Sie schreibt:
Diese Tage vor dem Spiegel kennt doch jeder, egal ob Kleidergröße 34 oder 54.
Ich habe gelernt mich und meinen Körper zu akzeptieren. Ich gehe ins Sportstudio und fühle mich besser. Meine Cellulite ist weniger, mein ganzer Körper fester und meine Schmerzen deutlich weniger.
Außerdem stelle ich mich vor den Spiegel und schaue mir meinen Körper bewusst an und sage mir dann was ich an mir besonders mag.
Und obwohl meine Beine, durch das Lipödem dick sind und ich Kompressionsstrümpfe (in schwarz) trage, ziehe ich kurze Röcke an und verstecke mich nicht.
Ja, der Weg zu diesem Selbstbewusstsein war lang und hat auch mit unserem Lebensstil zu tun, doch es hat sich gelohnt. Vorallem, wenn ich Komplimente oder auch bewundernde Blicke bekomme, genieße ich das sehr.
Und wenn jemand glaubt, mir einen blöden Spruch zu drücken, schaue ich ihn an lächle milde
und denke, dass er es wohl nötig hat um sich besser zu fühlen.
Ja, ich bin der Meinung, man muss was für sich tun und muss aufhören zu jammern.
Jeder Mensch ist individuell, doch es kommt drauf an, was wir aus dem machen was wir haben.
Also tut was euch gut tut, vetpackt euch so, dass ihr euch wohl fühlt und freut euch am Leben. Viel zu schnell ist es vorbei.
Viele Grüße
Paddy