Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1173 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen oder eben nicht?

****fa Frau
422 Beiträge
Sex ohne Küssen ist wie mit einer Professionellen!

Ich finde diese Aussage total unschön und die taucht hier so oder anders immer wieder auf.
Küssen ist eine Vorliebe und es gibt Menschen die Küssen nicht gerne auch wenn sie in einer liebevollen Beziehung sind beispielsweise...
Es müssen sich einfach nur 2 Menschen finden die diese Vorliebe teilen oder die vielleicht beide nicht drauf stehen und schon ist alles gut.
Es tut mir Leid wenn sich das jetzt ein wenig meckernd anhört, aber ich finde es nicht schön, dass Sex ohne Küssen hier so abwertend beschrieben wird.....und ich habe übrigens auch nur Sex mit Küssen, was anderes kommt mir auch nicht in die Tüte, weil eben eine meiner größten Vorlieben und fertig
****ni Frau
116 Beiträge
Für mich ist Küssen ein Türöffner 😬. Küsst jemand gut, dann geht fals alles.
Steht es auch noch so im Profil unter Unbedingt oder Mag ich, dann setzte ich es voraus und erwarte es, natürlich nur bei Sympathie
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Zitat von ****fa:

Ich finde diese Aussage total unschön und die taucht hier so oder anders immer wieder auf.
Küssen ist eine Vorliebe und es gibt Menschen die Küssen nicht gerne auch wenn sie in einer liebevollen Beziehung sind beispielsweise...
Es müssen sich einfach nur 2 Menschen finden die diese Vorliebe teilen oder die vielleicht beide nicht drauf stehen und schon ist alles gut.
Es tut mir Leid wenn sich das jetzt ein wenig meckernd anhört, aber ich finde es nicht schön, dass Sex ohne Küssen hier so abwertend beschrieben wird.....und ich habe übrigens auch nur Sex mit Küssen, was anderes kommt mir auch nicht in die Tüte, weil eben eine meiner größten Vorlieben und fertig

Es ist nunmal so das Professionelle bei der Ausübung des Amtes meistens nicht Küssen.
Das ist halt so und es wurde gefragt welcher Meinung man ist und diese wurde kundgetan.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das Prostituierte nicht küssen ist übrigens ein Märchen aus der Generation meiner Eltern.
Heute gehört Girlfriendsex meistens zum normalen Angebot *zwinker*

*******aja Frau
947 Beiträge
Zitat von ****fa:

....wir TUN ja nur unsere subjektive Meinung kund!
Dat et hier im Joy Klamotten gibt, die je nach Gusto abwägig für den jeweiligen User sind ist klar, sollen se auch machen, jeder wie er will!
Hier ging es aber doch darum die TE zu bestärken, dass sich dann mehrheitlich User zu Wort melden ,die es ähnlich sehen ist doch klar.
Finde ich auch gut !
Is quasi wie eine Ansammlung/ Versammlung/Demo pro Küssen!
Den Contra Thread könnte der Herr übernehmen, der nur in einer Beziehung küssen will.
Mir stößt auf, das es Userinnen gibt die sich "rechtefertigen", extra betonen : Bin keine Schlampe oder Nutte, weil sie ebenfalls Küssen vom Sex abtrennen...Zeigt doch nur ,dass die Joygesellschaft auch noch viele Klischees hat!
Dat finde ich zum Gruseln! Alle hier sind so aufgeklärt und doch gibt es scheinbar Menschen hier die doch noch die Moralkeule schwingen!
Die werden seit der Steinzeit eigentlich nicht mehr geschwungen !

Dat Revoluzzer Maja
***ia Frau
689 Beiträge
Für mich ist ein Kuss der Schlüssel - mein Körper reagiert aufs küssen oder eben auch nicht 🤗 das ist eine Art erster Eindruck, lässt sich nicht schön argumentieren 😉
******_72 Paar
692 Beiträge
Wenn das küssen schon nicht gut ist, ist der Sex auch nix.
Gerade der erste Kuss, da findet bei mir immer (wenn es ein guter Kuss ist), wie soll ich sagen?, so ein Feuerwerk im Bauch statt.
Also küssen ist ein Muss. *wolke7*

Liebe Grüße Y
**********l1988 Frau
809 Beiträge
Tatsächlich ist es bei mir/uns ebenfalls so, dass der Kuss zwischen Mann und Frau für uns etwas Besonderes ist und daher auch zwischen uns bleibt. Trotzdem habe ich es bei unbedingt stehen denn mit meinem Mann ist es ein absolutes Muss. Außerdem kann man ja auch noch woanders küssen als auf den Mund 😉
Frauen sind für mich bei dieser Einschränkung ausgenommen, was auch für meinen Mann OK ist.

