Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Bimbofikation - Ein Selbstversuch41
Hier ein paar Auszüge aus meinem neuen Buch, der Anfang und ein…
zum Thema
Der Ausflug1
Was hältst Du von einem Motorradausflug morgen?“, war am Abend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spieglein, Spieglein……..die eigene Körperwahrnehmung

****65 Frau
219 Beiträge
@****aSw
Ich sehe es auch so ähnlich wie du. Habe leider Medikamenten bedingt 2017 an Gewicht zugenommen. Fühlte mich mit dem Gewicht und der Figur bis dahin Pudelwohl als Curvy. Nach der Gewichtszunahme kam ich erst garnicht klar. Jetzt geht es und ich sehe es wie du . Die Augen Männer brennen auch wenn sie mich ansehen. 😊 Das tut gut und es geht mir mit meinen mehr Kurven auch mittlerweile gut 😊
*******aaar Paar
4 Beiträge
Hallo, welch tolle Beschreibung wie ich mich fühle, hätte ich nicht besser zum Ausdruck bringen können. Wie drehst du dich hin das da kein Röllchen entsteht , zieh den Bauch ein, usw. Leider ist unsere Gesellschaft heute so u die Werbung tut ihr Übriges. Wenn jeder sich mal selbst näher u eingehender im Spiegel betrachten würde, dann würde jeder einige Fehler an sich selbst finden als an anderen. Lebt euer Leben so wie es euch gut tut und wie ihr euch wohl fühlt mit 50 kg, mit 100 kg o mit 130 kg. Jeder ist so wie er ist perfekt und jeder muss nicht jedem gefallen. Ich Versuch mich seit ca 5 Montagen so zu akzeptieren wie ich bin, es ist jeden Tag aufs neues eine Herausforderung aber es wird von Tag zu Tag besser. Man geht einen Schritt vor und zwei zurück, dennoch kommt man irgendwann ans Ziel. Genießer euer Leben es ist so schnell um. Lg u schönes geiles Wochenende
******ell Frau
3.386 Beiträge
Cleveres Mädchen das ich nun mal bin habe ich einen unglaublich guten Trick:

Ich dusche einfach sehr heiß, dann beschlägt der Spiegel und tadaaa:
Ich seh nichts. *anmach*
So einfach und doch genial. *lol*
Ihr jammer über Röllchen hier und da. Titten hängen, Arsch zu fett. Die Gesellschaft möchte lieber Idealmass.
Auch Männer haben Bauch und Falten und manchmal nicht die gewünschten Bigdicks. Manchmal muss man für sich selber lernen dass aus 14cm nicht mehr werden.
Übergewicht ist kein Schönheitsfehler, man muss sich nur selbst wohlfühlen.
Ich geh jetzt ns Wochenende
Zitat von ******ell:
Cleveres Mädchen das ich nun mal bin habe ich einen unglaublich guten Trick:

Ich dusche einfach sehr heiß, dann beschlägt der Spiegel und tadaaa:
Ich seh nichts. *anmach*
So einfach und doch genial. *lol*

Das Problem ist meist der Spiegel der Gesellschaft und da hilft kein heiss duschen.
**********68642 Frau
76 Beiträge
Ganz genau so ist es. Toll beschrieben
****Pe Frau
1.413 Beiträge
Wenn wir uns so akzeptieren wie wir sind und uns dabei gut fühlen kann es doch eigentlich egal sein, wie der Rest der Gesellschaft über uns denkt *nachdenk*
Zitat von *******788:
Wenn wir uns so akzeptieren wie wir sind und uns dabei gut fühlen kann es doch eigentlich egal sein, wie der Rest der Gesellschaft über uns denkt *nachdenk*

100% Recht geb ich dir da.
******n65 Frau
50 Beiträge
Da hast du recht , mir geht es in letzter Zeit
******n65 Frau
50 Beiträge
So geht es mir in letzter Zeit auch, man vermeidet jeden Blick in den Spiegel 😣
*********tein Frau
467 Beiträge
@******i63 toll geschrieben und beschrieben. Ein Genuss zu Lesen. Macht mich Grinsen und auch Nachdenklich, denn du hast natürlich recht. Vielen Dank für deine Gedanken und Wahrheiten. Ein guter Ansatz sich besser fühlen.
Zitat von ******n65:
So geht es mir in letzter Zeit auch, man vermeidet jeden Blick in den Spiegel 😣
Du brauchst dich nicht so schlecht machen . Du siehst doch echt top aus auf deinen Bildern. Steh zu dir.
********t_hh Frau
392 Beiträge
Ach Mädels, macht Euch nicht selber fertig. Ihr seid was besonderes so wie Ihr seid! Egal was der Spiegel oder die Gesellschaft sagt.
Und Ihr seid hier in dieser Gruppe, wo lauter liebe Menschen sind die jedes Gram an Euch mögen und erotisch finden. Also Kopf hoch, wer Euch nicht ansehen mag soll gefälligst weggucken 😉
Passion65
Warum das denn gibt's doch kein Grund zu finde ich hast ein sehr schönen Körper. Und warum fühlst du dich unwohl. Lg
*********u1960 Frau
911 Beiträge
Weil man es fühlt, Gefühle sind nicht ganz so einfach im Griff zu halten.

