Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Hintern
750 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie schämt sich für mich, wie gehe ich damit

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Und tschüss, sowas geht gar nicht. Auch wenn es hart für dich ist. Sowas lässt sich nicht reparieren.
******i42 Frau
826 Beiträge
Lieber TE

Ich stehe eindeutig hinter den Ausführungen von @********ness und @*******N68 ohne das jetzt alles hier im Einzelnen zu wiederholen.
Um sich hier wirklich ein Bild über die Situation zu machen oder eine Meinung dazu zu haben, fehlen einfach noch ein paar Hintergrundinformationen ( siehe Fragen, die bereits hier im Thread gestellt wurden). Von daher finde ich es auch echt kritisch dem TE gleich zu einer Trennung zu raten. Letztendlich kennen wir nur seine Ausführungen, die aus einer sehr verletzlichen Situation entstanden sind.

Von dieser Ex und Hopp Mentalität halte ich gar nichts. Ich finde, dass hat immer was von einem Mob der mit brennenden Fackeln durch die Straßen zieht und "Teert und federt sie" schreit *zwinker*
Sich heute für nichts mehr anstrengen zu müssen, ist glaube ich ein Zeichen unserer Zeit und der damit verbundenen Schnelllebigkeit geschuldet.

Allerdings....und da positioniere ich mich auch ganz klar.....finde ich die Tatsache, mit so einer wohl nicht ganz unwichtigen Aussage der Frau, erst nach Monaten?? um die Ecke zu kommen, wenn eben schon gewisse Gefühlsbindungen da sind......das empfinde ich als gewissenlos. Das ist hochgradig verletzend und lässt ein mühselig aufgebautes Selbstwertgefühl in sekundenschnelle wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzen.

Für weitere Gedanken zu dem Thema warte ich aber erstmal auf weitere Ausführungen/Antworten des TE.
Insofern erstmal sonnige Grüße *sonne*
Also wenn sie nicht zu dir stehen kann dann beende es lieber, denn auf Dauer wird es dir nicht gut tun.
****li Frau
220 Beiträge
ich denke unser Leben spiegelt viel wie wir über uns Denken... wenn wir mit uns selber nicht zufrieden sind und uns verurteilen und nicht so annehmen können wie wir sind... so gibt es immer Menschen die es uns schmerzlichen vor die Nase zu halten... wenn wir uns so akzeptieren wie wir sind so haben diese Menschen keine Macht mehr über uns... *troest*
**nz Frau
1.406 Beiträge
Zitat von *****anX:
Jedes Verhalten ist irgendwie begründet, also hat Ursachen. Deshalb hab ich mir in der Vergangenheit angewöhnt Dinge erst einmal zu hinterfragen bevor ich eine Entscheidung fälle. Selbst bin ich sicherlich auch nicht fehlerfrei bzw. besitze nicht den Gesamtüberblick. Deshalb einfach Fragen und so die Sichtweise des gegenübers besser verstehen bzw. nachzuvollziehen.

Generell ist es bestimmt richtig, vieles zu hinterfragen. Das läuft bei.mir automatisch ab. Aber, ganz ehrlich, in diesem Fall... Mir ging es einmal genauso. Da war ich die 'Böse'. Ich war kurzzeitig mit jemandem zusammen. Hab mich da halb zu überreden lassen. War also nicht mit ganzem Herzen dabei. Ich mochte ihn wirklich gern. Aber mehr auch nicht. Sex war toll. Wir konnten gut reden - aber irgendwas hat für mich gefehlt. Und ich glaube meine Unsicherheit, was ich von der Beziehung will und die fehlende Verliebtheit waren im Endeffekt die Gründe. Ich hab dann Schluss gemacht. Das wäre nie etwas auf Dauer geworden. Im Endeffekt, war das Gefühl.nicht groß genug und die Beziehung nicht wertvoll genug. Auf irgendeiner Basis hab ich mich geschämt für ihn. Das fand ich nicht in Ordnung.
********er67 Frau
109 Beiträge
Ich kann mich da meiner Vorschreiberin nur anschließen...

