich bei dieser Angabe immer ; steht derjenige drauf oder weiß er es nicht?
Als Rubenslady achte ich tatsächlich darauf und mich interessieren grundsätzlich Männer die mollig als steh ich drauf oder unbedingt deklariert haben denn als Testobjekt möchte ich nicht genutzt werden.
Man sollte schon wissen worauf man steht.
Gut würde ich es finden wenn noch andere körperliche Attribute zur Auswahl stehen würden.
Zum Beispiel sportlich, schlank, groß, klein somit kann man sich ein besseres Bild machen.
Sicherlich ist es oft so das man komplett offen ist und sowas tatsächlich zweitrangig da in erster Linie die Chemie und Anziehung passen muss und man manchmal Menschen kennen lernt wo man immer vorher eher eine Ablehnung gegen hatte. Man kann nur neues kennen lernen und gut finden wenn man es ausprobiert hat.
Aber grundsätzlich sind wir Menschen oberflächliche Geschöpfe. Selten das tatsächlich tiefgründiger geschaut wird.
ist wie bei vielen anderen vorlieben, es hinterlässt die frage was heisst das nun genau. die auswahlmöglichkeiten für vorlieben sind maximal ungenau. nehmen wir das jünger oder älter. wieviel ist da zb. ok. weiterhin gibt es keine unterscheidungsmöglichkeiten nach geschlecht wenn man zb bi ist.

wir haben mollig bei situationsabhängig, da es für uns abhängig vom geschlecht ist und vorallem auch wie es an der person wirkt oder auch vertelt ist.
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Naja "Skinny" könnte schon als Auswahlmöglichkeit dabei sein! *zwinker*
Und ja es gibt Männer die stehen eher auf füllige Frauen! *genau*
Vielen Dank für Euren/Deinen Beitrag. *hutab*

Tatsächlich störe ich persönlich mich schon seit ich hier bin an dieser "Bezeichnung" die nicht schwammiger und manchesmal unpassender sein könnte!
Denn ich z.B. zähle nicht mehr zur "molligen" Gattung.

Aber wie dem auch sei,
es unter "situtionsabhängig" aufzuführen ist mir ein Riesen Dorn im Auge.

Ich finde, entweder man steht auf Frauen die mehr drauf haben, oder nicht!

Ich für meinen Teil habe also beschlossen demjenigen keine Beachtung zu schenken der dem keine klare Vorliebe zuordnen kann, denn mein Körper und ich sind nicht "situationsabhängig"!

Kann man diskutieren, muss man aber nicht.
*******oy73 Mann
31 Beiträge
Für mich gibt die Auswahl auch Sinn und ich habe es unter unbedingt.
Das einzig störende und für schlanke Leute unfaire ist, das dies wie erwähnt nicht zur Auswahl steht. Gibt genauso viele Leute die schlank anziehend finden und um dies auszudrücken müssen sie „Mollig“ unter geht gar nicht aufführen.
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Für uns ist "Mollig" halt nur eines von vielen möglichen körperlichen Merkmalen...

Lars hat es unter "Situationsabhängig", eben weil es nur ein Merkmal ist. Er hat weder eine besondere Vorliebe für mollige Damen, noch für schlanke Damen - das "Gesamtpaket muss eben stimmen. Es gibt hübsche mollige Ladys und....äh.....eher unvorteilhafte schlanke Damen - und eben auch umgekehrt.
Oft werden wir gefragt, warum Lars es "nur" unter "Situationsabhängig" hat, weil Joanna ja eben mollig ist. Das ist aber nicht der Grund, warum er auf sie steht. *zwinker*

Da es nunmal auch eine "echte" Vorliebe (Fetisch ist da, glaub ich, etwas zuviel ausgedrückt, oder?), aber eben auch echte Abneigung für mollige Ladys gibt, wundern wir uns aber nicht über die Auswahlmöglichkeit in der Liste.

Wie gesagt, für uns nur eines von vielen möglichen körperlichen Merkmalen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******N68 Mann
513 Beiträge
Mollig ist doch nicht gleich Mollig, es gibt halt auch Menschen, welche auf eher Curvy+ stehen, aber halt nicht auf SSBW. Und das ganze dann eben auch umgekehrt. Diese haben dann halt Mollig auf Situationsabhängig stehen. Ich finde da gar nichts "eigenartig" dran

Dann gibt es wieder Frauen und Männer, die gar keine Angabe zu "Mollig" gemacht haben und/oder erst gar kein Gewicht eingegeben haben.

Ob es eine Erweiterung in den Vorlieben auf "Schlank" geben sollte oder nicht, wurde in den diversen Foren schon zigfach diskutiert und auch vielfach gewünscht. Die Verantwortlichen des Joy sehen das anders und wollen das anscheinend nicht.
*******uenz Paar
874 Beiträge
Genau solche Fragen haben wir uns auch schon gestellt. Und ab wann ist denn "mollig" "mollig"?