Deswegen ist der Blick in den Spiegel ja auch oft unterschiedlich schlimm.

Mein Verstand sagt mir du bist ok, wer dich nicht so mag soll weg schauen.
Das Gefühl, Erziehung, Umwelt, Mode nimmt aber auch Einfluss.

Abgesehen davon haz jede Frau der Welt irgendeinen Punkt am Körper den sie nicht schön findet, Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung sind etws sehr unterschiedliches.
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Meistens mag ich mein Spiegelbild wirklich gern, nackt und angezogen, geschminkt und ungeschminkt. Seltsamerweise sehe ich mich im Spiegel oft schlanker als ich es bin und finde mich auf Fotos viel dicker.
Ich schaue eigentlich ständig in den Spiegel und Fenster in denen ich mich spiegel.

Aber ja auch ich habe Tage da schau ich Mich an und denke. "Boah siehst du heute fett aus" ... ich fühle mich dann aber nicht (zu) dick sondern ich hab nur das Gefühl dass ich zu dick aussehe.

Es gab aber auch Zeiten in meinem Leben, in denen ich Spiegel gemieden habe und da war ich noch lange nicht so rund wie heute. Aber je älter ich geworden bin und je weniger ich auf die Meinung (was mein Aussehen betrifft) anderer gebe umso schöner fand ich mich im Spiegel. Die Menschen die mir wichtig sind, nehmen mich schon immer so wie ich bin, mein Aussehen/Gewicht ist und war völlig außen vor.
Beleidigt wurde und werde ich so gut wie nie, Komplimente bekomme ich im RL jedoch öfter, von Männern und Frauen.

Trotzdem kann ich wohl nie diese erste Unsicherheit ablegen, wenn ich einen Mann das erste Mal date und/oder mit ihm intim werde. Auch wenn er mich vorher auf Fotos in allen Facetten gesehen hat. Aber was mich dann immer beruhigt, es geht schlanken Frauen und Männern genauso ... das ist keine Frage des Gewichts.
*****_bw Frau
95 Beiträge
Ich habe gerade wieder so eine Phase, wo ich mich absolut nicht leiden kann, mich beim Essen kasteie > selbst nach 3 Kindern noch unter 50 kg und nach Krebs/Cortison plötzlich dick ... eigentlich fand ich das garnicht soooo schlimm bis ich nach Jahren meine Cousine besuchte, sie mich an der Tür zur Begrüssung nur ungläubig anschaute und sagte "... bist Du FETT" und ich sah den Ekel in ihren Augen... obwohl ich so gut wie keinen Kontakt mehr habe, kommt mir diese Bemerkung immer und immer wieder in den Sinn > bei jedem Spiegel, jeder Schaufensterscheibe, jedem Kleiderpaket das ich zurückschicken muss, weil es mir nicht passt ... *heul2*
*********u1960 Frau
911 Beiträge
Die Cousine sollte gesteinigt werden....
Je nach Blickwinkel finde ich mich im Spiegel trotz des Übergewichts schön und gar nicht so unförmig, aber wenn ich mich dann von der Seite oder hinten sehe *ko*, gestern beim shoppen dann auch wieder, da verging mir direkt alles.
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Auch ich als Mann kenne das Problem der TE auch. Vor 3 Jahren hatte ich mal 20 Kg abgenommen und davon leider wieder 5-7 Kg zugenommen. Das sind halt mind.20 Kg zuviel. Und je älter man wird sieht das unschöner aus. Die Haare werden auch weniger. Alles nicht ideal. Früher habe ich gedacht, wer mich so nicht akzeptiert hat mich nicht verdient, eigentlich denke ich noch immer so. Aber manchmal kommen da einem schon die Zweifel. Neulich habe ich mal ein Post bekommen von einer Dame die meinte, eigentlich findet sie mich ganz nett, aber bei meinem Gewicht, hätte sie Angst ich würde sie erdrücken, so denken halt nicht wenige. Frauen haben trotz mehr Gewicht viel mehr Chancen als ich, so sind meine Erfahrungen, die letzen Monate, wenn nicht gar Jahre. Manchmal denke ich, wenn ich Schlank wäre, hätte ich viel mehr Chancen bei den Damen und hätte auch mehr vom ersehnten Sex. Aber da hinzukommen ist halt nicht so einfach und ich frage mich ob es die Strapazen wert sind ( Sport, gesundes Essen ect. ) Im Grunde bin ich mit mir auch zufrieden. Aber nicht erst seit Corona habe ich zuwenig Sex, wie viel das mit einem normalen Gewicht wäre, ist reine Spekulation, aber ich denke, es wäre mehr als jetzt, ist ja auch nicht schwer. Ich hoffe einfach mal eine gleichgesinnte zu finden, die mich so nimmt wie ich bin. Ist das zuviel verlangt? Ich denke, Nein. Also bleibt so wie es sich für euch gut anfühlt und wenn nötig schaut einfach weniger in den Spiegel. Mein Spiegel zeigt ja meist nur mein Gesicht und das ist ja o.k *ggg*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die ganzen Danke *g*
Thread geschrieben.....arbeiten gegangen und gar nicht damit gerechnet das er so viel Anklang findet.