So ein Schamgefühl kommt oft ganz spontan...und verletzt ungemein...und diese Aussage ist einfach sehr egozentrisch und zeugt von geringem Selbstbewußtsein.

Ich rate diesen Menschen immer sich doch einmal in die Situation des anderen zu versetzen (nennt man Empathie und geht leider vielen Menschen völlig ab!).
Manche kommen dann ins Nachdenken und Umdenken.

Gegen gesellschaftliche Konventionen "zu verstoßen", also nicht dem "Normalen" zu entsprechen erfordert Mut und seinen Prioritäten treu zu sein, auch gegen blöde Blicke...denn mehr ist es ja meistens nicht.

Menschen, die man wahrscheinlich nie mehr wiedersieht, können mich gar nicht verunsichern...und bei denen, die näher zu mir stehen, sollte ich doch mehr, als solch oberflächliche Beurteilungen erwarten können...sonst könen die mich mal!

Vielleicht veruschst du es einmal auf diese Weise.

Sollte ihr, auch nach dieser verständnisvollen Diskussion, ihr eigenes "Bild" für die Öffentlichkeit (und das ist wirklich total unwichtig auf der Straße!) wichtiger sein, als deine Gefühle (Eine Ohrfeige wäre auch nicht schlimmer!), DANN solltest du dir wirklich mehr Wert sein und deinen Weg alleine fortsetzen...

Und, wer weiß? Vielleicht erkennt sie ja auch erst DANN den Wert deiner Liebe und deiner Pfunde?! *zwinker*

So, oder so...ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass die Dame deines Herzens zur Vernunft kommt!

LG
Walli
****04 Mann
5 Beiträge
da hat die @******i42 wirklich alles gesagt, was auch mir zu diesem Thema auf der Zunge liegt.
Deshalb wiederhole ich mich hier auch nicht.
Einfach noch einmal ihren Beitrag lesen und darüber nachdenken.
Gut geschrieben *hutab*
*********_1963 Frau
152 Beiträge
Wenn sich mit mir oder für mich jemand schämt, dann hat diese Person in meinem Leben keinen Platz mehr.
Das hat für mich etwas mit Würde zu tun.
Diese Frau hat ein gewaltiges Problem mit ihrem Selbstbewusstsein, vielleicht ist sie auch sehr unreif und noch nicht erwachsen geworden.
Aber, egal aus welchen Gründen sie so reagiert, für mich würde es das sofortige ENDE bedeuten.
Da will ich auch nicht mehr reden und analysieren. Ich würde dieser Person einen guten Therapeuten empfehlen.
*********u1960 Frau
910 Beiträge
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Verschwende keine Zeit mit den falschen Menschen.
*******arl Mann
37 Beiträge
Hui. Die Vorredner haben eine ganz eindutige Meinung. Darauf solltest du vielleicht reagieren.
Ich selber bin als schlanker Mann mit meiner sehr molligen Freundin ganz offen und ehrlich Hand in Hand in der Stadt unterwegs.
Auch wenn mein Umfeld sagt : " geht doch gar nicht"
sage ich völlig selbstbewusst, einen besseren Menschen habe ich noch nie kennen gelernt. Und das ist mein voller Ernst.
Du musst für dich selbst entscheiden ob du deiner Beziehung noch eine Chance gibst oder nicht.
Ich selber würde einen Schlussstrich machen.
Meine Freundin hat auch schon genau diese Problematik gehabt. Ihre schlanken Männer wollten sich in der Öffentlichkeit nicht mit ihr sehen lassen. Das ging alles katastrophal in die Hose.
Es liegt an dir.
Sei erwachsen und entscheide
LG Torsten
******una Frau
7.583 Beiträge
hab nicht alles gelesen, sorry, wenn ich etwas wiederhole.

zunächst war auch mein erster gedanke: weg damit. was soll ich mit so einer person in meinem leben.

beim weiteren nachdenken kamen mir aber andere gedanken.

