Du hast mein Mitgefühl
@******OOe !
Da würde ich auch erstmal aus allen Wolken fallen! Wie gemein
...
Und gut, dass du das angesprochen hast!
Ihr redet drüber...ein erster wichtiger Schritt
Mag ja sein, dass sie sich in ihrer Kindheit mal was anderes zu dem Thema angewöhnt hat...
.... wir haben jetzt allerdings 2020!
Könnte sie sich vielleicht dazu
entscheiden , erwachsen mit dem Thema umzugehen?
N Therapeuten befragen und hinter dieses Schamgefühl gucken? (antrainierte Schamgefühle sind mächtige Verhinderer...)
Wenn ihr doch BEIDE diese Beziehung wollt, dann müsste das möglich sein.
Dann kann dieses "ich mag dich" vielleicht mobilisieren, step by step sich näher zu kommen und zueinander zu stehen.
Der Kinder wegen oder der Angst vor Einsamkeit wegen zusammen (auf Abstand...) zu bleiben ist kein tragender Grund für eine Beziehung.
Redet drüber, was genau ist das Problem? Was sind eure Gedanken, Befürchtungen? Was könnte schlimmstenfalls passieren in solchen Situationen? Und wäre das wirklich soooo schlimm?
Und was wäre, wenn ihr das akzeptiert ? Und bei nächster Gelegenheit vielleicht dazu entscheiden könntet, einmal ANDERS mit der Situation umzugehen? Um zu schauen, ob die Befürchtungen wirklich so schlimm sind...oder vielleicht doch nur Vorstellungen des Kopfkinos... ?
Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!
In der heutigen Zeit wird doch so viel auf "instant happy" gemacht
Vielversprechende Begegnungen werden in die Tonne gekickt, weil die 100 Punkte nicht sofort erreicht wurden....
Schwarz-weiß-Denke
KeineR will was wagen für die Beziehung... Top oder Flop. Sehr kurzfristig, sehr traurig.
Eine Beziehung muss doch wachsen können. Gerade an dem Schwierigem.
Die Partner, die seit 20 Jahren zusammen sind hatten doch auch nicht nur Sonnentage!
Und sie kleben aber auch nicht nur zusammen, weil sie nicht anders könnten!
Alles in Maßen, klar.
Für eure Situation:
Hör auf dein Gefühl: Willst du das mit IHR wagen?
Will sie das mit DIR wagen?
Paarprobleme kann man nur gemeinsam lösen
Solange ihr BEIDE wollt, geht da noch ne Menge !!