Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig und Fremdgehen...

****ara Frau
3.728 Beiträge
Zitat von ******903:
Fremdgehen hört sich vllt im ersten Moment harmlos an ,vllt sogar für einige ein Fetisch, aber Fremdgehen ist eigentlich Betrügen, Belügen, Hintergehen, Vertrauensbruch...man kann mit dem Partner darüber reden und eine Lösung finden,aber Lügen und Vertrauensbruch sollten keine Alternative sein, weil eine Beziehung aus Respekt und Vertrauen besteht -das ist die Basis ,und die wird durch solch ein Verhalten zerstört

Fremdgehen heißt doch erst einmal, dass ich Sexualität auch außerhalb meiner Beziehung suche.

In unserer Gesellschaft ist das offiziell ein NoGo, aber die Statistik sagt uns schon, dass es im Geheimen ganz anders aussieht und die Minderheit nie in ihrem Leben Sex auch mal woanders sucht als zuhause.

Die Schwierigkeit scheint zu sein, dass bei uns Monogamie als einzige Beziehungsform gesellschaftlich vorgelebt wird.

Wir suchen uns auch für andere Dinge Menschen außerhalb der Partnerschaft. Wir gehen zum Chor oder Sport, haben beste Freunde und machen vielleicht eine Wandertour nicht mit dem Partner, weil dieser nunmal nicht gerne wandert.

Keiner wirft uns vor, dass das nun bedeutet, in unserer Beziehung stimme etwas nicht.

Anders sieht es vielleicht mit der Offenheit oder eben der Lüge zu diesem Handeln aus.

Ich persönlich habe es immer offen gelebt, dass ich mehrere Menschen lieben kann und möchte oder vielleicht auch nur mal fremde Haut spüren will. Trotzdem habe ich gemerkt, dass ich durchaus fähig bin mit bestimmten Menschen auch schon mal eine biegsame Moral und Sex ohne Wissen der Ehefrau mit verheirateten Männern zu haben. Bewertungen oder sogar Verurteilungen helfen meiner Meinung da nicht weiter.

Meine Devise ist, jeder wie er kann und mag, solange alle Beteiligten erwachsen und einverstanden sind. Ob sie dabei schlank oder rund sind, ist nach meinem Erachten nachrangig.
*********eXXL Frau
156 Beiträge
Ich finde ja gerade die sehr witzig, die hier nun die Fremdgehgegner so zerreißen und schreien, man soll es doch bitte jedem selbst überlassen....Und es selbst nicht können 😁😅
**********itate Paar
384 Beiträge
Erschreckend wie viele hier Fremdgehen nicht mit Betrug am Partner sondern offener Beziehung gleichsetzen....
*********eXXL Frau
156 Beiträge
Zitat von **********itate:
Erschreckend wie viele hier Fremdgehen nicht mit Betrug am Partner sondern offener Beziehung gleichsetzen....

Natürlich, ist fürs Gewissen leichter. Nur ist das eine in gegenseitigem Einverständnis und das andere ein großer Vertrauensmissbrauch.
Nach lesen einiger Beiträge hier habe ich auf den Kalender geschaut, der mir bestätigt hat wir haben heute den 15.08. 2020 und nicht den 15.08. 0000.
Also wird auch nicht die Jungfrau Maria am 24.12. ein Kind zur Welt bringen.
Sex, also die Geschlechlichkeit, ist so alt wie wir Menschen, die Ehe, oder Partnerschaft so wir sie heute leben nicht. Ohne usereren Sexualtrieb würde es uns heute nicht geben. Auch das Lügen ist so alt wie wir Menschen. Ich persönlich kenne keine Menschen der nicht lügt. Allerdings gibt es Menschen die seltener der Lüge überführt werden. Unsere Geschichtsbücher sind voll mit Lügen und auch außerpartnerlichen sexuellen Vergnügungen. Natürlich möchte ich hiermit nicht die Gefühle einzelner verletzen, nur das Verlangen nach Sex mit jemandem mit dem man nicht in einer Beziehung lebt ist für mich natürlich. Wir leben im Jahr 2020 und wenn jemand seine Sexualität im gesetzlichen Rahmen ausleben möchte, dann soll er es doch tun!
Es muss doch deswegen nicht die Beziehung mit dem Partner unstimmig sein, oder etwas falsch mit der Person!
Sich auf die allgemeine sogenannte bürgerliche Moral zu schlagen und die Person zu verurteilen, erscheint mir sehr einfach. Aber das wird ja auch durch viele Medien vorgemacht.
Aber jeden das Seine! Es steht jeden frei wie er damit umgeht.
****li Frau
992 Beiträge
Moral ist übergestülpt. Ich bleibe dabei: mein Körper gehört mir. Und nur mir.
****a73 Frau
400 Beiträge
Zitat von ********erle:
Ich verstehe Fremdgeher nicht. Hab ich noch nie. Entweder Hü oder Hott.

