Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei Eifersucht

Was tun bei Eifersucht
Bin ganz neu dabei. Und war zuvor in langen Beziehungen.
Hab mich mit Jemanden getroffen.
2x
Chemie stimmte sehr. Haben viel geredet, gelacht. Über Privates gesprochen.
Jetzt kommt in mir ganz schlimm Eifersucht hoch. *autsch*
Wenn ich sehe er ist hier online... wird mir ganz anders.
Offene Beziehung ist somit ausgeschlossen für mich.
Was mach ich jetzt???
Kennt ihr das??
Soll ich Kontakt abbrechen?

Ich glaub ich bin nicht dafür gemacht *heul*
Wollte eigentlich auch nie Kontakt eher Swingerclub. Einfach Spaß haben.

Jetzt gehts mir ganz blöd
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ganz am Anfang hatte ich das auch erlebt. Stundenlang vorm PC sitzen und darauf starren ob er online ist und ob ich eine Nachricht erhalte.

Ich glaube aber nicht das es Eifersucht ist mehr so eine Art Besitzdenken manchmal auch verletzter Stolz, da solltest du in dich hineinhören.

Ich , für mich, habe dann die Entscheidung getroffen den Kontakt abzubrechen und auch zu sperren. Dann habe ich erstmal keine feste Beziehung gewünscht und das war wie eine Befreiung.

Das macht einen ja vollkommen fertig wenn man sich so verhält und genau das wollte ich nicht erleben mehr.

Du musst entscheiden was dir guttut das kann kein anderer.
****287 Mann
79 Beiträge
Warum bist du denn eifersüchtig? Seid ihr fest zusammen und du hast Angst ihn zu verlieren?
Ich finde man sollte bei sowas selbst reflektieren und überlegen warum das überhaupt so ist und dann kann man überlegen was man dagegen tun kann.
Weiß er davon?
*********le69 Frau
1.420 Beiträge
Moin moin,
Eifersucht ist bestimmt übel. Zum Glück kenne ich es persönlich nicht eifersüchtig zu sein.

Aus dem Bekanntenkreis weiß ich dass es immer mehr kaputt macht als hilft.

Wenn du den Kontakt abbrichst ist er verloren, was hast du dann mit deiner Eifersucht gewonnen?

Gönnen können kann man lernen. Wenn man nichts verliert, kann man nur gewinnen.

In Zeiten wo ihr euch nicht sehen könnt oder reden könnt, gönne ihm und dir den Spaß auch zu anderen Kontakt haben zu können.

Je mehr man loslassen kann, desto eher bindet man jemanden. Er vermisst dann ja nichts und hat keinen Grund auszubrechen.

Stay cool

Liebe Grüße
🍀🌈🦄
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Die Frage ist ja wie er zu dir steht und was ihr von einander erwartet. Will er eine offene Beziehung oder nur eine Affäre, dann wirst du entweder den Kontakt abbrechen müssen oder mit deiner Eifersucht leben müssen. Das ist zwar eine unglaublich schwere Entscheidung, aber wenn dir er dir als eventuell nur Freund(schaft+) wichtig ist dann solltest lernen mit deiner Eifersucht klar zu kommem sonst verlierst du ihn auch als Freund.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass du ihn nicht in deiner Kontaktliste anzeigen lässt, dann weißt du nicht ob er online ist oder nicht *g* Das machts für dich vielleicht ein bisschen einfacher, die Eifersucht im Zaum zu halten.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Mh, wenn nach 2 Treffen schon Eifersucht in Dir hoch kommt wenn er hier online ist dann wird es wirklich schwierig und ich weiß nicht wirklich ob was für Dich ist.
******_75 Paar
558 Beiträge
Zitat von *********le69:
Moin moin,
Eifersucht ist bestimmt übel. Zum Glück kenne ich es persönlich nicht eifersüchtig zu sein.

Aus dem Bekanntenkreis weiß ich dass es immer mehr kaputt macht als hilft.

Wenn du den Kontakt abbrichst ist er verloren, was hast du dann mit deiner Eifersucht gewonnen?

Gönnen können kann man lernen. Wenn man nichts verliert, kann man nur gewinnen.

In Zeiten wo ihr euch nicht sehen könnt oder reden könnt, gönne ihm und dir den Spaß auch zu anderen Kontakt haben zu können.

Je mehr man loslassen kann, desto eher bindet man jemanden. Er vermisst dann ja nichts und hat keinen Grund auszubrechen.