Für den einen ist eine normal gebaute Frau mit Bauch und etwas Übergewicht mollig und für andere erst wenn die Körpergröße und Gewicht sich eine Zahl teilen zb.
Ich denke daher haben es viele bei Situationsabhängig.
Hat aber auch den Beigeschmack, für mich, so nach dem Motto: Na wenn ich gar nix zum ficken finde nehme ich auch ne Dicke.

Im Übrigen finde ich den Begriff "mollig" an sich absolut ätzend. Ich bin keine Wolldecke die mollig warm ist.

Fände Begriffe wie üppig, rubenesque, weiblich rund einfach schöner. Aber das ist nur meine Meinung.
*******y76 Frau
21 Beiträge
Muss gestehen, auch ich schaue auf die Vorlieben.

Besonders als mollige Frau habe ich keine Lust mehr auf Partner, die "mollig" als situationsabhängig angeben. Welche Situation muss sich den ergeben? Keine andere da? Hauptsache willig? 🤔 "Dein Charakter gleicht das aus? *ko*

Wollte ich immer mal ausprobieren?🤮

Ich will mich wohl fühlen können und nicht "mitten drin" überlegen, ob mein Gesäß jetzt ins schaukeln gekommen ist. Will nackt sein ohne mir Diät-Tipps anhören zu müssen. Lieber hätte ich da eine Hand, die einfach auf Forschungsreise gehen muss...

Entweder man steht drauf oder nicht
Dann oute ich mich mal: Ich habe auch "mollig" unter situationsabhängig, warum?

Nun, ich bin selbst mollig und trotzdem finde ich rein optisch sportlich/schlanke Männer reizvoller, aber das ist eben nur mein rein oberflächlicher Geschmack und ich mag Oberflächlichkeit überhaupt nicht *zwinker*

Für mich zählt immer der Mensch an sich ... was nützt mir ein sportlich/schlanker Mann, wenn es weder funkt, noch passen unsere Vorlieben zusammen, da kann er noch so schön sein (was ja jeder anders empfindet). Der Mensch muss zu mir passen und zwar in erster Linie, aber ich gebe auch zu, wenn der Mensch nicht mollig, sondern wirklich sehr viel mehr an Gewicht hat, dann weiß ich nicht, ob ich ihn noch sexuell reizvoll finde und begehre *nachdenk* ... erschlagt mich nicht, aber mir ist es umgekehrt auch viel lieber, wenn Mann zugibt, dass er auf schlanke Frauen steht, auch wenn er mich als Frau total lieb und toll findet ... die Anziehung kann man doch auch nicht steuern ... ich möchte auch als mollige Frau begehrt werden und wenn das man(n) nicht kann, ist das für mich auch in Ordnung und wir werden dann "nur" Freunde, was doch auch viel Wert ist.

Aber deshalb situationabhängig ... ich war schon mit molligen Männern zusammen und sie waren in meinen Augen sehr attraktiv und heiß, aber ich empfinde nicht für alle molligen Männer so!

Aber diese Vorliebe-Liste sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen ... ich achte eigentlich nur darauf, ob "mollig" bei "Geht gar nicht" steht, dann ist es für mich klar und ich würde so ein Profil auch nie anschreiben ... obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst schon von Profilen angeschrieben wurde, die "mollig" auf "geht gar nicht" stehen haben ... DAS finde ich immer wieder seltsam *gruebel*
****ma Paar
1.408 Beiträge
Wir haben auf unserem Profil in der Beschreibung stehen das wir Mollig+X sind. Wer das nicht mag soll weg bleiben. Bei der Aussage „Situationsabhängig“ schalten wir schon fast ab. Situationsabhängig mollig gibt es nunmal nicht. Man ist es oder nicht.
Wenn das Paar uns klar schreibt das es uns gut findet ist das doch ok. Die Frage die sIch stellt ist doch warum man es nicht weglässt wenn man sich nicht sicher ist. Warum es hier allerdings kein dünn gib erschließt sich uns auch nicht.
Lg
**39 Frau
515 Beiträge
ich dachte da immer mal an verschiedene Figuren, die man anklicken kann oder gar selbst verändern kann... dann ist für jeden möglich, zu zeigen, was man mag und was nicht.
Ich bin selbst eine Rubens, viele Männer mögen tatsächlich beides. Oft leider die Rubens fürs Bett und die Schlanke zum Ausgehen *snief*
Ich habe mein Gewicht angegeben aber bekomme trotzdem Likes von Männer die laut Profil nicht auf „mollig“ stehen... Das aber sind Männer die garnicht auf Profile achten und nur schnell verfügbare Frauen suchen.

Grundsätzlich finde ich es gut eine entsprechende Vorliebe angeben zu können. Über die Bezeichnung kann man streiten. Sportlich zum Beispiel können auch Menschen sein die eben nicht schlank sind.

Schlussendlich macht es dann doch die Sympathie. Wenn mich jemand aufgrund meiner Figur nicht mag ist das für mich kein Problem, ich mag auch nicht jeden oder finde jedes Aussehen attraktiv.