Wenn das für ein Date (trotz eindeutigem Profiltext) ein Problem ist, dann passt es halt einfach nicht. Jeder hat seine eigenen Regeln und Grenzen und diese sollten auch akzeptiert werden.

Ich persönlich werde nur dann etwas ungehalten wenn man sich über joy kennenlernt und sich bei der Verabredung dann darüber beschwert wird. Immerhin schreibe ich es ja nicht aus Spaß an der Freud in mein Profil.
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Se
Das Prostituierte nicht küssen ist übrigens ein Märchen aus der Generation meiner Eltern.
Heute gehört Girlfriendsex meistens zum normalen Angebot *zwinker*
Ofen

Selten müssen sie gerne........ *gruebel*
****80 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **da:
Ich gehöre zu den Frauen, die gerne Sex auch ohne Küssen haben! Küssen ist für mich eine Stufe intimer als Sex und braucht für mich mehr Vertrauen, Nähe und Sympathie als purer Sex! Das heißt nicht, dass ich nicht gerne küsse, aber wenn ich jemanden gerne küsse und mit ihm Sex habe, dann entsteht schnell eine tiefere Bindung!

Kurz gesagt , ich kann den Mann und seinen Profiltext sehr gut verstehen!

Wenn das für den anderen nicht passt, dann ist es halt so und man geht eben ohne dass was passiert wieder auseinander!

Und nur weil man nicht küssen mag, obwohl man trotzdem Sex haben mag ist man kein schlechter Mensch oder eine Schlampe! Und man muss deswegen auch nicht für Sex bezahlen! Es Treffen einfach nur zwei Menschen aufeinander die unterschiedliche Vorstellungen haben aufeinander, was man daraus macht hängt immer davon ab, wie kompromissbereit man ist und wie weit man aufeinander zugehen kann!
Absolute NoGos , genauso wie absolute daß Muss sein , sind für das zusammenkommen immer wenig hilfreich!

In seinem Profil stand Küssen unter "Ich mag" und nirgends der Zusatz dass das nur innerhalb einer Beziehung(-sanbahnung) gilt. *liebguck*
****80 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen für eure Meinungen!!!
Es ging nicht um das Anbahnen einer Beziehung, aber ich erkläre euch gerne das ganze Dilemma dieses Abends/Wochenendes.

Also...
Ich hatte schon länger vor mit einer bestimmten Joyclub-Bekanntschaft zusammen einen MMF zu haben.
Er gab mir im Laufe der Woche Bescheid dass er Samstag Zeit hätte, mir passte das auch. So begann ich Ausschau zu halten nach einem zweiten Mann.
Er ist sehr fordernd und leicht dominat beim Sex und ich wollte gerne jemanden dazu nehmen der ähnlich veranlagt wäre.
Ich fragte einen anderen mir bereits bekannten Mann der vom den Neigungen her sehr ähnlich veranlagt ist, er hatte aber keine Zeit.
Am Donnerstag erstellte ich ein spezifisches Date für Samstag und bekam natürlich sehr viele Rückmeldungen.
Mit ein paar Männer nahm ich nach und nach Kontakt auf.
Es stellte sich aber hier und da heraus dass es entweder nicht passte (was ja ok ist) oder die Anfrage eher für einen anderen Zeitpunkt gestellt wurde (was sehr kontraproduktiv ist). ... mit einem schrieb ich aber bis Freitagabend weiter und es sah aus meiner Sicht gut aus, bis dieser dann doch sagte dass seine Partnerin trotz offener Beziehung ein Date für den nächsten Tag nicht akzeptieren würde 🙄
Das hätte man auch früher klären/ sagen können, finde ich.
Ich konzentrierte mich ja nur noch auf ihn.
Also nahm ich Samstagmorgen weiter Kontakt auf.
Kam mit zwei weiteren Männern ins Gespräch und versuchte bei beiden parallel herauszufinden was geht.
Bei einem stellte sich durch zögerliches schreiben erst nach Stunden raus dass er auch erst nächstes Wochenende kann *aua*
Der andere erschien mir aber sehr zuverlässig und er war auch schwer begeistert von der Konstellation.
Wir sprachen uns zeitlich ab.
Obwohl er erst spät (ich rechnete mit 22.00Uhr) herkommen konnte, das war aber ok.
In dem Moment schreibt mir der erste Mann (mit dem ja schon alles fix war) dass seine Tochter einen Unfall im Training hatte und er nun ins Krankenhaus muss 😯
Plötzlich war nicht mehr klar ob er noch herkommen könnte... letztendlich musste er absagen.
Trotz dessen Bestand ja aber noch die Verabredung mit dem einen Mann der eben erst spät hier sein würde...
Ich fand sogar nochmal einen zweiten Mann der sich mit charmanter Hartnäckigkeit nochmal ins Spiel brachte.
Dem "späten Mann" fiel dann aber plötzlich ein dass ihm 22.00Uhr doch zu spät wäre und sagte ab. *crazy*
Also blieb der charmante letzte Mann.
Als er da war unterhielten wir uns ein wenig... auch über meine noch vorhandene Anspannung wegen dem ganzen hin und her.
Ich wechselte das "Thema" rückte etwas näher und fragte ihn ob er mich küssen wolle... sozusagen um seine Sympathie und Einverständnis zu erfragen.
Da eröffnete er mir dass er prinzipiell kein Sex-Date küsst 🤨
Ich sagte dann dass Sex ohne küssen für mich nicht funktioniert.
Er könne es sich gerne überlegen.
Er fuhr dann lieber und bezichtigte mich hinterher der Erpressung.
Ich hätte ihm gerne den Schwanz lutschen können und nach Analsex hatte er auch vorab angefragt ... das hätte er so auch alles gemacht... ohne küssen... das wäre ihm zu intim. 🙈🙊🙉