zunächst: sie war ehrlich zu dir. das finde ich schon mal gut. manch anderer wäre ausgewichen und hätte gesagt: wie, ist doch nix. das ist, so finde ich, schon mal eine basis, auf der man zumindestens weiter reden kann.

zum zweiten: sind wir "fülligeren" denn selber mit uns im reinen? stehen wir selber zu unserem gewicht, unserem aussehen?

auch wenn es tausend mal wiederholt wird, ist es nicht wahrer: auch wir hängen am gängigen schönheitsideal der schlanken. wie also könne wir "reinen herzens" erwarten, dass unser gegenüber darin besser ist?

natürlich ist es äußerst negativ, wenn der "herzensmensch" so fühlt... aber zugestehen muss man es ihm.

zumindestens sollte man nicht direkt alles in die tonne kloppen, denn die ehrlichkeit birgt zumindestens die möglichkeit für gespräche. und das ist schon sehr viel.

*my2cents*
Bitte sei nicht unglücklich in einer Beziehung nur weil Du nicht alleine sein magst! Setze Dich mit ihr zusammen und redet offen über das was sie stört. Für viele Dinge gibt es Abhilfe sofern Du das möchtest.
*********_NBG Paar
222 Beiträge
A Moo ohne Bauch ist a Krüppl!
*zwinker*
********er67 Frau
109 Beiträge
@******OOe

Nachdem wir uns hier alle mindstens einmal ausgelassen haben, und mehr Aspekte gibt es, glaube ich nicht mehr wirklich hinzuzufügen...wie geht es dir jetzt damit?

Gehst du noch in dich, oder gibt es schon neue Erkenntnisse?

