Hallo Colli!
Offene Beziehungen sind nicht einfach. Ich (Sandra) führe mit meinem Mann seit vier Jahren eine offene Beziehung, wobei ich aktiv bin und er nicht.
Hier bei Joy habe ich meinen Freund/DOM kennengelernt. Seit drei Jahren führen wir eine D/S-Beziehung und seit Februar diesen Jahres haben wir ein Paarprofil zusammen.
Wenn ich weiß, dass er ohne mich eine Frau trifft, bin ich sehr eifersüchtig. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es mich innerlich zerreißt. Treffen wir zusammen eine weitere Person oder ein Paar, dann ist diese Eifersucht nicht vorhanden. Vielleicht, weil die andere Frau wertvolle Zeit mit ihm verbringt, die mir dann letztendlich fehlt. Ich muss dazu sagen, dass ich starke Gefühle für ihn habe. Vielleicht auch ein weiterer Grund.
Wie man es nun dreht oder wendet, letztendlich musst Du mit ihm sprechen, warum Du ihm nicht genügst? Vielleicht trefft Ihr Euch zusammen zu einem Dreier oder Vierer, um Abwechslung zu bekommen. Wenn er das nicht möchte, musst Du für Dich die Entscheidung treffen, ob Du die Eifersucht ertragen kannst oder ob es Dich innerlich auffrisst. Dann zieh einen Schlußstrich.
liche Grüße
Sandra