Wenn es in ner Beziehung nicht läuft, dann muss man was ändern.
Entweder dran arbeiten oder sich trennen.

(...)

Meine Meinung.

Purpel_Merkle hast du dich denn mal vorurteilsfrei mit denen unterhalten, die fremdgehen?
Ich habe das mehrfach privat getan und kenne die Not, die auch dahinter stehen kann.

Ich habe in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, dass die Betrogenen nicht nur Opfer, sondern auch Auslöser sein können.
Zitat von ****a73:
Zitat von ********erle:

(...)

Meine Meinung.

Purpel_Merkle hast du dich denn mal vorurteilsfrei mit denen unterhalten, die fremdgehen?
Ich habe das mehrfach privat getan und kenne die Not, die auch dahinter stehen kann.

Ich habe in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, dass die Betrogenen nicht nur Opfer, sondern auch Auslöser sein können.
Auch dieses Thema "Fremdgehen" ist sehr vielschichtig und hat sehr viele Gründe.
Zum Glück gibt es auch Menschen die sich damit beschäftigen und nicht oberflächlich urteilen.
Zu dem bin ich grundsätzlich der Auffassung, mein Körper, so wie die Sexualität gehört mir und nicht jemanden anderen! Das sollte jeder dem Anderen zugestehen, auch in einer Beziehung.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *******515:
Zitat von ****a73:
Zitat von ********erle:

(...)

Meine Meinung.

Auch dieses Thema "Fremdgehen" ist sehr vielschichtig und hat sehr viele Gründe.
Zum Glück gibt es auch Menschen die sich damit beschäftigen und nicht oberflächlich urteilen.
Zu dem bin ich grundsätzlich der Auffassung, mein Körper, so wie die Sexualität gehört mir und nicht jemanden anderen! Das sollte jeder dem Anderen zugestehen, auch in einer Beziehung.

Dann sollte man das auch offen kommunizieren und es nicht heimlich machen.
Zitat von *******in67:
Zitat von *******515:
Zitat von ****a73:
Zitat von ********erle:

(...)

Meine Meinung.

Das ist manchmal nich so einfach! Dafür kann es viele Gründe geben. Ohne Dir zu nahe zu treten wollen. Die Annahme das irgendetwas in der Beziehung nicht stimmt wäre für mich so ein Grund.
Das muss ja nicht der Fall sein, sondern einfach nur jemanden Anderen auch sexuell attraktiv zu finden und es mal auszuleben und deswegen nicht gleich eine Beziehungskrise zu haben.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von *******515:
Zitat von *******in67:
Zitat von *******515:
Zitat von ****a73:
Zitat von ********erle:

(...)

Meine Meinung.

Das ist manchmal nich so einfach! Dafür kann es viele Gründe geben. Ohne Dir zu nahe zu treten wollen. Die Annahme das irgendetwas in der Beziehung nicht stimmt wäre für mich so ein Grund.
Das muss ja nicht der Fall sein, sondern einfach nur jemanden Anderen auch sexuell attraktiv zu finden und es mal auszuleben und deswegen nicht gleich eine Beziehungskrise zu haben.

Stimmt, da geht man dann lieber den einfacheren Weg 😉. Aber jeder hat da seine Meinung zu und es soll jeder handhaben wie er meint
Zitat von ******sub:
Moral ist übergestülpt. Ich bleibe dabei: mein Körper gehört mir. Und nur mir.