Ich möchte noch sagen:
Ich mag es nicht wenn ein Mann eine devot/masochistische Neigung hat, aber gestern hätte ich gut meinen Ärger daran abarbeiten können.

( Nicht allzu ernst nehmen *liebguck* )
******903 Mann
154 Beiträge
Sex ohne küssen ist wie Döner ohne Tzatziki... Kommt mir nicht in die Tüte 😎 küssen gehört einfach dazu
**da Frau
351 Beiträge
Zitat von ****80:
Es ging nicht um das Anbahnen einer Beziehung, aber ich erkläre euch gerne das ganze Dilemma dieses Abends/Wochenendes.

Also...
Ich hatte schon länger vor mit einer bestimmten Joyclub-Bekanntschaft zusammen einen MMF zu haben.
Er gab mir im Laufe der Woche Bescheid dass er Samstag Zeit hätte, mir passte das auch. So begann ich Ausschau zu halten nach einem zweiten Mann.
Er ist sehr fordernd und leicht dominat beim Sex und ich wollte gerne jemanden dazu nehmen der ähnlich veranlagt wäre.
Ich fragte einen anderen mir bereits bekannten Mann der vom den Neigungen her sehr ähnlich veranlagt ist, er hatte aber keine Zeit.
Am Donnerstag erstellte ich ein spezifisches Date für Samstag und bekam natürlich sehr viele Rückmeldungen.
Es stellte sich aber hier und da heraus dass es entweder nicht passte (was ja ok ist) oder die Anfrage eher für einen anderen Zeitpunkt gestellt wurde (was sehr kontraproduktiv ist). ... mit einem schrieb ich aber bis Freitagabend weiter und es sah aus meiner Sicht gut aus, bis dieser dann doch sagte dass seine Partnerin trotz offener Beziehung ein Date für den nächsten Tag nicht akzeptieren würde 🙄
Kam mit zwei weiteren Männern ins Gespräch und versuchte bei beiden parallel herauszufinden was geht.
Bei einem stellte sich durch zögerliches schreiben erst nach Stunden raus dass er auch erst nächstes Wochenende kann *aua*
Der andere erschien mir aber sehr zuverlässig und er war auch schwer begeistert von der Konstellation.
Obwohl er erst spät (ich rechnete mit 22.00Uhr) herkommen konnte, das war aber ok.
In dem Moment schreibt mir der erste Mann (mit dem ja schon alles fix war) dass seine Tochter einen Unfall im Training hatte und er nun ins Krankenhaus muss 😯
Plötzlich war nicht mehr klar ob er noch herkommen könnte... letztendlich musste er absagen.
Trotz dessen Bestand ja aber noch die Verabredung mit dem einen Mann der eben erst spät hier sein würde...
Ich fand sogar nochmal einen zweiten Mann der sich mit charmanter Hartnäckigkeit nochmal ins Spiel brachte.
Dem "späten Mann" fiel dann aber plötzlich ein dass ihm 22.00Uhr doch zu spät wäre und sagte ab. *crazy*
Als er da war unterhielten wir uns ein wenig... auch über meine noch vorhandene Anspannung wegen dem ganzen hin und her.
Ich wechselte das "Thema" rückte etwas näher und fragte ihn ob er mich küssen wolle... sozusagen um seine Sympathie und Einverständnis zu erfragen.
Ich hätte ihm gerne den Schwanz lutschen können und nach Analsex hatte er auch vorab angefragt ... das hätte er so auch alles gemacht... ohne küssen... das wäre ihm zu intim. 🙈🙊🙉

