Ich kann mich da meiner Vorschreiberin nur anschließen...
So ein Schamgefühl kommt oft ganz spontan...und verletzt ungemein...und diese Aussage ist einfach sehr egozentrisch und zeugt von geringem Selbstbewußtsein.
Ich rate diesen Menschen immer sich doch einmal in die Situation des anderen zu versetzen (nennt man Empathie und geht leider vielen Menschen völlig ab!).
Manche kommen dann ins Nachdenken und Umdenken.
Gegen gesellschaftliche Konventionen "zu verstoßen", also nicht dem "Normalen" zu entsprechen erfordert Mut und seinen Prioritäten treu zu sein, auch gegen blöde Blicke...denn mehr ist es ja meistens nicht.
Menschen, die man wahrscheinlich nie mehr wiedersieht, können mich gar nicht verunsichern...und bei denen, die näher zu mir stehen, sollte ich doch mehr, als solch oberflächliche Beurteilungen erwarten können...sonst könen die mich mal!
Vielleicht veruschst du es einmal auf diese Weise.
Sollte ihr, auch nach dieser verständnisvollen Diskussion, ihr eigenes "Bild" für die Öffentlichkeit (und das ist wirklich total unwichtig auf der Straße!) wichtiger sein, als deine Gefühle (Eine Ohrfeige wäre auch nicht schlimmer!), DANN solltest du dir wirklich mehr Wert sein und deinen Weg alleine fortsetzen...
Und, wer weiß? Vielleicht erkennt sie ja auch erst DANN den Wert deiner Liebe und deiner Pfunde?!
So, oder so...ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass die Dame deines Herzens zur Vernunft kommt!
LG
Walli