Ich bin interessiert...
**66 Mann
371 Beiträge
Es wurde ja hier bereits viel geschrieben. Ich finde es traurig das sie scheinbar nicht zu deinen echten Werten steht. Die hast du ja definitiv sonst würde sie dich ja nicht mögen. Aber schau dich in unserer Gesellschaft um. Junge Frau alter Politiker. Macht.
Junge Frau alter Geschäftsmann Geld
Such die richtige.
Sie scheint es nicht zu sein.
*******ver Mann
1.712 Beiträge
Ehrlich , ich würde auch gehen bzw. Klare Regeln aufstellen du schämst dich für mich ? Also Vögeln wir nur noch im Hinterzimmer und ich schaue weiter in Sache wahre Liebe, nur Vögeln und nicht mehr
Ich warte mal mit Kommentaren auf nähere Informationen des TE.
Da ist viel Unausgesprochenes...
*********iones Frau
3.233 Beiträge
Zitat von ******OOe:
Sie schämt sich für mich, wie gehe ich damit
Hallo
Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, also hoffe ich auf eure Hilfe.
Seit einigen Monaten treffe ich mich mit einer Frau. Alles lief recht gut, bis mir vor ca 1 Monat aufgefallen ist, dass immer wenn wir in der Öffentlichkeit sind, sie Abstand zu mir hält. Hab sie damit konfrontiert und wollte wissen ob etwas nicht stimmt oder mich der Schein trügt. Worauf sie mir gestand, dass sie in der Öffentlichkeit ein Problem mit meinem Körper hat und sich schämt mit mir gesehen zu werden. Sie beteuert immer wieder dass sie mich mag, gern mit mir zusammen ist und unsere gemeinsame Zeit genießt.
Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen und hab sie gefragt ob sie wisse was sie da sagt und es ihr ernst sei. Sie antwortete, sie wisse was sie sage und die Situation bedauere, aber durch ihre Kindheit und blablabla könne sie nicht anders. Sie möchte mich aber deshalb nicht verlieren weil sie mich mag und auch die Kinder mich ins Herz geschlossen haben.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich mag sie und will nicht wieder alleine dastehen.
Hoffe ihr habt sinnvolle Tipps.
entweder mag sie dich so wie du bist und zeigt es auch oder eben nicht da gibt es keine Kompromisse... und nur da zu bleiben um nicht alleine dazustehen... sorry mal bist du dir soooo wenig wert... meine frau hat z.b. ordentlich aufgespeckt und bei ihrer körpergrösse sieht es teilweise echt nicht gut aus. Und gelegentlich finde ich das unerrotisch.. aber ich liebe sie und zeige mich auch mit ihr in der Öffentlichkeit.. bin selber dolle angemoppelt... entweder stehe ich zu *100*% hintet einem Menschen oder gar nicht nur bisschen gibt es nicht.. und was ist das für eine Aussage von ihr.. ich bitte dich.. dann muss sie an sich arbeiten nicht du an dir... sei dir mehr wert.. sprech es an entweder du gibst ihr die chance sich zu ändern oder du gehst.. aber so ist kacke
Ganz ehrlich sowas Respktloses geht mal gar nicht , die Sache hätte sich für mich erledigt. Klar ist es anfangs schwierig aber so behandelt man keine Mitmenschen. Lass Dich nicht ausnutzen und Kopf hoch. Die Logik dahinter verstehe ich mal gar nicht.... Ich treffe mich doch nicht mit Menschen für die ich mich in der Öffentlichkeit schäme..... die Frau scheint echt ein riesen Problem zu haben *vogel* Würde ihr dringend zu einer Psychotherapie raten wenn ich Du wäre. So ein Verhalten ist unterste Schublade und es gibt anscheinend Menschen die immer noch eine auf bekommen. Bor Sorry da könnte ich mich drüber aufregen
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *******kita:
Zitat von ******OOe:
Sie schämt sich für mich, wie gehe ich damit
Hallo
Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, also hoffe ich auf eure Hilfe.
Seit einigen Monaten treffe ich mich mit einer Frau. Alles lief recht gut, bis mir vor ca 1 Monat aufgefallen ist, dass immer wenn wir in der Öffentlichkeit sind, sie Abstand zu mir hält. Hab sie damit konfrontiert und wollte wissen ob etwas nicht stimmt oder mich der Schein trügt. Worauf sie mir gestand, dass sie in der Öffentlichkeit ein Problem mit meinem Körper hat und sich schämt mit mir gesehen zu werden. Sie beteuert immer wieder dass sie mich mag, gern mit mir zusammen ist und unsere gemeinsame Zeit genießt.
Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen und hab sie gefragt ob sie wisse was sie da sagt und es ihr ernst sei. Sie antwortete, sie wisse was sie sage und die Situation bedauere, aber durch ihre Kindheit und blablabla könne sie nicht anders. Sie möchte mich aber deshalb nicht verlieren weil sie mich mag und auch die Kinder mich ins Herz geschlossen haben.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich mag sie und will nicht wieder alleine dastehen.
Hoffe ihr habt sinnvolle Tipps.
entweder mag sie dich so wie du bist und zeigt es auch oder eben nicht da gibt es keine Kompromisse... und nur da zu bleiben um nicht alleine dazustehen... sorry mal bist du dir soooo wenig wert... meine frau hat z.b. ordentlich aufgespeckt und bei ihrer körpergrösse sieht es teilweise echt nicht gut aus. Und gelegentlich finde ich das unerrotisch.. aber ich liebe sie und zeige mich auch mit ihr in der Öffentlichkeit.. bin selber dolle angemoppelt... entweder stehe ich zu *100*% hintet einem Menschen oder gar nicht nur bisschen gibt es nicht.. und was ist das für eine Aussage von ihr.. ich bitte dich.. dann muss sie an sich arbeiten nicht du an dir... sei dir mehr wert.. sprech es an entweder du gibst ihr die chance sich zu ändern oder du gehst.. aber so ist kacke

Schön das Du zu Deiner Frau stehst, aber sich so hier über sie zu äussern finde ich auch nicht sonderlich nett 🤔
**by Frau
1.861 Beiträge
Wie soll das denn weitergehen?

Nimmst du ab für sie? Lässt dir deine Haare färben? Deine Nase operieren oder dich von oben bis unten tätowieren, damit du gut genug für sie bist?

Entweder liebe ich jemanden, wie er ist - oder es geht eben nicht.

Im Laufe einer Beziehung verändert man sich mit zunehmenden Alter ja auch optisch - spätestens dann bist du vermutlich gar nicht mehr tragbar als Partner.