Ich möchte noch sagen:
Ich mag es nicht wenn ein Mann eine devot/masochistische Neigung hat, aber gestern hätte ich gut meinen Ärger daran abarbeiten können.

Lach da hat dich ja die volle Joyclubrealität erwischt! Alles nicht so einfach, aus der Situation heraus kann ich den Mann allerdings noch eher verstehen! Gut dass mit der Erpressung hätte er nicht äußern müssen, um aber auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen, ob es quasi ok ist Küssen unter Vorlieben aufzuführen, wenn man es nur in bestimmten Situationen( hier innerhalb einer Beziehung) gerne macht!
Ich finde es ist ok, jeder hat sicherlich Vorlieben aufgegührt, die man trotzdem nicht jederzeit oder mit jedem machen möchte! Ist natürlich blöd, wenn für dich diese eine Sache das absolute Muss ist, aber es ist nun mal leider so, dass Menschen unterschiedlich sind und unterschiedlich ticken!
********0979 Paar
209 Beiträge
Wir verstehen Lea sehr gut,

auch wir hatten schon ein Erlebnis mit einem Paar welches unter unbedingt küssen im Profil hatte damit aber nur das Küssen unter sich meinten. Das sollte man aber dann im Profil ganz klar kommunizieren. Sie teilten uns das dann ziemlich abrupt beim Sex mit, natürlich ging dann nicht mehr viel.

In unserem Profil steht ganz klar dass für uns das Küssen unbedingt dazu gehört und das auch beim PT. Wir akzeptieren natürlich auch die andere Seite aber dann läuft mit uns rein gar nichts.
****80 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********0979:
Wir verstehen Lea sehr gut,

auch wir hatten schon ein Erlebnis mit einem Paar welches unter unbedingt küssen im Profil hatte damit aber nur das Küssen unter sich meinten. Das sollte man aber dann im Profil ganz klar kommunizieren. Sie teilten uns das dann ziemlich abrupt beim Sex mit, natürlich ging dann nicht mehr viel.

In unserem Profil steht ganz klar dass für uns das Küssen unbedingt dazu gehört und das auch beim PT. Wir akzeptieren natürlich auch die andere Seite aber dann läuft mit uns rein gar nichts.

Ich hab das jetzt auch noch genauer in meinem Profil formuliert *liebguck*
****80 Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **da:
Zitat von ****80:

Also...

Ich möchte noch sagen:

Lach da hat dich ja die volle Joyclubrealität erwischt! Alles nicht so einfach, aus der Situation heraus kann ich den Mann allerdings noch eher verstehen! Gut dass mit der Erpressung hätte er nicht äußern müssen, um aber auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen, ob es quasi ok ist Küssen unter Vorlieben aufzuführen, wenn man es nur in bestimmten Situationen( hier innerhalb einer Beziehung) gerne macht!
Ich finde es ist ok, jeder hat sicherlich Vorlieben aufgegührt, die man trotzdem nicht jederzeit oder mit jedem machen möchte! Ist natürlich blöd, wenn für dich diese eine Sache das absolute Muss ist, aber es ist nun mal leider so, dass Menschen unterschiedlich sind und unterschiedlich ticken!

Warum kannst du ihn besser verstehen?
****ia Mann
2.976 Beiträge
Küssen ist Sympathie, Zuneigung,Liebe.
Ohne mind. Sympathie kein Sex.
Ist wie das Salz in der Suppe.
Heisse küsse wecken doch erst das Verlangen richtig 😍
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Wenn ich nur mit meiner Partnerin küssen möchte, dann schreib ich es nicht als unbedingt ins Profil, denn das Profil ist doch eine Visitenkarte für Andere!

