„Also bei mir ist es so ähnlich. Ich küsse auch keine Dates, da küssen für mich intimer ist als Sex. Daher Küsse ich nur die Person die ich liebe, sprich meine Freundin :). Ich kann es aber auch verstehen wenn andere sagen ohne küssen geht nicht.
Ganz früher war ich auch mal dieser Meinung... als mir dann aber dämmerte, dass ich nicht bis an mein Lebensende mit meinem damaligem Freund zusammenbleibe und auch danach sich der "Mann fürs Leben" nicht hat blicken lassen, habe ich mein gesamtes Lebenskonzept über Bord geworfen und mich davon freigemacht...
Denn ich verliebe mich nicht so schnell aber die Lust auf körperliche Nähe, Sex und auch auf Küsse ist dennoch da. Für mich gehört das alles auch irgendwie zusammen und ich möchte auf nichts verzichten... wenn ich es täte würde mir etwas fehlen. Außerdem gehört für mich persönlich auch mehr dazu, als nur Sympathie, um jemanden zu küssen und/oder mit ihm Sex zu haben. Es braucht auch Anziehungskraft, Lust aufeinander, ein gewisses Knistern, etc.... und dann mache ich beim Körperlichen keinen Unterschied zwischen jemanden, den ich liebe oder den ich begehre.
Das Intime mit einer Person die ich liebe, geschieht bei mir auf der Gefühlsebene, die Gefühle gehen dann über Lust und Trieb hinaus und sowohl Sex als auch Küsse bekommen dadurch eine andere Tiefe und Intimität.
Ich hoffe ich konnte das nachvollziehbar beschreiben, denn es ist gar nicht so leicht das in Worte zu fassen. Und natürlich ist das nur meine Ansicht und ist für mich so richtig. Denn jeder Mensch ist da anders und hat seine eigenen Vorstellungen, Empfindungen, Werte, etc.