Mich beschäftigt das schon die ganze Zeit.
Gerade das mit dem *duschen*. Mir ist es schon sooft aufgefallen das ich da meinen Körper mag.
Und das hört meist schlagartig auf wenn ich dann vorm Kleiderschrank stehe und in den Spiegel schaue.

Mir ging es auch nicht darum wie andere mich sehen.
Man kennt ja so gewisse Leute denen man einfach mal vor den Kopf klatschen könnte
Aber es gibt auch so viele Momente wo ich mich richtig gut fühle
*lach*....bis dann wieder so ein böser Spiegel oder Schaufenster auftaucht.

Aber es ist nicht immer so. Ich schau auch manchmal mit einem Augenzwinkern in den Spiegel und sage: Man siehts du heute wieder gut aus *smile*
*lol* besonders vor dem Badezimmerspiegel....denn da seh ich nur meinen Kopf
Ich habe mich früher, als schlanke Frau immer als hässlich und fett empfunden, war nie glücklich in meinem Körper.
Mittlerweile hat das Leben meinen Körper gezeichnet, viele vergangene Sorgen sind als Pfunde auf den Rippen und Hüften geblieben.
Und was soll ich sagen... Ich fühle mich so viel besser als früher!
Das hat nichts mit meinem Körper zu tun, sondern mit meiner inneren Einstellung.
Ich bin leidenschaftlich, habe großartigen Sex und einen schönen Kleidungsstil.
Mittlerweile denke ich, es kommt nicht darauf an, was wir im Spiegel sehen. Sondern wie wir uns fühlen, als der Mensch, der wir sind.
****81 Frau
157 Beiträge
Kennen bestimmt viele... mich mitgezählt... *smile*

Aber mit dem steigenden “Alter“ 😉... hat es nachgelassen... bei mir zumindest..
Lg
Allen Damen und auch Herren die sich nicht wohl fühlen mit ihrem Körper.
Ich und mein @*******en66 wünschen Euch allen einen schönen Abend.
*****ohr Mann
1.397 Beiträge
Dieser "böse" Spiegel, der einem sagen will "du siehst nicht gut aus" ist in Wahrheit gar kein Spiegel, er reflektiert nur den ganzen gesellschaftlichen Quatsch in Bezug auf angebliche Körperideale, dieser ganze zum Beispiel von der Schönheitsindustrie induzierte Krempel, der sich in unseren Köpfen befindet.

Der "gute" Spiegel - also der tatsächliche Spiegel - reflektiert zum Beispiel mein breites Grinsen, wenn ich mich nach dem Duschen nackt in ihm betrachte. Dies breite Grinsen - naja, gelegentlich ist es auch ein lautes Lachen - sagt: "Oh Mann, wär hätte gedacht, dass du mal dieses Alter erreichst. Aber dafür hätte es wirklich schlimmer kommen können".

Fühlt sich der Mensch wohl in seinem Körper, dann ist dieser Körper richtig, egal, wie er ausschaut, vor allem auf das Geunke anderer Zeitgenossen kann verzichtet werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.