Wenn ich ein Restaurant habe, dann setze ich doch nicht ein Schnitzel auf die Karte und erzähle dem Gast dann das es das nur bei mir zu Hause gibt *skeptisch*
*******aja Frau
947 Beiträge
@*********erker

Ein sehr schöner und genialer Vergleich! *haumichwech*
Jetzt habe ich Hunger!
****ty Mann
139 Beiträge
Zum Küssen beim Date stehe ich ein wenig ambivalent... ich liebe die intime Nähe und Zärtlichkeit eines Kusses. Wie schon viele geschrieben haben, ist das auch für mich der Ausgangspunkt Vertrauen zu fassen und mich emotional fallen lassen zu können. Der Sex wird dann viel, viel besser...

In welcher Form auch immer, aber es "erzwingen" (wie immer das geht) würde ich nicht. Oftmals thematisiere ich das vorher aber auch nicht wirklich. Meistens merkt man(n), wenn die Partnerin nicht gerne küsst oder geküsst werden will... dann küsse ich lieber gar nicht... meistens nehme ich dann aber auch für alles andere eher mehr Abstand ein. Letztendlich verhalte ich mich dann passiv - wenn dadurch das Date dann in eine andere Richtung läuft.. ok.. dann ist es so.
******_PL Mann
3 Beiträge
Auf jeden Fall küssen,
immer und ständig
das ist sogar eine Art Vorspiel
@****ty

Küssen kann man in der Tat nicht erzwingen, sollte schon auf beiden Seiten, der Wunsch danach aufkommen...

Doch wenn Mann glaubt, küssen ist nicht, möchte jedoch alles andere vom Programm genießen , ist Mann halt bei so mancher Frau, auf dem Holzweg... *zwinker* *nono*
****ty Mann
139 Beiträge
@*********el74

Das wäre für mich vollkommen OK... wie geschrieben, würde ich dann auch lieber den Holzweg genießen, weil für mich "ohne Küssen weitermachen" kein gutes Gefühl wäre / bzw. ich mich dann nicht voll und ganz ohne Nachdenken zu irgendwas hingeben kann...

Deswegen immer nur "mit" *zwinker*
**da Frau
351 Beiträge
Zitat von ****80:

Warum kannst du ihn besser verstehen?

Also wie ich ja schon schrieb, kann ich durchaus gut Sex auch ohne Küssen haben, für mich sind das einfach zwei paar Schuhe!
Sex ohne Küssen ist für mich mehr so reine Lustbefriedigung und da geht es mir mehr um mich selbst, ich bin quasi etwas rücksichtsloser gegenüber dem Partner, so nach dem Motto, ich hole mir was ich brauche, das macht mich vielleicht auch etwas hemmungsloser, weil egoistischer, kann also durchaus Spaß machen und manchmal sogar leidenschaftlicher sein.

Sex mit Küssen ist auch superschön, aber zum Küssen brauche ich mehr Nähe, Vertrauen und Intimität, ich empfinde etwas stärkeres für den anderen und ein Bindungswille ist da. d.h. aber auch, ich schaue beim Sex mehr auf meinen Partner als auf mich, ich möchte stärker meinen Partner zufrieden stellen und achte mehr auf seine Befriedigung , wie auf meine eigene! Insgesamt ist der Sex aber meist inniger...

Und wenn das bei deinem Spielpatner ähnlich ist, dann kann ich ihn halt schon verstehen, so wie du es schilderst hast du ihn angeschrieben als zweiten Mann für einen Dreier, also für eine reine Sexgeschichte! Er hatte also bei dem Treffen ein heißes Abenteuer im Kopf mit wildem, leidenschaftlichem Sex, für ihn gehört da , wie er es ja schildert offensichtlich kein Küssen dazu, weil für ihn Küssen in die Beziehung gehört, und auch wenn das Treffen ohne den anderen Mann nun vonstatten ging, geht er von einem Sexdate aus und jetzt kommt jemand und verlangt von ihm, daß er aber küssen muss, sonst gibt es kein Sex!
Das er da ein wenig frustriert ist, kann ich schon verstehen, auch wenn er sich den Spruch mit der Erpressung hätte sparen können, im Prinzip ist es ja nur eine Missinterpretation eurer beider Vorlieben gewesen!
Im Prinzip bist du ja genauso frustriert gewesen, weil du von anderen Vorraussetzungen ausgegangen bist! Ich kann übrigens deine Position auch sehr gut verstehen.

Es gibt halt diese zwei Meinungen zum Thema Küssen, ich weiß viele verstehen nicht, warum für manche küssen sogar intimer ist wie Oralsex oder andere Sexualpraktiken, aber das ist nun einmal so!
Für mich braucht es zum Küssen deutlich mehr Nähe, als für den eigentlichen Sex....
klingt vielleicht komisch ist aber halt so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.