Da stimme ich dir vollkommen zu!
Wichtig ist nur, dass das auch der Partner weiß. Fremdbestimmen lassen sollte sich niemand. Einen anderen Menschen zu betrügen ist meiner Meinung nach aber genauso falsch.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Warum ich Fremdgehen nicht gut finde ist, dass man damit den Partner entmündigt. Man nimmt ihm die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er unter diesen Umständen an der Partnerschaft noch festhalten möchte, ev. selbst den „Frei-Fick-Schein“ in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Und man riskiert, dass der Partner – wenn das Fremdgehen rauskommt – durch diesen Vertrauensbruch emotional Schaden nimmt. Ich denke, es ist ein nachhaltig beschissenes Gefühl, wenn man herausfindet, dass der Partner, der einen angeblich doch so liebt, regelmäßig angelogen hat, das kann einem schon den Boden unter den Füßen wegziehen und es einem schwerer machen, Menschen noch zu vertrauen. Und dieser Gefahr setzt man seinen hintergangenen Partner nun mal aus, daran kann man auch nichts schönreden.
Ich kann gut verstehen, dass man – wenn der Partner einfach jahrelang keinen Sex mit einem möchte – irgendwann nicht mehr bereit ist, das auch für sich als gegeben hinzunehmen. Oder wenn sich im Laufe der Jahre nunmal der starke Wunsch nach fremder Haut herauskristallisiert. Aber in den meisten Fällen fände ich es fair, wenn man dem Partner sein Leiden und die Konsequenz daraus – nämlich sich anderweitig nach Sex umzusehen – auch mitteilt. Die meisten Fremdgänger, mit denen ich mich unterhalten habe scheuten einfach den potentiellen Konflikt und gingen den für sie bequemeren Weg. Dass man dadurch aber ordentliche emotionale Verletzungen des Partners beim Auffliegen gleich mit einkauft, wird gern verdrängt.
****li Frau
992 Beiträge
Es ist auch eine Frage der Abwägung. Bin ich ehrlich, verletze ich, bin ich nicht und es kommt raus verletze ich...
Zitat von ******sub:
Es ist auch eine Frage der Abwägung. Bin ich ehrlich, verletze ich, bin ich nicht und es kommt raus verletze ich...

Bist du ehrlich, lässt sich die Verletzung wahrscheinlich wieder heilen. Du hast ein Bedürfnis angesprochen, keinen Betrug begangen.

Bist du unehrlich, kommt der Partner im schlimmsten Fall nie über den Vertrauensbruch hinweg, ist für sein Leben gezeichnet und hat Schwierigkeiten, sich wieder auf jemanden einlassen zu können.

Es ist nicht pauschal schlimm, seinen Partner zu verletzten. Das kommt mal vor.
Hintergehen, betrügen, belügen, "heile Welt spielen" geht für mich gar nicht!
****li Frau
992 Beiträge
Die Verletzung kann aber durchaus auch urch den Akt selbst entstehen. Und immer wieder neu aufreißen, wenn der Partner das Haus verlässt.
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Zitat von *******in67:
Stimmt, da geht man dann lieber den einfacheren Weg *zwinker*

Und manche reden mit ihrem Partner vergeblich und gehen dann fremd weil er einfach stur ist und nichts ändern möchte. Und nein Trennung ist nicht der einzige Ausweg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand der eine funktionierende Beziehung in der sich beide lieben sich nur wegen sexueller Differenzen beendet, genauso verurteilt wird, wie einer der fremd geht.

Ich finde es ziemlich überheblich zu behaupten, dass man mit reden alle Probleme klären kann bzw. man sich lieber trennen soll bevor man fremd geht ... es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Man muss doch mal ein kleines bisschen über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Nur weil "ihr" über alles reden und eure Beziehungsprobleme durch reden klären könnt, heißt das noch lange nicht, dass das in anderen Beziehung auch funktioniert.

