Zitat von ******903:
„Fremdgehen hört sich vllt im ersten Moment harmlos an ,vllt sogar für einige ein Fetisch, aber Fremdgehen ist eigentlich Betrügen, Belügen, Hintergehen, Vertrauensbruch...man kann mit dem Partner darüber reden und eine Lösung finden,aber Lügen und Vertrauensbruch sollten keine Alternative sein, weil eine Beziehung aus Respekt und Vertrauen besteht -das ist die Basis ,und die wird durch solch ein Verhalten zerstört
Fremdgehen heißt doch erst einmal, dass ich Sexualität auch außerhalb meiner Beziehung suche.
In unserer Gesellschaft ist das offiziell ein NoGo, aber die Statistik sagt uns schon, dass es im Geheimen ganz anders aussieht und die Minderheit nie in ihrem Leben Sex auch mal woanders sucht als zuhause.
Die Schwierigkeit scheint zu sein, dass bei uns Monogamie als einzige Beziehungsform gesellschaftlich vorgelebt wird.
Wir suchen uns auch für andere Dinge Menschen außerhalb der Partnerschaft. Wir gehen zum Chor oder Sport, haben beste Freunde und machen vielleicht eine Wandertour nicht mit dem Partner, weil dieser nunmal nicht gerne wandert.
Keiner wirft uns vor, dass das nun bedeutet, in unserer Beziehung stimme etwas nicht.
Anders sieht es vielleicht mit der Offenheit oder eben der Lüge zu diesem Handeln aus.
Ich persönlich habe es immer offen gelebt, dass ich mehrere Menschen lieben kann und möchte oder vielleicht auch nur mal fremde Haut spüren will. Trotzdem habe ich gemerkt, dass ich durchaus fähig bin mit bestimmten Menschen auch schon mal eine biegsame Moral und Sex ohne Wissen der Ehefrau mit verheirateten Männern zu haben. Bewertungen oder sogar Verurteilungen helfen meiner Meinung da nicht weiter.
Meine Devise ist, jeder wie er kann und mag, solange alle Beteiligten erwachsen und einverstanden sind. Ob sie dabei schlank oder rund sind, ist nach meinem Erachten nachrangig.