Stay cool

Liebe Grüße
🍀🌈🦄

Das ist allerdings leichter gesagt als getan...
******inx Frau
98 Beiträge
Eine gesunde Eifersucht ist im Grunde nicht verkehrt und zeigt nur das du ihn magst. Du hast nur 2 Möglichkeiten. Entweder du brichst ab weil du es nicht ertragen kannst. Oder du redest mit ihm und schaut was dann passiert. Bzw beisst die Zähne zusammen. Oft legt es sich dann auch etwas.
Danke an euch alle.
Er wäre wohl für eine offene Beziehung. Ich will ihn nicht einengen und auch nicht an mich binden.
Bevor ich mich verliebe werde ich den Kontakt hier lassen und ihn aus der Liste nehmen.
Hallo Colli!

Offene Beziehungen sind nicht einfach. Ich (Sandra) führe mit meinem Mann seit vier Jahren eine offene Beziehung, wobei ich aktiv bin und er nicht.

Hier bei Joy habe ich meinen Freund/DOM kennengelernt. Seit drei Jahren führen wir eine D/S-Beziehung und seit Februar diesen Jahres haben wir ein Paarprofil zusammen.

Wenn ich weiß, dass er ohne mich eine Frau trifft, bin ich sehr eifersüchtig. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es mich innerlich zerreißt. Treffen wir zusammen eine weitere Person oder ein Paar, dann ist diese Eifersucht nicht vorhanden. Vielleicht, weil die andere Frau wertvolle Zeit mit ihm verbringt, die mir dann letztendlich fehlt. Ich muss dazu sagen, dass ich starke Gefühle für ihn habe. Vielleicht auch ein weiterer Grund.

Wie man es nun dreht oder wendet, letztendlich musst Du mit ihm sprechen, warum Du ihm nicht genügst? Vielleicht trefft Ihr Euch zusammen zu einem Dreier oder Vierer, um Abwechslung zu bekommen. Wenn er das nicht möchte, musst Du für Dich die Entscheidung treffen, ob Du die Eifersucht ertragen kannst oder ob es Dich innerlich auffrisst. Dann zieh einen Schlußstrich.

*herz*liche Grüße
Sandra
Zitat von **********l0817:
Hallo Colli!

Offene Beziehungen sind nicht einfach. Ich (Sandra) führe mit meinem Mann seit vier Jahren eine offene Beziehung, wobei ich aktiv bin und er nicht.

Hier bei Joy habe ich meinen Freund/DOM kennengelernt. Seit drei Jahren führen wir eine D/S-Beziehung und seit Februar diesen Jahres haben wir ein Paarprofil zusammen.

Wenn ich weiß, dass er ohne mich eine Frau trifft, bin ich sehr eifersüchtig. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es mich innerlich zerreißt. Treffen wir zusammen eine weitere Person oder ein Paar, dann ist diese Eifersucht nicht vorhanden. Vielleicht, weil die andere Frau wertvolle Zeit mit ihm verbringt, die mir dann letztendlich fehlt. Ich muss dazu sagen, dass ich starke Gefühle für ihn habe. Vielleicht auch ein weiterer Grund.

Wie man es nun dreht oder wendet, letztendlich musst Du mit ihm sprechen, warum Du ihm nicht genügst? Vielleicht trefft Ihr Euch zusammen zu einem Dreier oder Vierer, um Abwechslung zu bekommen. Wenn er das nicht möchte, musst Du für Dich die Entscheidung treffen, ob Du die Eifersucht ertragen kannst oder ob es Dich innerlich auffrisst. Dann zieh einen Schlußstrich.

*herz*liche Grüße
Sandra

Es würde mich töten. Ich kenne mich. Ich muss es jetzt stoppen.
*******1973 Mann
321 Beiträge
Oh ja! Eifersucht ist echt ein Miststück.

Jetzt aber mal eine blöde Frage. Wenn du siehst, dass er online ist, musst du es ja selber auch sein. Wo ist jetzt da der Unterschied? Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Vllt geht es ihm ja aber genauso.
Ich denke, ihr solltet erstmal miteinander reden. Im Zweifelsfall musst du das Ganze dann eben beenden. Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.
Nur ohne ein Gespräch vorher fände ich es persönlich allerdings nicht fair, einfach den Kontakt abzubrechen .
*******5575 Mann
732 Beiträge
Hallo erst einmal.

Ich habe mit meiner Ex-Frau jahrelang eine offene Beziehung und ein lebhaftes Swinger Leben geführt. An dem Ex erkennst du das es nicht funktioniert hat. Da du nach so kurzer Zeit festgestellt hast das Du Eifersucht oder nennen wir es negative Emotionen empfindest , bei dem Gedanken er könne auch Spaß mit anderen haben, ist das sicherlich keine Option für dich. Die Emotionen würden bleiben. Hör einfach in dich hinein und dann lass dein Bauchgefühl entscheiden. Stell dir einfach die Frage ob du dir das wirklich antun möchtest.

LG Thomas *hutab*
Zitat von ****973:
Oh ja! Eifersucht ist echt ein Miststück.