Sortiere meist Männer aus die mollig unter situationsabhängig stehen haben. Vor allem wenn das restliche Profil klar darauf schließen lässt, dass es ihm nur um das Äußere geht. Bin weder hübsch noch hab ich eine super Figur und werde mich nicht zur Bewertung stellen.
********owMe Frau
34 Beiträge
Ja, da könnte man sicher noch ein paar andere Zwischenstufen einbauen, damit das etwas genauer zum einstellen wäre.
Ich finde es auch immer witzig, wenn ein Mann es bei "situationsabhängig" stehen hat. Von welcher Situation ist es denn genau abhängig? Diese Frage können aber die Meisten auch nicht beantworten. Da klicke ich mittlerweile aber auch schnell weiter. Ich will nicht die Testperson für jemanden sein, der das mal nur schnell ausprobieren will. Entweder man mag mollig oder nicht. Jeder hat seine Vorlieben, zum Glück...

Ich denke auch, dass der Großteil der Männer unter "mollig" eine "normal" geformte Frau versteht, ihnen nicht klar ist, dass damit Prachkörper mit viel erotischer Nutzfläche gemeint ist. *lol*
**39 Frau
515 Beiträge
mollig am liebsten nur an zwei Stellen *g*
Brust und Hintern ... hihi
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Unglaublich, wieviele Frauen (zumindest laut den Beiträgen im Thread) Männer oder Paare gleich "aussortieren", nur weil sie "Mollig" unter "Situationsbedingt" stehen haben...
Da gleich ein "nur wenn ich nix anderes abbekomme" oder "möchte ich mal ausprobieren" reinzuinterpretieren... Damit kann man sich auch selbst im Weg stehen.

Im Zweifelsfall kann zumindest fragenden Menschen (meist) geholfen werden. *zwinker*
Ich glaube, einige verwechseln mollig mit einer Kleidergröße 40... 😉

Situationsabhängig finde ich aber nicht schlimm, wenn dies bei Männern steht. Da dich manch mal etwas an der Person kicken muss - da ist es egal ob dünn oder ein paar mehr Kilo...
*********oman Frau
552 Beiträge
Klar wäre es schön, wenn z.B. auch schlank, Rubens etc. zur Auswahl stünde, doch sind wir alle so auf Äußerlichkeiten festgelegt?
Würde mich jemand fragen worauf ich beim Körperbau eines Mannes stehe würde ich als erstes sagen, muskulös bis leichter Bauchansatz, aber bitte nicht dünn oder dick und doch ist mein Dom genau das....dick. Ich liebe diesen Menschen genau so wie er ist, weil eben seine Charakter, seine ganze Art und Weise, seine Lebenserfahrung, all das viel mehr "Gewicht" haben als die Zahl auf der Waage.
Eben das verstehe ich auch darunter, wenn jemand Mollig unter Situationsabhängig stehen hat. Er steht nicht explizit drauf, doch sollte es menschlich passen ist alles andere nebensächlich.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Das Thema wurde ja schon ziemlich oft hier in der Gruppe diskutiert.
Es ist wie es ist.....es ist eben eine Auswahlmöglichkeit in den Vorlieben.
**********eiter Mann
2.203 Beiträge
Der Tausendste Threat zu diesem Thema...

Entweder man mag‘s und steht dann auch gefälligst dazu, oder man mag‘s nicht und sagt das dann ebenso ehrlich.

Aber das Situationsabhängig ist wirklich oft nur „ich halte mir die Option offen“.
********eite Mann
203 Beiträge
Bei mir steht unter unbedingt: "mollig".
Ich mag halt keine schlanken Frauen. Lieber ist mir schon etwas mehr als mollig, oder noch besser gleich eine SSBBW. *g*
Ich finde es ein bisschen schade, dass man bei JC unter den Vorlieben bei den körperlichen Präferenzen nicht ein bisschen konkreter sein Wunschvorstellungen melden kann. Zum Beispiel, dünn, normal, mollig, sehr mollig, dick oder sehr dick. Das würde die Suche vielleicht vereinfachen.
Aber im JC will man das nicht einrichten, die Diskussion ist ja nicht neu.
****al Paar
270 Beiträge
Wir finden den Ausdruck " unbedingt" für uns in allen Punkten falsch gewählt , unser ER hat "steh ich darauf" bei mollig gewählt weil er nach seinen Worten immer positive Erfahrung gemacht hat , *knuddel* ,mit Molligen , Plumper , BBW , SBBW , wie auch immer man es bezeichnen möchte , *knutsch*
Ich (W) steh da nicht darauf und gestehe es auch .wobei hier das Wort "Situationsabhängig" richtig gewählt ist . *ja*
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Bei uns steht es unter "Steh ich drauf"
Die passende Person ist ein Komplettpaket, ob nun dürr, oder mollig, groß, klein, grün, blau spielt wohl eine Rolle...... aber keine unbedingt wichtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.