Zum Thema Eifersucht nach zwei Treffen: Dass sich jemand Hals über Kopf verliebt, ist nicht ungewöhnlich. Vor allem, wenn Sex im Spiel ist.
Die Frage, die man oder frau sich stellen kann, ob das angemessen ist. Und die Frage, woher dieses Gefühl kommt. Das hilft beim Reflektieren der Situation.
Auf jeden Fall empfehle ich, immer mit dem betreffenden Menschen darüber zu sprechen. Wenn andere Menschen betroffen sind, sollten die auch erfahren, was mit mir geht und mitreden dürfen.
Eine Geschichte, die ich kürzlich von einer Freundin hier erzählt bekam: Sie führt eine offene Beziehung und hat einen Freund+ - also zwei Männer. Ihr Freund+ hat immer kommuniziert, dass er ein starkes Bedürfnis hat auch andere Frauen zu treffen. Er hatte ein Date und meine Freundin ist vor Eifersucht ausgeflippt. Das Date fand dann nicht statt.
Umgekehrt ist es so, dass sie nur erzählen muss, angeflirtet worden zu sein und der Freund+ flippt aus.
Deren Lösung ist nun, dass sie den Sex ausserhalb als Paar suchen. So bleibt nichts dem Kopfkino überlassen und sie lernen sich gegenseitig zu vertrauen.
Ich hatte eine vergleichbare Situation. Ich hatte mich verliebt in eine Frau, die einen Freund+ hatte. Wir steuerten in Richtung Beziehung, doch sie traf sich weiterhin mit ihrer Affäre zum Sex. Sie erklärte mir, dass es dabei nicht ums Herz geht. Dennoch lösten diese Dates sehr unangenehme Gefühle in mir aus.
Da der andere vor mir da war und ich keine Ansprüche anzumelden hatte, war es mein Problem. Zumindest sehe ich das so. Also setzte ich mich damit auseinander und lernte damit umzugehen. Vor ihren Dates telefonierten wir, während ihrer Dates war es sehr schlimm und danach telefonierten wir wieder. Dabei stellte ich fest, dass sich für mich und unsere Beziehung nichts änderte. Mit jedem Mal wurde es einfacher und leichter.
So fand ich einen Umgang damit. Ich weiß, mir passiert nichts.