Und ich verrate euch noch was, es gibt tausende Frauen und Männer die behaupten dass sie die tollsten Partner*innen zu Hause haben, die niemals fremd gehen würden, weil sie alle ihr Probleme immer besprechen und weil sie ja auch nicht ständig Sex brauchen, weil das ja in einer langen glücklichen Beziehung gar nicht mehr so wichtig ist ... genau diese Menschen suchen sich hier bei Joy mit anonymen Profilen ihre sexuelle Befriedigung, weil sie nicht nur über Sex(probleme) reden wollen, sie wollen Sex haben.
Ich hab schon mit einigen Männer Kontakt gehabt (im RL und im Internet) für die ihre Frau die Hand ins Feuer legen würden, weil sie (glauben) den treusten Mann den es gibt an ihrer Seite zu haben (die Frauen dazu kenn ich nämlich auch) *ggg*

Zu glauben dass man alle Probleme mit reden aus der Welt schaffen kann ist schon fast ein wenig naiv *g*
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von ******sub:

Das stimmt, aber wenn man ehrlich ist hat das Gegenüber die Wahl es zu akzeptieren oder auch nicht. Bei Unehrlichkeit ist das leider nicht so.
*******in67 Frau
760 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Zitat von *******in67:
Stimmt, da geht man dann lieber den einfacheren Weg *zwinker*

Und manche reden mit ihrem Partner vergeblich und gehen dann fremd weil er einfach stur ist und nichts ändern möchte. Und nein Trennung ist nicht der einzige Ausweg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand der eine funktionierende Beziehung in der sich beide lieben sich nur wegen sexueller Differenzen beendet, genauso verurteilt wird, wie einer der fremd geht.

Ich finde es ziemlich überheblich zu behaupten, dass man mit reden alle Probleme klären kann bzw. man sich lieber trennen soll bevor man fremd geht ... es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Man muss doch mal ein kleines bisschen über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Nur weil "ihr" über alles reden und eure Beziehungsprobleme durch reden klären könnt, heißt das noch lange nicht, dass das in anderen Beziehung auch funktioniert.

Und ich verrate euch noch was, es gibt tausende Frauen und Männer die behaupten dass sie die tollsten Partner*innen zu Hause haben, die niemals fremd gehen würden, weil sie alle ihr Probleme immer besprechen und weil sie ja auch nicht ständig Sex brauchen, weil das ja in einer langen glücklichen Beziehung gar nicht mehr so wichtig ist ... genau diese Menschen suchen sich hier bei Joy mit anonymen Profilen ihre sexuelle Befriedigung, weil sie nicht nur über Sex(probleme) reden wollen, sie wollen Sex haben.
Ich hab schon mit einigen Männer Kontakt gehabt (im RL und im Internet) für die ihre Frau die Hand ins Feuer legen würden, weil sie (glauben) den treusten Mann den es gibt an ihrer Seite zu haben (die Frauen dazu kenn ich nämlich auch) *ggg*

Zu glauben dass man alle Probleme mit reden aus der Welt schaffen kann ist schon fast ein wenig naiv :)

Ich glaube Du hast meine Antwort jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen weil Du nicht alles zitiert hast.
Es ging gar nicht darum das man über die ganzen Probleme die man in der Beziehung hat ständig reden soll, sondern einfach dann reden, wenn man vorhat fremd zu gehen und dann ehrlich zu sein und das ist in meinen Augen nicht naiv.
Vielleicht bin ich da falsch, aber ein Vertrauensbruch kann doch dann er vorliegen wenn ich eine Erwartungshaltung des Partners nicht erfülle.
Nur wenn klar ist, dass mein Partner nicht das Recht hat über meinen Körper zu bestimmen, dann kann er auch nicht sexuelle Enthaltsamkeit von mir erwarten.
Also auch nicht übermäßig enttäuscht sein.
Ich habe während meiner Ausbildungszeit mein Konto durch einen Job in einer Kurklink ausgebessert. Seit dem weiß ich, gerade was diese Thema betrifft wird kaum ein offenes Wort gepflegt. Ehrlichkeit möchte ich in diesen Zusammenhang erst gar nicht erwähnen.
Also ist es doch eher verletzter Stolz des Partners der benachteiligt wurde, oder?
******_71 Mann
3.506 Beiträge
@******sub
wir kennen uns ja per mail bereits ein wenig und du dürftest wissen, dass
ich dich mag, aber bei dem Fremdgehthema vermisse ich das "moralisch in den Spiegel schauen können" .....denn zu sagen, dass allein die "Beichte" beim Partner
quasi erst alles komplizierter machen würde, könnte ich höchstens in dem Kontext verstehen, wenn wirklich einmalig ein quasi unerklärlicher Ausrutscher passiert ist,
der einen selbst beim "in den Spiegel schauen" echt Bauchschmerzen macht.
Aber bei Dir klingt es zwar nach "ihm den Schmerz ersparen", aber meiner Meinung nach geht es um "Dir die Konsequenzen daraus ersparen".....

