Besonders kommt das, bevor man überhaupt weiß ob die Chemie überhaupt stimmt.
auch, wenn ich mich unbeliebt mach - ich seh's genau umgekehrt ...
Im natürlichen Leben, wie ist es denn da?
Man sieht eine - wie sie sich das Haar hinters Ohr streicht oder ihren Mund so süß verzieht, wenn sie ihr Eis schleckt, und denkt sich: ohhhhhh ...
Und dann kommt man sich vielleicht näher, unterhält sich am Tisch im Eiscafé - dass beide Segeln lieben, und so weiter ...
Aber wenn man sich im Eiscafé sieht und gleich merkt: oh, die/der ist ja überhaupt nicht mein Typ! -- dann kommt man sich auch gar nicht erst näher und tiefer ins Gespräch ...
Und so doof und oberflächlich das klingen mag: ich finde es so besser, seelisch schlauer!
Wenn man im Internet zuerst tief ins Gespräch kommt und lange die Chemie auslotet - und DANN sich erst äußerlich sieht - dann muss man die Frau vielleicht verletzen, wenn man ihr dann erst sagen soll: Ach, sorry, du bist nicht mein Typ!
Weil man eben die Reihenfolge vertauscht hat ...
Ich finde es daher seelisch am weisesten, am unverletzendsten, wenn man zuerst das Äußerliche weiß und DANN erst tiefer geht und sich übers Innerliche austauscht ...
So kommt es dem natürlichen Kennenlernen, Sichverlieben am nächsten ...
Die Bitte "kann ich dich mal ganz sehen?" kann ein Versuch sein, dieses natürliche Sicherstmalanschauen möglich zu machen ... daher finde ich das gut. Genauso wie ein schnelles Treffen, BEVOR man sich zu viel bedeutet. (ich schließe jetzt mal die aus, die nur Nacktfotos oder schnell ins Bett wollen)