Wenn du weiterhin ständig das Gefühl haben möchtest, nicht gut genug zu sein, muss dein emotionaler Masochismus schon sehr groß sein.

Ich ganz persönlich wäre lieber bis zum Rest meines Lebens Single, als konstant das Gefühl zu haben, für meinen Partner nicht attraktiv genug zu sein.

(Und mal ganz ehrlich - ob sie nun Gottes Geschenk an die Männer ist, wage ich zu bezweifeln. Oft sind gerade die, die selbst wenig zu bieten haben - in welcher Beziehung auch immer - diejenigen, die am meisten erwarten)
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Man erträgt oft viel um nicht wieder alleine zu sein....Menschen lassen sich schlagen, beleidigen, niedermachen nur für die paar glücklichen Momente im Leben.
Manchmal ist es der Preis den man zahlt.

Deine Vernunft wird dir sicher schon längst gesagt haben was hier alle schreiben doch dann kommt das aber...……

Wenn sie bereit ist versucht eine Paar-Therapie wenn nicht musst du sehen wie lange du leidensbereit bist.
*****_78 Mann
467 Beiträge
Zitat von ******OOe:
Sie schämt sich für mich, wie gehe ich damit
Hallo
Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, also hoffe ich auf eure Hilfe.
Seit einigen Monaten treffe ich mich mit einer Frau. Alles lief recht gut, bis mir vor ca 1 Monat aufgefallen ist, dass immer wenn wir in der Öffentlichkeit sind, sie Abstand zu mir hält. Hab sie damit konfrontiert und wollte wissen ob etwas nicht stimmt oder mich der Schein trügt. Worauf sie mir gestand, dass sie in der Öffentlichkeit ein Problem mit meinem Körper hat und sich schämt mit mir gesehen zu werden. Sie beteuert immer wieder dass sie mich mag, gern mit mir zusammen ist und unsere gemeinsame Zeit genießt.
Ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen und hab sie gefragt ob sie wisse was sie da sagt und es ihr ernst sei. Sie antwortete, sie wisse was sie sage und die Situation bedauere, aber durch ihre Kindheit und blablabla könne sie nicht anders. Sie möchte mich aber deshalb nicht verlieren weil sie mich mag und auch die Kinder mich ins Herz geschlossen haben.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich mag sie und will nicht wieder alleine dastehen.
Hoffe ihr habt sinnvolle Tipps.
Es kommt immer was besseres nach! *zwinker*

Wenn Du (noch) bei ihr bleibst, musst Du damit rechnen dass Du irgendwann abserviert wirst wenn ihr einer über den Weg läuft der "besser" gefällt, solange hat sie Dich halt als LAP.

Schau Dich vorsorglich schon mal nach einer Nachfolgerin um, nicht dass Du der Depp bist weil sie Dich abserviert und Du dann als einziger von euch beiden allein dastehst.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Also das geht garnicht.... Das kann dich nicht sein das sie dich mag, es ihr aber peinlich ist sich mit dir in der Öffentlichkeit zu zeigen weil ihr das unangenehm ist... Wäre für mich ein Grund die Sache zu beenden... Das hast du nicht verdient...
*****age Mann
26 Beiträge
Ich gebe da keinerlei Rat, finde das schwer, weil mir - wie schon von einigen erwähnt - mehr Details fehlen. Das ist aber am Ende auch eine sehr persönliche Entscheidung - Bleiben oder Gehen.

Ich wäre selbst hin- und hergerissen zwischen „Sie liebt mich, das wird schon“ und „Was für eine unglaubliche Verletzung, ich muss hier weg“.

Befürchten würde ich vor allem, dass da kein Umdenken bei ihr möglich ist, das wäre meine größte Angst, dass sie sich diesbezüglich niemals ändern könnte - was auch immer sie für Gründe hat.

Und dennoch würde ich mich so dermaßen zerrissen fühlen, was meine Gefühle angeht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und gute Gespräche und richtige Entscheidungen!!!

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.