Was würdest Du umgekehrt in der Rolle deines Partners denken?
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Das eigentliche Problem das ich allerdings habe ist das finden eines geeigneten Fremdgehpartners(weiblich).

Es gibt sexuelle Dienstleistungen, wenn es nur um Sex geht.
Der klare Vorteil ..... Keine Fragen, keine Ansprüche ....
Wann hast Du Zeit, wann kommst Du ?

In Zeiten von Swingerclubs und Co hat eine Frau nun einmal die freie Auswahl an möglichen Sexualpartnern/innen.
Ob sie nun 18 oder 80 ist.
Auch Männer dürfen Swingerclubs betreten.

Doch man sollte sich auch bewusst sein, dass sich die Gefühle von der Frau der Wahl, nichts vorschreiben oder theoretisch verbieten lassen.
Also immer beachten, ob zwei Menschen dasselbe suchen und möchten, dann klappt es evtl. auch mit der Affäre.
Ich lese hier sehr häufig den Begriff ehrlich. Ich bin noch nie in meinem Leben einen Menschen begegnet der immer ehrlich ist. Bitte wenn ihr jemanden kennt ....dann möchte ihn auch kennenlernen und von ihn wissen wollen wie viele Menschen er mit seiner Ehrlichkeit schon verletzt, oder vor den Kopf gestoßen hat.
****li Frau
992 Beiträge
@******_71 Ich habe Dir ja schon gesagt, wie es bei mir lief. Ehrlichkeit bis zur Schmerzgrenze ist nicht nur ein hohler Spruch auf meiner Pinnwand.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich ab sofort meine Bedürfnisse extern befriedigen werde und wenn er sich deshalb scheiden lassen wolle, würde ich das unterstützen.
Ich kann nicht anders als Ehrlich zu sein, sonst könnte ich mich selbst nicht mehr ertragen.

Ich habe allerdings auch Verständnis für die, die nicht ehrlich sein können aber deshalb nicht gezwungen sein wollen, auf Sex/ihre Neigung zu verzichten. (Ich denke da jetzt insbesondere an d
kranke Partner.)
******Suz Frau
388 Beiträge
....

Das wird mir auch immer wieder erzählt.

Aber warum sollte ich mich damit beschäftigen wenn dem NichtMitMirFremdgehenden völlig humpe ist warum ich da nicht mitmachen will .

Wohlgemerkt: mir ist es doch völlig egal was andere mit ihrer Beziehung anstellen oder was sie meinen für Gründe zu haben, glauben fremdgehen zu müssen.
Macht doch.
Aber warum brauchen manche dafür das ok von Unbeteiligten?

....Nur wenn klar ist, dass mein Partner nicht das Recht hat über meinen Körper zu bestimmen, dann kann er auch nicht sexuelle Enthaltsamkeit von mir erwarten.
...

Wenn beide sich mal auf Monogamie geeinigt haben: doch durchaus darf ich das erwarten.
Ohne Vorwarnung, weil Partner nicht reden will, vor vollendete Tatsachen, den Seitensprung, gestellt zu werden - da würde ich dann meine Konsequenzen ziehen.

...Doch man sollte sich auch bewusst sein, dass sich die Gefühle von der Frau der Wahl, nichts vorschreiben oder theoretisch verbieten lassen.
Also immer beachten, ob zwei Menschen dasselbe suchen und möchten, dann klappt es evtl. auch mit der Affäre.
...

That´s it.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.