Jetzt aber mal eine blöde Frage. Wenn du siehst, dass er online ist, musst du es ja selber auch sein. Wo ist jetzt da der Unterschied? Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Vllt geht es ihm ja aber genauso.
Ich denke, ihr solltet erstmal miteinander reden. Im Zweifelsfall musst du das Ganze dann eben beenden. Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.
Nur ohne ein Gespräch vorher fände ich es persönlich allerdings nicht fair, einfach den Kontakt abzubrechen .

Ich hab es beendet. *g*
Hab ihm gesagt das ich eifersüchtig bin und daher weitere Treffen nicht möglich sind. Mich bedankt für den schönen Sex

Es kam ein *g* zurück.

Also bei mir ist grad alles abgefallen.
Puh *herz*
*******rvy Frau
13 Beiträge
Meiner Erfahrung nach gehören zu Eifersucht zwei Dinge. Das Besitzergreifende und das Ungenügende. Ich bin selbst am Anfang seeeehr eifersüchtig, aus Angst. Ich möchte, dass der Mann nur mich will und mir zeigt, dass ich ihm ausreichen. Das muss ich ihm aber zeigen. Ich hab bei mir auf dem Profil auch zu stehen, dass ich Sex von Liebe nicht trennen kann. Was möglicherweise halbwahr ist. Dennoch Schritt eins - rede mit ihm. Überlasse ihm die Geduld dich zu verstehen. Umso geduldiger der Mann ist, desto entspannter kann man auch über solche Themen reden. Männer, die etwas unkompliziertes suchen, sollten mich/ uns demnach nicht finden. 😁 Also ständig zu gucken, ob er online ist, musste ich mir auch abgewöhnen. Das macht mich nur verrückt. Will ich mich selbst verrückt machen? Nope! 😁 Versuche erstmal allein zu überlegen, wie dein Gefühl zu ihm ist. Du scheinst ihn ja schon ziemlich toll zu finden und jetzt willst du aus Scham und, damit er kein falsches Bild von dir bekommt, die Reißleine ziehen. Warum gibst du der Eifersucht so viel Macht? Rede mit ihm darüber. Zwischenmenschliche Beziehungen brauchen Kommunikation. Vor allem, wenn man intim miteinander wird oder werden möchte.
Ich wünsche dir alles Gute und gib keiner deiner Ängste so viel Raum, das Schöne des Lebens zu sehen - in allen Bereichen, wo es Ängste gibt. ❤️

Hobbypsychologin - Curly *omm* 😁 💋
*******1973 Mann
321 Beiträge
Zitat von *****_84:
Hab ihm gesagt das ich eifersüchtig bin und daher weitere Treffen nicht möglich sind. Mich bedankt für den schönen Sex

Es kam ein *g* zurück.

Also bei mir ist grad alles abgefallen.
Puh *herz*

OK. Problem kurz und bündig (und imho fair) beendet. *bravo*
Und eine Erfahrung reicher.

Viel Spaß dann weiterhin hier
**********alley Frau
2.217 Beiträge
Ich drücke dir die Daumen, dass du abschließen kannst!

(Ich würde die gesamte Konversation löschen 😉)
Ja hab alles gelöscht.
Ich weiß, dass er Spaß will und das hier so auch sucht. Erfahrungen zu machen und das Leben leben.
Ich weiß auch, dass ich ihm schon sehr gefalle und er hat das auch ehrlich gesagt.
Aber das ist ja Unsinn.
In einem anderen Leben *gg*

Das ist bestimmt auch meine Gewohnheit. Ich kenne nur Zweisamkeit und genau DAS will ich ja nun gar nicht.

Er hat ihn mir etwas geweckt was ich schon lange suche. Und ich hoffe eines Tages auch habe.

Aber das will ich hier nicht.
Ich hab jetzt erstmal Spaß *herz*
Eiversüchtig sollte man hier nicht sein es geht nur um Sex
*******rvy Frau
13 Beiträge
Zitat von ******413:
Eiversüchtig sollte man hier nicht sein es geht nur um Sex

Entschuldige, aber das ist Quatsch. Es geht eben nicht nur um Sex. Also ich bumse niemandem, der mir unsympathisch ist, dann bin ich lieber eifersüchtig.
Dann musst du auf andere Seiten gehen ich denke da etwas anderes
Dann musst du auf andere Seiten gehen ich denke da etwas anderes
Das ist doch eine Sex Seite
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ******413:
Das ist doch eine Sex Seite

Ist es das??? Mag ja sein daß es Euch hier ausschließlich um Sex geht, aber das ist hier nicht bei allen so und ich glaube auch nicht, daß man hier auf der falschen Seite ist, wenn man mehr möchte als unverbindlichen Sex. Dies ist hier ein Erotik Portal und nicht poppen.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.